Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Softie in der Beziehung, aber Macho im Bett?539
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen, welcher mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmodell Geliebte

****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Ich bin zwar Mitleser von Anfang an, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mich an der Diskussion zu beteiligen, weil auch hier wieder, TROTZ der ausdrücklichen Bitte der TE, KEINE Diskussion um (falsche) Moral entstehen zu lassen, einige sich nicht zurückhalten können, ihre - UNGEFRAGTE - Meinung kundtun zu müssen. Sobald hier im Forum irgendwo der Begriff "Affäre" auftaucht, reagieren einige mit Schaum vorm Mund wie der Stier aufs rote Tuch. Obwohl auf den ersten Blick intelligente Menschen, beweisen sie auch hier wieder mal das Gegenteil, indem sie zeigen, dass sie nicht mal das EP lesen UND VERSTEHEN können.

So, das musste jetzt mal raus! *teufel*

Ich möchte trotzdem mal Danke sagen stellvertretend an claralissa, https://www.joyclub.de/profile/4152283.greeneyes_love.html UND die anderen, die themenbezogene Beiträge geschrieben haben, in denen ich mich sehr oft wiederfinde. *hutab*
*******017 Frau
453 Beiträge
@draban
Auch eine beliebte Argumentation um nach dem Pilatus Prinzip zu leben. Allerdings frage ich mich dann da, wieso ein fühlender Mensch bewusst dazu beiträgt zur weiteren Zerstörung der Familie beizutragen? Sollte er dann nicht eher mit der betrogenen Person fühlen - die meistens irgendwann aus allen Wolken fällt und vor einem Scherbenhaufen steht, wenn die Affäre ans Licht kommt?

Draban, es ist m.E.n. einzig Sache des Betrügenden und der Betrogenen (oder umgekehrt) die Zerstörung der Ehe/ Familie aufzuhalten. Diese Neigung, den jeweiligen Affärenpartner als fühlenden Menschen dafür mit in die Verantwortung zu nehmen, kommt mir immer vor wie herumdoktern an Symptomen, anstelle von Ursachenbehandlung. Meine Beobachtung bislang war die, das die "Aus allen Wolken Faller und -Fallerinnen" ganz lange die Augen, Ohren und den Mund zugehalten haben, als das Gegenteil notwendig war. Das geht mal ne Zeitlang, aber nicht auf Dauer. Sorglosigkeit, Unachtsamkeit, Lieblosigkeit, Sprachlosigkeit, Angst kann man sich in einer Beziehung nicht leisten.
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
Themenersteller 
@****d_P
Und ich danke dir, für diesen tollen Einwurf! *top*

*blume*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Draban, es ist m.E.n. einzig Sache des Betrügenden und der Betrogenen (oder umgekehrt) die Zerstörung der Ehe/ Familie aufzuhalten. Diese Neigung, den jeweiligen Affärenpartner als fühlenden Menschen dafür mit in die Verantwortung zu nehmen, kommt mir immer vor wie herumdoktern an Symptomen, anstelle von Ursachenbehandlung. Meine Beobachtung bislang war die, das die "Aus allen Wolken Faller und -Fallerinnen" ganz lange die Augen, Ohren und den Mund zugehalten haben, als das Gegenteil notwendig war. Das geht mal ne Zeitlang, aber nicht auf Dauer. Sorglosigkeit, Unachtsamkeit, Lieblosigkeit, Sprachlosigkeit, Angst kann man sich in einer Beziehung nicht leisten.

Aber ist es dann nicht eine Verlängerung des Wahnsinns wenn ich als Geliebte dafür sorge das dieser Mann, mein Geliebter,in so einer Ehe weiterhin durchhält?

G/w
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
Themenersteller 
Och ich denke nicht, dass man Geliebte als Dienstleister sehen sollte, um Gottes Willen, nein, so weit ginge selbst meine devote Neigung nicht, dass ich bewusst dazu beitragen möchte dass sein Eheleben aufgepimpt wird. Es mag ein Nebeneffekt sein, der mich aber überhaupt nicht interessiert.
Frau TE ..

Ich meine nicht " Zeit weg nahme " was eine Ehefrau betrifft .

Du schreibst ja selbst ein Single könnte Dir ja auch nicht alle Wünsche erfüllen.

Wieviel Zeit wird Dir geschenkt ,um zu sagen = Nebenbeziehung ?

Nebenbeziehung ..da find ich das Wort Affaire irgendwie sympathischer.
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
Themenersteller 
Nein, eine Affäre sehe ich als etwas sehr viel kurzlebigeres, sowohl in der Dauer die man vielleicht erst zusammen ist als auch in dem was man nur miteinander macht.
Eine Beziehung ist umfangreicher, längerfristiger und inhaltlich sehr viel mehr als nur zusammen ins Bett zu gehen.
Alternativ könnte man es auch durchaus Partnerschaft nennen.
So sehe ich das.
Danke für Deine Antwort ! Frau TE

Zeit die er Dir schenkt...Ok.
Geliebte-Sein ist für mich kein Lebensmodell. Natürlich möchte ich geliebt werden, genauso wie ich lieben will - aber nicht in dieser schon in der Form Passivität und der Vergangenheitsform des Partizips.
Darüber hinaus ist Leben für mich weit mehr als meinen Lebensinhalt über partnerschaftliche Liebe zu definieren - erst recht in einer instutionalisierten Form - Formen, die sich gegenseitig bedingen: Gäbe es keine Ehe, dann auch keine Geliebte mit Ehebruch; oder positiv formuliert: Wäre Liebe frei, vollzöge sie sich zwischen von Institutionen autonomen Wesen.

Bei der Liebe möchte ich jeden Moment ganz auskosten. Zeit innerhalb einer Affäre unterliegt immer einem pingeligen Zeitmanagement, ist Mangelware und immer beschränkt (welche Ansprüche habe ich, wenn ich mich schon glücklich schätze, dass er mir "Zeit schenkt" - welchen Wert messe ich mir selbst bei?).
Hastig als auch heimlich wird diese "Liebe" vollzogen und schafft keine menschliche und eben freie Beziehung - eine äußere Struktur wird dieser Beziehungsform aufgezwängt. In so einem Gefängnis kann ich mich (ich spreche in diesem Post nur von mir selbst!) nicht glücklich entfalten - meine Gefühle kämen mir als illegale vor, denn meine Moralvorstellungen sind hoch, erst recht diejenigen, denen ich mich selbst füge.
Auch das damit einhergehende Lügen raubten mir die Würde - ich will zu dem, was ich mache, offen und ehrlich stehen und nicht Angst haben müssen, ertappt werden zu müssen, weil es Unrecht sei - und ich damit die Institution der Ehe mit anerkennte - was ich ebenso nicht machen will.

Ich will in einer Beziehung leben (so mein Lebensmodell), die auf der Anerkennung von gegenseitiger Freiheit beruht, wo ich frei bin und bleiben kann. Und keine Flucht, kein Notbehelf, keine Annexion, keine Verstümmelung aus einerseits der Institution Ehe und andererseits der - wenn auch - eher bohemehaften Institution Geliebte.

Jetzt könnte man einwenden, aber wenn du dich in einen Verheirateten verliebst!? - Dann entliebe ich mich im nächsten Moment wieder - wie gesagt, meine Moral kommt vor dem Fressen.
Frau TE warum eigentlich nicht mit diesem Mann ?

Ich bin selber Geliebte, will nicht sagen, dass ich mir nie was anderes wünsche werde, jetzt nicht mit diesem Mann, aber ob es mich irgendwann doch mal nach einer richtigen Beziehung sehnt, aber noch ist mir das Erleben wichtiger

Aber ist es dann nicht eine Verlängerung des Wahnsinns wenn ich als Geliebte dafür sorge das dieser Mann, mein Geliebter,in so einer Ehe weiterhin durchhält?

G/w

Und der Gegenentwurf wäre was? Ihn zu entmündigen, indem ich Entscheidungen für ihn treffe?
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Und der Gegenentwurf wäre was? Ihn zu entmündigen, indem ich Entscheidungen für ihn treffe?

Nicht für ihn aber für dich selbst. Oder in dem Fall ich für mich. Ich habe immer vorher die Reissleine gezogen. Hatte schon viele engere Kontakte zu verheirateten Männern. Zur Geliebten habe ich es noch nicht kommen lassen. Mir hat meine Rolle als enge Vertraute bereits ausgereicht.

G/w
Worin ich @**********abond zustimme ist, erfüllend empfinde ich das ganz und gar nicht.

Auch wenn ich unter Affaire eher das verstehe, was @*******ssa unter Nebenbeziehung versteht, wäre sie in dieser Form vorbei, würde mir ein Mann begegnen, der mehr mit mir sein möchte.

Ich ziehe eine Affaire nicht einer Partnerschaft vor. Ich ziehe eine Affaire einem „nichts“ vor.

Das ist aber absolut klar.
****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********_love:

Ich finde diesen Automatismus abenteuerlich, dass ein Mensch, der eine Affaire hat, automatisch ein Lügner ist. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Um da sachlich zu bleiben: ich habe mich bereits in meinem ersten Beitrag auf eine heimliche Affäre bezogen. Und in der wird nun mal jemand belogen, nämlich der Partner des Menschen der die Affäre hat).

Mir meine Zuneigung zu diesem Mann zu verkneifen bewirkt was genau? Richtig. Nichts. Denn das rettet bestimmt keine Ehe.

Doch. Es würde bewirken, dass er sich mal mit dem Zustand seiner Ehe beschäftigt und mit einer ehrlichen Kommunikation Konsequenzen ergreift. Das muss nicht bedeuten, dass die Ehe dadurch gerettet wird, die Konsequenz kann (und würde in vielen Fällen) die Trennung sein. Aber zumindest wäre das ein faires Verhalten dem Partner gegenüber.

Seine Ehefrau ist eine gesunde, intelligente und nicht zuletzt mir fremde Frau. Ich fühle mich in keinster Weise für sie verantwortlich.

Logischerweise bist Du nur für Dich und Deine eigene Handlung verantwortlich. Aber damit doch auch auf die Auswirkungen Deiner Handlung? Und da kannst Du es drehen und wenden wie Du willst: Deine Beteiligung an der Affäre hat nun mal Auswirkungen - auch auf Menschen außerhalb Deiner Affäre.

Das folgende Zitat zeigt das (auch wenn sich der Autor witzigerweise selbst widerlegt:

Zitat von *******017:

Nicht die "Neigung, den jeweiligen Affärenpartner ... mit in die Verantwortung zu nehmen" ist das Herumdoktern an Symptomen - die Affäre selbst IST eine Symptombeseitigung und verhindert damit, dass sich der Fremdgänger mit der Wurzel (nämlich dem Zustand seiner Beziehung und daraus zu ziehenden Konsequenzen) beschäftigt.

Meine Beobachtung bislang war die, das die "Aus allen Wolken Faller und -Fallerinnen" ganz lange die Augen, Ohren und den Mund zugehalten haben, als das Gegenteil notwendig war. Das geht mal ne Zeitlang, aber nicht auf Dauer. Sorglosigkeit, Unachtsamkeit, Lieblosigkeit, Sprachlosigkeit, Angst kann man sich in einer Beziehung nicht leisten.

Das finde ich jetzt interessant. Die "aus den Wolken Fallern" haben sich also blind, stumm und taub gestellt. Sie sind also (mit)verantwortlich dafür, dass es in der Beziehung kriselt, weil sie sorglos, unachtsam, lieblos und sprachlos waren. Richtig?

Tja. Suche ich mir nun mit dieser Begründung heimlich eine Affäre - bin ich dann nicht auch sorglos, unachtsam, lieblos und sprachlos?

Es gibt heutzutage die Möglichkeit, eine offene Beziehung zu führen oder polyamor zu leben. Die heimliche Affäre ist nicht alternativlos - sie ist einfach nur bequemer.
*******ssa Frau
5.663 Beiträge
Themenersteller 
@****an
ich bitte dich jetzt eindringlichst, nicht das eigentliche Thema zu verwischen, es geht hier nicht um die Betrogenen und die Betrügenden, okay?
Halte dich bitte daran oder eröffne einen eigenen Thread, da kannst du es dann nach Herzenslust ausdiskutieren.

Danke.
Einem Nichts ? Was heisst Nichts Frau Green ?

Ich ziehe eine Affaire nicht einer Partnerschaft vor. Ich ziehe eine Affaire einem „nichts“ vor.

@*******ssa

Ich weiss nicht warum Dir die Worte von Herrn dragan jetzt aufstossen?

Dein Thema ist ja kein neues ..Geliebte/Geliebter ..und viel ChiChi meist von Geliebten Seite.

Tut doch nicht weh...andere Seiten zu lesen.
****d_P Paar
234 Beiträge
*********2019:
Ich weiss nicht warum Dir die Worte von Herrn dragan jetzt aufstossen?

... weil in diesem Thread eben NICHT gefragt ist: "Warum findest du eine Affäre scheiße?" Wem daran liegt, das zu erörtern, dem gibt der Joyclub die Möglichkeit, ein eigenes Thema zu eröffnen: Beitrag schreiben

*geheimtipp* Bitte einfach noch mal das Eingangsposting lesen. Darin steht eindeutig das Thema DIESES Threads.
@****d_P

Ich bin zwar Mitleser von Anfang an, habe aber ehrlich gesagt keine Lust, mich an der Diskussion zu beteiligen, weil auch hier wieder, TROTZ der ausdrücklichen Bitte der TE, KEINE Diskussion um (falsche) Moral entstehen zu lassen, einige sich nicht zurückhalten können, ihre - UNGEFRAGTE - Meinung kundtun zu müssen. Sobald hier im Forum irgendwo der Begriff "Affäre" auftaucht, reagieren einige mit Schaum vorm Mund wie der Stier aufs rote Tuch. Obwohl auf den ersten Blick intelligente Menschen, beweisen sie auch hier wieder mal das Gegenteil, indem sie zeigen, dass sie nicht mal das EP lesen UND VERSTEHEN können.

Ich mag ja den JoyClub wirklich, aber diese Einstellung verstehe ich einfach nicht.
Mir fällt das so oft auf, dass es heißt „Lasst uns diskutieren, aber alle mit einer Gegenmeinung sollen draußen bleiben! Bloß keine Kritik, bloß nix anders sehen, nur die, die alles genauso sehen wie ich! Alle anderen sind eh nicht intelligent, außer sie halten die Klappe!“

Ich dachte, wir sind hier in einem Diskussionsforum?
Und ja, Untreue ist nunmal ein emotional aufgeladenes und moralisches Thema.
Das komplett verbannen zu wollen, während die „Unterhosen waschende, Schnittchen schmierende, öde Ehefrau“ hier ständig durch den Dreck gezogen wird und man selbst sich keiner Verantwortung bewusst ist, ist doch schon reichlich naiv.

Jeder kann machen was er will, aber kein Mensch ist böse oder gar dumm, nur weil er anderer Meinung ist.
Intelligenz zeichnet sich vielmehr dadurch aus, andere Meinungen zulassen zu können.
Wenn jeder nur Bestätigung will, können wir das Forum auch gleich dicht machen und jeder kann nur noch „Danke“ klicken oder es eben lassen – damit bloß keiner von schrecklichen anderen Meinungen behelligt wird.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Lesen
macht schläuer. Hier ein Auszug aus der Eingangspost:

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen und würde mich freuen wenn es nicht in die moralische Schiene läuft, denn darum geht es in diesem Thread nicht.

Och ...bitte

. weil in diesem Thread eben NICHT gefragt ist: "Warum findest du eine Affäre scheiße?" Wem daran liegt, das zu erörtern, dem gibt der Joyclub die Möglichkeit, ein eigenes Thema zu eröffnen: Beitrag schreiben

*geheimtipp* Bitte einfach noch mal das Eingangsposting lesen. Darin steht eindeutig das Thema DIESES Threads.

Wenn Scheiss-Meinungen nicht erwünscht wären...gäbe es Sätze in der TE-Eröffnung ,die das unterbinden könnten.
Der Begriff "Geliebte" kann zweierlei bedeuten:

1. Man ist die Frau eines Mannes, der eine offene ehe/Beziehung führt und wo alle Seiten wissen, nach welchen Regeln gespielt wird. Hier ist es jedem selbst überlassen, ob er das als Dauermodell erleben möchte oder nicht.

Meine Meinung für mich dazu: Ich hatte diese Konstellation und sage dazu nur: Niemals wieder. Ich bin nicht für die zweite Geige gemacht, die die "Almosen" neben Frau und Familie abbekommt. Die nur dann "da" sein darf, wenn gerade nicht Familieangelegenheiten, Familienfeiern oder Familienurlaube "dem Zusammensein" im Weg stehen. Und ich habe keine Lust, wochenlang aus Abstellgleis geschoben zu werden, eben weil ich nur die zweite Geige bin. Entweder man entscheidet sich voll und ganz für mich oder man soll, sich, in meinen Augen eine andere suchen, die auf Abruf bereit steht, wenn der Herr mal wieder Kommando gibt und man springen darf. Ich habe es bereut, gegen mein Prinzip "niemals mit Verheirateten/Vergebenen" verstoßen zu haben.

Aber(!): Wem es es allerdings gefällt und zu wessen Lebensentwurf es passt (vll wegen "frei sein wollen", keine Verpflichtungen etc), der soll das machen. Schließlich wird hier niemand hintergangen und alle Erwachsenen spielen mit offenen Karten. Solange alle Beteiligten im Klaren sind, was hier läuft, ist das völlig ok.

2. Die zweite Variante ist die, in der weder Frau noch Kinder wissen, dass der werte Ehepartner sich durch andere Betten ... schläft. Ich hatte bis vor kurzem eine Freundin, nunmehr Ex-Freundin, die sich permanent verheiratete Ehemänner (bevorzugt mit sehr kleinen Kindern) sucht und sich dadurch ihren "Ego-Push" holt. Frei nach dem Motto "Er ist zwar vergeben, aber ICH kann ihn trotzdem in meinem Bett haben". Ihr ist es völlig egal, ob sie damit eine Beziehung zerstört, im schlimmsten Fall sogar eine ganze Familie. Ihr ist es egal, ob sie Kindern die Geborgenheit nimmt. Sie fühlt sich als Liebchen toll - hat sie doch keine Beziehungs-Verpflichtungen und kann machen, was immer sie will.

Nachdem ich in mehreren Beziehungen wiederholt betrogen wurde, habe ich dieses Weib einfach nich mehr in meinem Umfeld ertragen. Dazu das ewige Gejammer "Er ist dieses Wochenende lieber bei seiner Frau und ich bin soooooo alleine" "mimimi ich arme, arme Frau, er hat nicht genug Aufmerksamkeit für mich" ... Da kams mir irgendwann hoch.

Meine Meinung (!) zu dieser Variante: Keinerlei Verständnis oder Akzeptanz von meiner Seite aus für solche Frauen oder Männer. Sie setzen das Glück anderer aufs Spiel, ohne selbst konkret werden zu wollen. Sie pushen ihr Ego, weil sie einen haben können, der eigentlich "vergeben" ist und sie denken nicht mit einer Faser ihres Seins darüber nach, was sie anrichten, wenn das auffliegt. Im Gegenteil: Sie heulen auch noch rum, wenn sich der Beste wochenlang nicht meldet und wenig Zeit für sie hat. Fühlen sich vernachlässigt und wollen Zuspruch. Kritik? Realität? Nicht erwünscht. Ne, danke. Solche Frauen und Männer meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.
*******017 Frau
453 Beiträge
@draban
Erst kommt
A. Blind taub, stumm - möglicherweise beidseits.
Dann kann kommen
B. Affäre als Symptombeseitigung.
Oder
C. Zerbrochene Beziehung (mit der blöden Erkenntnis, selbst nicht genügt zu haben)

VERANTWORTUNG tragen nur zwei für die Beziehung/ Ehe. Die, die blind, taub stumm oder was auch immer geblieben sind.
Das muss, kann und sollte den/ die Affärenpartner/ -partnerin nicht tierschürfend beschäftigen. Ganz ehrlich - was soll diese "Schuldverschiebung" oder Teilverschiebung? Nix als Ausreden, um sich nicht mit sich selbst und dem Partner zu beschäftigen.

So - last words! Wird zu Recht kritisiert, das das dem Thread-Thema nicht entspricht.
*****saa Frau
204 Beiträge
@******ena Sehe ich genauso wie Du! Will mit solchen Frauen auch nichts zu tun haben. (& ja ich weiß das ich "off topic" bin;), aber ist mir egal)
Ganz ehrlich ..

Hätte ich den Weg der Geliebten gewählt ,Affäre,Affaire ...

Ich würd meinen Mund halten und Herzschmerz gäb es nicht.Auch kein Thema hier eröffnen ,um Singles oder Vergebene zu vergleichen .Wozu ?..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.