Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1619 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?414
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
******wen Frau
15.879 Beiträge
Ich finde es spannend, dass sich Männer als Frau angesprochen fühlen, als Frau antworten, und uns hernach unseren Körper erklären wollen. Sachen gibts, ich lerne immer mehr dazu.
*********chein Frau
398 Beiträge
********Soul:
Dann erfolgt keine Freigabe!

Da haben wir doch schon ein Anwendungsbeispiel gefunden. Ich kann natürlich sagen das die Methode super ist wenn ich an nur 1 von 30 Zyklustagen mir eine Freigabe erteile und nur an diesem einen Tag Sex habe. Funktioniert nur in der Realität eher weniger.

Da wird dann entweder aus Erfahrung heraus doch mehr Freigegeben als man eigentlich könnte oder es wird zusätzlich verhütet, was dann ja nicht mehr als alleinige Verhütungsmethode zählbar ist.

Worauf ich eigentlich hinauswill, ja tolle Sache seinen Zyklus zu kennen, zu wissen wie sich ein Eisprung anfühlt und wie man ihn herausfindet, aber es ist eben keine alleinige Verhütungsmethode.
Ich traue dieser Methode als alleiniger Verhütungsmethode nur so weit übern Weg wie ich mit geschlossenen Augen sehen kann...



@******969 ziemlich fahrlässig, durch 2 Kondome übereinander reiben sie anneinander und gehen somit wesentlich schneller kaputt als wenn man nur 1 nimmt.
****59 Frau
392 Beiträge
Die sicherste
Verhütungsmethode ist und bleibt, auf Sex zu verzichten. Wer das nicht möchte, muß eben kleine Nebenwirkungen in Kauf nehmen.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Ich nehme schon seit Jahren die Pille.
Bisher habe ich sie immer gut vertragen.
Seit einiger Zeit denke ich dennoch über eine hormonfreie Verhütungsmethode nach, allerdings habe ich noch nicht das richtige für mich gefunden.
Es scheitert bisher immer an "zu umständlich" oder der Sorge, dass es nicht sicher genug sein könnte *nixweiss*
****asa Frau
1.133 Beiträge
@Natascha
dann mach dich doch mal über Kupferspirale/Kette/Ball schlau. Garantien kann dir natürlich keiner geben, dass du das nicht abstößt oder was dein Zyklus macht. Aber bei mir klappt das prima und ich hab ein paar Jahre Ruhe. Arzt interviewen dazu. Viel Erfolg!
*********n123 Paar
995 Beiträge
Verhütungsmethoden
Mit Analverkehr und deep throat mit anschliessendem schlucken klappt das bei uns auch sehr gut.
*******ell Paar
398 Beiträge
Also,

Was häufig vergessen wird weil es viele Frauenärzte nicht anbieten, ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Spirale die Kupferkette..
Wo viele gerade jüngere Frauen eben noch keine Spirale einsetzen können, kann diese auch selbst bei Teenagern eingesetzt werden.
Bei Teenagern wird eine kürzere Kette benutzt und kann 3 Jahre verbleiben bei älteren eine längere und dann 5 Jahre...
Sie hat die selben Vorteile wie die Spirale ggf natürlich auch die selben Nebenwirkungen geht aber nahezu bei jeder Frau.
Im Ausland besonders in Groß Britannien wird sie sehr viel benutzt im Gegensatz zur Pille .
Hier in Deutschland ist sie leider eher unbekannt, nicht jeder Arzt macht es und die die es machen muss man leider expliziet darauf ansprechen.
Kosten sind in etwa 300 Euro.

Natürlich schützt sie nicht vor Krankheiten daher mit anderen immer ein Kondom aber es ist eben auch Hormonfrei und eben auch eine sehr gute Alternative für Teenager und junge Frauen.

Weiß jemand zufälligerweise ich hatte mal in einem Fernsehbericht vor einiger Zeit einen Bericht über einen indischen Arzt gesehen der Männern eine Art Kunststoff in die Harnröhre gespritzt hat, so dass die Harnröhre wie damit ummantelt ist. Wenn es dann zur Ejakulation kommt entsteht ein nicht spürbarer statistischer Effekt der die Spermien lähmt legt und damit die den Mann zeugungsunfähig macht. Das ganze konnte dann mit einem gewissen Lösungsmittel wieder gelöst werden so dass man(n) dann wieder Kinder bekommen kann. Sollte laut dem Bericht billig, einfach, und dennoch sehr sicher sein. Weiß jemand ob sowas hier in Europa schon in Planung ist ?

Lg
****ynn Frau
314 Beiträge
LoL
@*********n123:
Lol..so kann man's auch machen..! *zwinker*

Tempersturmethode wäre Nix..
Ein Mädl aus unserer damaligen Clique ist genau damit (ungewollt) 2x schwanger geworden.
Äh: "Nein Danke !"
*******xy71 Frau
17 Beiträge
Natürliche verhütung
Wie wärs denn mit yams-wurzel?
Das funzt
********murs:
Wie ist das bei euch? Welche Form der Verhütung habt ihr gewählt und warum? Womit fühlt ihr euch wohl und sicher?

Ich verhüte bereits seit einigen Jahren per NFP, also natürlicher Familienplanung. Einer symptomatischen Methode + Kondome und fahre recht gut damit, ich bin allerdings aktuell auch in keiner Beziehung und war davon lange in einer Fernbeziehung, in der sich die Sex-Frage dann ohnehin nicht so ganz oft gestellt hat. *nixweiss*

Komfortabler fand ich ohne Frage die Pille, gut vertragen habe ich sie aber nicht. Körperlich wohler und tatsächlich auch weiblicher fühle ich mich ohne Hormonzufuhr. *ja*

Um auf Komfort nicht verzichten zu müssen hatte ich mal eine Kupferkette ausprobiert - auf einen zweiten Versuch habe ich lieber verzichtet, nachdem sie mir eines Morgens beim Duschen entgegen gekommen war. *schiefguck*

Letztlich bin ich für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass mir mein körperliches Wohlbefinden wichtiger ist, als meine Bequemlichkeit und so möchte ich persönlich nicht noch einmal auf eine hormonelle Verhütungsmethode oder eine Spirale/Kette/Ball zurückgreifen. Ich gönne deren Vorzüge aber unbedingt den Frauen, die gut damit zurecht kommen. *g*

Liebe Grüße,
Gl💍m
Ich halte mich an die Faktenlage und mir ist egal wer was erzählt, ich bin Pillenkind, mein Exfreund ist Spiralenkind, mein Mann ist Pillenkind und ich kenne etliche "Trotz-Kondom Kinder"...
Was ich sicher weiß ist folgendes: Die Anwendungssicherheit schwankt ganz extrem je nach Anwender!


*******rana Frau
460 Beiträge
Der oft diskutierten Pille für den Mann würde ich niemals vertrauen. Schließlich ist es die Frau, die schwanger werden kann und nicht der Mann.
Vor Schwangerschaft schütze ich mich deshalb lieber selbst und zur Krankheitsprävention ein Kondom dazu.

100 Prozent sicher ist leider keine Methode. Deshalb fühle ich mich nie sicher, aber habe gelernt trotz Restrisiko nicht mehr panisch zu werden.
********er67 Paar
705 Beiträge
Zitat von *******xy71:
Natürliche verhütung
Wie wärs denn mit yams-wurzel?
Das funzt

Ich hörte schon davon. kannst du das kurz erklären?
Wow, ich bin baff - seit langem der beste Beitrag hier im Forum. Vielen lieben Dank dafür.

Okay - aus persönlichen Gründen zähle ich aktuell zu den Pillendurchnehmerin. Mehr dazu tut grad nicht Not.

ABER meine damals beste Freundin und ich sind ziemlich zeitgleich in die Familienplanung eingestiegen. Sie als im katholischen Glauben und Berufsleben tief verwurzelte Frau, die sogar zusammen mit ihrem Verlobten (die Verlobung war damals der "Freibrief" *zwinker* ) ein ganzes über die Kirche organisiertes Seminar zur beschriebenen natürlichen Verhütungsmethode besucht hatte, um damit erst wirklich erfolgreich zu verhüten - dann aber umgekehrt genauso erfolgreich damit zu empfangen. Und an genau dem Punkt komme ich - die ich damals (noch) die Pille genommen hatte - ins Spiel. Wir haben im Abstand von wenigen Monaten geheiratet, wollten aber alle Vier aus beruflichen Gründen erst mal noch keine Kinder; zwei Jahre später sah es da schon anders aus und die Beiden haben es gleich beim zweiten Anlauf geschafft....wir waren uns bewusst, dass es sicher dauern würde, weil ja erst mal die ganzen Hormone aus mir raus mussten. Die beschriebene Phase der Umstellung, des sich neu kennenlernens ... ja die kenne ich auch. Und irgendwann kam dann die Zeit der Verzweiflung - die Beiden schon mit Nummer 2 in aktiver Planung und bei uns Stand schon eine Unterleibsspiegelung bei mir im Raum .... Da hat sie mich nochmal zur Seite genommen und mir nochmal genau erklärt, wie das mit der "Temperaturmethode" funzt. Ja, es dauert ein bischen, es führt einen noch mehr zu sich und es funktioniert *g* .

ABER und ich sage ganz bewusst groß und laut ABER..... es muss in das Lebensmodell passen. Man bzw. besser Frau muss sich darauf wirklich einlassen können.

Nochmal vielen Dank für die schönen klaren Worte!
*******lli Paar
140 Beiträge
kinderwunsch abgeschlossen...
...ja, dann gibts kein zögern... sofort vasektomie, einfach, günstig, schnell und unkompliziert und seitdem jederzeit und überall der hemmungsloseste sex den es je gegeben hat *zwinker*

wir haben es nie bereut und für mimi ist es eine riesige entlastung, hormonell sowieso aber auch eine "geistige", es gibt keine angst mehr - es hat sich alles zum allerbesten geändert!

jederzeit sofort wieder

mimi_willi
****dre Frau
160 Beiträge
Kupferkette seit 8 Jahren oder so.
Ich wollte damals weg von der Pille, befragte damalige Frauenärztin sagte, dann gäbe es hormonfrei nur Kondom. Eine alberne Aussage, ich kann auch googlen.
Habe gesucht, welcher Arzt sie einsetzt und festgestellt, nach Absetzen der Pille keine Blasenentzündung mehr und vorher alle zwei Monate (was zu Antibiotika führte, das wirkt wiederum auf die Pille, sehr störend)
Mittlerweile die zweite Kupferkette, ich mag, dass sie einfach da ist, ich an nichts denken muss.

Mit Symptothermaler Methode habe ich mich mal beschäftigt, aber das funktioniert für mich nicht. Zu unregelmäßig Schlaf, Stress - würde also eh zu ständig Kondom führen.
********0816 Paar
1.476 Beiträge
Ich nehme seit Jahren die Pille und werde auch dabei bleiben, schon alleine weil ich dadurch weder meine Tage, noch die ganzen Begleiterscheinungen habe. Ohne Pille blute ich 8 Tage, davon 4 Tage extrem stark und weiß vor Rücken-, Kopf- und Unterleibsschmerzen nicht, wie ich den Tsg überstehen soll. Die Begleiterscheinungen begannen meistens schon zwei Tage vorher.
******969 Mann
271 Beiträge
*********chein:
@******969 ziemlich fahrlässig, durch 2 Kondome übereinander reiben sie anneinander und gehen somit wesentlich schneller kaputt als wenn man nur 1 nimmt.
Kann ich nicht bestätigen.
Und ist auch nicht zu erwarten.
Wäre vielleicht so bei trockenen - doch wir hatten schon vor 40 Jahren feuchte.
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich bin im 9. Zyklus mit NFP. Mein Zyklus ist wunderbar pünktlich, sehr deutsch *lol* sogar wenn ich krank bin, Stress hab oder ähnliches. Mein Körper funktioniert einfach.
In den fruchtbaren Tagen nutzen wir Kondome bzw das Caya Diaphragma. Beides sehr angenehm. Besonders das Caya ist wunderbar, da man es nicht spürt und es klasse sitzt. Und das es danach in der Vagina bleiben muss ist auch vollkommen ok.
Dazu hatte ich mich gemeinsam mit m meinem Mann entschieden, nachdem ich fünf Jahre die Mirena liegen hatte. Das war auch vier Jahre kein Thema. Aber im fünften Jahr hatte ich quasi durchgängig Blutungen und Schmerzen. Auch das Einsetzen war die Hölle. Also hab ich es bei der einen belassen.
Davor bin ich ganz klassisch mit der Pille gestartet, die ich ebenfalls fünf Jahre genommen hab.

Für STDs nutzen wir eh Kondome, also bin ich nach außen hin genauso sicher.
Temperaturmethode wäre für mich problematisch. Ich kann vermutlich auf den Tag genau sagen, wann ich fruchtbar bin, weil ich dann extrem Bock auf Sex habe 😑.

Würde mir wünschen, dass Männer sich vasektomieren lassen, wenn sie ihre Familienplanung abgeschlossen haben. Ist ein viel geringerer Eingriff als für uns Frauen.

Naja und ums Kondom kommt man eh kaum rum, auch wenn für mich persönlich die Sicherheit eher kaum gegeben ist, da sie doch häufig reizen. Bevorzuge daher Exklusivität.
****XY Frau
2.818 Beiträge
@*******xy71

Yams wurzel bzw. quasi bioidentisches Progesteron? Das interessiert mich auch mal ....
*********chein Frau
398 Beiträge
******969:
Und ist auch nicht zu erwarten.
Wäre vielleicht so bei trockenen - doch wir hatten schon vor 40 Jahren feuchte.

Nur weil du es nicht bestätigen Kannst, heißt es nicht das es so ist. Das ist vielleicht deine Einzelmeinung, Experten sagen da anderes dazu, überall. Es gibt keine Gegenteilige Empfehlung..


Und nein das hat mit Feucht oder nicht feucht nichts zu tun. 2 Kondome übereinander ist wesentlich unsicherer als nur eins.
Wenn du das so handhabst und die Frauen mit denen du verkehrst das in Ordnung finden ist es ja gut, aber du solltest dies nicht als sicher propagieren.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Das is ne Kopfsache..ein Kondom reicht völlig aus und zwei sind nicht sichere!
****emi Frau
770 Beiträge
Ich habe mir vor knapp zwei Jahren die Kupferspirale einsetzen lassen, da ich keine hormonellen Verhütungsmittel verwenden darf. Mein Freund und ich benutzen kein Kondom; bin ich in Clubs unterwegs und habe mit anderen Männern Sex, ist ein Kondom aber Pflicht.

Allerdings muss ich sagen, dass die Kupferspirale bei mir nicht nur Vorteile hat - beispielsweise dauert meine Periode sehr viel länger, ist stärker und ich habe Zwischenblutungen *snief*

Trotzdem bereue ich es nicht *nein*
**********hilda Paar
232 Beiträge
Ja, so ein Mist ...
... das Sex schwanger macht. Was hat sich die Natur bloß dabei gedacht?! *twist*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.