kein Mann wegen Kind
Genau so ist es!
Wegen solchen Einstellungen wie der meines Vorgängers, bekommen Frauen mit Kind keinen Mann ab!
So nach dem Motto, einmal oder zweimal . . . für das Bett und eine kleine Ficknummer ok, aber ja nich für eine Beziehung.
Sicherlich entstehen zwischen Mann und Kind besondere Gefühle, wenn er weiß, das das Kind nicht von ihm ist; und sicherlich wird es bei einer negativen Auseinandersetzung, die es ja auch mit eigenen Kindern geben soll einmal der Spruch fallen "Was willst Du, du bist ja nicht mein Vater.
Aber ich denke, wenn ein Partner eine Frau richtig liebt, so wird er das alles in Kauf nehmen; und oft kommt es bei diesen Beziehungen (patschwork Familien) zu der Situation wo die Aussage meine Kinder, Deine Kinder, unsere Kinder zutreffen wird.
Wenn eine Frau mit Kind keinen Mann mehr abbekommen soll, so muss man dann aber auch den Umkehrschluss Mann mit Kind - keine Frau ziehen.
Auf das Niveau des Vorschreibers in Bezug auf die Versorgungsleistung möchte ich mich gar nicht herunterlasen, denn hier sind ganz klare Regelungen die Vorgabe! Mann könnte dabei eher die Frage stellen, warum so viele Männer, die Ihre ehemalige Frau und ihre Kinder "im Stich lassen" sich um den Unterhalt drücken und untertauchen, so dass das Jugendamt in Vorleistung treten muss.
Auch die Aussage man will ja seine eigene "Erbmasse" finde ich für nachdenkenswert; hie komme ich mir fast vor wie in der Tierwelt, wo die neuen Mänchen die Jungen ihrer Vorgänger umbringen.
Aber das mit der "Versorgung" und der "Erbmasse" wäre wohl ein Thema für ein neues Forum.
Hier geht es ja darum, warum man einer Frau mit einem Kind das zukünftige Glück verweigern will.
LG Hans