Wie weit darf der mögliche Partner entfernt wohnen?
Hallo, guten Morgen.Mich beschäftigt obige Frage.
Dabei geht es mir nicht um ein Sexdate, eine Affäre oder Spielbeziehung. Es geht mir ausschließlich um einen möglichen Lebens- und Liebespartner.
Wie weit darf jenand von Eurem Wohnort entfernt wohnen für solch eine Beziehung. Klar, später kann man zusammenziehen. Aber auch alles mit zu bewältigenden Hürden verbunden. Dennoch, spielt die Entfernung beim Kennenlernen eine Rolle und welche?
Meine Gedanken dazu:
Da das ganze alltagstauglich auch in der Kennenlernphase und in der Phase des Zusammenwachsen sein sollte habe ich einen Radius von 25 km. Damit würde ich mich sehr beschränken, so dass ich den Radius auf 50 km verdoppelt habe als Kriterium.
Meine Herzdame No 1 (ich bin polygam) sagt mit diesem engen Radius schließe ich den passenden Menschen mit der richtigen Chemie aus.
Formal hat sie damit sicherlich recht. Andererseits muss es praktisch lebbar sein. Da bin ich im Zwiespalt.
Daher - was sind Eure Kriterien?
Vielleicht welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. War die Entfernung letztlich ein Hinderungsgrund oder nur eine temporäre organisatorische Hürde auf dem Weg zur festen Lebensbeziehung?