Alles ist relativ und hat für jeden eine andere Wertung. Es mag allgemeine Wertungen geben die klaren Fakten unterliegen. Wenn ich ein Auto sehe, dann sehe ich ein Auto. Wenn ich sage: "Da steht ein Auto!" dann werden mir von 1000 Menschen wohl 1000 zustimmen. Aber vielleicht auf ihre Art... der eine sagt: "Das? Das ist doch kein Auto, das ist ein Einkaufswagen!" Irgendeine Frau wird sagen: "Süßes, schnuckeliges Teil, würde ich sofort kaufen!" Für wieder andere: "Ja, ein Auto, muss mich nur von A nach B bringen!" Aber wir alle sehen den selben Gegenstand. Aber VIELLEICHT steht auch jemand dabei der sagt: "Ich sehe kein Auto, ich sehe ein Fahrrad!" Hat dieser Mensch jetzt Unrecht? Einer klaren Definition einer großen Menge gleicher Aussagen zur Folge: Ja. Aber kann ich bestimmen, ob es für den einen Betrachter nicht wirklich ein Fahrrad ist?
Und was ist mit Gefühlen? Wenn ich in einen Club gehe, dann kann ich zu 99,99 % ausschließen mich zu verlieben. Ich habe mir einmal so etwas von innen angeschaut, ist ewige Jahre her... Ich glaube es war "Cäsar`s Palace" in Sprockhövel... und trotz der betont lockeren Art, dem freundlichen Umgang mit Neulingen... und trotz einiger Menschen die nicht diesen schwülstigen Dauergeilcharme ausgestrahlt haben: Es ist ein Ort der besondere Zwecke verfolgt. Der Gedanke, mich regelmässig in Reizwäsche zu packen in der ich mir womöglich auch noch lächerlich vorkomme nur um in gedämpft dunklen Räumen den Schweißgeruch wildfremder beim Pimpern, kuscheln und fingern wahrzunehmen... nein, dieser Gedanke erfüllt mich nicht sonderlich mit Lust.
Und genau das ist der Punkt: Meine Gedanken sehen das so. Andere Gedanken sehen das anders. Die macht genau das an, was mich eher abtörnt. Die finden genau das extrem geil. Was das jetzt aber insgesamt mit "ohne Gefühle" zu tun haben soll? Nun ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Großteil der Besucher und Besucherinnen in so einem Club selbigen aufsuchen um die Liebe des Lebens zu finden, da geht`s um vermutlich um Lust, um pure lust. Und da für mich diese pure Lust einfach zu primitiv ist wenn sie NUR auf diese Lust reduziert ist, könnte ich dort nicht glücklich werden. Wer ist wird: Soll es sein und lange bleiben....