Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1619 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
*********licht Frau
832 Beiträge
Damit, dass der Faden stört hatte ich nie Probleme. Keiner der Männer hat sich beim Sex beschwert, egal wie tief. Da tut es vorher mir am Muttermund weh.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Naja dann habt ihr die falschen Kondome ausprobiert es gibt wirklich für jeder grosse die richtigen. Und Frauenkondom OK das ist Geschmackssache aber auch da Übung macht den Meister
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also weder ich noch mein Mann haben je was vom Faden gesehen oder gemerkt!
*******990 Frau
155 Beiträge
Ich habe auch eine recht kleine Vagina und habe gleich zu Anfang als ich mir vor 2 Jahren meine Kupferkette legen ließ gesagt, sie solle den Faden gleich umklappen. Kein Problem. Keiner meiner Männer hate den je spürt auch bei Kontakt der Cervix.
Verhütung
Ich selber habe auch jahrelang die Spirale benützt und hätte nie irgend etwas
davon gemerkt beim Sex und mein Mann auch nicht.

Aber das allerbeste fand ich dann als ich mit dem Kinder kriegen abgeschlossen
hatte und das war bei mir relativ früh.

Mich nach langer Beratung mit meiner Frauenärztin entschlossen habe, mir die Gebärmutter
entfernen zu lassen.
Da ich auch immer sehr starke Schmerzen hatte, lange Blutungen und dann meistens
den ganzen Mist noch alle zwei Wochen.

Klar hatte ich nach der OP starke Schmerzen und musste fast 4 Wochen im Bett bleiben
( ist ja aber auch nicht bei jeder Frau gleich).

Aber danach dann keine Blutungen mehr, keine Schmerzen, kann sagen ganz einfach nur mehr wie toll.
Und ja für alle die sich das vielleicht auch schon überlegt haben, ich habe nie Hormone nehmen müssen und bin auch super toll durch die Wechseljahre gekommen.

Lieber Gruss von der Zuckerbäckerin
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Ich habe mich gegen diese Op entschieden, und unterdrücke die Blutung und die Schmerzen mit der Drei Monats Spritze.
Die Verhütung ist nur ein Nebeneffekt für mich.
****th Frau
61 Beiträge
Cavaterm
Da unsere Familienplanung abgeschlossen war, liess sich mein Mann wärend eines Leistenbruches unterbinden woraufhin ich meine Hormonspirale entfernen liess, worüber ich sehr froh war, denn seit dieser ich immer wieder mit Vaginalpilz zu kämpfen hatte.
Nach Entfernung der Hormonspirale blieb der Pilz fern aber meine Periode kam sehr, sehr stark und mit Schmerzen zurück und dauerte zudem sehr lange bis zu 14 Tage. Dies führte zu Eisenmangel und die Lebensqualität nahm insgesamt ab. Nache 2 Jahren hatte ich die Nase voll und verlangte von meiner Gyn entweder die Pille oder die Gebärmutterentfernung. Dies lehnte sie ab riet mir aber zu Cavaterm.

Was ist Cavaterm™?
Cavaterm™ ist ein minimal-invasives Verfahren, das für eine dauerhafte Reduzierung oder gar Beseitigung der Monatsblutungen sorgt. Die Cavaterm™ Behandlung ist eine sehr sichere und zuverlässige Methode, um starke Monatsblutungen zu behandeln, die durch hormonelle oder andere funktionelle Blutungsstörungen hervorgerufen werden.

Wie funktioniert es?
Im Innerender Gebärmutterbefindet sich die Gebärmutterschleimhaut, auch Endometrium genannt, die wächst und dann abgestossen wird, was die Blutungen verursacht. Die Cavaterm™ Behandlung besteht in der Beseitigung der Gebärmutterschleimhaut mit einer minimal-invasiven Technik. Ein Katheter, der mit einem kleinen Ballon an einer Spitze ausgestattet ist, wird vaginal in die Gebärmutter eingeführt und dann mit einer sterilen Flüssigkeit befüllt. Einmal gefüllt, passt sich der Ballon an die Form an und ist in direktem Kontakt mitder Gebärmutterschleimhaut, von der die Blutungen ausgehen.Die Flüssigkeit im Inneren des Ballons wird sanft für 10 Minuten erhitzt. Die Wärme, die durch den Ballon übertragen wird, koaguliert die Gebärmutterschleimhaut . Damit werden die Blutungen reduziert oder ganz gestoppt. Am Ende des Behandlungszyklus wird der Ballon entleert und der Katheter aus der Gebärmutter entfernt.

Dies ist jetz 6 Jahre her und meine Periode besteht aus maximal ein paar Tropfen Blut.

Für alle Frauen die mit dem Kinderwunsch abgeschlossen haben und unter starken und schmerzhaften Blutungen leiden, kann ich diesen kleinen Eingriff sehr empfehlen. Es muss aber erwähnt werden, dass eine Schwangerschaft nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
War mir völlig unbekannt.
Mir wurden nur Auschabungen und die Entfernung gder GB angeboten.
****th Frau
61 Beiträge
@ Bluelibelle
Ich hatte davon bis zum Gespräch mit meiner Gyn auch noch nie etwas gehört oder gelesen und auch heute ist es hier in der *schweiz* noch nicht sehr bekannt.
Ähnlich wie Lasern
Es würde mir auch schon angeboten durch meine Blutgerinnungsstörung .
Also ich hatte vor meiner Sterilisation heftige Blutungen, Schmerzen, bis zu 7 Tagen.

Seit meiner Minimalinvasiven OP - die Eierstöcke wurden verkocht, ist meine Periode auch wesentlich entspannter, keine Schmerzen, nur max 3-5 Tage und im Verhältnis zu früher echt wenig Blutverlust.

Kann mich also nicht beschweren 😊
*********silke Paar
20 Beiträge
Pille,Spirale ,Vasektomie.........
Pille ist Chemie , wechseln der Spirale ist Stress , haben uns nach einigen hin und her für eine Vasektomie enschieden . Diesen Schritt haben wir nicht bereut und würden es wieder tun. Unser Sex hat eine ganz neue Form angenommen , alles wie vorher ,nur intensiver.
*********uende Frau
73 Beiträge
Pille - nie wieder!
Nachdem ich leider sehr unschöne Nebenwirkungen der Pille zu spüren bekommen habe, soll ich sie nun besser nicht mehr nehmen. Daher verhüte ich sowohl mit dem "festen" Partner, als auch bei spontanen Kontakten mit Kondom.
Natürlich würde ich mich sehr über Alternativen freuen beim Ersten - aber leider bleibt da nicht viel, wenn Spirale und alles, was Hormone abgibt, ausgeschlossen sind.
********r_bl Paar
29 Beiträge
@Zuckerbaeckerin
Zitat von **********ke_ow:
Verhütung
Ich selber habe auch jahrelang die Spirale benützt und hätte nie irgend etwas
davon gemerkt beim Sex und mein Mann auch nicht.

Aber das allerbeste fand ich dann als ich mit dem Kinder kriegen abgeschlossen
hatte und das war bei mir relativ früh.

Mich nach langer Beratung mit meiner Frauenärztin entschlossen habe, mir die Gebärmutter
entfernen zu lassen.
Da ich auch immer sehr starke Schmerzen hatte, lange Blutungen und dann meistens
den ganzen Mist noch alle zwei Wochen.

Klar hatte ich nach der OP starke Schmerzen und musste fast 4 Wochen im Bett bleiben
( ist ja aber auch nicht bei jeder Frau gleich).

Aber danach dann keine Blutungen mehr, keine Schmerzen, kann sagen ganz einfach nur mehr wie toll.
Und ja für alle die sich das vielleicht auch schon überlegt haben, ich habe nie Hormone nehmen müssen und bin auch super toll durch die Wechseljahre gekommen.

Lieber Gruss von der Zuckerbäckerin

Ich hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich 3 Jahre nach dem letzten Kind die Gebärmutter auch entfernen lassen, mein FA sagte auch sind sie sicher, ich war damals 37, im nachhinein stellte sich heraus dass es zu viele Verwachsungen und Vernarbungen gab die Schuld waren! Mir gehts gut, kam jetzt halt früher in die Wechseljahre, mit Hormonpflaster kann man aber den Symtomen entgegen wirken!

Ich verhüte wenn es nicht mein Mann ist mit Gummis!
*****508 Frau
588 Beiträge
1992
Habe ich bereits die Pille abgesetzt. Meine Migräne schrumpfte auf ein Minimum. Und habe dann 15 Jahre Temperatur gemessen. Bin nie schwanger geworden und jetzt "natürlich" mit *kondom* auch wenn den Herren das oft nicht passt. Aber dann müssen sie draussen bleiben *wolf* *nixweiss*
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Lach: DU kommst hier nicht rein !

Aber viele der Herren gucken ja kariert, wenn Frau darauf besteht, ,heutzutage immer noch ...

Ich habe schon von Gummiallergien berichtet bekommen und dass die liebe Ehefrau das Gummi riechen kann....lach
*****508 Frau
588 Beiträge
Ja...
Alles schon da gewesen und wenn "er" nicht möchte, dann ist auch nur das Kondom schuld *roll* .
Aber im Ernst. Die Spirale haben ja auch viele Frauen. Die Nebenwirkungen sind den wenigsten bekannt. Unter anderem schwerste Depression.
*******elle Frau
35.855 Beiträge
Möglich, das ist auch als Nebenwirkung der Drei Monats Spritze angezeigt, und betrifft mich so gar nicht.
Wenn ich etwas nicht habe, sind das Depressionen.
Darum vertrage ich die auch gut, und merke sie praktisch gar nicht.
*******990 Frau
155 Beiträge
Es gibt ja auch Hormonfreie Spiralen mal anmerk und auch ohne die so besagten extremen Blutungen.
Zitat von *******990:
Es gibt ja auch Hormonfreie Spiralen mal anmerk und auch ohne die so besagten extremen Blutungen.

Ja Kupferspirale, die man aber bei Allergie nicht riskieren sollte - dann hört es schon auf mit Hormonfreier Version der Spirale
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Ich habe schon von Gummiallergien berichtet bekommen und dass die liebe Ehefrau das Gummi riechen kann....lach

Schon traurig, dass ihm die Gesundheit von 3 und mehr Leuten egal zu sein scheint und wichtiger, dass die Frau nix spitz bekommt. Liebe kann so schön sein. *ironie*
****ma Frau
220 Beiträge
Ich habe früher viele Jahre die Pille genommen, diese dann abgesetzt zwecks Familienplanung, was aus diversen Gründen nicht so geklappt hat wie geplant. Ich hab mich mit der Pille nie wohl gefühlt und war froh als ich sie absetzen konnte.
Jetzt als Single bin ich seit knapp 1 1/2 Jahren mit dem Nuva Ring unterwegs. Ansich ne gute Sache, bin soweit auch zufrieden, er stört mich nicht. Aber, es sind eben trotzdem Hormone und am liebsten würde ich ihn absetzen. Da ich seit einem Jahr ausschliesslich mit einem Mann Sex habe, benutze ich keine Kondome, daher ist absetzen leider keine Option. Denn alles andere wäre mir in der jetzigen Situation zu unsicher.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Er schreibt:
Noch in meiner aufrechten Ehe habe ich mich nach dem 2. Kind vasektomieren lassen, da für mich klar war, Kinderwunsch ist abgeschlossen, somit kein Bedarf mehr an fruchtbaren Spermien. Als es mit der Ehe zu Ende ging und ich wieder begann, mich außerhalb auszuleben, war das sehr praktisch. Auch in meiner jetzigen Beziehung bin ich sehr froh darüber, dass weder ich als Mann noch sie als Frau einen Gedanken daran verschwenden und zu anderen Verhütungsmitteln mit all ihren Unannehmlichkeiten bzw. Nachteilen (egal ob hormonell oder Kondomen) greifen müssen.

Er von Drachenliebe schrieb
*******hen Frau
32.927 Beiträge
JOY-Team 
Für mich persönlich ist die Pille seit Jahren das Beste.
Ich kann meine Periode steuern (ohne Pille hätte ich vermutlich gar keine) und auch so ist meine Haut und Co durch die Pille einfach besser.

Ich hatte im letzten Jahre für einige Wochen versucht, es ohne Pille zu probieren, einfach mal austesten, aber ich hab mich von Tag zu Tag unwohler gefühlt, die Haut war eine Katastrophe, ich hatte viel Schmerzen an den Eierstöcken.

Kürzlich habe ich dies auch nochmal mit meinem Arzt abgeklärt, dass für mich die Pille das Beste ist.

Dies muss jeder für sich entscheiden.

LG Libellchen
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Zitat von ********r_bl:

Ich hatte das gleiche Problem, deshalb habe ich 3 Jahre nach dem letzten Kind die Gebärmutter auch entfernen lassen, mein FA sagte auch sind sie sicher, ich war damals 37, im nachhinein stellte sich heraus dass es zu viele Verwachsungen und Vernarbungen gab die Schuld waren! Mir gehts gut, kam jetzt halt früher in die Wechseljahre, mit Hormonpflaster kann man aber den Symtomen entgegen wirken!

Ich verhüte wenn es nicht mein Mann ist mit Gummis!

Wie hab ich das zu verstehen, du hast keine GBM mehr und verhütest trotzdem? *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.