Ich war immer eine Affäre. Ungewollt. Und wenn es schmerzhaft wurde, bin ich gegangen.
Ich beneide ja alle, die das so rigoros umsetzen können!
….mach klar Schiff und räume dein Leben auf...
• auch wieder so ein leichtfertiger Satz... Ist das nicht gerade auch "Leben" zwischen den Stühlen zu stehen, in sich zu hören, was man möchte? Ich hab in dieser Situation dringend darauf gewartet, dass irgendetwas arschlochmäßiges von seiner Seite aus passiert, damit ich endlich einen Schlussstrich ziehen kann. Aber es kam nichts! Also musste mir das durch eine neue Begegnung mit einem anderen Mann abgenommen werden. Vorher hätte ich wohl nicht den Absprung geschafft.
Stutzig macht mich in deinem Fall ebenfalls, dass er nicht ans Telefon geht, wenn er alleine? im Hotelzimmer ist. Gerade dann hätte er Zeit und Freiheit mit dir Kontakt zu haben.
Also gehe ich auch davon aus, dass du nicht die einzige Affäre bist - wären seinerseits Gefühle da, wie du unter Option 2 in Erwägung ziehst, hätte er den Arsch in der Hose dir das zu sagen und die Sache mit dir zu beenden, weil er das mit dir nicht mehr leben will (das nennt man Charakter!).
So befürchte ich, es ist Option 1 - und er befindet sich durch sein Verhalten auf dem Rückzug in der Hoffnung, dir reicht es ebenfalls irgendwann mit ihm und es läuft aus... sehr sehr bequem! Die einzige die leidet bist du - er nicht.
Lass das nicht mit dir machen! Eine Affäre ist natürlich praktisch wenn du selbst auch gebunden bist, aber über ein nettes Wochenende mit einem ebenso gebundenen Mann hinaus zu denken, sich zu verlieben (du sprichst sogar von Liebe?) - das kann nicht gut tun, eine Affäre sollte schließlich Erfüllung und Auszeit bedeuten - aber dich nicht leiden lassen.
Das völlig sachlich zu sehen ist die Kunst und leider nicht allen möglich und deshalb wohl nur für diejenigen sehr genussvoll, die ihre eigene Partnerschaft primär leben möchten mit kleinem "Extra" außerhäusig. Toll, sich Freiheiten zu gewähren - aber es zeigt doch auch, dass man Beziehungen zu anderen nicht planen kann, weil man vorher nicht weiß, wie sich diese entwickeln.
Ich bin dafür - wie viele andere hier - dass du dir zuliebe selbst diese Affäre beenden solltest, um nicht noch mehr Schaden zu nehmen. Er selbst scheint diesen Weg schon ein Stück vorausgegangen zu sein.