Wir haben uns getroffen und super unterhalten und eigentlich hat es ziemlich gut gepasst und dann bei der Erwähnung meines Kindes meinte er das er deswegen kein Interesse hat.
Vielleicht war auch da deine Wahrnehmung eine andere als die Seine?Wenn ich das richtig verstehe,war es nur
ein Date,aus dem du bereits mehr abgeleitet hast?
Generell kann ich Männer ,die eine Einstellung wie Ripefruit haben,verstehen in ihrer Argumentation.
Wenn es der Lebensplanung nicht mal entspricht,eigene Kinder zu wollen,wie soll das dann noch mit "Fremd"-Kindern funktionieren.
Wenn ich mich als Mann oder als Frau den ganzen schwierigen Umständen mit den Kindern der/des anderen,die nicht aus der Welt zu leugnen sind,nicht stellen möchte,so ist das für mich kein Grund jene zu verdammen.
Ich als Single mit einer 15-jährigen Tochter, die noch daheimlebt und einen 21-jährigen Sohn,der bereits ausgezogen ist, habe nicht die Schwierigkeiten,wie jemand,der jüngere Kinder hat,was Freizeitgestaltung angeht,da ich das Kind ja nicht mehr wirklich "hüten" muß,allerdings möchte ich auch nicht,das
sie zum Beispiel anwesend ist,wenn ein Lover mal bei mir übernachtet,denn a) ist es ja schließlich auch ihr Reich und b) fühle sowohl ich als auch vermutlich das jeweilige Objekt meiner Begierde
sich nicht so frei in den sexuellen Entfaltungsmöglichkeiten,wenn man weiß nebenan hockt jemand mit Rharbarberohren im Nebenzimmer.
Ich habe das für mich so geregelt: Entweder wir treffen uns bei ihm,oder aber er erscheint bei mir,wenn Kind bei Vatern oder sonstwo übernachtungstechnisch verweilt.
Da ich keinen Ersatzvater für mein Kind suche,denn schließlich hat es einen, und derzeit auch nicht nach ner festen Partnerschaft strebe ( da müßte schon Amor aus Versehen mal sich ganz heftig verschießen)
hatte ich damit bislang keine Probleme.
Mir ist es also noch nicht passiert (zumal es in meinem Profil steht),das jemand deswegen nen Rückzieher gemacht hat,sicherlich kam allerdings desöfteren bei Erst-Kontakten die Frage,wie alt den meine Kinder seien,und ich nehme mal an,wären sie jünger und somit noch abhängiger von mir,hätte das ein Grund für Rückzug sein können.
Natürlich lege ich schon Wert darauf,das ein Mann nicht nur meine Kinder akzeptiert,sollte es zu einer engeren Beziehung kommen,sondern auch nen gewissen Draht zu ihnen hat,aber ich kann jeden Mann verstehen,der da nicht wirklich Lust drauf hat.
Deswegen wäre ich gerade im Vorfeld einer Beziehung eher dankbar wenn er direkt und ehrlich sagt: mit Kids-nein danke!