Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede Beziehungsform ihre eigenen Balzrituale hat.
Mir gehen alle davon ab.
Es liegt nicht in meiner Natur mit Menschen zu spielen und mir, wie beim Schach, den nächsten Schritt zu überlegen.
Mich nervt das maximal. Leider bin ich eine Exotin damit, aufrichtig und ohne Spielchen, einfach das zu tun, was sich richtig anfühlt.
Lustig finde ich, dass man aber gerne meine Reflexion reklamiert. Ja richtig, ich denke wahnsinnig viel nach. Schlicht um zu verstehen, warum andere sich verhalten, wie sie es tun, obwohl es für mich und mein Selbstverständnis vom Leben und der Liebe so unlogisch und abwegig ist.
Ich könnte morgen schon tot sein. Wenn mir das Leben also jetzt seine Fülle schenken möchte, dann möchte ich das auch jetzt annehmen. Ich brauche da keinen Workaround.
Andere brauchen Spielchen, um eine Bedeutung herzustellen.
Ich nicht. Mir genügt die Bedeutung in meinem Herzen. Paar, egal in welcher Konstellation bedeutet für mich, die empfundene Zuneigung bedeutet beiden etwas. Nicht nur mir.
Das zeigt sich im Verhalten, nicht in Worten.
Auch ein Affairenpartner kann mich ernst nehmen und sich um mich bemühen.
Selbstverständlich kann er auch versuchen, mich auf Standby zu halten, wie das Reserverad im Auto.
Das kann mir in einer Partnerschaft aber auch passieren.
Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl, spreche die Dinge an.
Dann sehe ich ja was passiert. Betonung auf passiert. Was mir versprochen wird, interessiert mich nicht, nur was gehalten wird.
Ist das nichts, anerkenne ich, dass das Thema durch ist. Nicht schön, aber sinnvoll.
Spannend finde ich, dass sich jemand, der sich in Missachtung und Vernachlässigung ergangen hat, wundern kann, wenn das Reserverad nicht mehr da ist oder einen Platten hat.
Es ist, wie bei allem im Leben. Für das, was einem wichtig ist, findet man auch einen Platz in seinem Leben.
Hat mein Geliebter für mich keinen Platz in seinem Leben, dann liegt das nicht daran, Affaire zu sein, sondern nicht wichtig zu sein.
Gewiss. Sehnsucht beflügelt unsere Phantasie zur Illusion.
Für‘s Seelenheil ist es aber sehr viel besser, man macht sich möglichst wenig selbst vor.
Jemand der Affaire wählt, statt für klare Verhältnisse zu sorgen, ist tendenziell konfliktscheu. Solche Menschen sind bezaubernd zum einen, allerdings mit einer gewissen Tendenz zum passiv aggressiven Verhalten, zum anderen.
Da gibt es nichts, worauf man warten könnte.
Affaire funktioniert nur, wenn man für sich entscheidet und nicht auf den anderen wartet.
Insbesondere der gebundene Teil hat ja Ausreden zum Hinhalten satt... und ist es nicht Teil der Verabredung, dass man dafür Verständnis aufbringt? 😉