Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau PART II449
Da zum thema Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau schon…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau159
Mich würde mal interessieren welches eure favorisierte Leckstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Mann wegen Kind!

*******ila Mann
12 Beiträge
Einspruch!
Hallo H_L,

das Gefühl der Verletztheit kann ich verstehen, die verallgemeinernde, gedankliche Schlussfolgerung aber nicht.

Im deinem letzten Beitrag schreibst du:
'Ich folgere nicht daraus das alle Männer so sind, aber sehr viele denken so.'

Was meint viele? Die Mehrzahl, ein Drittel, zehn Prozent, oder ...?
Und was sagt es es für eine Beziehung aus, wenn viele dieses oder jenes denken?
Ist es nicht entscheidender, dass die Fehler und die Grundbedürfnisse der zwei Personen gut zusammenpassen?

In deinem Eingangsbeitrag hast du noch wesentlich mehr verallgemeinert:
'Ich habe das Problem das mich Männer nicht wollen, weil ich schon ein Kind habe.'
Da ist Null Differenzierung. Etwas später lese ich, dass es um lediglich einen einzigen Mann geht.

Und etwas weiter gedreht: Er hat es wenigstens gleich gesagt, das finde ich mutig. Hättest du die Aussage nach ein/zwei angenehmen Treffen nicht viel verletzender finden müssen? Schließlich hätte er gewußt, dass es ein Kind gibt und er keins will, aber trotzdem 'getestet'?

Grundkoordinaten müssen bei einer Beziehung stimmen (für mich z.B. keine Frau die noch in irgend einer Beziehung steckt oder der Essen gleichgültig ist), sonst kann bin ich bei aller sonstigen Anziehungskraft trotzdem nicht ernsthaft interessiert sein. Das meint ergo daher nicht, dass ich die Frau nicht begehrenswert finden kann. Aber es paßt halt leider nicht.
ja............
Recht hat er.................in der Grundeinstellung muß es zusammenpassen!!!
**********luege Paar
8 Beiträge
Ich bins noch mal
Einen wunderschönen guten abend

Ich hab schon was zum Thema kein mann wegen kind geschrieben .... ich hab da aber noch ein extrem

als ich damals mit dem "Erzeuger" meiner Kinder zusammen war , hatten wir Seine anderen Kinder zu Besuch .... Ging eigentlich ganz gut ausser das Ich nachher auf Seine Kinder aufgepasst habe . Das is ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung oder seh ich das nun falsch? Wir haben uns dann getrennt aber im gleichen Haus gewohnt wegen den Mädels aber wirklich gekümmert hat er sich auch nicht wirklich .... Manchmal hab ich das gefühl er ist nur seinem animalischen Fortpflanzungstrieb gefolgt.

Es gibt diese Männer aber auch Männer die sich vorstellen können sich auf eine Beziehung mit einer Frau zu führen , welche Kinder hat.

Gruss der weibliche Teil von Engelmitohneflügel

Eine gewisse Harmonie sollte schon vorhanden sein........die Kinder sind so schon immer die Leidtragenden bei einer Trennung.Warum sollen sie jetzt noch der Grund sein um eine glückliche Beziehung zu führen?
******ady Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Also jetzt mal für alle.
Ich meine nicht alle Männer und auch nicht nur diesen einen, der war ein Beispiel.
Was soll ich denn für eine Prozentzahl nennen, ich habe keine Umfrage gemacht.
Ob es trotz allem was geworden wäre kann man nicht sagen weil er es nicht versucht hat, vielleicht hätte er seine Meinung auch geändert wenn er ein wenig einblick gehabt hätte.
Ich verstehe wenn man sich unsicher ist, keine Frage. Und nochmal ich habe lediglich mal Meinungen hören wollen und nicht wie ich darauf reagieren soll.
Ich habe es akzeptiert und kann damit Leben, aber es ist eben nicht schön wenn man niemanden kennen lernen kann, nur weil es Vorurteile gibt.

Hila *sonne*
*******ila Mann
12 Beiträge
Noch mal für H_L
*g*

'vielleicht hätte er seine Meinung auch geändert wenn er ein wenig einblick gehabt hätte.'

Ja, und vielleicht hätte auch die erste Frau meiner Träume, wenn sie mich denn kennengelernt und verstanden hätte, kapiert, dass wir potenziell zusammenpassen könnten ...
Nein, zum Glück hat sie es nicht!

'es ist eben nicht schön wenn man niemanden kennen lernen kann, nur weil es Vorurteile gibt.'

Ja, das Leben ist gemein und du hast vermutlich auch schon mal einen Mann sitzen lassen, der "ernsthaftes" Interesse an dir hatte. Wie gesagt, emotional kann ich deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen, aber es gibt den schönen Spruch: 'Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Und dreh einfach mal deine 'Anforderung' um: Gibst du jedem Mann, der pauschal behauptet, dein Kind zu akzeptieren, eine Chance?

Ich hoffe, nicht.
@nikusubila.....
du kannst nur ein Psychologe sein!!
Respekt vor Deiner Meinung und Deinen Ansichten!! *top2*
*****ent Mann
5 Beiträge
Schade
aber hier handelt es sich offensichtlich um Verlustängste.
Wir können uns auch gern persönlich darüber unterhalten, wenn Du magst. Schreib doch einfach mal zurück.

Gern bis bald grüßt Dich Knut
das war eun ganz besonderer Sonnenuntergang in cuba
"Ich habe es akzeptiert und kann damit Leben, aber es ist eben nicht schön wenn man niemanden kennen lernen kann, nur weil es Vorurteile gibt."

moment! ich kann deiner wertung nicht folgen. wieso soll ein mann, der sich sagt, dass er nicht an einer frau mit kind interessiert ist, in irgendeiner form von vorurteilen belastet und als niedriger anzusehen sein als besagte frau? beide haben eine entscheidung bezueglich ihrer lebenseinstellung getroffen, die beide inkompatibel zueinander gemacht hat. das zu erkennen und konsequent zu verfolgen ist recht und billig. die alternative waere zwangslaeufig schmerzhafter.
Denken ist das, was manche Leute zu tun glauben,

wenn sie ihre Vorurteile sortieren. :-)

Spreche aus Erfahrung...
Hallo,
vielleicht hilft es dir,vorher schon (sei es durch Telefonate oder mails oder so) abzuchecken, wie der betreffende zu deinem Kind "steht", also, ob er sich das vorstellen kann, dass daraus evtl was werden kann - "trotz" Kind; oder wie er im allgemeinen zu Kindern steht. Hilft dir vielleicht, Enttäuschungen von vorn herein auszuschliessen.
Wie wäre es, denn,wenn du dich ausschliesslich auf Herren mit eigenen Kindern "spezialisierst"?? Die wissen wenigstens, wovon du redest und welche Sorgen und auch Freuden Kinder mit sich bringen können.
Ab einem gewissen Alter hat man eben ein Vorleben, wenn man sich wieder auf die "Suche" macht, das sollte man(n) bedenken, und Kinder sind da eben häufig vertreten. Wir wollen ja schliesslich nicht aussterben.
Ich hab meinen Schatz trotz 3 (!) Kinder (und bin sogar 2 Jahre älter als er!) "eingefangen", er selbst hat 2 aus seiner geschiedenen Ehe. Klar haben wir begrenzten Freiraum, speziell, was die Sexualität angeht...*seufz*.Aber man findet Wege und Möglichkeiten...und, umso schöner sind dann solche abende oder Wochenenden, an denen wir beide "Kinderfrei" haben...!!!!!Da hat man wieder was, worauf man sich besonders freuen kann.
Wünsche dir noch viel Glück für die Zukunft und dass du einen liebevollen, verständnisvollen Menschen kennen- und lieben lernen darfst!
LG P.
meine letzte freundin hatte auch schon eine 5 jährige tochter, was mich nicht gestört hat. bereits bein einem der ersten treffen habe ich mit der tochter pizza gebacken, während sie krank auf dem sofa lag.

mir war von anfang an auch bewusst, dass ich bei der frau nie die nummer 1 sein werde. den platz hatte natürlich ihre tochter inne.

was solls, nach ein paar wochen wollte sie mich dann nicht mehr sehen.
Da hast du die Erfahrungen gemacht, die sonst nur die Frauen haben.
*******r41 Mann
104 Beiträge
Kinder, mir doch egal!
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen aber wenn ich verliebt bin, ist es mir völlig egal ob die Frau Kinder hat oder nicht.

Ih habe das schon dreimal erlebt in unterschiedlichen Altersklassen der Kinder und wegen der Kinder sind diese Beziehungen niemals gescheitert.

Ich wundere mich eigentlich, dass im Zeitalter der sog. Patchworkfamilien jemand mit Kindern Probleme hat Ich will es nicht verurteilen kann es aber nicht nach vollziehen oder verstehen.

Liebe Grüsse
switcher
*******albe Mann
2.460 Beiträge
Jo .....

so meint man ..... leider ist in unseren Zeitalter auch der Druck der restlichen gesellschaft so hoch ....... Arbeit,wenig Freizeit,Stress etc ......
das sich viele den zusätzlichen Stress und Ärger nicht aufbürden wollen.
*******r41 Mann
104 Beiträge
wieso Stress?
sicherlich bedeutet ein Kind zusätzlich Arbeit aber das als nur als Stress oder Ärger zu bezeichnen halte ich doch für sehr oberflächlich. Kinder bedeuten auch Freude und sind eine Bereicherung.

Meine Exfrau vermisse ich sicherlich nicht aber ihr Kind fehlt mir nach 5 Jahren Trennung immer noch, obwohl es nicht mein eigenes war.

Liebe Grüsse
switcher
*******albe Mann
2.460 Beiträge
hmm ich weiß ja nicht wie klein das kind ist oder war ......... ich lebe jetzt 7 jahre mit einer Frau und ihrem (unserem) Kind zusammen. Da gibt es Unterhaltsstreit, Streit ums Sorgerecht , du kämpfst erst um das kind und dann gegen den Vater ........ Schulische Probleme in mengen ( nicht weil das Kind in der schule so scheiße ist sonder weil die schule das letzte ist) also noch kampf gegen die schule..... kind will dieses kind will jenes (unseres ist sehr pflegeleicht aber es gibt auch andere) ...... Kind akzeptiert dich zwar als Partner der Mutter aber als Vater hast du ihm gar nichts zu sagen(ist bei uns zum Glück nicht so)..... etc!

Wenn man dann noch den ganzen Tag arbeiten geht (ich bin früher noch auf montage gefahren) und du kommst dann heim und willst dich mal entspannen ..... das geht dann leider nicht zwecks der ganzen sachen die dann noch kommen. Nicht mal am WE weil da auch noch jede menge Probleme anstehen ....da verstehe ich schon die Männer die sagen , nein kein Kind.

und wer sagt das ist kein Stress .... der lügt weil er einfach nur Ficken will! wie meistens hier.
*******r41 Mann
104 Beiträge
ich kann nichts dafür, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Aber ich lasse mich nicht von Dir als Lügner bezeichnen,
Manche Männer vergessen aber, daß sie auch Kinder haben wo dann die Partnerin ja auch mit klarkommen muss.
Ich frage mich immer wieder, was manchen eigentlich wichtig ist im Leben.............gejammert wird ja immer-nur auf welchem Niveau?

*******albe Mann
2.460 Beiträge
Genau choice ... sehe ich auch so .....

@*****her:

wenn ich schlechte erfahrungen gemacht hätte würde ich "meine " Tochter jetzt nicht haben.
Es ist nur sehr auffällig ,hier im Forum, das recht viele Solomänner den Frauen immer beipflichten ...... irgendeinen Grund muss das wohl haben *gruebel* und weil alle so lieb und nett sind , daran kann es ja wohl nicht liegen denn da wäre die welt wohl eher ein besserer ort *fiesgrins*
egal wer die Kinder hat, entscheidend ist ob die Kindes desjenigen "ALLES" sind was derjenige hat und liebt, den neuen "Partner" also nur als Zusatzgeldquelle benutzt ODER eine glückliche Beziehung sucht.

Ich habe schon eine Frau erlebt, die geblendet von schönen Worten letztlich mit ihrem Gehalt dafür sorgen durfte, das der Schaumschläger sein Haus behalten konnte, sie durfte netterweise als Köchin, Putzfrau und Kindermädchen herhalten und gehörte aber nie zur "Familie".

Ich muß diesen Menschen schon lieben, irgendwann sind auch diese Kinder groß und dann bin ich nämlich alleine mit dem.
Es gibt Leute, die denken bei allem NUR an ihre Kinder, der Partner läuft nur nebenher und dieses verletzende Gefühl würde ICH mir nie wieder bieten lassen.
Auch meine neue Freundin hat zwei Töchter, aber sie sind nicht der "Lebensinhalt", sie hat auch noch IHR eigenes Leben und das ist gut so.

Trotzdem liegt es nicht jedem Mann, ein Familienleben mit den Einschränkungen zu führen.

Mal ganz im Ernst, die gleiche Frau die es "gemein" findet von so einem Mann NUR wegen der Kinder keine Chance zu bekommen, erklärt mühelos und ohne schlechtes Gewissen mal eben einem anderen Mann er würde ihr nicht gefallen etc., GANZ ohne "Chance" für IHN
@DarkSoul67
..............ganz meine Meinung!
puh....auch ich habe schon Körbe bekommen wegen dem Kind. Wenn ich mir hier so manche Antwort durchlese kann ich jetzt aber im Ansatz verstehen warum. Und das macht mich ziemlich traurig......ich liebe mein Kind über alles aber auch ich bin ein Mensch mit Bedürfnissen und die Liebe die einem das Kind gibt ist einfach eine komplett andere als die Liebe die ein Partner geben kann.
****ite Frau
2.646 Beiträge
hmmm.... ich verstehe nicht warum es für einige personen so schwer ist mit nem korb wegen nem kind umzugehen .....

ich für meinen teil kann super damit leben wenn ein mann ehrlich und klare ansagen macht ..... zumal es soooo viele gründe geben kann .... und ich es jedem hoch anrechne wenn er es klar formolieren kann .... allerdings muss jede person bei mir auch damit rechnen .... auch wenn es manchmal verletzt ..... aus dem alter "vielleicht" und "schaun wir mal " bin ich doch gott es es gedankt lange raus ....
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich habe damit keine Erfahrungen, das heißt ich habe weder eigne Kinder noch habe oder hatte ich ne Partnerin mit Kindern.
Ich würde es auch nicht generell als Auschlusskriterieum sehen, sicherlich aber als Hürde.
Es käme wahrscheinlich auch auf die Aufassung der Frau zu meinem Umgang mit den Kindern an. Es ist mir schon klar das ich da keinerlei Ansprüche habe, aber quasi in einer Familie zu leben und doch nur nebenher zu laufen ist dann nicht meine Welt. Es ist sicherlich schwirig besonders wenn die Kinder schon älter sind von Ihnen akzeptiert zu werden, aber ohne könnte ich es mir nicht vorstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.