Erfahrungsaustausch: Kennt ihr einen Sexualitäts-Verlust?
Sexualität ist eine grandiose Sacheund ein menschliches natürliches Grundbedürfnis. Sex ist ein Instrument für Intimität, Nähe und Verbundensein und das ist das eigentlich nährende daran, so empfinde ich das zumindest.
Doch - kann man seine eigene Sexualität an die „Wand“ fahren bzw. verlieren?
Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch in seinem Leben schon mal an einen Punkt gekommen ist, an welcher die eigene Sexualität nicht an erster und vorderster Stelle stand und nach hinten gerückt ist oder wurde.
Sexualitäts-Verlust wie denn?
Es kommt immer darauf an, wie und warum ein Verlust stattfindet! Ob man sie aus verschiedenen Umständen wie (schwere Krankheit, schwerwiegende Enttäuschungen, nahstehende Todesfälle, massive Lebenskrisen sowie eine Störung der eigenen Psyche vorliegt u.v.m) beiseite schieben und legen muss. Ob das temporär oder für längere Zeit bestehen bleibt, spielt in solchen Augenblicken keine Rolle.
Doch - kann man seine eigene Sexualität wirklich an die „Wand“ fahren bzw. verlieren?
Ich sage „Ja“ - man kann seine eigene Sexualität entweder temporär oder langfristig verlieren, wenn gewisse Lebenssituationen und Situationen im Lebensalltag auftreten und vorhanden sind.
Wie sieht das die JC-Community?
Vielen Dank für eure Meinung dazu!