kann ich verstehen...
Hallo
Ich bin selber Mutter eines Kindes. Mein Partner wusste das von Anfang an, da ich ihn schon kennen lernte als ich Schwanger war. Damals waren wir aber Freunde.
Mein jetziger Partner sah mich das erste Mal mit Kind, er kannte mich also auch nicht anders. Übrigens der einzige Mensch bei dem mein Nachwuchstalent nicht fremdelte damals
. Hatte wohl ne Antenne dafür
.
Ich selber habe lange überlegt ob es für ihn auch wirklich das richtige ist mit mir und Kind. Es war für ihn eine Umstellung von Singel auf Vollzeit Mann und Ersatz-Papa. Wir haben uns über Monate immer am WE getroffen, mal mit und mal ohne Kind. Er konnte sich so langsam rantasten. Trotzdem war es sicher heftig von der Umstellung her. Und es ist eben ein riesen Unterschied ob man ein Paar ohne Kinder ist, oder ein Kleinkind hat.
Mein Partner liebt Kinder, wünscht sich auch ein leibliches was uns leider nicht gelingt die letzten Jahre, und war ist so in diese Aufgabe rein gewachsen. Wir hatten damals gut überlegt was wir machen als mein Kind Papa sagen wollte. Für ihn ist es ok und er macht und tut ja auch sonst alles was ein Papa macht.
Aber ich denke mal das nicht jeder Mann das will, oder bereit ist das zu machen. Das muss man eben auch wollen. Eine Frau mit Kind ist eben immer eine Frau die eine Verantwortung in erster Linie für ihr Kind hat. Die ganze Freizeit Gestaltung ist anders als Eltern, mal ab von der WE Planung wenn man das Kind zum anderen leiblichen Elternteil bringt/es wieder gebracht wird.
Ich würde sagen, es ist besser wenn ein Mann so ehrlich ist zu sagen das ist mir nix, als wenn man mit jemand zusammen ist, sich wohl fühlt, dass Kind sich wohl fühlt und es dem Mann dann doch nicht so ist wie er sich dachte und er wieder weg ist. Sowas gibt es ja auch oft. Das ist dann ja im Endeffekt auch für das Kind schlimm (je nach Alter, ich gehe nun von Kleinkind aus wie bei mir).
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du den richtigen findest und es dann so ist wie du es dir vorstellst!!! Nicht alle Männer sind so. Aber du musst schon einen finden der Bereit ist sein Leben grundlegend zu ändern, denn was anderes ist es nicht. Ich weiß noch wie k.o. mein Schatz damals immer Abends war. Den ganzen Tag arbeiten und Abends dann Action mit Kind, statt sich mal ne Stunde hinzulegen oder an den PC zu setzen:P.
Es gibt übrigens auch ganz viele Single Foren für Alleinerziehende. Hatte ich gesehen von einer Mama aus einem anderen Forum, die auch auf der Suche war. Weiß aber nicht ob das auch zum Partner suchen ist.
Tschakka für die Suche!!!