Wie weit reicht eure "Geduld und Leidensfähigkeit"?
Mich würde interessieren, wann ist bei euch sozusagen "das Ende der Fahnenstange" ereicht in einer intensiven Affäre? Jede "Geduld und Leidensfähigkeit" endet sicher bei jedem zu einem anderen Zeitpunkt.
Man hat über sehr lange Zeit (Jahre) zusammen sehr intensive Zeiten, mit allem drum und dran, toller, sehr intensiver Sex, auch Momente jenseits der Bettkante.
Nun werden die Zeiten in denen sozusagen "Sendepause" herrscht immer länger. Jaaa er hat einen sehr stressigen Job, ist einer der alles zu 150 Prozent leisten will.
Aber sich dahinter zu verschanzen, dass der Kopf völlig mit den Dingen des Berufes ausgefüllt sei, keinerlei Libido derzeit existent sei....das glaubt Frau wohl auch nur eine gewisse Zeit. Dann beginnt es im Kopf zu rattern. Nun ich bin sicher, einen andere Frau steckt nicht dahinter.
Alles was derzeit läuft ist eine Kommunikation aus SMS und Mails, kein man sieht sich zum Abendessen, man geht spazieren usw.....vom Sex gar nicht zu reden.
Nun, wie lange ist so etwas ertragen? Muss nicht endlich geklärt werden, ob etwas ganz anderes dahinter steckt, er evtl. die Affäre....die eigentlich schon fast eine Beziehung ist...beenden will? Aus welchen Gründen auch immer.
Von ihm aus kommt nichts, das in diese Richtung geht, er bittet nur immer wieder um Geduld und Zeit...es würde wieder besser werden.
Wie lange reicht die Geduld bei Euch?
Die Gefühle sind gross, das ist das Problem, die Angst, dass er bei der direkten Frage: Ist es vorbei? antwortet: Ja es ist vorüber....die ist zugegeben immens.
Aber diese ewige Ungewissheit, das Warten tut weh und verletzt. Ausserdem sind meine Bedürfnisse, seelisch und körperlich natürlich gross.
Im Moment bin ich hin- und hergerissen....warten...fragen...von mir aus Schluss machen?
Habt Ihr solche langen Pausen erlebt? Hat es die Affäre solche oder ähnliche Situationen überlebt?
Sollte die entscheidende Frage gestellt werden? Oder ist eher die Gefahr, dass er sich dann unter Druck fühlt und eben darum Schluss macht?
Danke für einen hoffentlich intensiven Erfahrungsaustausch.