Nachbehandlung
Also mit der Nachbehandlung haben wir beide unterschiedliche Erfahrungen.
Meine Frau hat sich vor 2 Jahren ein BWP stechen lassen. Vom rennomierten Profipiercer, war eines der 1. Piercings für sie, sie hat gehegt, gepflegt und nachschauen lassen. Hat er gemacht, kein Thema. Aber es nässt immer wieder mal. Jetzt seit etwa Oktober hat sie einen Stab drin und es ist besser. Titan und nicht gespart.
Jetzt kommts, jetzt stellen sich den meisten Piercer die Nackenhaare: meine beiden BWP´s: selbst gestochen! Emla Creme, sterile Einwegkanülen und sterile Einwegzangen gekauft, schön gerade 2 Punkte gemacht, Zange drauf, durch das ganze und einen offenen Ring aus Titan, den ich vorher in Desinfektionslösung gelegt hatte durchgeschoben. Keine Schmerzen hinterher, ab und zu eine kleine Verkrustung, die ich immer mit Octenisept weggemacht hab. Das war Mitte Oktober. Die Ringe sind seitdem drin, lassen sich absolut leicht und schmerzfrei bewegen und hin- und herschieben. Wobei ich hier auch sagen muss, ich kenn sowas wie Entzündungen und so weiter nicht. Das kann bei anderen Menschen wieder ganz anders sein. Ist wie bei der Schmerzempfindlichkeit der eine Brüllt, der andere lächelt.
Etwas Wundsekret ist normal, aber bei Eiter?
So das sind unsere Erfahrungen. BWPs gerne wieder!
Und die Frage: Wer ist ein seriöser Piercer oder Tätowierer und wer nicht? Ich will da keinem was unterstellen, doch ich hab noch keinen getroffen, der von sich behauptet er sei unseriös. Das ist schließlich wie in allen Berufen. Es gibt auch keinen schlechten Maler, Bäcker... Meine Erfahrung hierzu ist einfach die Mund-zu-Mund-Propaganda. Wer macht viel in der Richtung, wo gabs Probleme und wo nicht. Hier gehts ja doch immer noch darum, sich was durch die Haut zu stechen. Das mach ich nicht schnell mal an der Ecke oder auf einer Messe und normalerweise auch nicht spontan aus einer Lust heraus. Also rumfragen, den Laden anschauen, Sympathie abchecken und Spaß haben.