Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Gesten, die eine Beziehung groß machen95
Ich hoffe, ihr habt alle einen wundervollen Tag! 🌞 In einer Welt, die…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?206
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensmodell Geliebte

Nur meine persönliche Meinung...
So könnte ich niemals leben. Mit dem Gedanken, daß er noch eine zweite oder sogar dritte heimliche Geliebte haben könnte.

Wer kann schon die Gewissheit haben, die einzigste zu sein, wenn der Geliebte ja schon seine feste Partnerin mit einer anderen betrügt?

Mal ganz davon abgesehen, daß ich keine heimliche Geliebte sein möchte. Offenheit und Ehrlichkeit sind mir viel lieber und fühle mich damit auch viel besser. Damit meine ich offen und ehrlich allen Beteiligten gegenüber.

So sehe ich es für mich und nicht allgemeingültig!
das wichtigste ist doch - in jeder Art der Beziehung -- dass beide offen und ehrlich sind.

Wenn ein Singlemann sich absolut keine fest Beziehung vorstellen kann, oder ein Mann schon eine Frau hat, dann möchte ich das VORHER wissen und dann kann ich entscheiden,
möchte ich das ja oder nein.

Nicht böse gemeint, aber genau diese Aussage ist doch in der Konstellation ein Schlag ins Gesicht... der vergebene Part ist eben nicht offen und ehrlich zu seiner Frau/ihrem Mann. Da ist das dann aber komischerweise egal bzw. muss man das dann respektieren und soll nicht mit der Moralkeule kommen. Aber man selbst sieht Ehrlichkeit sich selbst gegenüber dann als das Wichtigste an? *hae*

Zum Thema an sich:
Ich hatte mal kurz was mit einem Mann, der mir vorlog, er wäre Single. Dann rückte er doch mit der Sprache raus und hoffte wohl, ich würde als Geliebte bleiben (wir hatten sowieso nur eine Freundschaft + und keine feste Beziehung).
Für mich war das Thema damit aber erledigt. Ich persönlich habe auch immer die Erfahrung gemacht, dass der vergebene, lügende Part alle Parteien anlügt und jedem Märchen auftischt. Natürlich wird es Ausnahmen geben, wo das anders läuft, aber für mich möchte ich es nicht. Auch, wenn man die Moral hier rauslassen soll, könnte ich das einfach nicht. Ich hätte ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber der Frau, egal ob ich sie kenne oder nicht.
Für mich gibt es auch keinen stichhaltigen Grund, warum man nicht zum Partner ehrlich sein kann bzw. sich eben trennt, wenn man sich neu verliebt.
Nun mal Butter bei die Fische.,

Warum gehen Menschen fremd?

Warum suchen sie einen anderen Partner wenn sie einen haben ?

Es gibt immer einen Grund.
Menschen leiden und darum suchen die Hilfe für sich.

Und eines ist klar wenn der eigene Partner einen nicht vögelt, macht es jemand anders.

So einfach ist das.
Und eines ist klar wenn der eigene Partner einen nicht vögelt, macht es jemand anders.

Gut, das ist eine mögliche Variante. Aber auch hier könnte man ehrlich zueinander sein - oder sich zumindest trennen.
Und es ist eben nicht die einzige Variante. Nicht jeder Mensch, der fremdgeht, tut das, weil er zu Hause wirklich gar keinen Sex mehr bekommt.
@*********res69
Nicht jeder Mensch, der fremdgeht, tut das, weil er zu Hause wirklich gar keinen Sex mehr bekommt.
Jep - genau so sehe ich das aus, denn Sex ist eine unheimliche Bandbreite an Spielarten und wenn ein Partner, vielleicht sogar während der Beziehung entdeckt, dass er ein Stück weit davon für sich braucht oder einen Seelenverwandten trifft, mit dem ihm auch körperlich etwas verbindet, dann .....
Manchmal geht es nicht darum
sich zu trennen.
Manchmal ist die Beziehung liebevoll und Kraft gebend .

Und trotzdem passt der Sex nicht.
Oder die Häufigkeit oder die Art.

Es geht nicht immer darum seinen Partner zu verlassen.
Eine neue Beziehung zu suchen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Bevor das hier jetzt zu sehr wieder in die Richtung geht, dass eine Geliebte schließlich auch betrogen werden kann:
das kann auch ein Singlemann sein, der noch mehrere Eisen im Feuer hat, gefeit ist doch niemand davor, wirklich zu wissen ob man die Einzige ist, und bitte:

es geht in diesem Thread nicht um das fremdgehen!
Ansich ist das Wort Ge-liebte(r) doch wunderschön..... Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in der heutigen, schnelllebigen Zeit Menschen gibt, die das Modell "Mein Job", "Meine Wohnung", "Meine Lebensumstände" und ein (!) Mensch, der mir einfach gut tut, im beiderseitigen Einklang durchziehen und unter Umständen so auch richtig glücklich sind. Also im Sinne von Karriere + Rückzugsort + Verwantwortungen (Eltern / Verein, ect.) + Herzensmensch = Wohlfühlgefühl
Zitat von *********res69:

Gut, das ist eine mögliche Variante. Aber auch hier könnte man ehrlich zueinander sein - oder sich zumindest trennen.
Und es ist eben nicht die einzige Variante. Nicht jeder Mensch, der fremdgeht, tut das, weil er zu Hause wirklich gar keinen Sex mehr bekommt.

Eben. ein häufiger Grund scheint mir auch zu sein, dass manche Menschen den Komfort einer Beziehung genießen wollen, den eine Partnerin (/ein Partner) bietet, die/der voller Vertrauen als one and only an sie glaubt, aber einfach meinen, dass ihnen im Leben noch mehr zustünde. Purer Egoismus also. Gerne wird das dann damit schöngeredet, dass man sich ja für die Beziehung verantwortlich fühle...
Zitat von ****an:
Ich finde immer eines frappierend
Beim Thema Geliebte = heimliche Zweitfrau.

Ihr wisst, dass Ihr mit einem Menschen zusammen seid, der es über Wochen, Monate und Jahre schafft, seine Partnerin zu Hause nach Strich und Faden zu belügen. Sie zu täuschen und zu hintergehen.

Jetzt meine wirklich wertneutrale Frage: Wieso kommt es Euch nicht in den Sinn, dass Ihr genauso belogen werdet? Wie könnt Ihr einem Menschen Vertrauen schenken obwohl Ihr wisst, dass er es anscheinend ja super drauf hat, Menschen die ihm sehr nahe stehen etwas vorzuspielen?

Das habe ich bisher nicht verstanden.

Es ist eine besondere "Gabe" mancher Männer, jeder Frau vorzumachen, dass SIE, genau sie, etwa ganz besonderes für ihn sei.
Deshalb ahnt dann die Frau zuhause nichts, weil sie in einer vermeintlich intakten Ehe lebt, und die Geliebte glaubt, dass sie die Rettung des armen Kerls vor der bösen oder langweiligen Ollen zuhause sei.
Die unverbindliche Verbindlichkeit scheint dieser Tage bei manchen Menschen sehr in Mode zu sein... ich kenne das für mich persönlich aus meinen ganz jungen Jahren, als man "zusammen war", aber doch keine wirklich "volle" Beziehung führte. "Friends with benefits", sozusagen, auf gut Deutsch "Freundschaft Plus".

Keine Verantwortung für eine Beziehung übernehmen zu müssen, keine Energie in Beziehungspflege stecken zu müssen, scheinen tolle Vorteile zu sein. Man muss sich ja heutzutage nur noch darum kümmern, dass man sein/e Profil/e auf sozialen Medien ständig aktualisiert und füttert. Um sich selbst und anderen die Illusion der heilen Welt vorzugaukeln. Gefangen in einer egomanisch geprägten Welt der impulsartigen, sofortigen Lustbefriedigung. Mit kaum mehr als der Aufmerksamkeitsspanne, die es benötigt, auf "Like" zu klicken oder eben nicht.

Der hedonistische Zeitgeist fördert dieses "Lebensmodell" geradezu, und wenn jene sich finden, die das Gleiche wollen, dann ist das doch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.

Ich selbst hatte sehr schnell mehr als genug von der Unverbindlichkeit. Die Oberflächlichkeit ging mir sehr bald auf den Wecker, nichts davon war für mich persönlich erfüllend oder befriedigend. Weder menschlich noch sexuell. In meiner Beziehung mit Mr. ZeeTee bin ich freier, zufriedener und erfüllter als jemals zuvor.
****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *********a_76:

Was wäre denn dann die Lösung?
• ein Hausfreund?
• eine offene Beziehung?
• das sich eingestehen der Polyamorie?

Da weiß ich auch keine generelle Lösung.
Aber ein Plädoyer: Ehrlichkeit und Respekt - sich und Anderen gegenüber. Bei und zwischen allen Beteiligten. Dann finden sich auch Wege - auch wenn es vielleicht ein schwerer wird.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Es
gab Phasen in meinem (w) Leben, da war dieses Modell gerade richtig. Unverbindlich, stressfrei, keine Verpflichtungen.
Habe dann aber den Mann gefunden, der in mir genau das Gegenteil weckte.
Die Zeit hab ich genossen, denn genau das hab ich damals bewusst, gebraucht.
Liebesmodell Geliebte
Ich habe auch Erfahrung darin, Affaire zu sein. Ich möchte es aber lieber als Liebesmodell bezeichnen. Das für mich zur Lebensform zu erheben, ist mir persönlich zuviel.

Ihr wisst, dass Ihr mit einem Menschen zusammen seid, der es über Wochen, Monate und Jahre schafft, seine Partnerin zu Hause nach Strich und Faden zu belügen. Sie zu täuschen und zu hintergehen.

Wir können sehr gerne mal einen Thread aufmachen zum Thema Ehrlichkeit in der Ehe oder vielleicht gleich auch zu Ehrlichkeit, wie es zur Ehe gekommen ist...

Wieviele Ehen aus Egoismus und Berechnung geschlossen werden ... wo will man denn da anfangen und aufhören?

Würdest Du auch ein Kind fragen, wie es sich fühlt das Ergebnis dessen zu sein, dass seine Mutter 'nen Rappel hatte und sich einen praktischen Versorger gewählt hat, für den sie sich ohne "biologische Uhr" einen Scheiss interessiert hätte und nach erfolgter Befruchtung und Versorgungsverpflichtung auch nie wieder getan hat?

Oder dass dem Vater in der Sturm und Drangzeit keine Frau zu heiss war und er dann die größte Schlaftablette im Umkreis geheiratet hat, damit sein Haushalt zuverlässig geführt wird?

Mich hat das zwischen Mitte 20 und Mitte 30 massiv beeindruckt, wie die Leute da abgegangen sind und auch heute wundert mich wenig bis nichts mehr.

Von daher - gemach gemach ... ob beim Seitensprung tatsächlich mehr gelogen wird, als IN der Ehe, das mag ich mal dahin stellen. Dafür habe ich hinter zu viele Kulissen geschaut.

Und ganz ehrlich? Wer keine Skrupel hat, jemanden um sein ganzes Leben zu betrügen ist bestimmt nicht heiliger als jemand, der einfach Pause braucht von dem, was zuhause abgeht.

Wenn ich von Affaire spreche, dann ist das, wie die TE im EP so schön beschrieben hat, durchaus mit Emotionen und Freundschaft verbunden und geht über reine Fickerei hinaus. Diese Menschen leiden Mangel in ihren Beziehungen und nicht nur sexuellen. Dieser Mangel ist kein Geheimnis, das ist eine Entscheidung. Dass Entscheidungen Konsequenzen haben, ein Naturgesetz. Klingt kalt, ist aber so.

Ich pflichte auch @**********lmaus bei, dass eine Affaire inhaltlich besser sein kann, als manche Beziehung.

Das liegt eigentlich auch in der Natur der Sache.

Bei einer Affaire gibt es mehr Bewusstsein dafür, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. Zeit ist ein zu knappes Gut um sich gegenseitig was vorzumachen.

Die wievielte Geige man spielt ist am Ende eine Frage der Ordnung. Ordnung in Beziehungen ist das A & O für ein Gelingen.

Für mich ist einfach wichtig, dass es eine komplett separate Beziehung ist = ich berühre die Ehe nicht - ABER die Ehe berührt auch mich nicht. Das gelingt vielen Männern nicht so recht gut (mit Frauen fehlen mir die Erfahrungswerte).

Der Anfang vom Ende jeder meiner Affairen ist, wenn die Beziehungen plötzlich vermischt werden. Z. Bsp. die selbst erfahren Missachtung wird an mich durchgereicht, dafür wird die von mir empfange Zuneigung nicht mehr erwidert, sondern an den Partner zuhause durchgereicht. Dann steige ich aus. Ich bin nicht die Tankstelle für jemanden, der einfach nur ausgelutscht ist und dann vor lauter schlechtem Gewissen plötzlich seine Frau zu einer Heiligen erklärt und die neu gewonnene Energie komplett in sie investiert.

Ordnung eben.

Sind alle an ihrem Platz, ist auch alles in Ordnung. Bekomme ich den familiären Dreck vor die Füße, gehe ich. Ich drücke meinen Dreck ja auch nicht auf eine Fremde Ehe ab.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Der Anfang vom Ende jeder meiner Affairen ist, wenn die Beziehungen plötzlich vermischt werden. Z. Bsp. die selbst erfahren Missachtung wird an mich durchgereicht, dafür wird die von mir empfange Zuneigung nicht mehr erwidert, sondern an den Partner zuhause durchgereicht. Dann steige ich aus. Ich bin nicht die Tankstelle für jemanden, der einfach nur ausgelutscht ist und dann vor lauter schlechtem Gewissen plötzlich seine Frau zu einer Heiligen erklärt und die neu gewonnene Energie komplett in sie investiert.

Das ist dann vielleicht aber auch der Beweis dass nicht immer die Ehefrau die sexverweigernde Bitch ist die dem armen Mann sein Leben versaut. Denk

So als Geliebte bin ich dann der rettende Engel, das Leuchten am Horizont und kann den Mann ganz leicht glücklich machen. Auch nicht schlecht. Muss ich mir dann ja nicht alle 3 Beine ausreissen um den Herrn zufriedenzustellen damit er nicht bei nächster Gelegenheit sich bei der Geliebtn ausheulen muss.

G/w
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
Ich finde, nur weil ich etwas verweiger, bin ich nicht die Bitch... ich habe vielleicht sehr gute Gründe ... und denke einfach an mich und an das, was mir gut tut oder eben nicht

Für mich muss jedes Lebens und Liebes Modell absolut gut für und zu mir sein, sonst ist es falsch für mich.
Wie das dann im Einzelnen aussieht, ist eine vollkommen andere Frage.
Das ist dann vielleicht aber auch der Beweis dass nicht immer die Ehefrau die sexverweigernde Bitch ist die dem armen Mann sein Leben versaut. Denk

So als Geliebte bin ich dann der rettende Engel, das Leuchten am Horizont und kann den Mann ganz leicht glücklich machen. Auch nicht schlecht. Muss ich mir dann ja nicht alle 3 Beine ausreissen um den Herrn zufriedenzustellen damit er nicht bei nächster Gelegenheit sich bei der Geliebtn ausheulen muss.

G/w

Ich bin Geliebte, keine Richterin. Womit sich das Ehepaar gegenseitig abfuckt geht mich am Ende nichts an. Einen Einblick was sein Anteil daran sein könnte, bekomme ich im Laufe der Zeit natürlich.

Ich bin auch kein rettender Engel - ich habe kein gelbes Auto. Retten kann man sich immer nur selbst.

Wer sich seine Beine ausreisst, um sein Gegenüber zufriedenzustellen, hat nach meiner Meinung nach den Sinn einer Beziehung nicht verstanden.

Meins.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich bin Geliebte, keine Richterin. Womit sich das Ehepaar gegenseitig abfuckt geht mich am Ende nichts an. Einen Einblick was sein Anteil daran sein könnte, bekomme ich im Laufe der Zeit natürlich.

Ich wollte dich eigentlich nur bitten etwas neutraler über die Ehefrauen zu schreiben. Schließlich bist du auch nur auf die eine Meinung, nämlich die des Ehemannes beschränkt. Nicht mehr nicht weniger^^^
G/w
@*********kend

Was empfindest Du denn nicht neutral? Dass ich sage, es ist kein Geheimnis, was Zuhause im Argen liegt? Dazu stehe ich - auf beiden Seiten ist das so.

Diesen Zustand so zu lassen, ist eine Entscheidung. Man hat als Ehepartner, gerade in häusslicher Gemeinschaft, jede Minute die Gelegenheit sich für etwas anderes zu entscheiden. Man muss nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, um was für seine Ehe zu tun.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Also Greeneyes sei mir nicht böse aber ich empfinde es sehr oft dass du generell ganz gerne auf die Ehe an sich schimpfst. Könnte auch nur ein falsche Gefühl sein aber so oft wie du die eine Hälfte in Schutz nimmst (der Ehemann bekommt zuhause keine Liebe, keinen Sex und keine Zuneigung und die Ehefrau zerstört mit ihrem Verhalten sein Leben usw.) bin ich einfach nicht einverstanden.

Nichts für ungut^^
*******t75 Frau
8.746 Beiträge
@*********kend

das kann ja sein, aber zum Thema Geliebte ist es wohl tatsächlich so, dass dem, der sich die/den Geliebte/n zulegt in der Ehe / Beziehung etwas fehlen wird, sonst würde das ja nicht geschehen ...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
das kann ja sein, aber zum Thema Geliebte ist es wohl tatsächlich so, dass dem, der sich die/den Geliebte/n zulegt in der Ehe / Beziehung etwas fehlen wird, sonst würde das ja nicht geschehen ...

Die Frage ist hier: Kann die Ehefrau überhaupt die Ansprüche des Affärenmannes jemals erfüllen. Es gibt nicht nur einen Grund um eine Affäre zu beginnen. Und die Medaille hat immer 2 Seiten. Ich will auch keineswegs den Thread hier entern. Es geht um das Lebensmodell Geliebte und so soll es auch bleiben. Ich wollte einzig darauf hinweisen dass man doch bitte hier mit den Ehefrauen einigermaßen neutral umgehen soll.^^

G/w
@*********kend

Das kann schon sein. Frauen sind in Beziehungen aggressiver als Männer. Dazu gibt es Studien.
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Das kann schon sein. Frauen sind in Beziehungen aggressiver als Männer. Dazu gibt es Studien.

Vielleicht sind wir Frauen auch einfach sensibler und spüren wenn für uns etwas nicht mehr passt. Und das wird als Geliebte genauso gehandhabt. Sobald die Geliebte spürt dass sie nur noch Erfüllungsgehilfin ist reagiert sie.

G/w
*********kend Paar
14.121 Beiträge

Um diesen Aspekt auf das Thema hier zu beziehen. Eine Geliebte ist für viele Männer auch nicht genug. Könnte es denn nicht sein dass manche Menschen einfach ganz viele andere Beziehungen und Affären brauchen um das zu bekommen was sie vermissen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.