Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2811 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5494 Mitglieder
zum Thema
FKK Strand in Laboe?3
Weiß jemand, ob es in Laboe oder in der unmittelbaren Umgebung einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-strand????

Denke
FKK läuft genauso wie in Sauna ab .Der es ernsthaft macht denkt sich beim nackigen nichts.Spanner gibt es immer .vorallem auch im saunaberreich.Habe das viel in BADEN-BADEN Therme erlebt.Das Männer zielgerichtet bei Solarium Saunen und Höhensonnen Liegen vorbeigehen ohne diese zu benutzen.Gabs letzthin auch schon mal einen Rausschmiss eines Herrn
*****us6 Mann
790 Beiträge
Superschön...
...ist es nackt zu sein. Ist doch auch "normal", "natürlich". Das sieht man gut an Babys oder kleinen Kindern, dass die es genießen, nichts anzuhaben. Klamotten sind ja auch irgendwie beengend, hinderlich, etc. Also sich bei warmer Temperatur nackt wohlzufühlen ist, glaube ich, etwas ganz Natürliches. Meine Jungs jedenfalls tollen beim An-/Ausziehen, Baden etc. gerne nackt herum und genießen das offensichtlich - die sind 5 und 7, haben mit Sex echt nix im Sinn. Wir waren auch schon im FKK-Urlaub, und das fanden die großartig: Den ganzen Tag nackig, die Nacht auch, fanden die toll!
Bei uns Erwachsenen, "Geschlechtsreifen", kommt sicher auch irgendwo die Erotik mit rein. Klar, sehe ich gerne schöne nackte Menschen und finde die "geil" in dem Sinne, wie man das Wort heute benutzt: schön, gut, toll. Finde ich völlig normal. Deswegen laufe ich nicht dauernd mit Ständer übern FKK-Strand und will jede(n) poppen, der mir attraktiv erscheint. Ich gebe zu, dass Nacktheit auch antörnend ist, aber sie macht mich nicht zum Sexmonster und auch sonst keinen, den ich kennengelernt habe.
Also, ich glaub die Vorstellung, daß Nudisten per se promisk sind und nichts anderes als Sex wollen, stammt im wesentlichen von Leuten, die noch nie FKK gemacht haben.
Na ja, und dass es da Ost-West-Unterschiede geben soll, hhmmm: FKK gabs hüben wie drüben. Und ich selbst komm ausm Westen, habe ein paar Jahre n Neufünfland gelebt - und dort weniger FKK gefunden als im Westen. Tja. So kanns kommen.
*******Paco Paar
2.345 Beiträge
Ein Satz zum FKK
fanden wir besonders schön:

"Kleider machen Leute - keine Kleider machen Menschen!"

Trifft zwar - leider - nicht für alle zu, trifft aber unserer Meinung nach den Kern.

liebe Grüße: die Cariboo's
naja
guckt, wie ihr wollt, Hauptsache, ihr habt die Augen dabei nicht zu . . .! *ja* *love2* *motz* *hypno*
******900 Mann
512 Beiträge
FKK-Strand
Wir sind gerne an der Nordsee weniger an der Ostsee. Schon als Kinder sind wir mit unseren Eltern nach Sylt zum FKK Strand gefahren, nur hatte man noch Schambehaarung und Achselhaare, war halt vor 40 -45 Jahren so. Aber alle am FKK wollten ob Erwachsene oder Kinder wollten entweder sich Unterhalten oder Strand spiele spielen, man war unter gleichen ob arm ob reich halt eben nackig. Heute ist es eigendlich nicht anders nur ist man IR. Wir finden gegen über des Textilstrandes man bekommt schneller Kontakt zu den Leuten, man hat eben nix zu verbergen. Die Leute die spannen wollen stören uns nicht. Dafür spannen wir bei den Textilien, in dem wir nackig durch ihren bereich spazieren.

Die FKK Familie
Nackt...
...war bei mir in der Familie nur zum baden in der Wanne ok. Als Kinder sind wir zumindest mit Hose baden gegangen.......
Jetzt an meinen eigenen Kinder sehe ich wie sehr sie es geniessen und wie unverfänglich sie damit umgehen (sollten sich manche Erwachsenen eine SCHEIBE von abschneiden)
Zum Thema spannen in der Sauna kenne ich beide Seiten 1. die Sauna in die man als Frau wirklich nur in die Frauensauna kann, da man sonst nur "angesext" wird
2. die Familiensauna mit großem Außenbecken zum Nacktschwimmen ( ich liebe es) und Kinderbecken......schööönnnnnn
.....und spannen kann ich nicht, denn ohne Sehhilfe kann ich nichts sehen.

Red
*******Paco Paar
2.345 Beiträge
Nackt
kennen uns unsere Kids von Anfang an. Keinen interessierts - sie sind völlig unbefangen und natürlich.
Alle 'Dinge' werden beim Namen genannt. Auch das halten wir für wichtig. Kein Pippi-/Pullermann Döschen oder so.
Und wenn wir zusammen in FKK Urlaub sehen, welche Freude die Kids in unserem Paradies haben sind wir eigentlich nur glücklich.
Was uns immer wieder auffällt, ist der unterschiedliche Lärmpegel zwischen Textil- und FKK-Strand. Immer wieder erleben wir, das es an den Textilstränden wesentlich unruhiger nein lauter von statten geht.
Hingegen herrscht an den meisten FKK-Stränden ein angenehmer Pegel.

Liebe Grüße
die Caribo's
*******Paco Paar
2.345 Beiträge
Nackt
kennen uns unsere Kids von Anfang an. Keinen interessierts - sie sind völlig unbefangen und natürlich.
Alle 'Dinge' werden beim Namen genannt. Auch das halten wir für wichtig. Kein Pippi-/Pullermann Döschen oder so.
Und wenn wir zusammen in FKK Urlaub sehen, welche Freude die Kids in unserem Paradies haben sind wir eigentlich nur glücklich.
Was uns immer wieder auffällt, ist der unterschiedliche Lärmpegel zwischen Textil- und FKK-Strand. Immer wieder erleben wir, das es an den Textilstränden wesentlich unruhiger nein lauter von statten geht.
Hingegen herrscht an den meisten FKK-Stränden ein angenehmer Pegel.

Liebe Grüße
die Cariboo's
(die sich schon wieder auf ihren Urlaub freuen!!) freu4 *freu4*
*****us6 Mann
790 Beiträge
Nude is beautiful
Ja, nacktsein ist wunderschön, von Kindsbeinen an. Glaube auch wirklich, dass es bessere Laune macht.
Vielleicht sogar ist mensch als Nackedei friedlicher und toleranter, weil es so albern, so lächerlich, so würdelos ist, sich mit baumelndem Penis oder wabbernden Brüsten heftig zu streiten, aggressiv zu sein. Vielleicht ist es auch das stärkere, hautnahe Erlebnis der eigenen Verletzlichkeit, das Nackte tendenziell sanfter macht. Das würde auch das mit dem Lärmpegel erklären.
ABER:
Menschen sind wir ja alle, und auch wir FKKler sollten uns nicht einbilden was Besseres zu sein. Gerade das "wir" und "die anderen" macht nackig ja keinen Sinn, und die Erfahrung haben gerade wir ja wohl gemacht. Sag ich mal so hüllenlos. Soll sich keiner speziell angesprochen fühlen. *zwinker*
Nackt sein ist "natürlich"
und von daher kann ich nicht viel "unanständiges" daran erkennen.
Unsere Kinder sehen uns auch nackt und bis auf die Große von uns haben die auch keine Probleme damit und mit sich selbst.

Ich sage mal... So sind wir ja auch auf die Welt gekommen, oder?
@bill 41.....Nude is beautiful...
Du bringst es charmant auf den Punkt....Jeder sollte tun oder lassen wie ihm/ihr ist....ohne sich anmaßen zu wollen über andere zu urteilen....

Ich selbst liebe die Freiheit der Nacktheit....
wenn díe leichte Brise meinen Körper streichelt.... die Sonnenstrahlen die Haut kitzeln....das herrliche Wasser jede Stelle umschmeichelt.....
im Wasser mit dem Partner zu schmusen....nasse Leiber aneinander zu reiben....leise, zaghaft den Zapfen zu spüren.....zärtliche Spiele unter dem Schutz des schmeichelnden Elementes....

Am Strand selbst halte ich solch Spiele für zu waghalsig.... Respekt vor dem Anderen sollte Einhalt gebieten.... vor Allem auch nie vor Kidds.... es gibt an jedem Tümpel Spielecken für Erwachsene, wems so dolle drückt sollte sich dann dorthin verziehen....
@Pegasus_Lech
Ihr bringt es auf den Punkt!
*****us6 Mann
790 Beiträge
sehr pötisch
@*******yes,
das ist aber eine sehr poetische Beschreibung, da spürt man richtig den Wind auf nackter Haut, hui *zwinker*
FKK und Sex...
...haben so viel miteinander zu tun, wie das sonstige alltägliche Leben und Sex. FKK hat vordergründig für uns nicht automatisch etwas mit Sex zu tun. Nur weil man nackt ist und auch andere Menschen um einen herum nackt sind, denkt man doch nicht gleich an Sex!

Natürlich kann man am Strand Lust auf seinen Partner verspüren, allerdings glauben wir, daß man die Lust auch verspürt hätte, wenn man zB gerade auf einer Landstraße unterwegs wäre oder vielleicht auch beim Shopping in der Stadt. An der Landstraße würde man anhalten und sich in nächste Gebüsch schlagen(wenn man der Lust nachgeben möchte) in der Stadt tut es auch ne Umkleidekabine bei C&A.
Lange Rede, kurzer Sinn: Am Strand muß man sich dann halt entsprechend verziehen, oder es auf später verschieben(Was wir an anderen Orten ja auch machen müssen, da wir ja fast immer die Kinderlein dabei haben!)

Mal ehrlich: Habt ihr schon mal ein Paar offen poppen gesehen am FKK-Strand? SO mitten unter den anderen Sonnenanbetern?
Wenn, dann doch eher in einer Strandmuschel und mit Handtuch drüber, kleine verräterische, heimliche Bewegungen, wenn überhaupt!

Für uns ist FKK einfach ein Lebensgefühl, das Freiheit und Unbezwungenheit verspricht. Dieses Lebensgefühl wollen wir natürlich auch unseren Kinder vermitteln.

Red + Bad
*****us6 Mann
790 Beiträge
FKK und Erotik
Na ja. Das Vorurteil mancher Textilbader, am FKK-Strand werde nur rumgesexelt, ist natürlich Blödsinn. Erklärbar nur dadurch, dass manche Leute sich wahrscheinlich nur zum Sex nackt präsentieren und deswegen beides gedanklich so eng verknüpfen.
Aber...
...es ist doch auch so, dass Nacktsein sehr erotisch ist. Finde ich wenigstens. Also, was black_eyes so schön beschrieben hat - warmer Wind und Sonne auf der Haut etxc., das ist doch eine Form von Lust. Das macht doch auch an. Und andere nackte Menschen machen ja auch an, wenn sie nicht gerade potthäßlich sind.
Deswegen renn ich nicht dauernd mit nem Ständer übern Nacktbadestrand. Aber erotisch ist es schon. Und erotischer als klebrige kalte Badehosen sowieso *zwinker*
Würde darum sagen: FKK ist nicht Sex, aber Erotik.
Und andere nackte Menschen machen ja auch an, wenn sie nicht gerade potthäßlich sind.

Bin nun selber nicht gerade ne Schönheit und aus dem Waschbrett wurde im Laufe der Zeit ein Waschbärbauch und schließlich "final" eine Waschtrommel mit Fell!
Denke allerdings, daß es am Strand völlig egal ist, ob man nen BMI von 40+ hat oder krumme Beine mit Knochenhintern! Die anderen müssen ja nicht hingucken!

Stimme Dir zu: Eine gewisse Erotik liegt sicherlich in der Luft, aber ich habe am FKK Strand selten Männer mit Ständern gesehen(abgesehen von 16jährigen Bengels, die in knielangen Badehosen "gaaaaanz zufällig" am Strand entlang laufen!!!!)!

Und wenn einer Frau am FKK Strand die Feuchte bis zum Knie steht, dann liegt es doch eher daran, daß sie gerade aus dem Wasser kommt! *dance*

Bad (m von redhotbad)
******900 Mann
512 Beiträge
Natürlich nackt..........
Wir sind Wessis und lieben FKK. Angefangen in der Kindheit mit den Eltern auf Sylt zum FKK. Dann bei geblieben auch nach der Hochzeit und mit zwei Töchtern die es auch gut finden. Wenn wir doch mal bei den Textilien sind finden wir die nassen Badesachen nur störend und kalt am Körper. Zu dem muss man nicht immer nach dem neusten Modell ausschalten das Spart kosten.

Die FKK' Familie
Ich gehe nun schon seid meiner Kindheit an den FKK. Nach der Wende hatt man schon gemerkt was Ossis un Wessis sind. Das hat sich aber so nach ca. 3 Jahren wieder gelegt. Und ich muß sagen das wir dort, also am FKK, ein sehr nettes Paar kennenlernen durften, mit dem wir uns jedes Jahr an der Ostsee treffen.
*****us6 Mann
790 Beiträge
OssiWessi
hey schnuckel,
woran hat man denn gemerkt, wer Ossi und wer Wessi ist? Würd mich mal interessieren, wo doch nackte Menschen so ziemlich gleich sind. An der Frisur?
Nee an der Frisur hat man das nicht gemerkt, waren sehr viele rasiert. Aber die Wessis ( nicht alle ) hatten schon am Anfang ein Problem damit , das eine Trennung von FKK und Textielstrand bei uns im Osten kaum bestand. Haben sich halt oft aufgeregt
Parkplätze sagen viel!
Ein BLick auf die Parkplätze hier entlang der Küste zwischen Lübeck und Wismar, läßt uns schon erkennen, wie die Bekleidungssituation am Stand ist.
Im Frühling und im Frühherbst stehen dort vor allem Wagen mit einheimischen Kennzeichen. Ergo: Nacktbaden kein Problem, da voraussichtilich eh fast alle nackig sind.
Im Sommer sind viele HH,OH,HL,RZ,WL,.....da. Ergo: viele Badeanzüge, Badehosen, und Diskussionen, ob man denn seinen nackten Körper SOOOOO zu Schau stellen muß!

Fallen dann noch die Rheinländer und Nordrheinvandalen über die Strände her, dann hat sich an der Textilsituation nicht viel geändert, aber es liegen mehr Bierdosen herum und überall wird gegrillt!

Die Härte sind jedoch die Kennzeichen aus Sachsen! Sie versprechen laute, nackte Sachsen, die sich gegen jedes Mosern eines "Textilen" lautstark zu wehren wissen!

(Dieser Beitrag sollte im Grunde die Problematik treffen, ist jedoch völlig überzogen!) *wink* *wink* *wink* *wink* *wink* *wink*

Red + Bad
Hey nun schieß mal nicht so gegen die Sachsen, ich bin einer. Solche Leute wirst du immer finden aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren. Ich konnte mich bis jetzt immer und überall benehmen und werde es auch weiterhin tun.
Bitte Bitte!
Nicht getreten fühlen!

Habe das extra völlig überzogen geschrieben! Ich habe auch nichts gegen Sachsen! Oder Nordrheinvandalen oder Ostfriesen oder Schwaben oder.........

Essenz aus dem obigen Schrieb soll sein:
Viele Ossies= FKK ohne Problem
Viele Wessies= Wenig FKK, viel Badehosen

Nicht immer alles Ernst nehmen!


Bad
Na dann ist ja gut, und ich hoffe, das ich auch dieses Jahr wieder zu euch an die Ostsee kommen darf zum FKK!!!
Würden uns freuen!
Wir (Wessies) brauchen dringend Hilfe (Wessies/Ossies) um die Strände(Ossies) gegen die Invasoren(Wessies)zu verteidigen und sie hier im (Ossies)-Land weiter für die FKK (Ossies/Wessies) zu erhalten!

Gez.: Ein Wessie im Ossie-Land, der aber eigentlich doch auch ein Ossie ist, bedrängt von Wessies, die ihn zum Ossie/Wessie machen wollen!


Bin dann mal auf der Psychosamotischen in der nächsten Uniklinik, verstehe mich selber nicht mehr!

Bad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.