Ich habe das bestehende Konstrukt, die Vereinbarung, die hier besteht Affäre genannt. Im Grunde muss man dem ganzen keinen Namen geben.
Es ist und war eine schöne gemeinsame Zeit.
Manchen definieren den Begriff so negativ...nur Just vor Fun, Gevögle, nein so sehe ich das nicht. Es gibt lediglich keine langfristigen gemeinsamen Lebenspläne. Solche können auch in Beziehungen (wer das lieber so nennt) von sehr kurzer Haltbarkeit sein....
Wohingegen es Affären gibt, die über sehr sehr lange Jahre laufen. Und beide Betroffenen nicht jedes Mal überlegen, wie nennen wir denn unser Treffen heute? Es ist wie es ist....
Ich danke der Joy Community für diesen regen Gedankenaustausch und die vielfältigen Ansichten dazu.
Es wird an den Osterfeiertagen ein Treffen mit viel Reden geben, dann wohl eine Entscheidung in irgendeine Richtung.
Für meinen Teil wurde in jeder Richtung alles gesagt, was zu dem Thema gehört, ich habe die verschiedenen Ansichten gelesen.
Ich habe deutlich an den vielen Beiträgen gemerkt, dass dieses Thema schon sehr viele betrifft und beschäftigt. Den einen so, den anderen so.
Sehr beeindruckt haben mich die vielen CM, die mir Frauen und auch Männer geschrieben haben, viele davon hatten sich nicht an der offenen Diskussion beteiligt, auch weil ihre Situationen teils sehr bitter und traurig sind, Herzen brechen auch bei Affären, bei kurzen, bei langen....bei Frauen und auch Männern. Sie brechen aus den unterschiedlichsten Gründen, das sollte jeder, der hier mit jemandem zusammen ist gut bedenken. Jeder möchte Zuneigung, Wertschätzung und Fairness.
Ein besonderer Dank auch an einige Herren, die mir sehr offen geschildert haben, dass sich Stress, viel Arbeit, ja und auch das älter werden auf die Libido, auf den Geist und die körperlichen Kräfte auswirken können, sie das selbst so erlebt haben.
Dass daran Ihre Beziehungen und Affären gescheitert sind.
Zusammen reden ist wohl das NonPlusUltra....leider kann das nicht jeder völlig offen.
Für mich ist die Diskussion an diesem Punkt beendet, ich habe mein Schlussfolgerungen daraus gezogen.
Natürlich dürfen alle, die an dem Thema selbst interessiert oder betroffen sind weiter diskutieren.
Danke und Euch alles Gute