Werde wütend!
Oh Mann, wenn ich das schon lese, noch mehr Verständnis, noch mehr Rücksichtnahme, du musst ihm helfen..
Also eins vorneweg: für das Grundproblem, dass er vielleicht hin und wieder nicht so fest ist, wie er gerne wäre, ist liebevolles Verständnis natürlich angesagt, das will ich hier nicht in Frage stellen.
Aber das viel größere Problem ist doch, was er draus macht, sich in dem Moment dann nur noch auf sich und seinen schwanz fokussieren, sich mit dem vermeintlichen Defizit beschäftigen und dabei ignorieren, dass dabei ein viel größeres Defizit entsteht, nämlich das, dass er dir nicht zuhört, dass er sich nicht dafür interessiert, was du als seine Partnerin brauchst und willst!
Und an dieser Stelle ist es wirklich ander Zeit, dass du mal gewaltig auf den Tisch haust und ihm klar machst, dass du nicht vorhast, diesen Ego Trip auf Kosten deiner Lust noch weiter mit zu machen!
Was will er?
Dir ein guter Liebhaber sein, oder einfach nur den härtesten Lümmel von allen haben (der dir ja im Extremfall sogar Schmerzen bereitet, wie du schreibst)????
Wenn er ersteres will, dann wird es Zeit, dass er sich mal ein wenig mehr auf andere Dinge besinnt, und mit dir gemeinsan herausfindet, was euch sonst noch alles Spaß macht ausser Penetration (Wer weiß, vielleicht wird sein Lümmel vor lauter Freude an diesen Dingen dann ganz ohne Druck von selbst wieder hart).
Wenn er aber nur zweiteres will, dann sollte er lieber mit sich selbst spielen und dich als "gummipuppe, in die man schnell eindringt, wenn die Härte gerade passt" da raus lassen.
Genau das solltest du ihm sagen und zwar mit aller berechtigten wut und Frustration, die sich bei dir doch längst angestaut hat, wenn du mal ganz ehrlich bist.