Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1619 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Vlt sollte Joy das als Wahlmöglichkeit aufnehmen.

Bevorzugt: Männer mit schlappen Schwimmern.
Und Aids oder anderen unschöne Krankheiten werden dann wohl auch nicht mehr verhindert?

Oder bezieht sich der Rat auf rein monogame Beziehungen?
****nin Frau
610 Beiträge
Vermutlich bin ich nicht die einzige, die über drei Ecken jemanden kennt, die laut Frauenarzt nicht schwanger werden könnte, in Folge dessen nicht mehr zusätzlich verhütet hat und deshalb nun unerwartet glückliche Mutter ist... *zwinker*

Wenn das selbst bei so statischen Bedingungen (Eileiter und Eizellen und Uterus bleiben ja dieselben und bis auf die Gebärmutterschleimhaut verändert sich da nicht viel) bei Frauen der Fall ist, möchte ich gar nicht wissen, wie "zuverlässig" diese Methode bei Männern mit der andauernden Spermienneubildung wäre...

Sowas vom einem angeblichen Arzt finde ich haarsträubend.
Zitat von *******ude:
Bitte denkt noch daran, dass heutzutage viele Männer gar nicht mehr die nötige Anzahl Spermien hat, um ein Kind zu zeugen.

Ein flottes Kerlchen langt.
Ausserdem leg ich nicht erstmal das Zeug unters Mikroskop und zähle nach. *schiefguck*
*******kye Frau
306 Beiträge
Ich bin die Mutter eines solchen Kindes *g*
Nach Auszählung wurden uns Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Bevor wir uns entscheiden konnten war ich aber schon von einem schlappen Schwimmer schwanger....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Meine aktuelle Verhütungsmethode ist nicht aufgelistet.
Sie nennt sich:
Sexlosigkeit *rotfl*
Zitat von *******kye:
Ich bin die Mutter eines solchen Kindes *g*
Nach Auszählung wurden uns Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen. Bevor wir uns entscheiden konnten war ich aber schon von einem schlappen Schwimmer schwanger....

Ha Ha

Was für eine Geschichte 👍

Freundin von mir wurde auch nicht schwanger.... Beide hatten den Kanal voll. Hatten damit abgeschlossen.

Ostern waren sie im Vatikan beim Papst... Winke Winke...

Dann war sie schwanger, was hab ich gelacht.
Halleluja
Der "Heilige Geist" war wieder aktiv? *rotfl*
Unglaublich....

Ha Ha 😎🤔
Sie schreibt
Zum Anfang unserer Beziehung habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Um spontaner und überall wo die Lust eben aufkommt Sex haben zu können.
Mit 14 und 16 hatte ich die Pille schon mal eine Zeitlang genommen und bald darauf wieder abgesetzt, weil ich jedes mal zugenommen habe.
So auch dieses mal, was aber gar nicht das größte Problem war.
Ich bzw. die Menschen in meiner Umgebung hatten sehr mit meinen Stimmungsschwankungen zu kämpfen und die Lust blieb leider völlig aus.

Im Mai habe ich die Pille wieder abgesetzt, die ersten Pfunde sind ohne mein zutun wieder gepurzelt und ich habe endlich wieder richtig Lust auf Sex und vor allem auch Spaß am Sex. Zudem fühle ich mich einfach.. freier. Ich habe gar nicht gemerkt wie sehr der Hormoncocktail mich innerlich eingeschränkt hat.

Wir nutzen nun wieder Kondome und werden auch dabei bleiben.
Gut erkannt. Pille bremst die Lust.

Vielleicht wäre eine Sterilisierung eine Sache.
Wenn das Thema Familie abgeschlossen ist. Warum nicht.
vor ein paar jahren habe ich meine gebärmutter rausgeschmissen. beste entscheidung meines lebens.
In unserem Alter ist Sterilisation wohl keine gute Idee. Wir wollen beide keine Kinder, aber das kann sich ja noch ändern. Ich möchte die Entscheidung nicht irgendwann bereuen.
*******990 Frau
155 Beiträge
Einer Bekanntin von mir wird selbst mit Anfang 30 nicht die Gebärmutter entnommen, obwohl Sie und ihr Sohn damals bei der Geburt verstorben wären. Wohlgemerkt ihr Sohn ist das 2. Kind.

Wie wäre es mit Kupferspirale/Kupferkette/Kupferball ? Ist dann auch nicht hormonell.
*******rana Frau
460 Beiträge
Warum sollte denn grundlos eine Gebärmutter entfernt werden?
als ich 30 war habe ich mich unterbinden lassen. war noch kostenlos und der arzt hat keinerlei probleme gemacht obwohl ich kinderlos bin. mein auftreten war wohl sehr überzeugend
Zitat von *********in86:
Warum sollte denn grundlos eine Gebärmutter entfernt werden?

ich hatte während meiner periode 2 wochen lang dauerschmerzen. die sind jezt weg, für mich grund genug *g*
*******rana Frau
460 Beiträge
Meine Nachfrage war auf @*******990 bezogen.
*******990 Frau
155 Beiträge
Während der Geburt zu versterben ist kein Grund sie sich zu entnehmen ?
Zitat von ********in73:
als ich 30 war habe ich mich unterbinden lassen. war noch kostenlos und der arzt hat keinerlei probleme gemacht obwohl ich kinderlos bin. mein auftreten war wohl sehr überzeugend

Ich hatte damals mit 18 Jahren das den Ärzten auch gesagt. Bitte sterilisieren. Mit 30 Jahren habe ich genau das selbe gesagt.
Mit 39 Jahren haben sie es dann bei einem Kaiserschnitt direkt gemacht. 👍
Ich weiß von meiner Mutter wie beschissen so eine Spirale sein kann, außerdem finde ich den Gedanken daran sehr befremdlich, wenn nicht gar gruselig.. deshalb fällt auch das für mich weg.

Wir haben aber auch kein Problem mit Kondomen, die sind jetzt halt immer dabei *g*
*******rana Frau
460 Beiträge
@*******990 nein definitiv nicht.
Zur weiteren Verhütung reicht ja auch eine Sterilisation.
Bei starken Blutungen ist oft eine Endometriumablation hilfreich.
Lediglich bei Endometriose an der Außenseite der Gebärmutter oder anderen Krankheiten die durch obige Methoden nicht behandelt werden können würde ich der Entfernung meiner Gebärmutter zustimmen.
(Meine ganz persönliche Meinung, die niemand teilen muss)
*********emme Frau
733 Beiträge
Die Pille nimmt die Lust?
Aha. Dankeschön.
Dann weiß ich ja Bescheid.

Könnte das bitte noch jemand dem Rest von mir erklären? Damit mein widerspenstiger Körper und ich endlich im Einklang mit der offiziellen Leerm.. Lehrmeinung des Forums konform gehen können. Hier bekommt man das eigene Leben einfach auf unnachahmliche Art und Weise erklärt, dass man gar nicht anders kann und ob der eigenen Unwissenheit Euch zu huldigen und lobpreisen.

Hosianna.
In der Höh‘.
Zitat von *********emme:
Die Pille nimmt die Lust?
Aha. Dankeschön.
Dann weiß ich ja Bescheid.

Könnte das bitte noch jemand dem Rest von mir erklären? Damit mein widerspenstiger Körper und ich endlich im Einklang mit der offiziellen Leerm.. Lehrmeinung des Forums konform gehen können. Hier bekommt man das eigene Leben einfach auf unnachahmliche Art und Weise erklärt, dass man gar nicht anders kann und ob der eigenen Unwissenheit Euch zu huldigen und lobpreisen.

Hosianna.
In der Höh‘.

Natürlich nicht immer und bei jeder Frau, sowie auch nicht jede Frau eine Lungenembolie oder Depression von der Pille bekommt. Aber bei einigen treten diese Nebenwirkungen eben auf! Wenn bei dir alles passt, ist es doch schön für dich!
*******990 Frau
155 Beiträge
@*********in86
Von starken Blutungen ist sie auch betroffen, Hormone darf sie nicht nehmen... alles etwas kompliziert egal... Nicht mein Utherus
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Eine Entnahme des Uterus führt im Gegensatz zur Sterilisation zu 100% zum verfrühten Auftreten der Wechseljahre. Die Haut altert schneller und ist nicht mehr so prall und allgemein finde ich die Wechseljahre so früh auch nicht geil. *nene*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.