Zitat von **********98_93:
„
Meine Frauenärztin ist absoluter Hormon Freak und fest davon überzeugt, dass Kupfer bei Frauen vor dem ersten Kind nix verloren hat.
Die Spiralengröße kann da ein Problem sein, aber sonst???
(Die Hormonspirale ist kleiner)
Aber auch ohne ihre Abneigung habe ich vorerst keine Lust mehr, mir nach entfernen der Hormonspirale wieder einen Fremdkörper einsetzen zu lassen.
Nach Deiner Erfahrung nachvollziehbar.
Zum Thema Diaphragma... wenn Du sowieso „reagibel“ bist, leg Dir erst mal die Spermizid-Creme zu und probier die aus. Wenn Du - so wie ich - darauf nämlich allergisch reagierst (Juckreiz, Läsionen, Schläfrigkeit, verstopfte Nase, Augentränen....) hast Du Dir das Geld fürs Diaphragma-Anpassen gespart!
Wisst ihr, ich hatte die ersten Wochen nach dem Einsetzen der Hormonspirale solche Schmerzen... Abartig.
Bitte gewöhne Dir an, bei „komischen“ bis richtig fiesen Nebenwirkungen medizinischer Behandlungen zum Arzt zu gehen. Das könnte Dir eines Tages das Leben - oder zumindest die Gesundheit - retten!
Unser Sexleben wurde durch Schmierblutungen und durch ständig sinkendes Selbstbewusstsein aufgrund der massiven Pickel und Gewichtszunahme dermaßen in Mitleidenschaft gezogen... 🙄
Also mich hätten die abartigen Schmerzen am meisten gestört. Die allerdings bei korrekt gelegter Spirale nicht vorkommen sollten.
Dem gegenüber stand meine Frauenärztin, die alles für normal hinstellte.
Wechsel die Ärztin.
Es ist ihr Job, dafür zu sorgen, daß es Dir GUT geht!
Spätestens nach 6 Monaten sollte ja alles eingespielt sein und toll werden...
Entweder es ist „fast gleich“ wieder gut (das Legen verursacht nun mal ein paar Krämpfe, und etwas Bluten), oder es wird nicht gut. Das sollte die Dame entweder im Studium gelernt haben, oder in ihrer Arbeit als Erfahrungswert gewonnen haben!
steht der Termin
Ich hoffe damit ist gemeint „kommen sie am zweiten Tag ihrer Periode“?
Dann kann sie am leichtesten entfernt (oder gesetzt) werden
(Naproxen trotzdem nicht vergessen).
Alles andere ist unnötige Quälerei!!
Ich will einfach nicht wieder irgendwas testen, was gut gehen kann oder auch nicht.... Dann im schlimmsten Fall wieder Wochen oder monatelang abwarten, dass sich der Körper eventuell drauf einstellt
Wie gesagt, das brauchst Du nicht. Entweder es funktioniert von Anfang an, oder garnicht.
Ich hab jetzt noch 4 Semester Studium vor mir (Lehramt) und wir wollen beide definitiv vor dem bzw zum anschließenden REF unser erstes Kind.
Referendariat mit Säugling? Das würde ich mir gut überlegen, so mit Baby kann es superanstrengend werden... Und ein Referendariat ist das auch!
Kennst Du andere, die das gelebt haben und als „empfehlenswert“ bezeichnet haben?
Zyklus Beobachtung, um dann während der absolut sicheren Tage auch ohne alles Spaß zu haben.
Dann wünsch Dir einen lehrbuchkonformen Zyklus, sonst hast Du im Monat nur ganz wenig Tage Sex...
Ich will die Spiralen usw niemandem schlecht reden. Das sind nur meine Erfahrungen.
Wie gesagt, da lief einiges schlechter, als es hätte sein müssen!