Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
270 Mitglieder
zur Gruppe
Magdeburg & Umgebung
316 Mitglieder
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?

*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wirklich tief greifende Gefühle lassen sich ja nicht so abstellen, 3 Monate sind
eine sehr lange Zeit ...

ich wär sehr traurig nicht die ausreichende Priorität zu erleben und mich selbst
umschauen...ggf zur Ablenkung und mit Aussicht auf einen Wechsel..

Das Leben wird recht kurz vor dem Ende.
******_66 Frau
806 Beiträge
Lass Dein
Bauchgefühl entscheiden...
Wenn Du Dir nicht mehr sicher bei ihm bist und er Dich nur noch vertröstet und Du vor allen Dingen darunter leidest, dann sage es ihm und auch, dass Du die Beendigung Eurer Affäre in Betracht ziehen würdest.
Wenn noch bei ihm Gefühle sind, wird er sein Bestes geben und wenn nicht, dann sollte es leider nicht mehr sein.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft!
"Das Ende der Fahnenstange "ist erreicht, wenn ich beginne zu leiden und wenn der Schmerz in der linken Brustseite nicht mehr aushaltbar ist.
Bei dem einen ging es länger, bei dem anderen habe ich es nach ein paar Wochen beendet...aber beendet habe immer ich es. Und mittlerweile glaube ich nicht, das ein verheirateter oder liierter Mann meine Bedürfnisse stillen kann. Wenn ich schon Tagesfreizeit lese.....😤😤😤
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Jaaa er hat einen sehr stressigen Job, ist einer der alles zu 150 Prozent leisten will.
warum dann nicht den/im Job lieben/vögeln, etc.?
Wer braucht, "heutzutage", schon noch Menschen, die Arbeit, die oft Keine mehr ist, sondern die Zwischenzeit die durch Ablenkung, etc. noch bleibt, wichtiger werten als Menschen?
Klar, alle "unentbehrlich".
Teilzeit sage ich nur.

Aber sich dahinter zu verschanzen, dass der Kopf völlig mit den Dingen des Berufes ausgefüllt sei, keinerlei Libido derzeit existent sei....das glaubt Frau wohl auch nur eine gewisse Zeit. Dann beginnt es im Kopf zu rattern. Nun ich bin sicher, einen andere Frau steckt nicht dahinter.
Vielleicht auch "zu viel Zeit" bei TE?
Jedenfalls ein mismatch.

Die Gefühle sind gross, das ist das Problem, die Angst, dass er bei der direkten Frage: Ist es vorbei? antwortet: Ja es ist vorüber....die ist zugegeben immens.
"Heute" klingt es nach "auch nicht viel mehr da".
Und falls "vorbei": Weshalb warten?

Warum nicht andere Menschen treffen?

Aber diese ewige Ungewissheit, das Warten tut weh und verletzt. Ausserdem sind meine Bedürfnisse, seelisch und körperlich natürlich gross.
Für die Du selbst verantwortlich bist. "Leider".
Sie auf einen Menschen zu projizieren, egal ob "Affäre" oder nicht, ist wiederum Deine Entscheidung.
******ind Mann
13 Beiträge
150%
Erstmal - wenn es nur eine Affäre ist, dann gibt es andere Prioritäten, als eine Partnerin zu "bespaßen". Der Mann ist nicht ohne guten Grund Single, gerade wenn er sich schon so lange mit immer der gleichen Frau trifft.
Für dich scheint es ja keine Affäre mehr zu sein, wenn er nicht mehr tun und lassen kann was er will, sondern deine Erwartungen zu erfüllen hat.

Der nächste Gedanke, und der ist viel wichtiger, ist die Aussage mit den 150%.
Wenn er ein Perfektionist ist, dann ist er das wohl auch im Umgang mit dir.
Was auf der einen Seite toll ist, hat auch eine andere Seite. Dort nämlich, wo gerade einfach kein Perfektionismus in den Plan passt und weniger die Mühe nicht wert ist.

Zum Abschluss noch die Möglichkeit, dass er einfach nicht soviel will wie du.
Lass es langsam angehen. Entzieh dich der ganzen Geschichte für ein paar Wochen.
Das hilft bei der Entscheidung auf jeden Fall.
Spekulieren bringt nichts...
...und bereitet dir nur Leid und schlaflose Nächte. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Es ist zermürbend und bringt dich keinen Schritt weiter. Daher:

Such bitte das Gespräch mit ihm. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und dann hast du wenigstens die nötige Gewissheit die du brauchst, um wieder zur Ruhe zu kommen. Auch wenn du Angst hast vor seiner Antwort, ich weiß. Hab das alles hinter mir.

Um ehrlich zu sein ist mein Gefühl, dass du in Wahrheit ohnehin die Antwort schon kennst. Kann das sein? *troest* Denn die meisten Frauen haben dafür ein ganz gutes Gespür und ihr kennt euch immerhin schon Jahre.

Sollte es sich also bewahrheiten und er macht Schluß, dann zeig ihm ruhig wie sehr dich das verletzt. Wie sehr du ihn noch liebst.. Weine, schreie, laß es raus!
Denn ich persönlich halte gar nichts davon Gefühle in sich reinzufressen und die "Gefasste" zu spielen, nur um sich keine Blöße vor ihm zu geben, wenn doch gerade eine Welt für dich zusammenbricht.

Das würde er dir ohnehin nicht abkaufen, wenn er dich gut genug kennt. Und davon gehe ich mal aus nach so langer Zeit... Einen Menschen zu verlieren den man liebt, ist nun mal das Schlimmste überhaupt. Man ist hilflos und verzweifelt. Liebeskummer tut unsagbar weh, egal in welchem Alter....

Fakt ist... du kannst ihn , wenn er völlig blockiert und alles reden euch nicht mehr weiter bringt nur noch in Ruhe lassen. Ihm die Zeit geben um die er dich bereits bat. Ich kann dir dazu nur berichten wie es bei mir war:

Mein Geliebter kam zu mir zurück, nachdem er es beendet hatte. Und nun sind wir glücklicher denn je..
Aber im ersten Moment dachte ich, ich müsse sterben als er sagte AUS. Lieb ich ihn doch sehr... Nur heute weiß ich was in ihm vorging. Warum er so handelte...

Ihm wurde einfach alles zuviel zu der Zeit! Es hatte nichts mit mangelnder Liebe für mich zu tun. Im Gegenteil.. man spürte genau wie weh ihm selbst dieser Schritt tat. Das hat er mir später auch bestätigt und er ist froh, dass wir nun noch zusammen sind.

Mir ging zuerst auch alles mögliche durch den Kopf, als er Schluß machte. Das er womöglich eine andere kennenlernte, oder plötzlich ein schechtes Gewissen seiner Frau gegenüber bekam und ihm bewusst wurde, dass er für eine Zweitbeziehung doch nicht geschaffen ist usw.

Tatsächlich war er einfach nur innerlich leer und völlig überfordert mit der Gesamtsituation. Hatte viel Stress in der Firma zu der Zeit, wo er enorme Verantwortung trägt. Daheim warten dann Ehefrau und Kinder, die ihn auch fordern. Und dann bin da noch ich, die Geliebte, welche ebenfalls seine Zeit und Aufmerksamkeit will...

Da er aber ein Perfektionist ist, sich selbst stets den Druck macht alles im Leben 100%ig gut zu erledigen zu müssen, oder es ansonsten völlig zu lassen, hielt er das Beenden unserer Beziehung für den einzig richtigen Weg. Weil er das Gefühl hatte dem allen nicht mehr gerecht zu werden.

Doch es wurde Gott sei Dank nur eine AUSZEIT daraus. Und nicht das Ende unserer Beziehung. Er bat mich: Gib mir einige Tage Zeit die ich für mich brauche, laß mir Luft zum atmen, ich brauche Abstand. Und danach renkte sich tatsächlich alles wieder ein.
Vielleicht geht es ja deinem Freund ähnlich. Das kannst du aber nur herrauszufinden, in dem du ihn darauf ansprichst.

In unserem Fall bestätigte sich jedenfalls, was schon Konfuzius sagte:
WAS DU LIEBST LASS FREI, KOMMT ES ZU DIR ZURÜCK IST ES DEIN...

Er fand den Weg zu mir zurück. Weil er mich liebt... Aber eben auch seine Frau. Und das ist gut so! Denn seine Familie war vor mir da und für diese trägt er Verantwortung.
Und solange ich mit ihm in "unserer Welt " glücklich sein darf, reicht mir das völlig.

Wann etwas zu Ende geht weiß niemand. Und für mich wird es die Hölle sein, wenn der Tag kommt wo ich ihn aus welchem Grund auch immer nicht mehr habe. Doch das Leben WIRD weitergehen, auch für dich! *knuddel*

Und nun wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass auch für euch alles wieder gut wird. Und falls nicht, dann laß ihn los so weh es auch tut und behalte die schöne Zeit mit ihm in deiner Erinnerung. Nur mach bitte NICHT den Fehler, wie es dir hier schon geraten wurde u. spioniere ihm nach.

Du hast es sicher nicht nötig, dir selbst so ein Armutszeugnis auszustellen. Und nichts anderes wäre das. Des weiteren auch ein riesen Vertrauensbruch für ihn, wenn er dich dabei erwischt wie du ihn bespitzelst. Es wird ohnehin alles so kommen, wie es kommen soll!
Hoffe aber ich konnte dir etwas Mut machen mit meiner Geschichte und das es dir bald wieder besser geht... *vielglueck*
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Themenersteller 
@*******l68

vielen herzlichen Dank für Deine so ehrliche und ausführliche Antwort...ja in gewisser Weise macht sie mir Mut. Geht es doch anderen Frauen ähnlich wie mir.

Ich bin fair genug, auch immer die andere Seite in Betracht zu ziehen, zu überlegen, woran liegt es. Letztlich muss ein Gespräch stattfinden. Das ist klar.

Ihn zu bespitzeln, nein das käme nie in Frage. Da würde ich umgekehrt auch rot sehen.
@*******l68

Ja. So kann es auch gehen. Ist es nicht erschütternd, dass jemand, obwohl er selbst liebt, sich das aus Überforderung verkneifen möchte?

Ich bin bei Dir, es ist wichtig zu sagen, was es mit einem macht.

Manche Menschen können so sehr in sich versinken, die bekommen gar nichts mit.

Man sollte schon aussprechen, dass man bei einer solchen Durststrecke nicht mehr daran glauben kann, dass es nicht Desinteresse ist und dass man sich verletzt fühlt.

Wem man wichtig ist, der könnte daraufhin aufwachen und auch etwas einem zuliebe möglich machen, statt auf Verständnis nur für sich zu beharren.

Wenn es wichtig ist, müsste er doch beim Realisieren selbst merken, dass er das auch gerne möchte.

Wenn man aber auch sehenden Auges keine Lust auf jemanden hat, dann ist es Zeit loszulassen.

Manchmal findet er auch den Weg zurück.
Zitat von **********ber12:
@*******l68

vielen herzlichen Dank für Deine so ehrliche und ausführliche Antwort...ja in gewisser Weise macht sie mir Mut. Geht es doch anderen Frauen ähnlich wie mir.

Ich bin fair genug, auch immer die andere Seite in Betracht zu ziehen, zu überlegen, woran liegt es. Letztlich muss ein Gespräch stattfinden. Das ist klar.

Ihn zu bespitzeln, nein das käme nie in Frage. Da würde ich umgekehrt auch rot sehen.

Freut mich sehr, wenn ich dir etwas helfen konnte. Es ist oft sehr schwer ich weiß... *blume*
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn das Ende der Fahnenstange ereicht ist kommt nur noch das Verweilen auf der Spitze oder der freie Fall. Erst mal ist es eigentlich egal woran das liegt das Er sich nicht meldet. Die Frage ist warum du dich deswegen unwohl fühlst? Bezieheungsweise was du am besten dagegen tuhst. Erst mal das Kopfkarussel abschalten. Stell dir vor der steht überaschenderweise vor der Tür? Dann den Schwenk hin zubekommen. Autogenestraining kann da sehr hilfreich sein. Klar klingt das nach Platitüde wenn da jemand sagt das du positiiv denken sollst. Da macht es sich jemand mal sehr einfach. Ja! Aber irgendwie sind die einfachen Sachen die besten Mittel. Allso nimm den Fokus aus dem Lokus und mach mal was mit eine alten oder der besten Freundin. Organiesiert ein wohlfühl Abend mit übernachten und lieblings Filmen und gemeinsamen kochen. Giebt es Dinge du schon lange vor dir heschiebst. Ding zu denen du nicht gekommen bist wenn du mit ihm zusammen wahrst? Nimm das in Angriff. Schon mal über einen Qigong Kurs nachgedacht? Das giebt es bestimmt auch als Volkhochschulkurs oder vieleicht bitet das auch deine Krankenkasse an. Dum ust natürlich nicht das machen haubt sache du kommstmal aus dem Trott raus.
@TE
1)

lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende - Du leidest weiter je länger das ganze geht.

2)

solange ihm klar ist daß er Dich jederzeit haben kann, wird er sich nicht um Dich bemühen. Willst Du gelten, mach Dich selten und sag ihm das auch:

Du gehst eben allein weg, allein in die frivole Sauna und allein in den Swingerclub und sagst ihm "Du kümmerst Dich ja nicht um mich lustvolle Frau ... also sag Du mir, lieber Mann, welche Optionen ich habe."
*******a69 Frau
71 Beiträge
Bevor
Ich mich verbiege und nicht mehr ich selbst bin, womöglich noch darunter leide, mache ich lieber Schluss!
*****_68 Frau
189 Beiträge
Ich würde auf alle Fälle das Gespräch mit ihm suchen. Sag ihm wie es dir mit der momentanen Situation geht. Das du dich allein gelassen fühlst. Und was er für kongrete Vorstellungen hat wie es mit euch weiter gehen soll. Parallel dazu würde ich mich mehr um mich selbst kümmern und ihm das auch so kommunizieren warum du ab jetzt weniger Zeit hast für ihn. Immer nur soviel geben wie er dir gibt. Damit kein Ungleichgewicht entsteht. Mach Sachen die dir Spaß machen mit Freunden und Familie. Sportkurse besuchen, Kino oder ins Theater gehen. Einen schönen Urlaub machen. Irgendetwas in Angriff nehmen was du schon immer mal machen wolltest. Zeig ihm das du auch ganz gut ohne ihn klarkommst. Du bist ja keine Bittstellerin, sondern eine erwachsene Frau die mitten im Leben steht!
Ich habe genug in Beziehungen und Affären gelitten.

Meine Leid- und Geduldsfähigkeit ist diesbezüglich auf 0 gesunken.

Inzwischen weiß ich, dass es mir allein sehr gut geht.
*********2013 Frau
371 Beiträge
Die Wahrheit kann mitunter schmerzvoll sein und doch kann ich persönlich damit besser umgehen als mit einer Lüge..

und um die Geduld oder Leidensfähigkeit zu definieren
Geduld hab ich wenig und zu leiden bin ich nicht mehr bereit.

Man sollte Dinge, die Gedanken machen, auch dann kommunizieren, wenn sie vorhanden sind.
Egal ob unberechtigt oder wahr.

Lieber ein Ende mit "Schrecken", als "Schrecken"ohne Ende...euch wenn es weh tun sollte.

So viel muss man sich selber wert sein
Sich stillschweigend zu verdrücken mit Ausreden ist leider keine Seltenheit hier.
ICH beende ich so eine Beziehung nach einer gewissen Zeit wenn keine Antwort mehr kommt und schreibe das auch klar und deutlich!

Es schmerzt aber es erleichtert auch.
Geduld und Leidensfähigkeit
Ganz klar wenn ich merke, dass meine Affäre nicht ehrlich ist zu mir. Denn egal ob feste Beziehung oder Affäre Ehrlichkeit und Offenheit müssen für mich sein. Wenn ich dann merke dass ich hintergangen werde, wenn dieses blöde Gefühl des Misstrauens sich breit macht, wenn die Leichtigkeit weg ist, dann ist es für mich Zeit die Affäre zu beenden.
Es ist nur eine Affäre
trotzdem verhält man sich als ob man in einer Beziehung sei.
Ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen und habe mich in meinen Freundschaft+ Geschichten / Affären auch desöfteren dabei ertappt mich das zu fragen wenn er sich länger nicht gemeldet hat... hat er jemand anderes kennen gelernt?
Ja, ich erwarte auch Ehrlichkeit und das man direkt miteinander spricht wenn man keine Lust mehr aufeinander hat, nur sieht die Realität anders aus.
Frauen scheinen öfters die direkteren zu sein aber da gibt es bei jedem Geschlecht auch Leute die lange Märchen erzählen.

Trotz allem muss ich sagen, es ist nur eine Affäre im Grunde ist man wegen nicht meldens keine Rechenschaft schuldig.

Am Ende wirst du die jenige sein die entscheiden muss.
Ob du das so noch möchtest und ob du so Leben kannst denn am Ende sind immer wir selber für uns verantwortlich und man macht sich nicht abhängig von dem anderen.
Wenn man verspürt das, dass Ende gekommen ist dann sollte man es beenden vorallem wenn du schon mittlerweile lange geduldig warst.
Es tut weh aber es wird wieder jemand in dein Leben treten der dir gut tun wird *g*
*******ips Frau
2.820 Beiträge
Mal ne Überlegung: ist das nicht typisch männlich, eine Affäre, Beziehung, whatever... ausschleichen zu lassen, wenn "Mann" genug hat? Männer machen ungern Schluß, lieber machen sie sich rar, bis die Frau von selber darauf kommt, wie der Hase läuft und den nächsten Schritt geht. Und wenn sie Schluß machen erst, wenn sie eine Neue haben.

Vorschlag: schreib ihm doch, dir fehlt der Sex, du würdest dir gern einen Zweiten nebenher suchen. Darüber sollte sich im besten Fall ein Gespräch ergeben, wie ihr euer Arrangement in Zukunft weiterführt oder auch nicht.

Mal ganz ersthaft: je weniger ihr euch seht, desto unglücklicher wirst du. Wenn ihr euch dann seht, ist das überhaupt noch unbefangen oder wird es langsam krampfig aufgrund deiner Erwartungshaltung plus Nachholbedarf, den du verständlicherweise hast? Das ist eine Spirale. Ihr habt anscheinend unterschiedliche Erwartungen. Das solltet ihr dringend kommunizieren. Bei dir spielt dein Herz eine große Rolle, bei ihm nicht. Für ihn ist es nur eine Affäre. Praktisch und ohne Verpflichtung. Auf Abruf. Oder eben nicht, wenn es nicht in den Terminplan passt.
Männer machen ungern Schluß, lieber machen sie sich rar, bis die Frau von selber darauf kommt, wie der Hase läuft und den nächsten Schritt geht.

Habe ich mir zum Vorbild genommen. Mache ich mittlerweile genauso. Ich spreche aus, wie ich das sehe, lasse die Situation aber offen. Dann kann er mich ja überraschen und mir zeigen, dass ich ihn falsch eingeschätzt habe... 😉

Für den sehr viel wahrscheinlicheren Fall, dass das nicht passiert, sorge ich dafür, offen für ein erfülltes Liebesleben zu sein.

Nur weil er das nicht mit mir leben möchte, kann es ja nicht bedeuten, dass ich darauf keine Chance mehr habe.

Er hat die Chance ebenso... ich kann ja wohl kaum für ihn entscheiden.

Für mich schon.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Mal ne Überlegung: ist das nicht typisch männlich, eine Affäre, Beziehung, whatever... ausschleichen zu lassen, wenn "Mann" genug hat? Männer machen ungern Schluß, lieber machen sie sich rar, bis die Frau von selber darauf kommt, wie der Hase läuft und den nächsten Schritt geht. Und wenn sie Schluß machen erst, wenn sie eine Neue haben.

Ist leider auch meine Erfahrung. Den Arsch in der Hose um reinen Tisch zu machen, hat kaum noch einer ....
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *******ips:
Mal ne Überlegung: ist das nicht typisch männlich, eine Affäre, Beziehung, whatever... ausschleichen zu lassen, wenn "Mann" genug hat? Männer machen ungern Schluß...

Nein, ist es nicht! Keine Ahnung was du so nach Hause schleppst, aber normal ist das doch hoffentlich keinesfalls!

Mal davon abgesehen welches Geschlecht jetzt mehr Freude am Schlussmachen hat - dein Vorschlag zum lösen des Dilemmas ist tadellos!

Man hat in einer so vereinbarten Affäre eben nicht allzu viele Möglichkeiten den Mitspieler auf emotionale Dinge festzunageln, oder Zutraulichkeiten einzufordern. Doch in dem sich so entwickelnden Gespräch sollte alles Wesentliche aufgedeckt und die Fronten geklärt werden.

TE mach das mal genau so und berichte bitte!
*******ips Frau
2.820 Beiträge
@******ind

Doch, genauso ist es. Das ist nicht nur meine persönliche Beobachtung, googel mal, das Netz ist voll davon, wie Männer Schluss machen. Also scheint es unabhängig von meiner persönlichen Meinung ein ganz großes Thema zu sein.
Man hat in einer so vereinbarten Affäre eben nicht allzu viele Möglichkeiten den Mitspieler auf emotionale Dinge festzunageln, oder Zutraulichkeiten einzufordern.

Das hat man in keiner Form von Beziehung. Es ist eine Illusion man könnte das.

Gebundene Affairenpartner glänzen ohnehin nicht damit, sich Konflikten zu stellen, sonst würden sie nicht die Ablenkung suchen sondern zuhause klare Verhältnisse sehnen und schaffen.

D. h. Ich weiß doch von Anfang an, worauf ich mich einlasse oder glaube ich ernsthaft ich könnte mehr Aktivität erwarten als seine Frau?

Man kann sich dafür entscheiden miteinander Erfahrungen zu machen oder dagegen. Fertig.

Es darf auch jeder sein Tempo gehen und mein Tempo ist bekannt.

Ich warte auf niemanden.

Ebenso ist bekannt, dass ich ganz bestimmt nicht exklusiv bin für einen Mann, der Abends zu einer anderen Frau ins Bett kriecht oder es sogar vorzieht mit ihr einen motzigen Abend zu verbringen als mit mir einen lustvollen.

Das Leben ist das Ergebnis meiner Entscheidungen.

Möchte ich etwas anderes haben, muss ich etwas anderes machen.

Nicht wünschen, nicht hoffen, nicht denken, nicht labern sondern entscheiden und handeln.
******ind Mann
13 Beiträge
Zitat von *******ips:
Also scheint es unabhängig von meiner persönlichen Meinung ein ganz großes Thema zu sein.

Weil es im Internet steht? Vielleicht sollte man sich halt mal vernünftige Männer suchen.
Solche Charaktermängel erst am Ende einer Beziehung zu bemerken .. dafür braucht man schon Talent.

@ GreenEyes_love

Wieso sollte ich eine Affäre einer ernsthaften Beziehung vorziehen, wenn ich vorhabe mich emotional zu binden?

Eine Affäre ist ein lockerer Verbund, der immer leichter zu lösen sein muss. Sonst ist man nicht mehr in einer Affäre. Und sobald einer der Partner seine Ansichten dazu eigenmächtig verändert, ohne zu kommunizieren, weil "er wirds schon mitbekommen" .. dann wirds halt schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.