Danke!
Zitat von ****tb:
„Ich fühle mich als mitlesender User durch eure be- und abwertenden Beiträge und die Diskussion über Entmündigung und die unterstellte Polemik gestört. Aus meiner Erfahrung bewirkt ein vehementes, emotional getriggertes Dagegenhalten das Gegenteil dessen, was mit dem Thread initiiert werden sollte: einen Erfahrungsaustausch zu bieten, um über Perspektivenwechsel die Verständnisebene zu erhöhen. Ganz unabhängig vom gewählten Beziehungsmodell.
Wer selbst eine Affäre lebt - und eben diejenigen sind in diesem Thread angesprochen - trifft in erster Linie für sich selbst und in zweiter mit dem Partner die Entscheidung über die Rahmenbedingungen der Affäre. Die Diskussion auf der Metaebene sehe ich hier ausschliesslich unter den angesprochenen Mitgliedern, die über die Erfahrungen verfügen, als konstruktiv diskussionsfähig an.
Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf dieses Themas von allen aktiven Teilnehmern den Respekt, den sie selbst auch von anderen erwarten, wenn sie sich über ein Thema austauschen, an dem ihr hängt. Danke!
Zurück zum Thema und der Frage
* Haben dir Erfahrungen aus einer Affäre in einer späteren Beziehung geholfen?
Definitiv ja. Beispielsweise zu erkennen, was mir in meiner Partnerschaft unabdingbar wichtig ist und wofür ich im Rahmen meiner Selbstfürsorge verstärkter einstehen will. Ein Erkenntnisgewinn, der schmerzhaft für alle Beteiligten sein kann, sowohl meine Partnerschaft als auch mich selbst in meiner persönlichen Entwicklung ein gutes Stück voran gebracht haben.
Liebe Grüße
xxxotb
Weise Worte! Wenn es hier schon leider immer wieder mal vorkommen muss, dass man sich wegen mangelnder Toleranz zu verteidigen hat. Wer selbst eine Affäre lebt - und eben diejenigen sind in diesem Thread angesprochen - trifft in erster Linie für sich selbst und in zweiter mit dem Partner die Entscheidung über die Rahmenbedingungen der Affäre. Die Diskussion auf der Metaebene sehe ich hier ausschliesslich unter den angesprochenen Mitgliedern, die über die Erfahrungen verfügen, als konstruktiv diskussionsfähig an.
Ich wünsche mir für den weiteren Verlauf dieses Themas von allen aktiven Teilnehmern den Respekt, den sie selbst auch von anderen erwarten, wenn sie sich über ein Thema austauschen, an dem ihr hängt. Danke!
Zurück zum Thema und der Frage
* Haben dir Erfahrungen aus einer Affäre in einer späteren Beziehung geholfen?
Definitiv ja. Beispielsweise zu erkennen, was mir in meiner Partnerschaft unabdingbar wichtig ist und wofür ich im Rahmen meiner Selbstfürsorge verstärkter einstehen will. Ein Erkenntnisgewinn, der schmerzhaft für alle Beteiligten sein kann, sowohl meine Partnerschaft als auch mich selbst in meiner persönlichen Entwicklung ein gutes Stück voran gebracht haben.
Liebe Grüße
xxxotb