Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10413 Mitglieder
zur Gruppe
Die Sprachprofis
46 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Welche sind deine Sprachen der Liebe 2.074
Natürlich habe ich die SuFu benutzt und festgestellt, dass es dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprache und Akzent - Was macht euch an?

********lken Paar
176 Beiträge
nordische Dialekte und Kölsch.
Ich (w) mag den norddeutsche Dialekt und Kölsch. Ansonsten finde ich einen holländischen Akzent toll.
Gar nicht gehen süd- und ostdeutsche Dialekte. Und ein russischer Akzent ist auch nicht so dolle.
Frage mich nur was zu erst kommt. Verbindet man mit bestimmten Regionen wenig Gutes und mag deswegen den Dialekt nicht oder mag man zu erst den Dialekt nicht und verbindet man dann mit den Sprechern nichts Gutes.
*********weety Frau
80 Beiträge
wer beherrscht eine Sprache schon fehlerfrei 😅
Für mich ist es in erster Linie die Person im gesamten, die ich interessant finde, gewisse Eigenheiten (Dialekt, Akzent, "Sprachfehler" (was ein mieses Wort btw) etc.) machen ihn doch erst besonders. Habe noch niemanden kennengelernt bei dem ich dachte "wow hübsch, sexuell anziehend, aber sag lieber nichts"

Klar unsere niederländischen Nachbarn sin in ihren Wortschöpfungen oft einfach nur drollig, aber ob ich das nun als besonders anziehend empfinden würde 🤷🏻‍♀️

Wie gesagt ausschlaggebend ist das Gesamtbild.

Was ich aber nicht mag, ist wenn jemand gekünstelt oder sich extra geschwollen ausdrückt. Das finde ich eher lächerlich, als dass es ihn in meiner Gunst steigen lässt oder mehr Ansehen beschert.

Es sollte immer authentisch sein.
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Ich mag südländische Akzente sehr, französisch, spanisch etc. Es hat etwas unschuldig Verführerisches für mich, keine Ahnung, warum.

Und ich mag den deutschen nordischen Dialekt, die Aussprache im Raum Lübeck sehr ... dieses sanfte Säuseln geht mir sofort ins Herz ... *herz2*
******a_W Frau
1.832 Beiträge
Gerne bezeichne ich mich als Sprachfetischistin. Für mich hat Sprache in Wort und Schrift einen hohen Stellenwert.

Besonders reizvoll finde ich den niederländischen und den britischen Akzent. Da könnte mir derjenige sogar das Telefonbuch vorlesen und ich würde verzückt lauschen. *smile*
Auch ein osteuropäischer Akzent hat durchaus seinen Reiz, wenn derjenige ein vernünftiges Deutsch spricht und nicht in die bereits mehrfach zuvor genannte Gossensprache verfällt. Es geht nicht um perfekte Grammatik, jedoch mag ich ordinäre Wortwahl oder absolut entstellte Sprache (Jugendslang) gar nicht.

Eine besondere Vorliebe habe ich für den rheinischen Dialekt, wobei auch hier gilt, dass es keine ordinäre Sprache sein darf. Ansonsten bevorzuge ich hochdeutsch.
Die meisten Dialekte gefallen mir nicht und manche verstehe ich auch schwer bis gar nicht. Im erotischen Kontext finde ich viele Dialekte (bis auf den rheinischen) auch extrem lusttötend.
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Am einfachsten ist es natürlich, wenn Partnerinnen einen schweizer Dialekt sprechen. Allerdings ist mir das völlig unwichtig. Solange sie eine Sprache kann, die ich verstehe, klappts ja ganz gut.

*nachdenk* Aber selbst wenn nicht: Das machts um Grunde nur noch spannender.

Anmachen tut es mich allerdings nicht. Es macht den Menschen einfach interessanter.
Ojee die Sache mit dem Dialekt, sehr gut. Wäre ja schon super schön zu Wissen wie Sie reden wenn wir Sie erst mal im Bett haben und ordentlich knuddeln können 😂
**zo Frau
1.526 Beiträge
Dialekt ist völlig in Ordnung. Da hab ich auch keine Präferenzen, das kann alles von Schwyzerdütsch bis Bremerhavenplatt sein. Auch Sächsisch find ich ganz sympathisch, ich weiß nicht, warum es als so unsexy gilt.

Akzent ist etwas anderes. Osteuropäischer, türkischer, russischer, italienischer, welcher auch immer. Der killt sofort jede Libido. Er suggeriert mir: hier ist jemand, mit dem Du Dich nur über sehr einfache Dinge unterhalten kannst - und der sich, wenn er etwas (wie vielleicht auch ein "Nein") nicht verstehen will, auf die Sprachbarriere zurückziehen kann.

Also: so sehr ich den einzelnen Akzentträger als Menschen schätzen mag, attraktiv kann ich ihn nicht mehr finden.

Beim Flirt hat sich mir eingebrannt, dass Menschen mit Akzent häufig versucht haben, bei mir mit Exotik zu punkten - so als wäre es etwas schrecklich Besonderes und damit Begehrenswertes, Franzose in Saarlouis, Jamaikaner an der Ruhruni oder Türke in Duisburg zu sein. Bei der Masche kam ich mir jedesmal für dumm verkauft vor, das hat geprägt.
ja...
...ich mag französischen Akzent sehr *g*
*******570 Frau
11 Beiträge
Hochdeutsch....
.... sollte es für mich schon sein.
Abgesehen vom Nicht-oder Missverstehen vieler anderer Dialekte oder Akzente stolpere ich leider meist auch auf sexueller Ebene darüber und komme nicht wirklich in Fahrt. Es sei denn man versteht sich auch ohne Worte... 😉
Überdies bin ich ein Sprachfetischist. Ich fliege meistens auf Typen mit herausragender Eloquenz. Möglicherweise verbinde ich damit Intelligenz und Selbstbewusstsein, welche u.a. definitiv zu Kriterien meines Beuteschemas gehören.
Ich schmelze dahin bei Wortspielen, niveauvollen Zweideutigkeiten und gekonnt eingesetzten Metaphern.
Dirty Talk auf Niveau... Das ist die Kunst.... 😉
*********liabe Frau
3.479 Beiträge
Gerne Dialekt
Ja, ich gebe es zu... mein Dialekt ist für viele nicht ganz verständlich....tiefer Allgäuer Dialekt.
Und ich bin dafür, dass jeder seinen Dialekt sprechen soll und darf.
Denn Dialekte sterben aus.
Gerade bei der jungen Generation nimmt die Zahl der Dialektsprecher ab.
Auch wenn ich mich Bemühe, nach der Schrift zu sprechen, hört man mir meine Herkunft eindeutig an *zwinker*

Ich persönlich mag den südländischen Akzent sehr gerne.
Bei einem italienischen Akzent schmelze ich dahin *lol*
Und ich bin dafür, dass jeder seinen Dialekt sprechen soll und darf.
Denn Dialekte sterben aus.

So ist es.
Genau genommen sind die Dialekte unsere Muttersprachen.
Hochdeutsch ist nur eine künstliche Schriftsprache.

Dirty Talk auf Niveau...

Auf welchem Niveau?
Das was du wahrscheinlich meinst, ist ja kein "Dirty" Talk mehr.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Dirty Talk auf Niveau...

Auf welchem Niveau?
Das was du wahrscheinlich meinst, ist ja kein "Dirty" Talk mehr.

"Das ist ja ein bezauberndes Nichts, was Sie da fast anhaben."
Zitat von **zo:
Zitat von *******_DA:
Dirty Talk auf Niveau...

Auf welchem Niveau?
Das was du wahrscheinlich meinst, ist ja kein "Dirty" Talk mehr.

"Das ist ja ein bezauberndes Nichts, was Sie da fast anhaben."

Dirty Talk wäre jetzt: "Dein Nuttenkittel macht mich total geil, du Fotze! *lol*
*******570 Frau
11 Beiträge
Niveauvoll....
Wenn ich deine Augen wie seidigen Stoff über meine Haut gleiten spüre, fließt die heisse Lust durch meine Adern, die Geilheit pulsiert unter meiner Haut, lässt meine Schamlippen anschwellen und der Lustsaft sammelt sich in den Tiefen meiner zuckenden Fotze.

Und jetzt erzählt meiner Mutter mal, das wäre nicht schmutzig.... 😂😂😂
*******570 Frau
11 Beiträge
Sorry...
.... jetzt zurück zum Thema.... 😉
Dialekt bedeutet Heimat und dessen braucht sich niemand zu schämen sondern sollte Stolz sein,
wer überall als "Heimat"bezeichnet der ist mit Hochdeutsch besser dran auch wenn das manchmal überheblich Arrogant erscheint!
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******eFFM:
Sprache und Akzent - Was macht euch an?
Hallo liebe schöne Leute!

Wie wichtig ist es euch, dass der Partner/die Partnerin fließend oder fehlerfrei auf deutsch ist und welche Sprachen und Akzente macht euch an?

Ich hab hier jemanden kennen gelernt, er hat eine ruhige tiefe Stimme und kommt aus Baden Württemberg. Ihm könnte ich stundenlang zu hören, weil er sich auch so gut ausdrücken kann. Den Dialekt finde ich so süß.

Ein anderer guter Bekannter stammt aus der Schweiz und ist Reisebusfahrer. Ich war schon viel mit ihm auf Reisen, auch ihm kann ich stundenlang fasziniert zuhören. Da kann man auch kleine Fehler verzeihen und drüber schmunzeln. Anfangs hat mich das richtig angemacht, aber er ist vergeben. *lach*

Insgesamt ist es wichtig, dass ich meinen Partner verstehe und dass er, egal wo er herkommt, sich bemüht, sich verständlich in ganzen Sätzen auszudrücken.
Die Sprache der Liebe ist ja aber fast überall gleich. *liebguck*
*********_dane Mann
72 Beiträge
Sächsisch
Sächsisch ist geil wie Leute, die ein grosses Vokabularium haben und rethorisch begabt sind.
****tte Frau
23.996 Beiträge
Also ich gebe ja zu, dass ich zu früheren Zeiten wirklich Schmerzen in den Ohren hatte, wenn jemand sächsisch gesprochen hat.

In der Zwischenheit habe ich speziell über den JOYclub sehr, sehr viele liebe Menschen aus dem Osten der Republik kennengelernt. Ich mag diesen Menschenschlag einfach. Sachsen sind cool. Mittlerweile höre ich das sächsische soooo gerne *love*

Und bevor ich meinen Liebsten im JOYclub traf, kam "the sexiest man" davor aus Leipzig. Seitdem war es um mich geschehen *lol* - der hatte allerdings auch noch ganz andere Attribute neben der Sprache *hotman* *gg*
Mir eigentlich egal?
Mit slavischen Akzent verbinde ich Zuhause.
Den badischen liebe!!!!! ich 😍😜
******hia Frau
206 Beiträge
Meine letzten beiden "festeren" Geschichten kamen zum einen aus Indien, der Nachfolger von den Philippinen; verständigt haben wir uns daher mittels Englisch. Ich finde es schon anregend, wenn da ein gewisser Akzent mitschwingt. Daher mag ich zum einen den asiatischen Touch sowie auch den englischen Einschlag. Was die Dialekte anbelangt mag ich das badische/schwäbische gern, klingt niedlich. Ein gepflegtes hannoveraner Hochdeutsch finde ich aber auch ansprechend.

Ob nun jemand deutsch zur Muttersprache hat oder nicht ist mir ziemlich egal, so lang er/sie sich gut verständlich macht.
eigentlich egal,aber
wenn jemand meint , hochdeutsche Sprache von sich zu geben und ohne "R","Ä", "SCH" und nicht weiß, wie zum Beispiel "ig" am Wortende gesprochen wird-einfach total abturnend, eben nicht einzigartig.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
wenn sich Menschen mit ein ander im Dialekt unterhalten, ich das aber nicht
verstehe kann ich trotzdem Freude haben, wenn das "gut" klingt .

Vermessen finde ich die Entgleisung, wenn jemand glaubt das die Erde eine
Scheibe ist und meint seine Herkunft jedermann lautstark andienen zu müssen.
Das ist ja keine Erbkrankheit die zwangsläufig weitergegeben wird und wers gern
spricht darf es ja mit denen die das auch wollen

Ich meine damit wirklichen Dialekt und nicht die " Klangfarbe " der Region
die kann mich sogar anmachen
Tatsächlich...
...ist es die deutsche Sprach, die mich richtig geil macht, auch suche ich bewusst nach deutschen amateur Pornos mit Dirty Talk, da klingelt es bei mir heftig.

Beispiel:
Fuck me hard = hm naja animiert mich nicht
Fick mich hart = sofort aber sowas von *ggg*

Schön finde ich einen leichten russischen Akzent..... ist aber kein muss.
*******ande Mann
6.460 Beiträge
Sprache und Akzent möchte ich mal unterscheiden. Eine klare Aussprache (in den meisten Situationen) ist schon sehr förderlich, auch wenn es mal ein wenig dirty wird. Grundsätzlich halte ich aber eine gewisse Form von Hochsprache deutlich ansprechender.
Was jedoch den Akzent betrifft, hier gibt es für mich kaum etwas erotischeres als gehauchtes Österreichisch ... Verrückt, ist aber so *g* *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.