@******ins hatte schon ein paar genannt, die ich auch gut finde, aber ergänzend:
Magic Maze: ein kooperatives Spiel, bei dem eine Truppe Helden in ein Einkaufszentrum einbricht für ihre Ausrüstungsgegenstände. Besonderheit dabei: Zeitdruck (eine Runde kann maximal 15 Minuten dauern) und den Großteil der Zeit darf man nicht miteinander reden, aber dafür energisch die Spielfigur auf den Tisch donnern.
Zombicide: auch kooperativ, gemeinsam Zombies töten. Wird uns nicht langweilig.
Civilization: angelehnt an das Computerspiel. Komplex und dauert lange, aber es ist schön gemacht. Kurz zusammengefasst geht es darum, Siegpunkte zu erlangen auf verschiedene Wege und schneller zu sein als die anderen
Secret Hitler: kleines Spiel für zwischendurch, zwei Gruppen, Demokraten vs. Faschisten. Beide wollen ihre Gesetze auf dem Weg bringen, die Demokraten wollen aber keinesfalls Hitler zum Reichskanzler machen, man weiß nur nicht, wer wer ist.
Jungle Speed: für größere Gruppen. Eine Art Speed-Memory: gleiche Symbole erkennen und die erste sein, die das Totem greift, um die Karten loszuwerden.
Magic Maze: ein kooperatives Spiel, bei dem eine Truppe Helden in ein Einkaufszentrum einbricht für ihre Ausrüstungsgegenstände. Besonderheit dabei: Zeitdruck (eine Runde kann maximal 15 Minuten dauern) und den Großteil der Zeit darf man nicht miteinander reden, aber dafür energisch die Spielfigur auf den Tisch donnern.
Zombicide: auch kooperativ, gemeinsam Zombies töten. Wird uns nicht langweilig.
Civilization: angelehnt an das Computerspiel. Komplex und dauert lange, aber es ist schön gemacht. Kurz zusammengefasst geht es darum, Siegpunkte zu erlangen auf verschiedene Wege und schneller zu sein als die anderen
Secret Hitler: kleines Spiel für zwischendurch, zwei Gruppen, Demokraten vs. Faschisten. Beide wollen ihre Gesetze auf dem Weg bringen, die Demokraten wollen aber keinesfalls Hitler zum Reichskanzler machen, man weiß nur nicht, wer wer ist.
Jungle Speed: für größere Gruppen. Eine Art Speed-Memory: gleiche Symbole erkennen und die erste sein, die das Totem greift, um die Karten loszuwerden.