Wenn ihr meint..
@*****eno,
bevor ich jemanden empfehle eine Waffe oder etwas Waffenähnliches bei sich zu tragen oder in der Wohnung zu haben, bin ich eben dafür das sich die Leute erst der anderen Möglickeiten bewusst werden.
Das gilt auch für das wenn ich es bereits billige das Leute Waffen oder Waffenähnliches besitzen.
Ihr habt geschrieben das nur ein kleiner Prozentssatz sich auch mal freiwillig sozial engagiert, und das dies deshalb keinen Erfolg in der Zunkunft haben wird.
Ebenso seht ihr das also mit dem Selbstbewusstsein.
Schade eigentlich - Denn wenn jeder nur ein bischen mal die Schuhe des anderen tragen würde oder sich auf den Stuhl des anderen setzen würde dann wäre Eure Sicht der Dinge nicht so negativ und die Prognose das wir
bald Zustände wie in USA bekommen nicht der Fall.
Ich sage da immer nur das, in Gewaltvierteln wo z.B viele "Gewaltbereite" leben gehen mittlerweile die "Mammis" auf die Strasse, manche sind so dick das die nicht mal einen Täter verfolgen können, und was passiert.... so mancher Gewaltbereiter lässt sich von so einer Dicken Mama in die Ecke drängen und von seinem Vorhaben abbringen.
Ich lasse die Menschen so wie sie sind, aber ständig eine Waffe oder ähnliches bei sich zu tragen, ohne sich die Konsequenzen aus dem Gebrauch derer vorab klar zu machen, ist verantwortungslos und assozial.
Wenn einer glaubt das er eine Waffe oder ein Verteidigungsmittel benötigt, dann soll er selbst auf diese Idee kommen und die Waffe selber bauen, dann kann er / sie seinen ganzen Hass beim schmieden oder anrühren mit reinpacken und macht sich vielleicht darüber mal klar wieviel versteckte aggresive Energie er / sie in sich trägt die herumliegt und nur darauf wartet zu explodieren.
Aber wahrscheinlich bin ich zu naiv, und vergesse den Spruch meines Profs das der Mensch als Soldat geboren wurde.
Nur zur Info ich habe viele Jahre Menschen an Lang- und Kurzwaffen ausgebildet, und das waren keine Luftpistolen.... und Gott sei dank habe ich allen mit auf den Weg geben können das die Benutzung einer Waffe nur das letzte aller Mittel sein kann, und es hunderte andere Möglichkeiten gibt sich selbstbewusst zu bewegen und sich seiner eigenen Kraft bewusst durch das Leben zu gehen.
Ein Angreifer sucht sich immer sein Opfer aus, allein die Bewegung des Opfers macht 70% aus, wie eine Studie aus den USA übrigens ergeben hat.
An der Gangart und der Körperbewegungen sucht der Täter sein Opfer, ist doch mal ganz interessant zu wissen..
Also dann seht mal die Zukunft nicht so schwarz, tut was dagegen, und kauft keine Waffen oder Waffenähnliches oder billigt den Besitz und wartet nicht in der Wohnung darauf das wir bald Zustände wie in den USA haben, nur das ihr Recht behaltet.
Ich bin oft in USA, und ich frage eben vorher wohin ich gehen kann und wohin nicht.... wer freiwillig oder aus Zeitmangel sich nicht vorbereitet der bekommt halt mal eins auf die Mütze oder bekommt die Geldbörse geklaut.
Den meisten fehlt es an Bewusstsein, dann muss unweigerlich auch das Selbstbewusstsein fehlen.
Semaphor