Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

*******elle Frau
35.639 Beiträge
@Rose
Ah ja, wozu erzählst du mir das?
Ich habe dich gar nicht angesprochen.
Habe nur die erste Seite dazu gelesen, und da wurde auf Abstand hingewiesen .
Daraufhin sagte ich, ich lasse ihm sein Leben, Klammer nicht....
Ich war immer eine Affäre. Ungewollt. Und wenn es schmerzhaft wurde, bin ich gegangen.

Ich beneide ja alle, die das so rigoros umsetzen können!

….mach klar Schiff und räume dein Leben auf...

• auch wieder so ein leichtfertiger Satz... Ist das nicht gerade auch "Leben" zwischen den Stühlen zu stehen, in sich zu hören, was man möchte? Ich hab in dieser Situation dringend darauf gewartet, dass irgendetwas arschlochmäßiges von seiner Seite aus passiert, damit ich endlich einen Schlussstrich ziehen kann. Aber es kam nichts! Also musste mir das durch eine neue Begegnung mit einem anderen Mann abgenommen werden. Vorher hätte ich wohl nicht den Absprung geschafft.

Stutzig macht mich in deinem Fall ebenfalls, dass er nicht ans Telefon geht, wenn er alleine? im Hotelzimmer ist. Gerade dann hätte er Zeit und Freiheit mit dir Kontakt zu haben.

Also gehe ich auch davon aus, dass du nicht die einzige Affäre bist - wären seinerseits Gefühle da, wie du unter Option 2 in Erwägung ziehst, hätte er den Arsch in der Hose dir das zu sagen und die Sache mit dir zu beenden, weil er das mit dir nicht mehr leben will (das nennt man Charakter!).

So befürchte ich, es ist Option 1 - und er befindet sich durch sein Verhalten auf dem Rückzug in der Hoffnung, dir reicht es ebenfalls irgendwann mit ihm und es läuft aus... sehr sehr bequem! Die einzige die leidet bist du - er nicht.

Lass das nicht mit dir machen! Eine Affäre ist natürlich praktisch wenn du selbst auch gebunden bist, aber über ein nettes Wochenende mit einem ebenso gebundenen Mann hinaus zu denken, sich zu verlieben (du sprichst sogar von Liebe?) - das kann nicht gut tun, eine Affäre sollte schließlich Erfüllung und Auszeit bedeuten - aber dich nicht leiden lassen.

Das völlig sachlich zu sehen ist die Kunst und leider nicht allen möglich und deshalb wohl nur für diejenigen sehr genussvoll, die ihre eigene Partnerschaft primär leben möchten mit kleinem "Extra" außerhäusig. Toll, sich Freiheiten zu gewähren - aber es zeigt doch auch, dass man Beziehungen zu anderen nicht planen kann, weil man vorher nicht weiß, wie sich diese entwickeln.

Ich bin dafür - wie viele andere hier - dass du dir zuliebe selbst diese Affäre beenden solltest, um nicht noch mehr Schaden zu nehmen. Er selbst scheint diesen Weg schon ein Stück vorausgegangen zu sein.
Zitat von *******elle:
@**se
Ah ja, wozu erzählst du mir das?
Ich habe dich gar nicht angesprochen.
Habe nur die erste Seite dazu gelesen, und da wurde auf Abstand hingewiesen .
Daraufhin sagte ich, ich lasse ihm sein Leben, Klammer nicht....

*sorry*!
*******elle Frau
35.639 Beiträge
@ Rose
Oh prima , ich dachte schon, ich wäre dir zu nahe getreten. *blume*
Selbsterhaltung
.... wenn es mehr Kraft kostet als es gibt ....
.... wenn es mehr Schmerz bringt als es liebt....

... die innere und äußere Freiheit wieder erkämpfen....

... ist sehr schwierig ... weiß ich ....
Oh... hoppala...

GEFÜHLE !!

Es gibt wiiiiiiirklich schlimmere "Kollateralschäden"!
😳😳
Frage am Rande
Bin ich eigentlich die einzige, die „Gefühle“ (was immer das bei euch umschreibt) als Grundlage für alles was sie so tut zwingend benötigt? Alles andere ist doch so seelenlos. Natürlich muss man irgendwo damit umgehen können, Emotionen sind nicht immer nur schön und positiv. Zum Glück bin ich tatsächlich ein sehr freier Mensch, gesegnet mit freiem Herz und freiem Geist, was heißt, ich kann festhalten und auch loslassen. Fakt ist, ich kann ohne Emotion gar nichts. Nicht mal das was man so Affaire nennt.
******ris Paar
51 Beiträge
Wir machen Wifesharing/Cuckolding. Für mich gehören aber, wenn es etwas festeres wird Gefühle immer dazu. Ein Verliebtsein ist absolut in Ordnung und gewollt - Liebe ist aber eine ganz andere Hausnummer - lieben tue ich nur Chris.

LG Anja
********iggs Paar
350 Beiträge
@smilla
So wie man hier unterscheiden sollte 😉
Ohne Gefühle = sehr wohl Gefühle, jedoch "nur" Lust, Spass am Miteinander sein etc.

Mit Gefühle = Verlieben/Liebe

Hier im Joy gibt es überwiegend Swinger, und viele Pärchen mit einer offenen Beziehung.
Da sind die ganz starken Gefühle meistens unerwünscht...

(natürlich ist das nur grob und sehr vereinfacht dargestellt, aber so mal eine kurze Unterteilung)
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?
Wir lernen von der holden Weiblichkeit *zwinker*

******1o1:
die „Gefühle“ (was immer das bei euch umschreibt) als Grundlage für alles
Empfinden....und kommunizieren sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zeigen was man empfindet...ist ok. Nur tue ich mich mittlerweile auch sehr schwer mit "Liebesschwüren".
Gefühle zugeben???
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?

Ich weiß zwar nicht welche Dame das geschrieben hat , da es ein Zitat vom Zitat ist.
Aber das sind so die bekannten, "alle über einen Kamm scheren" Sprüche.

Anders rum wird auch ein Schuhe draus!

Auf der einen Seite wollen die Frauen sehr oft den Softi der die Gefühle auf der Zunge trägt und auf der anderen Seite kommt das große Heulen. wenn man sich wieder in den Macho Typen verliebt hat, bei dem man schon von vorn herein weiß, dass er entweder vergeben ist oder sicher nicht die Gefühle erwidert.
Positive und negative Gefühle.

Ich finde es wichtig positive Gefühle in einer Affäre oder polymare Beziehung zu haben. Ich mag doch die Personen.
Jeden auf eine andere Art. Das sage ich auch. Finde ich nicht schlimm und auch nicht aufdringlich.
Ich bin halt nur direkt und rede Tacheles. Deswegen kann man über alles offen reden.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich versteh' die Threadfrage nicht; wer fängt denn bitte gefühllos eine Affäre an? *hae* Es geht doch wohl eher um Erwartungen und Bedürfnisse.
Zitat von *********lich:
Ich versteh' die Threadfrage nicht; wer fängt denn bitte gefühllos eine Affäre an? *hae* Es geht doch wohl eher um Erwartungen und Bedürfnisse.

Als ich meine Affäre anfing fand ich ihn symphatisch. Daraus entwickelte sich dann Liebe. Und das brachte viel Leid für mich.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****sei:
Zitat von *********lich:

Als ich meine Affäre anfing fand ich ihn symphatisch. Daraus entwickelte sich dann Liebe. Und das brachte viel Leid für mich.

Du hast Sympathie empfunden. Würdest Du sagen, Du habest Dich gefühllos auf ihn eingelassen?

Dann hast Du eine Liebe für ihn entwickelt, die einherging mit dem Bedürfnis nach Exklusivität, der Erwartung (dem Wunsch) nach etwas, das über das Bisherige hinausgeht.

Was ich sagen will, ist, dass es einen ganzen Zoo an Gefühlen gibt, die Menschen dazu bringen können, Sex miteinander haben zu wollen.

Und die Artenvielfalt derjenigen "Liebe sp.*", die mit Leidenschaften (also nicht der platonischen Liebe oder der zu Verwandten) einhergeht, ist auch wahrlich keine kleine.

*aus Wikipedia: "Die Abkürzung 'sp.' steht für (...) eine nicht näher bezeichnete Spezies in der biologischen Systematik als Zusatz hinter dem wissenschaftlichen Namen der angegebenen Gattung, siehe spec."

---
Und um jetzt mal zum Thema zurück zu kommen: Wenn in einer wie auch immer gearteten Beziehung (Affäre, Freundschaft+, Monogamie ExklusivBeziehung ...) die gegenseitigen Erwartungen und Bedürfnisse nicht mehr zusammen passen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: darin verharren oder sich trennen. Beides kann richtig oder falsch sein.

*my2cents*
Zitat von *********lich:
Zitat von *****sei:
Zitat von *********lich:

Du hast Sympathie empfunden. Würdest Du sagen, Du habest Dich gefühllos auf ihn eingelassen?

Dann hast Du eine Liebe für ihn empfunden, die einherging mit dem Bedürfnis nach Exklusivität, der Erwartung (dem Wunsch) nach etwas, das über das Bisherige hinausgeht.

Was ich sagen will, ist, dass es einen ganzen Zoo an Gefühlen gibt, die Menschen dazu bringen können, Sex miteinander haben zu wollen.

Und die Artenvielfalt derjenigen "Liebe sp.*", die mit Leidenschaften (also nicht der platonischen Liebe oder der zu Verwandten) einhergeht, ist auch wahrlich keine kleine.

*aus Wikipedia: "Die Abkürzung 'sp.' steht für (...) eine nicht näher bezeichnete Spezies in der biologischen Systematik als Zusatz hinter dem wissenschaftlichen Namen der angegebenen Gattung, siehe spec."

---
Und um jetzt mal zum Thema zurück zu kommen: Wenn in einer wie auch immer gearteten Beziehung (Affäre, Freundschaft+, Monogamie ExklusivBeziehung ...) die gegenseitigen Erwartungen und Bedürfnisse nicht mehr zusammen passen, dann gibt es zwei Möglichkeiten: darin verharren oder sich trennen. Beides kann richtig oder falsch sein.

*my2cents*

Ich verstehe die Threatfrage anders als du.

Was ist, wenn sich andere Gefühle in einer Affäre entwickeln, die die Vorraussetzungen nicht mehr tragen können.

Solange ich nicht liebte waren die Voraussetzungen einfach gut. Für beide Seiten. Für Liebe war kein Platz.

Zur Zeit habe ich wieder eine Affäre. Und sobald es von meiner Seite in Richtung Liebe geht bin ich da raus.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*****sei:
Was ist, wenn sich andere Gefühle in einer Affäre entwickeln, die die Vorraussetzungen nicht mehr tragen können.

Andere GEFÜHLE. Eben.
*******pip Frau
2.128 Beiträge
Ich denke es ist einfach ne Affäre mit nen Mann zu beginnen, den man 'nur' sympathisch findet. Klar werden auf Dauer die Gefühle inniger, was aber immer noch nicht die große wahre Liebe sein muss!
Wenn es dann aber mal diesen Stellenwert hat, dann wird'sie schwierig, für beide, vorallem wenn es nur einseitig ist.

Ich für meinen Teil gehe auf Distanz, sollten sich tiefere Gefühle entwickeln, zum einen um micha zu schützen, zum anderen aber auch um ihn nicht in Gewissenskonflikte zu bringen. Verloren hab ich ihn dann so oder so.
Zitat von *********lich:
@*****sei:

Andere GEFÜHLE. Eben.

Es hat doch auch niemand gesagt das eine Affäre gefühllos eingegangen wird.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *****sei:

Es hat doch auch niemand gesagt das eine Affäre gefühllos eingegangen wird.
Ehm. Der Wortlaut der Frage ist:
"Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?" Das impliziert, es seien vorher keine da gewesen.

Natürlich verstehe ich, wie das GEMEINT ist. *roll*

Ich sträube mich aber gegen die werdende Abstufung von Gefühlen, die darin enthalten ist. *zwinker*

Es geht um Bedürfnisse und Erwartungen, die nicht mehr kompatibel sind.
Das ist Deine Sicht. Muss aber nicht allgemeingültig sein.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Oder wird evtl gemeint, dass die Gefühle für die Affaire, stärker werden, als die Gefühle zum Partner?

Und dass sie dann deswegen unerwünscht sind?
Habe den Faden verloren, *sorry*
Zumindest klingt das etwas heraus. Das die TE das meinen könnte.
Affären sind ....
aus meiner Sicht nur "eine Ergänzung" vorallem sexuell. Bei manchen auch sehr das Gefühl: "ich werde begehrt, da ist jemand verliebt in mich." Ist wie "Zucker"
Oft gibt der "Verliebte" nämlich 150%, was er auf Dauer nicht halten kann.

Klar ist doch: es steht irgendwas zwischen der Affären Beziehung. Man ist sich doch einig, dass es keine gemeinsame Zukunft gibt.
Die Dauer ist nicht festgelegt. Solange beide davon was haben...

Irgendwann endet sie für Einen:
Zuviel Gefühl und keine Änderung gewünscht.
Zuwenig Gefühl, dann macht man vllt. eine neue Affäre, oder fühlt sich wieder mehr dem eigenen Partner hingezogen.

Der andere möchte aber noch kein "Ende"

Ich hatte nie eine Affäre, genau aus diesem Grund, weil sie immer nur gewisse Zeit funktioniert. Nur Halbes, nichts Ganzes. Ein Zusatz, eine Kompensation... aber nichts was wichtig genommen werden sollte.
In meiner jetzigen Affäre gibt es viel Zärtlichkeit. Das nehme ich wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.