Ist doch in Ordnung
... wenn er so reagiert hat. Soll ich Dir mal ehrlich was sagen? Es ist doch nur fair von ihm, direkt das Weite zu suchen. Er wird sich sicher bereits einmal die Frage gestellt haben, ob er eine Frau mit Kindern haben möchte. Was würde es bringen wenn Ihr Euch näher kennenlernt, er aber einfach kein Interesse an Kindern hat. Du würdest mehr Gefühl investieren und hinterher umso enttäuschter sein.
... und ganz ehrlich, wenn dieses bisher Deine erste Erfahrung in dieser Hinsicht war, Hut ab. Wenn ich raus gehe, kommt das an so manchen Abenden häufiger vor.
Läuft immer gleich ab:
Das Männlein kommt, fragt ob ich etwas trinken möchte, ich bedanke mich höflich und nach ein paar Sätzen erwähne ich meine beiden Kinder. In ganz vielen Fällen nutzt er die nächste Gelegenheit um das Weite zu suchen... am Anfang hat mich das echt frustriert aber nun lache ich darüber und bin glücklich das die Fronten geklärt sind... hätte er eher nach meinem Familienstand gefragt, hätte er sich sogar das Getränk gespart...!
In vielen Fällen wird das Kind als Grund vorgeschoben. Manche Männer können nicht über fehlendes Interesse sprechen und suchen dann nach anderen Vorwänden... ein Kind bietet sich da natürlich als "Störfaktor" an.
Ärgerlicher ist es, sich auf einen Mann einzulassen, Gefühle zuzulassen, ihn Deine Kinder kennenlernen zu lassen und ihnen anschließend erklären zu müssen, das derjenige nicht mehr kommen wird.
Erst wenn Du wirklich nicht mehr suchst, wirst Du das Glück finden. Es wird oft ein auf und ab sein, Euphorie und Traurigkeit können sich abwechseln. Vielleicht ist der Nächste der Richtige, vielleicht aber auch nicht....
Liebe Grüße und viel Kraft und Stärke für die Zukunft
Sunshine