Wieviel "Luft" verträgt eine Beziehung?
Hallo liebe FC-Gemeinde!Bin an Eurer Meinung interessiert! Es geht um Freiheiten bzw um "Zeit für sich", trotz einer festen Beziehung. Es geht hier nicht darum, mit einem anderen Menschen in die Kiste zu steigen!!! Es geht um Hobbys, mal alleine sein, mal niemanden sehen und hören, sein ICH entfalten zu können! Eine CD, eine DVD, in Ruhe Nachrichten sehen, ein Buch lesen, mal ein Spiel am PC zocken, Fotos sortieren...und die Sicherheit haben, mal ganz in Ruhe gelassen zu werden und den Tag ausklingen lassen....keiner stört!
Ich habe früher auch mal geklammert und weiss nun, wie furchtbar das ist.
Meine Freundin kann nicht wirklich viel mit sich anfangen und vermisst mich immer, sobald ich durch die Tür bin. Wir sehen uns am Wochenende und ab und an in der Woche für ein paar Stunden. Auch an den Wochenenden, in denen ich meine Jungs habe (bin geschieden), beziehe ich sie voll mit ein. Oftmals sind bei mir kurze Dienstwechsel im Spiel (Spät auf Früh) und trotzdem fahre ich kurz vorbei. Ab und an wird mir das aber zuviel und dann geht bei einer Absage auf der anderen Seite die Welt unter!
Ich könnte alle Hobbys und Interessen kippen, meine Wohnung wie die von einem Mönch ohne jeglichen Besitz einrichten...ständig bei ihr sein.... Kein Fernseher, kein CD-Player, kein Buch, kein PC, keine Kamera... Was habt ihr für eine Meinung dazu? Natürlich kann der eine Partner ein PC-Spiel zocken und der andere Partner liest dabei im Schlafzimmer ein Buch. Das ist aber nicht mit einem wirklich mal ALLEINSEIN zu vergleichen. Man lässt sich doch immer irgendwie beeinflussen und kann nicht so abschalten... Ich bin nicht gerne einsam und froh, dass ich meine Freundin habe!!! Bin aber gerne mal allein für mich! Sollte ich dann gleich besser gar keine Beziehung haben, habe ich sie nicht verdient?
Meine Interessen sind so vielseitig, dass ich das Wort "Langeweile" nicht kenne. Man hätte mich schon mit 25 Jahren in den Ruhestand versetzen können und wenn ich 100 Jahre leben dürfte, würde meine Zeit für alle Interessen nicht ausreichen! Wieviel Luft ist zuviel Luft? Wie Enge ist zu eng?
Bin für jede Kritik offen...
Gruß
Frank