Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
244 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mit anderen Worten:
allen Frauen aus der Nähe muss klar sein, dass sie nur irgendeine sind.

Ausnahmen werden nur die ganz besondere Frau gemacht.

******ant Mann
33 Beiträge
B/BB
ich finde innerhalb Berlins sollte Mann/Frau mobil sein - auch Brandenburg ist natürlich eine Reise wert... .
*********aeger Paar
632 Beiträge
Wir wohnen 250km auseinander. Das ist der Fluch des Internet- Man lernt den Idealpartner kennen und er wohnt weit weg.

Klappt aber seit über 10 Jahren sehr gut was vielleicht der Tatsache geschuldet ist das wir beide eher Einzelgänger sind und viel Freiraum brauchen.
Mehrere gemeinsame Monate zeigten aber das wir könnten. Der Drang allerdings ist nicht vorhanden.
Das fremdeln nach längerer Zeit am ersten Abend kenne ich auch. Ebenso das vermissen nachdem er gefahren ist. Aber auch die wunderschöne Zeit dazwischen.
Und das: Puh- endlich wieder allein. *liebguck*
Es ist kompliziert. Aber funktioniert schon sehr lange sehr gut.

dieRingträgerin
*********e2_8 Mann
14 Beiträge
Das ist schwierig. Aber sollte nicht 2 Stunden Autofahrt in Anspruch nehmen.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Das ist der Fluch des Internet- Man lernt den Idealpartner kennen und er wohnt weit weg.

Der Fluch hat mich auch öfter getroffen....
Es waren jedes mal gut über 300 KM und das ist wirklich nichts für mich.
Ich glaub' da gibt es jemanden hoch oben der sich über so etwas prächtig amüsiert. *lol*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der sitzt bestimmt
im neuentdeckten schwarzen Loch.

Ich danke dem Himmel, dass es nie Grund gab, das als Fluch zu empfinden.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich hatte und habe fast nur Fernbeziehungen.

Mein jetziger Herr wohnt 120 KM weg. Dies kann nur eine Wochenendbeziehung sein und manchmal auch nur 14 tägig.
Ob es von Dauer sein kann weiss ich auch nicht denn es ist viel Arbeit , innerhalb der Woche, die Nähe zu erhalten.

Beziehungen die weiter weg wohnten hielten nicht, es ist einfach Kräftezehrend sich nur 2 Tage zu sehen und es entstehen auch eine Menge an Kosten für die Fahrten.

Ich denke ja das Nähe durch den Umgang mit den anderen entsteht und nicht wie schnell er erreichbar ist aber ich gebe auch zu, das manchmal der Mensch fehlt, sich im Arm zu nehmen oder nach Feierabend zusammenzusitzen.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Der sitzt bestimmt
im neuentdeckten schwarzen Loch.

Ich danke dem Himmel, dass es nie Grund gab, das als Fluch zu empfinden.

Och das mit dem Fluch war scherzhaft gemeint. Dauerhaft zu nah wäre für uns beide nichts wie oben ausgeführt.
Für uns ist das perfekt so. Sonst würden wir ja nicht so lange beeinander sein. *zwinker*
*********7_bw Mann
80 Beiträge
Auch wenn es gegen jedliche Vernunft wirkt, war es denoch alle mühen wert und eine Bereicherung für mein Leben, meine damalige Fernbeziehung. Wir waren nur 650-700 km voneinander getrennt, doch für unsere liebe war diese Entfernung nicht zu weit.
Dem Herzen interresiert sowas wie Km nicht und daher ging es schon mal für mich direckt nach der Arbeit 6-7 Stunden auf die Autobahn um ja möglichst viel zeit von den Wochenenden miteinander verbringen zu können. (Teils auch verlängert durch überstundenabbau von den anderen Werktagen und Urlaub.) Auch wenn es anstrengend war würde ich nicht zurückschrecken für bzw mit der richtigen Frau so eine Fernbeziehung erneut zu führen, aber zusammenziehen wäre eine überlegung wert *traenenlach*
Zitat von *******usL:
Zitat von ********s_63:

Da es hier im Thema um eine mögliche Lebenspartnerschaft mit Liebe geht...

Radius 500 km und mehr - Wenn das ❤️ spricht
Radius 50 km Freundschaft +
Radius 5 km für Sex vielleicht? *smile*
?

Ha Ha.
Gut getroffen.

Ha Ha.
Zitat von *****lnd:
Mit anderen Worten:
allen Frauen aus der Nähe muss klar sein, dass sie nur irgendeine sind.

Ausnahmen werden nur die ganz besondere Frau gemacht.

Welch Ironie *lol*
Ähnliche Gedanken hatte ich auch.
Vielleicht wurde es unglücklichen zu Ausdruck gebracht.

Da ich mich immer wie ein Gypsy fühle, sind Fahrten zur Liebe unerheblich.
Wäre ich Single, stünde es nicht zur Diskussion.
*******man Frau
220 Beiträge
Schwierig, das so pauschal zusagen. Im Saarland ist man innerhalb von maximal 1.5 Stunden überall. Ich schaffe es in einer Stunde von Saarbrücken nach Trier (Rheinland Pfalz). Ja, auch ein Saarländer traut sich manchmal raus. *lach*
Gewohnt habe ich lange Zeit 70 km von meinem Arbeitsplatz. Daher würde ich das auch nicht so an km festmachen.

Ich bevorzuge es auch, wenn man nachmittags/abends noch was zusammen machen kann und wenn die Spontanität nicht auf der Strecke bleibt. Aber letztendlich, wenn ich durch Zufall jemanden kennenlernen würde, der mich tief berührt, dann würde ich auf die Entfernung zwischen den Wohnorten wahrscheinlich nicht weiter schauen und das Beste aus der Situation machen.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Ich hatte mit meinem Mann anfänglich eine Fernbeziehung (ca. 240km).Wir haben uns abgewechselt,er kam mit dem Auto zu mir oder ich fuhr mit dem Zug zu ihm und das ging 2,5 Jahre so. Sicherlich war es sehr anstrengend,zudem hatten wir beide Kinder aus den vorigen Beziehungen,wo man dann auch auch die Zeiten mit den Expartnern abklären mussten.Inzwischen sind wir 8 Jahre verheiratet und ich bin froh das wir beide uns da durch gebissen haben.Ab und an muss man auch mal was wagen. *wolf*
*****r81 Mann
132 Beiträge
Die Liebe und Lust kennt keine Grenzen. Viele von uns würden alles aufgeben und stehen lassen. Und wenn es nicht geht, dann pendeln mit Auto oder sogar per Flugzeug.

Ich finde es wunderbar räumliche Grenzen zu überwinden.
Wenn’s passt dann passt und man macht alles dafür. *top*
Mein Herzensmann war ,wenn ich mich recht erinnere auch ein Radius-Mann ..

Seine Stadt eine grosse und natürlich wäre in dieser genügend Auswahl um "einem" Herzen zu begegnen.

Allerdings wollte er nicht nur ein Herz ..sondern ein besonderes.Und so stolperten wir übereinander (Den Engeln sei dank)..

763,5 Kilometer schrecken mich Null.

Mein Herz ist satt und zufrieden - alles andere reine Organisation.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich war knapp 10 Jahre in Bayern verbandelt. Gefahrene Strecke knapp 700 km ungefähre Fahrtzeit 6 Std., geflogen von DTM nach MUC bzw. umgekehrt alle 2 Wochen mit Gesamtreisezeit ca. 3 Std.
Hier wurde schon geschrieben, dass man dazu unter anderem auch finanziell in der Lage sein muss. Aber man muss es auch wollen. Wenn man sich darauf einlassen kann und alles andere passt, ist die Entfernung kein Problem. Man lernt, sich ein bisschen zu organisieren, hat einige Utensilien in beiden Haushalten und schaut manchmal dumm, wenn der Inhalt des Kühlschranks dummerweise der war, den man im anderen Haushalt wähnte.
Oder man fliegt mal kurz nach München und hat kein Portemonnaie dabei. Aber Handy, Autoschlüssel und Wochenend-Gepäck. Geht auch 😉. Gelegentlich mal spontan auftauchen ist, wenn zeitlich möglich, auch eine Option um die Begeisterung aufrecht zu erhalten.
Es läuft viel über Telefon und es entwickelt sich auch ein gewisser Alltag. Es hängt halt daran, wollen das beide Beteiligen?

Ich persönlich möchte gar niemanden aus meiner direkten Umgebung mehr haben.
Es ist wirklich erstaunlich. Tatsächlich gibt es noch gesunde Menschen, die nur aus ihren Fenster blicken, an der nächsten Hauswand hängen bleiben und dazwischen ihr Glück suchen.
Warum denn nicht, wer glücklich damit ist; ich nicht.
@*******lut

gesunde Menschen ? = Nachbarschaft
ungesunde Menschen?= Distanz

Es gibt keine Regel für Herzen .

Das eine Herz ist offen
Das andere auch
=Couple

Ein Herz braucht einen Radius
Ein Herz nicht

"Done"
Die deutsche Bahn AG sagt" am besten soweit weg wie möglich"...Und die Bahn freut sich wenn man mit einem Korb zurück fährt....Hauptsache man steht blöd am Bahnhof rum und gibt Geld aus.
ICE erste Klasse mit Gold Karte alles möglich..... Angenehme Reise *floet*
@ BjoernMZ

Der Anbieter Deutsche Bahn hat null Einnahme mit mir...und blöd rumstehn brauch ich auch nicht.

Eine Fluggesellschaft darf durchaus ..durch Liebe existieren.
****ody Mann
13.153 Beiträge
Ich brauche innerhalb Berlins manchmal über zwei Stunden mit den Öffentlichen. Berlin-Hamburg habe ich mit dem ICE per Mitfahrzentrale (der Liebe wegen) in kürzerer Zeit für 20 € geschafft.
Wird Mann überhaupt ernst genommen wenn er mit dem Zug kommt?
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Traurig das du dich das fragst!. Nicht jeder hat ein Auto oder einen Führerschein.

Aber wenn dir diese Frage in den Sinn kommt zweifelst du wohl selber an dir. Dann brauchst du erst gar nicht losfahren, wie kann dich eine fremde ernst nehmen wenn du es nicht rüberbringst.
Meine Penislänge reicht leider nicht für eine Fernbeziehung aus.
😳
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.