nicht verrückt - nur lästig
Als mein Mann und ich vor vielen Jahren mit dem Swingen anfingen, gehörte es bei uns zum " guten Ton " zu lügen.
Wenn man Kinder hat, kommt man selten um einen Babysitter drum rum und wir haben sehr gerne meine Schwiegereltern dieses " Vergnügen " überlassen.
Da wir im selben Haus leben bot sich das natürlich auch an und warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Begonnen haben wir mit privaten Treffen und das auch nur 1-2 mal im Monat... Alles gut!
Irgendwann hatten wir unseren ersten Clubbesuch und waren so hin und weg, dass wir immer häufiger die Dienste der Schwiegereltern in Anspruch nahmen.
Wie Eltern nun mal sind, kam natürlich immer die Frage :" Was habt Ihr denn schönes vor?"
Freundin/Freund XY hat Geburtstag, Bekannte ziehen um und brauchen Hilfe, wir gehen ins Kino ( kleiner Tipp: Sich vorher über irgendeinen Streifen Wissen anlesen
) usw.
Ich war da immer sehr kreativ!!!
Teilweise war das auch sehr amüsant, wurde aber immer mehr zur Belastung für mich, da ich eine sehr ehrliche Person bin und das gegen all meine Prinzipien verstößt!
Irgendwann hielt ich dieses ständige Lügen/Flunkern nicht mehr aus und ich habe mich an einem Sonntag Morgen spontan an den Frühstückstisch meiner Schwiegereltern gesetzt und hab die Bombe platzen lassen!!!
Reaktion ganz unterschiedlich... Mein Schwiegervater hüllte sich in absolutes Schweigen und warf mir Blicke zu, die mich eigentlich hätten tot umfallen lassen müssen. Meine Schwiemu sowas von cool : "Also wenn ich nicht so eifersüchtig wäre, dann hätte ich das auch mal ausprobiert!" ( Oh, das will man sich nicht vorstellen
)
Immerhin waren sich beide einig dass das völlig ok ist und wir unseren Spaß haben sollen.
Mein Gatte lag zu dem Zeitpunkt noch im Bett und schlief friedlich vor sich hin und ahnte nicht im geringsten, was ich da mit seinen Eltern bespreche
War mir in dem Moment leider auch völlig egal, denn ich wurde ja immer ausgequetscht und hab die Märchentante gespielt.
Das hatte danach zum Glück ein Ende und war auch ganz in seinem Interesse
Mittlerweile wissen es einige Familienmitglieder... alle akzeptieren es und wir können die wenige Freizeit die wir zu Verfügung haben offen gestallten und das ganz ohne zu lügen
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
LG Kiki