Also,
Was häufig vergessen wird weil es viele Frauenärzte nicht anbieten, ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Spirale die Kupferkette..
Wo viele gerade jüngere Frauen eben noch keine Spirale einsetzen können, kann diese auch selbst bei Teenagern eingesetzt werden.
Bei Teenagern wird eine kürzere Kette benutzt und kann 3 Jahre verbleiben bei älteren eine längere und dann 5 Jahre...
Sie hat die selben Vorteile wie die Spirale ggf natürlich auch die selben Nebenwirkungen geht aber nahezu bei jeder Frau.
Im Ausland besonders in Groß Britannien wird sie sehr viel benutzt im Gegensatz zur Pille .
Hier in Deutschland ist sie leider eher unbekannt, nicht jeder Arzt macht es und die die es machen muss man leider expliziet darauf ansprechen.
Kosten sind in etwa 300 Euro.
Natürlich schützt sie nicht vor Krankheiten daher mit anderen immer ein Kondom aber es ist eben auch Hormonfrei und eben auch eine sehr gute Alternative für Teenager und junge Frauen.
Weiß jemand zufälligerweise ich hatte mal in einem Fernsehbericht vor einiger Zeit einen Bericht über einen indischen Arzt gesehen der Männern eine Art Kunststoff in die Harnröhre gespritzt hat, so dass die Harnröhre wie damit ummantelt ist. Wenn es dann zur Ejakulation kommt entsteht ein nicht spürbarer statistischer Effekt der die Spermien lähmt legt und damit die den Mann zeugungsunfähig macht. Das ganze konnte dann mit einem gewissen Lösungsmittel wieder gelöst werden so dass man(n) dann wieder Kinder bekommen kann. Sollte laut dem Bericht billig, einfach, und dennoch sehr sicher sein. Weiß jemand ob sowas hier in Europa schon in Planung ist ?
Lg