Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau PART II449
Da zum thema Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau schon…
zum Thema
Favorisierte Leckstellung für Mann und Frau159
Mich würde mal interessieren welches eure favorisierte Leckstellung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Mann wegen Kind!

@****in,

sorry, das ich es so klar sagen muss, aber irgendwie bist du weltfremd.

Kinder erziehen ist eine feine Sache, aber auch Kinder haben bereits einen ganz individuellen (und sehr starken) Charakter.

Du kannst mit noch so viel Erziehung aus einem notorischen verträumten Zu-Spät-Kommer und Klamotten-Vergesser keinen hochorganisierten Pünktlichkeitsfanatiker machen.

Und die Kinder werden immer ein Stück weit auch die (inzwischen ungeliebten) Charakterzüge des Erzeugers mit sich tragen.

Man kann Kindern ein Vorbild sein, und sie dabei unterstützen, ungünstige Verhaltensmuster zu überwinden.

Was verstehst du bitte unter ersichtlichen Konsequenzen für Kinder und Erzeuger? Das würde mich mal brennend interessieren. Vor allem die Konsequenzen gegen den Erzeuger ...

und was ist mit konsequenten Verhalten DEINEN Fehlern gegenüber? Nicht das sich die kinder noch von DIR was schlechtes dazu abgucken ...

Nigra
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Danke Nigra für das Statement dazu *g*

Gruß
Mr. Rubi
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Weil dem Erzeuger den wir hier haben ist es sooooooowas von egal was hier in der Familie passiert oder wie es dem Kind geht.......

Er behandelt seinen Sohn wie einen Gegenstand, den man alles paar Monate mal wieder ins Gedächnis bekommt.......so wie ein vergessenes Spielzeug.
Demzufolge gehen Ihm sämtliche Konsequenzen am piep vorbei und das Kind ist die leidtragende Person an der ganzen Geschichte. Wir als Eltern können da nur abwarten Tee trinken und hoffen, das das Kind dazulernt.........und Scherben zusammenkitten.

Wir haben das Thema seid fast 9 Jahren in dieser Form.......

Gruß
Mr. Rubi
och wenns sein muss
geht das auch beim ersten Kaffe, vorausgesetzt sie schneidet das Thema gleich so ernsthaft an, denn ich würde sicher..bevor ich die/das Kind kennenlerne dies klären wollen(Idealfall)

Notorischen wie auch immer veranlagten Personen,
die da meinen ihr Ego auf andere projezieren zu können, straft man am besten mit ihren eignen Waffen!

Und sich nicht an sein Wort halten, ob zu "Spät" kommen oder Angesagtes nicht einhalten, wird einfach mit Entzug gestraft!
Oder weils ja so häufig vorkommt, der Arbeitgeber überweist die Allimente direkt..etc..etc..

Und abwarten, werde ich nicht schon gar nicht einem Kind erklären, für jemand anderen den Scherbenhaufen zu machen!

Und wenn jemand meint, er will sein Spielzeug alle paar Monate bekommen, dann werde ich ihn eines besseren Belehren lassen!
*****ith Mann
1.619 Beiträge
AAAAAAAAAAAAaarghl........wenn ich so deine Thesen lese, lese ich ganz klar, daz du eigentlich überhaupt keine längerfristigen Erfahrungen mit dem Thema haben kannst.

Du meinst also, du würdest dem Erzeuger untersagen das Kind zu sehen uuuuund gleichzeitig würdest du das Kind im Zimmer einsperren, es zur Schule begleiten , bei Freunden vor der Tür warten usw....damit der Erzeuger es nicht sehen kann????
Kannst du dir auch nur im entferntesten Vorstellen was das für die Entwicklung des Kindes bedeutet???

Denn merke: Je mehr du das Kind einengst umso eher bricht es aus oder macht es heimlich und dann hast du erst recht die piep Karte gezogen.......

Gruß
Mr. Rubi
Da unterliegst du leider einer Fehleinschätzung
denn wie dumm wäre es denn von mir solche;
Wie sagtest du THESEN zu vertreten wenn ich davon keine Ahnung hätte *liebguck*

und Kindern etwas verbieten, was ihnen von Natur aus zu steht, sogar gesetzlich Verbrieft ist, na wie Erfolglos und dumm wäre den dieses!!

Kreativität mit Raffiness íst da der Schlüssel zum Erfolg!

Kleines Beispiel; Der notorische Zuspätkommer oder Verschieber

Der holt die/das Kind nie wieder ab, man schickts ihm einfach zur vereinbarten Uhrzeit, zugegeben ist evtl. ein kleiner Aufwand aber er lohnt sich!
Denn Kind dann vor verschlossenen Türe wird sehr sehr schnell unentspannt...
(unter der hand, der Überbringer wartet selbstverständlich in geringer entfernung)
und was noch viel härter ist, das passiert ein paar Mal, dann will das Kind nicht mehr..und dem Problem wurde gehörig in den Arsch getreten, respetive!

KONSEQUENZ ___WICHTIG denn die traf das KInd!!

I MOG nimmer!
Kinder haben nemlich etwas sehr sehr gut funktionierendes;
Eine sehr ausgeprägte EMUTIONALE-INTELLIGENZ!

Und die macht man sich einfach zu nutze..so schauts aus im Schneckenhaus!!

Einengen von Kindern...
das hat doch zum GLÜCK noch nie funktioniert!! *haumichwech*
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Sooooo und nu möchte ich eine Lösung wissen, wie du verhindern willst, das das Kind von sich aus seinem Erzeuger hinterher läuft. Da bei uns der Erzeuger im selben Dorf wohnt. Und auch oftmals nicht da ist. Dann machen eben die derzeitige Lebnsgefährtin oder deren Eltern auf und beschäftigen sich mit dem Kind.....

Deine Ideen sind ja gut und schön, treffen aber leider das Kind und nicht den Erzeuger........dem Erzeuger geht es am piep vorbei, ob das Kind da war oder nicht. Also wie möchtest du dem Erzeuger Konsequenzen beipuhlen??

Gruß
Mr. Rubi
Tja, dann sollte man(n) evtl. mit der Verwandtschaft reden, und sollten die jedoch mehr auf der Seite des sagen wir mit Abwesenheit glänzenden stehen...einen UMZUG in Erwägung ziehen!

und wie gesagt es war ja nur ein Beispiel!
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Tja reden.................guter Gedanke.........ok.....dann dreh ich mich nu mal um und rede mit er Wand hinter mir......die erzählt mir dann wenigstens keine leeren Versprechnungen..........
Wir reden seid nunmehr 9Jahren recht regelmäßig alle 8 Monate mit dem Vater was es werden soll was er da macht. Dann geht es 2 Monate mal gut und dann wars das mal wieder....achja und selbst wenn man den Termine mit Therapeuten macht werden diese nur sehr unregelmäßig oder mit knurren und murren war genommen.
Wir haben das alles durch.

Und eine Teenager aus seinem sozialen Umfeld mit einem Umzug zu reißen......boah ich kann dir sagen, das kann gewaltig nach hinten losgehen.......grade erlebt....

Und wennman aus beruflichen Gründen nicht mal eben umziehen kann wird es auch schon wieder schwierig.

Gruß
Mr. Rubi
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Aber als Fazit:

Es hat sich trotz alle dem gelohnt eine Frau mit Kind kennenzulernen und zu heiraten *g*
******r69 Paar
437 Beiträge
Für mich
zeugt das von Verantwortung, wenn ein Mann oder auch eine Frau so ehrlich ist, sofort ja oder nein zu einer Beziehung mit Kind(ern) zu sagen. Nimm es nicht persönlich. Immerhin wäre es für dein Kind nicht schön, wenn "er" erst "einen auf Liebe" macht, einen Kontakt auch zum Kind aufbaut und dieses dann mit deiner Traurigeit und mit dem Verlust des großen Freundes konfrontiert wird.
lg w-Part
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja, es ist schwer...

in meinem alter sind die männer bzw männleins noch etwas scheu was kinder angehen. gut, das bin ich auch, aber das schicksal hat es anders gewollt und mir meinen sohn beschert- amen.

als ich schwanger war habe ich mich in mein schneckenhaus verkrochen und alles männliche abgewimmelt. ich dachte, die wollen einfach wie nur wissen wie es sich anfühlt eine schwangere zu knallen, was festes wird das eh nix.

paar wochen nach der geburt meines sohnes kam ich dann mit meinem damaligen freund zusammen. das ganze hielt bis mein sohn anstrengend wurde, so mit 5 monaten.
dann wurde mein freund abweisend zu meinem sohn und meinte irgendwann "mach was du willst, ich bin für deinen sohn nicht zuständig!". das war dann sein gnadenstoß- beziehung beendet.

dann gab es einen interessenten, der war etwas älter und hatte selber einen kleinen sohn. ich dachte, das wäre meine chance. dieser kerl würde mir nicht wegrennen nur weil mein kind quängelt. hat sich aber in wohlgefallen aufgelöst, lag aber nicht an meinem sohn.

fast nahtlos hatte ich dann eine affaire die offiziell gestern beendet wurde. er sah meinen sohn nur sehr selten, da er meistens erst spät abends kam und früh morgens wieder ging. aber wenn er meinen sohn gesehen hat, hat er sich mit ihm beschäftigt und ihm plüschtiere geschenkt.
vermutlich war es meine gefühlsverhaltenheit die dafür sorgte, dass aus der affaire nie mehr geworden ist. ob mein sohn der wirkliche grund war,warum seitens meiner affaire nicht mehr entstanden ist, kann ich nicht abschätzen. wir haben uns halt nie über gefühle unterhalten, was ich jetzt bereue, aber okay... dumm gelaufen.

es soll aber auch männer geben, die sich nicht wegen kindern rar machen. mir wurde neulich erst auf die frage ob kinder ein hindernis gesagt: "nur für die männer die NICHT in das innere der frau sehen..."

schön gesagt... und noch schöner, wenn er es auch wirklich so meint,wie er es sagt...

ich jedenfalls suche einen festen partner, jemanden der mich liebt und meinen sohn akzeptiert. ich suche keinen vaterersatz oder babysitter. ich kann ohne mann mein kind versorgen, dazu brauche ich keinen partner.

aber ich spiele immer mit offenen karten und mache kein geheimnis aus meinem sohn. ich würde ihn nie verheimlichen und hoffe weiterhin, dass sich jemand findet der uns mag *zwinker*

lg, nys.
ich sprach auch nicht "gegen" EURE
persönliche Entscheidung!

Ich schilderte lediglich meine klaren Vorstellungen und wie ich das Problem(chen) lösen würde!

Und zurück zu kommen auf meinen Eingangsbeitrag;
Wenn Frau diese Schritte nicht mit macht, oder folgen will..kann etc..etc.
würde ich daraus keine Beziehung entstehen lassen, denn es würde im AlpTraum enden!

Und wie du sehr Eindrucksvoll aufgezählt hast, also alle Bemühungen und sicherlich auch Entbehrungen..etc..etc. die in EUREM Fall hoffentlich ..bestärkend wirk(t)en

gehe ich halt anders an!
Denn Jahre werd ich nicht, nicht mal ein Halbes, auf Dinge zuwarten die dann über Jahre verschleppt werden!
Kinder haben nemlich etwas sehr sehr gut funktionierendes;
Eine sehr ausgeprägte EMUTIONALE-INTELLIGENZ!

Gwenau das haben Kinder in Bezug auf ihre Eltern eben nicht. Erst im Teenager-Alter hinterfragen Kinder ihre Eltern, und sind bereit, sie zu kritisieren.

Leider ist es auch gerade so, das der ABWESENDE Elternteil idealisiert wird, und das Kind ihm tatsächlich nachläuft, und versucht durch besonderes Wohlverhalten die Zuneigung des abwesenden elternteils zu "verdienen".

Und häufig lassen Kinder dann dort, wo sie sich sicher und angenommen fühlen - nämlich ZUHAUSE - dann ihren Frust und ihre Aggressionen raus. Im Wissen, das sie da auch willkommen sind, wenn sie nicht Liebkind spielen.

Und wenn dem kleinen Stänkerer und Rebellen dann Grenzen gesetzt werden, und die Spielregeln durchgesetzt werden, dann ist es oft gerade die zuverlässige Bezugsperson, von der sich die Kinder beim Heranwachsen dann abgrenzen, und das selbständige Handeln üben. Das seltene Zusammensein mit dem abwesenden Elternteil wird dann oft als "viel besser" wahrgenommen - klar, mit dem muss man sich ja auch im nicht im Alltag auseinandersetzen.

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das man gegen einen Expartner, der sich nicht angemessen um die Kinder kümmern möchte, nicht viel machen kann. Jedenfalls nicht, ohne den Kindern weh zu tun.

Klar könnte ich meine Kinder vor Papas Tür abstellen und sie da stehen lassen. Aber wenn ich mir vorstelle, wie sich mein KIND in dem augenblick fühlen würde ...

Nigra
******r69 Paar
437 Beiträge
@hakuin
Denn Kind dann vor verschlossenen Türe wird sehr sehr schnell unentspannt...
(unter der hand, der Überbringer wartet selbstverständlich in geringer entfernung)
und was noch viel härter ist, das passiert ein paar Mal, dann will das Kind nicht mehr..und dem Problem wurde gehörig in den Arsch getreten, respetive!

KONSEQUENZ ___WICHTIG denn die traf das KInd!!

Ich gehe davon aus, daß das Kind NICHT weiß/wußte, daß "der Überbringer" in sicherer Entfernung wartet. Es wird sich ausgeliefert und hilflos fühlen!
Man soll hier niemanden wg. seiner Meinung anfeinden, aber in Deinem Fall mache ich eine Ausnahme; für mich ist das Kindesmißhandlung, und kann mir nicht vorstellen, daß das Deine realen Erfahrungen sind. Denn wenn ja, dann bezweifle ich, daß die Mutter des Kindes da mitzieht. Wenn doch, hoffe ich, das Kind ist mittlerweile wirtschaftlich selbständig und hat dies alles so einigermaßen ohne bleibende Schäden überstanden.
der w-Part von forever
Sicher die härteste Gangart
Aber genau um dieses Gefühl (emutionalität) geht es mir da!

Und die nutze ich bewusst, gelenkt/gesteuert aus und dies nur zum Vorteil des Kindes, sicher ist es hart, aber ver"arschen" lassen sich Kinder nicht wirklich, nicht auf Dauer!
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Da stimme ich doch nochmals zu Nigra und auch der lieben forever.

Gruß
Mr. Rubi
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Doch Kids lasen sich sehr lange "verarschen".......sie fangen wirklich erst im Teenageralter an Eltern , Dinge und die Welt zu hinterfragen.

Gruß
Mr. Rubi

P.S: wir erleben das grad mit unserem Sohn
******r69 Paar
437 Beiträge
Das Kind wird dich dafür hassen! Aber naja, jedes Mittel ist dir recht, um das Kind gegen den Erzeuger negativ zu stimmen. Und wie das Kind über dich denkt, wird dir egal sein, weil du keine Achtung ihm gegenüber empfindest. Wie krank! Ich hoffe nur, das sich dieses Scenario nur in deiner Phantasie abspielt u. du dies als Tip an die hier lesenden weitergeben möchtest...
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Liebe TE,

sei froh, dass er direkt gesagt hat, mit Kind wird es nichts mit uns. Manche Menschen (ich sage bewusst Menschen und nicht Männer, denn es trifft auch auf Frauen zu) sind eben noch nicht so weit, einen Partner mit Kind zu nehmen. Es ist natürlich ein ganz anderer Schnack, als mit einem Single. Und wer sein Single Dasein noch leben möchte, für den ist es unvorstellbar, sich dann auf ein Kind einzustellen.

Mach dir mal keinen Kopf drum, ob es nur vorgeschoben war, weil er sich nicht getraut hat zu sagen, nee wir passen nicht zusammen Chemie mäßig oder ob es wirklich an deinem Nachwuchs lag.

Ich kann deinen Wunsch nach einem Partner nachempfinden, aber warte lieber auf wen, der es ernst mit dir und deinem Kind meint und trauere nicht denen hinterher, die es nicht wollten/konnten. Kopf hoch, auch du wirst noch dein Deckelchen finden *blume* .

@ Hakuin,

bei dir möchte ich nicht Kind sein. Da ist ein Dauerabo beim Psychologen und Psychiater, wegen nachhaltigen Schäden, durch solch ein Verhalten, unerlässlich. Das eine Mutter bei solch einem Verhalten, deinerseits, nicht mit macht, ist nicht weiter verwunderlich. Und Unzuverlässigkeit seitens des Elternteils, wo das Kind nicht wohnt, bezüglich des Besuchsrecht, hat nicht mit dem Unterhalt zu tun. Da unterliegst du einem Trugschluss. Desweiteren muss der besagte Elternteil unterhaltssäumig sein, um einen Titel erwirken zu können, wo man erstmal Prozesskostenbeihilfe beantragen muss (weil die Kosten dem Kind zu Lasten gelegt wird, welches aber kein eigenes Geld verdient...), dann wird von denen wo das Kind wohnt eine Offenlegung aller Finanzen erwartet, dass muss vom Jugendamt durchgesehen werden und erst dann geht es zu Gericht. Und ein Richter muss beschließen, dass der Unterhalt direkt beim Arbeitgeber eingezogen wird. Das kannst du nicht verlangen/ erwarten und mal eben geht das schon gar nicht. Und wie gesagt, jenes welches hat nichts mit dem Besuchsrecht zu tun. Man darf auf sein Besuchsrecht bestehen und es darf einem nicht verweigert werden, selbst wenn man keinen Unterhalt zahlt. Macht man nämlich das was du vorgeschlagen hast, nämlich das Besuchsrecht verweigern, ist das Vorenthaltung des Kindes und dafür kann man vor Gericht gebracht werden. Ergo, ich darf mein Kind seinem unzuverlässigen, nicht Unterhalts zahlenden Vater nicht vorenthalten, weil es gesetzeswidrig ist.

Nun kann man sich überlegen, wie man sich verhalten soll und wie man ein gutes Vorbild ist? Indem ich allem Übel aus dem Weg gehe und das Kind dafür sogar noch abstrafe, indem ich es vor der Verschlossenen Haustür des anderen Elternteils stelle. Oder indem ich dem Kind beistehe, es lernt mit Enttäuschungen umzugehen und mit der Zeit selber feststellt, was das Beste für ihn ist, wer für ihn da ist und wer nicht. Wie gesagt, bei dir möchte ich nicht Kind sein, dass stelle ich mir verdammt hart und kalt vor.

Und by the way, dass heißt emotional, nicht emutional

Mrs. Rubi
Was genau bringt euch dazu nein zu sagen,...

• Zeit
• der Mann steht nicht an erster Stelle
• Verantwortung
• der Ex ist immernoch allgegenwärtig

um das kurz zusammenzufassen.

Ich kenne aber durchaus auch Männer, die das Kind einfach akzeptieren "es ist ein Teil meiner Partnerin"

Ich verschweige meine Kids nicht, wer an mich heran will muss an meinem Kindern vorbei ;o)

MfG
Hexle
******ose Frau
1.246 Beiträge
ja
das kenne ich auch nur zu gut:(...aber das macht nichts...weil wie schon hier gesagt,wer dein kind nicht will der will dich auch nicht und braucht eine billige ausrede...nicht mehr und nicht weniger...

mich würde es auch zu sehr interessieren was die männer dabei denken:(
@rubelith
schau du/Ihr hast Euren/deinen Weg eingeschlagen und ich den Meinen und so einfach ist das!
ich will dich nicht überzeugen, das versuchst du!

Ich sage nur; Ich komme so zum Ziel!!
Ich, denn ich setze sicherlich nicht nur diesen Hebel an, den in einem sind wir uns ja sicher einig; Der Vater soll der Vater bleiben!!
Mrs. Rubi...
....kann dir da nur voll und ganz zustimmen , wir sind ungefähr in der gleichen Situation.Nur wohnt der Kindsvater 500 km weit weg, die Kinder sehn ihn nur in den Ferien, und das ist auch gut so.Hatten schon so viel Stress mit meinem Ex, so viel Ärger, aber mein Schatz hat immer zu mir gehalten, meine Kinder sind auch seine Kinder!!
@Namenlose und Hexchen79
Ich will für EUCH hoffen das ihr nur Söhne habt,
denn sonst könnten die pauschalen Aussagen von vor hinein auf dünnen EIS stehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.