Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Villa Illusion
798 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze überschaubar
1619 Mitglieder
zum Thema
Wann und wie sprecht ihr das Thema Verhütung an?416
Hey zusammen, ich möchte hier zum Thema Verhütung und Dates stellen…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden33
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Verhütung? Aber natürlich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?

Auf welche Verhütungsmethode setzt du aktuell?

Dauerhafte Umfrage
*********emme Frau
733 Beiträge
Du, stell Dir vor, das weiß ich alles.
Deswegen finde ich so pauschale Knaller halt auch so blöd. Denn tatsächlich sind es relativ wenige Frauen, die mit verminderter Libido auf die Pille reagieren. Nur weil eben solche Allgemeinplätze rausgehauen werden mit einer erschreckenden Regelmäßigkeit, denkt jeder Honk die Pille ist schuld, wenn in China ein Sack Reis umfällt. Und in so Internetforen schwingt sich jederzum Hobbygynäkologen auf per Ferndiagnose.

Mein etwas überspitzer Sarkasmus war lediglich ein Plädoyer dafür, sich vielleicht ein klitzekleines bisschen weniger mit solchen Viertelwahrheiten wichtig zu machen.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
In den Nebenwirkungen können von Pille zu Pille auch Verlust der Libido angegeben werden, Thrombose, Brustgewebsberänderungen und vieles mehr.
Bei Sarkasmus vlt besser den smilie bemühen ?
So mancher Frau könnte es wie Schuppen aus den Augen fallen, warum sie auf einmal so lustlos ist...
Erfahrungsberichte als Viertelwahrheiten abzutun, nur weil man selber kein Problem mit der Pille hat, grenzt ebenfalls an einem Hobbygynäkologen, der unbedingt seine Pillen an die Frau bringen möchte und Nebenwirkungen deswegen als Hirngespinste abtut.
*******990 Frau
155 Beiträge
Ich war Pillen Opfer. 10 Jahre ging es ohne Probleme dann ging die Präperatwechslerrei los und es wurde nicht mehr besser eher schlechter mit Unterschiedlichen Symtomen. Alle 6 Monate wurde über 3 Jahre experimentiert. Anderes wurde mir erst gar nicht vorgeschlagen.
Bin froh seit Ende 2016 Pillen frei zu sein nach über 12 Jahren.
>>> Kupferkette seit 2017
****XY Frau
2.818 Beiträge
Sorry, aber da frage ich mich auch, wieso macht man das denn mit? Wenn ich so viele Probleme mit den Hormonen habe, dann lasse ich mich doch nicht drauf ein?
Zitat von *********ouple:
Erfahrungsberichte als Viertelwahrheiten abzutun, nur weil man selber kein Problem mit der Pille hat, grenzt ebenfalls an einem Hobbygynäkologen, der unbedingt seine Pillen an die Frau bringen möchte und Nebenwirkungen deswegen als Hirngespinste abtut.

Richtig.
10 Jahre Hormone schlucken hat für mich gereicht.
Erfahrungswerte kommen nicht von irgendwo her. Das sind Langzeiterfahrungen.
Ich möchte nicht die Pharmaindustrie unterstützen.
Viele Gespräche mit der Frauenärztin des Vertrauen haben meine Aspekte unterstrichen.

Später habe ich nur mit dem Eisprung Kalender gearbeitet und meine Libido war wieder so wie sie sein sollte.

Selbstverständlich ist es für junge Mädels ab 16 Jahre eine gute Alternative die Pille zu nehmen. Aber es bleibt und ist eine Chemiekeule.
Aufklärungarbeit wäre in diese Richtung vom Vorteil.
*******990 Frau
155 Beiträge
Tja, man war Jung und brauchte ne gescheite Verhütung, weil Freund keine Gummi mochte ... Gott sei dank gebe es ja nun auch Pille für den Mann.

Ich bin ja nun geheilt
****XY Frau
2.818 Beiträge
Pille für den Mann? Habe ich was verpasst?
Männer machen sich es doch noch ganz schön leicht manchmal ...
Ich frage mich, was an einem Gummi so schlimm ist ... habe da auch schon so manchen Mist gehört von Männerseite.
Zitat von ****XY:
Pille für den Mann? Habe ich was verpasst?
Männer machen sich es doch noch ganz schön leicht manchmal ...
Ich frage mich, was an einem Gummi so schlimm ist ... habe da auch schon so manchen Mist gehört von Männerseite.

Das wäre ein Thema für sich 🤣🤣🤣

Unglaublich.
*********emme Frau
733 Beiträge
Ich spreche niemandem seine Erfahrungen ab. Und möchte umgekehrt bitte von solch Opferlammgeschichten (die Frau opfert sich jahrelang auf für Mann und Vaterl... Pardon.. Pharmaindustrie ) als Binsenweisheit verschont werden.
**********ckdup Frau
43 Beiträge
Naja man nimmt jahrelang ein Medikament ein und Medikamente haben Nebenwirkungen. Teilweise werden diese bereits im Kindes- und Jugendalter verschrieben. Bei der Pille ist und war es lange so, dass mögliche Nebenwirkungen garnet im Beipackzettel stehen und auch der FA da kaum Aufklärungsarbeit betreibt bei den Frauen. Oft bekommt Frau sogar Hormone angedreht, teilweise obwohl sie die nicht wollte. Auch wird immer noch von FA's verbreitet, dass der Ring und Hormonspirale angeblich lokal wirken. Ich finde schon, dass das keine schöne Geschichte ist. Opfer ist vielleicht übertrieben, aber es gibt nur wenig Verhütungsmittel, bei der sich der Mann drum kümmern müsste. Und einige Männer wollen auch, dass Frau Hormone schluckt und machen sich da gar keine Gedanken, dass es Nebenwirkungen geben könnte. Opferrolle nein, aber das Thema einfach kritisch zu betrachten sollte schon ohne deinen Sarkasmus möglich sein. (Mir hats z.B. die Libido und die Schilddrüse zerschossen. Ich hatte schlimme Migräne (durch den Östrogenabfall in der Ringpause), die auch zu einer höheren Wahrscheinlichkeit eines Hirnschlags durch verengte Gefäße führt. Meine Haut und Haare waren nach dem Absetzen dermaßen schlecht. Ich bin gealtert. Und ich bin erst nach der zweiten Hormonpause drauf gekommen.) Abgesehen davon: Allgemein scheint die Pille ein Nährstoffräuber zu sein. Sprich man muss als Frau mit Hormonen besonders auf seinen Vitamin- und Mineralstoffhaushalt achten. Ich glaube nicht, dass das bekannt ist. Die Pille hat neben den Nachteilen auch Vorteile, aber die Aufklärungsarbeit ist dazu ist einfach eine Frechheit.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Manches nehmen die Ärzte auch gar nicht ernst oder wahr.
Ich bin 9 Jahre falsch behandelt worden, erst nach einem MRT kam die Wahrheit ans Licht.
Wollten mich nun die behandelnden Ärzte extra schädigen, wohl kaum.

Die haben leider immer nur ihren kleinen Teilbereich betrachtet und nicht den ganzen Menschen gesehen.
Auch wieder in der Klinik suchte der Arzt was anderes, und sprach von nur...
Ja toll, dieses "nur" brachte mir 9 Jahre lang die stärksten Schmerzen .

Sicher, sie wollten erneuten Krebs ausschliessen , aber auch andere Krankheiten können heftige Schmerzen bringen.

Man muss nur auch den Zusammenhang erkennen.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wie ist das bei euch? Welche Form der Verhütung habt ihr gewählt und warum? Womit fühlt ihr euch wohl und sicher?
Ich benutze am liebsten die Kombination aus Kondom und Kalendermethode, da meine Periode ziemlich regelmäßig ist und mir auch sonst keine Probleme bereitet.
In der Woche um die fruchtbaren Tage bin ich dementsprechend vorsichtiger bzw wird auch mal auf Sex verzichtet, wenn ich mich einfach zu unsicher fühle.

Probleme mit den Männern gab es bisher nur wenige, in einer ehemaligen Beziehung habe ich auch mal die Pille genommen. Die ersten Monate waren fürchterlich, ständig hatte ich Schwangerschaftssymptome und war sehr emotional, das war unerträglich, hat sich aber nach drei Monaten gelegt und danach gab es keine Beschwerden mehr. Ob ich nochmal die Pille nehmen würde... das schließe ich für die Zukunft nicht aus, aber nur mit einem festen Partner.
*******674 Frau
186 Beiträge
Ich war seit 12 Jahren sterilisiert, seit letztem Jahr Gebärmutterentfernung( Eileiter immernoch drin) warum ,Kinder groß, Enkelkinder, starke Blutungen, unregelmäßig, bestens zufrieden ,keine Nebenwirkungen, die es bei einer Entfernung geben kann , aber trotzdem nur mit *kondom* ,will ja gesund bleiben *baeh*
@*******674

Bezüglich Gebärmutterentfernung, heisst : *keine Tage mehr *
Richtig?

Ich bin nur sterilisiert. 😎
Ja bei Gebärmutterentfernung keine Tage mehr, einfach nur genial so, keine Schmerzen mehr usw. usw.
Ich habe es schon mit 35 machen lassen und nie bereut.
Ich bin auch am überlegen.
Bei mir wird es immer schlimmer mit den Tagen.

Müsst ihr Tabletten nehmen bezüglich des Einklanges für den Körper?

Vergütung findet trotzdem mit Kondom immer statt.....
*******990 Frau
155 Beiträge
Es gibt auch die Möglichkeit Schleimhautüberschuss mit Laser / Elektroschlinge abzutragen und dadurch wird die Blutung geringer.
*******674 Frau
186 Beiträge
@*********2019 ,ja ich habe keine Tage mehr ,aber nur weil der Muttermund zugelötet wurde ,man kann auch bluten aber das ist sehr gering und geht mehr ins rosa, nein ich muss keine Tabletten nehmen zum Einklang, ganz normal ,irgendwann natürlich wegen Wechseljahre *zwinker*
Vielen Dank für die Infos.

Muss mal schauen ob die das ambulant machen oder eine eine richtige OP ist.
Zitat von *********2019:

Muss mal schauen ob die das ambulant machen oder eine eine richtige OP ist.
Also, egal ob ambulant oder stationär, das ist in jedem Fall eine „richtige“ OP!
Da wird ein ganzes Organ entfernt! Blutgefäße abgekoppelt, etc!

Es gibt Tageskliniken/Gynpraxen, die das ambulant machen - das ist dann immer die endoskopische Variante.

Klar, kann frau tun, sollte sie aber nur, wenn sie tatsächlich auch Unterstützung hat und NICHT alleine zuhause (oder gar mit Kindern) ist.
Ein Spaziergang ist es auch dann nicht - es könnte Komplikationen geben - selbst wenn „nur“ Dein Kreislauf abstürzt - und dann muß jemand da sein, der den Notarzt ruft - oder zumindest beim Operateur anrufen kann, um zu fragen, was zu tun ist!

Und die ersten Tage danach sollte frau nicht mehr tun als auch im Krankenhaus - 90% rumliegen! Alles andere fördert „Spätfolgen“.
@*****e73

Daa erinnert mich an den Kaiserschnitt.
😎
. Danke für die Infos.
*******674 Frau
186 Beiträge
48std Katheter und tamponage ,ja es wird eine Endoskopi gemacht ,aber nicht ambulant das macht kein Arzt
*******rana Frau
460 Beiträge
@*******674
Gebärmutterentfernungen werden schon länger ambulant durchgeführt. Hier ein Artikel von 2008 in dem steht, dass 80 Prozent der Gebärmutterentfernungen ambulant durchgeführt werden
https://www.abendblatt.de/ra … -Gebaermutter-entfernen.html
Zitat von *******674:
48std Katheter und tamponage ,ja es wird eine Endoskopi gemacht ,aber nicht ambulant das macht kein Arzt

Die Entscheidung, diese Operation ambulant durchzuführen wird nur nach sehr strengen Kriterien getroffen - und beim Hauch einer Komplikation war es das mit „Heimgehen“.
Nach der OP noch liegende Drainagen oder Tamponaden deuten darauf hin, daß die OP nicht problemlos verlief (starke verwachsungen, eher starke Blutung etc.)
Bei einer „einfachen“ laparoskopischen Hysterektomie wird beides schon vor den Aufwachen der Patientin entfernt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.