Dialekt ist völlig in Ordnung. Da hab ich auch keine Präferenzen, das kann alles von Schwyzerdütsch bis Bremerhavenplatt sein. Auch Sächsisch find ich ganz sympathisch, ich weiß nicht, warum es als so unsexy gilt.
Akzent ist etwas anderes. Osteuropäischer, türkischer, russischer, italienischer, welcher auch immer. Der killt sofort jede Libido. Er suggeriert mir: hier ist jemand, mit dem Du Dich nur über sehr einfache Dinge unterhalten kannst - und der sich, wenn er etwas (wie vielleicht auch ein "Nein") nicht verstehen will, auf die Sprachbarriere zurückziehen kann.
Also: so sehr ich den einzelnen Akzentträger als Menschen schätzen mag, attraktiv kann ich ihn nicht mehr finden.
Beim Flirt hat sich mir eingebrannt, dass Menschen mit Akzent häufig versucht haben, bei mir mit Exotik zu punkten - so als wäre es etwas schrecklich Besonderes und damit Begehrenswertes, Franzose in Saarlouis, Jamaikaner an der Ruhruni oder Türke in Duisburg zu sein. Bei der Masche kam ich mir jedesmal für dumm verkauft vor, das hat geprägt.