Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Mehrgleisige Freundschaften+ oder Affären - Eure Erfahrungen296
Mehrgleisige Affären, offene Beziehungen, Freundschaften +!?
zum Thema
Kriterien für Affäre ähnlich wie bei Beziehungssuche?367
An die Runde... Ich bin verheiratet und mein Mann steht immer an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

***oo Frau
2.113 Beiträge
Ich kenne die andere Variante ...man ist Single, weil man sich nie wirklich verliebt und man lieber alleine bleibt als gelangweilt zu zweit .... man distanziert sich bei Dates immer von gebundenen Männern, weil man mehr gar nicht ausschließen würde, wenn es denn mal echt passen sollte .. und ganz unerwartet hat man rein zufällig an der Bar DIE Begegnung, den absoluten WOUW Effekt, man redet und redet und redet ... und landet tatsächlich nur zu zweit im Laufe der Nacht auch im Séparée ... der WOUWWW Effekt wird noch viel viel viel größer ...

und weil es sich so unendlich einmalig Besonders anfühlt, wo man sonst die letzten Jahre eher immer gelangweilt war, glaubt Frau sie könnte es leben, in dem sie es einfach als Ergänzung in ihrem Single Leben betrachtet, statt sich nur gelegentlich mit ganz nett zu begnügen ...

aber mit jedem zunehmenden WOUW Effekt, mit jedem weiteren Monat, weil er einfach in seiner ganzen Art, seinem Verhalten und seinem Handeln so besonders ist, wird es immer schwerer, nicht mehr davon zu wollen ...

und dann .... wenn man diese Emotionen nicht eingefangen bekommt und der geliebte Mensch seine Prioritäten beibehalten möchte ( was natürlich das gute Recht eines jeden Menschen ist, denn man sollte sich immer nur aufgrund eigenen Wollens für etwas entscheiden) ... und die Tränen überhand nehmen, bleibt nur der Abschied.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wie geht ihr damit um,wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern…
Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich mich – trotz fester Beziehung – auf jemanden eingelassen. Es war der Himmel auf Erden. Allerdings ist es seit etwa einem dreiviertel Jahr immer unerträglicher für mich.
Wir stecken beide in festen Beziehungen, so dass sie die „Trennungs-Frage“ nicht stellt (von beiden Seiten aus ist das klar!). Anfangs haben wir täglich geschrieben, viel telefoniert, es war sehr intensiv, liebevoll, erotisch.
Davon ist nichts mehr da, außer wir treffen uns. Das passiert so alle 2-3 Monate (wir wohnen ca 700km auseinander). Ich sehe hier 2 Möglichkeiten…
1. Er liebt mich nicht – dann sollte es doch kein Problem sein, mich loszulassen (schafft er auch nicht)
2. Er liebt mich - Dann sollte es kein Problem sein, mir das zu sagen (und das ist das eigentliche Problem)

Ich möchte meine Affäre genießen, mit allem drum und dran. Mit Anrufen, mit Schreiben, mit vermissen und aneinander denken, mit Sehnsucht und Schmetterlingen im Bauch, das war in den ersten Monaten so toll. Es muß doch nicht täglich sein, aber ab und zu…
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert (Situation= jeder hat einen Partner). Das klingt für mich schon sehr danach, dass er doch etwas mehr für mich empfindet. Aber er versperrt sich so, sich außerhalb unserer Treffen auf mich einzulassen (keine kurzen Nachrichten, keine Anrufe, wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran). Kann mir das einer erklären?! Wären keine Gefühle vorhanden, hätte er sich ja längst getrennt, da ich ihn damit unendlich nerve. Ich hege so oft die Gedanken, mich zu trennen, weil ich mich so verlassen, so einsam fühle. Aber dann bringt mich der Gedanke, ohne ihn zu sein, noch viel mehr um, ich schaffe es einfach nicht. Zumal ich das, was wir hier erleben, mit niemand anderem erleben möchte.

Frauen: habt ihr ähnliche Situationen und wie schafft ihr das?
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?

(Bitte keine Moral-Antworten! Ja, Fremdgehen ist scheiße, in diesem Fall aber nicht zu ändern!)

Vermutlich meint die TE das sich "herzliche Gefühle" entwickelt haben...weil sie den Menschen besser kennen und lieben gelernt hat...bei möglicherweise anfänglicher Symphatie, Anziehung und Begehren...

Eine Zweitbeziehung zu einem Menschen, dann man liebt, funktioniert ebenso wie eine Lebenspartnerschaft...durch Annahme des Menschen mit allem für und wider und Aktzeptanz der Umstände in denen man lebt und leben möchte...schafft man selbst diese Sicht, in sich zu verankern und damit glücklich zu sein...bereichert auch diese Beziehung so wie sie eben ist und auch kann beidseitig offen und ehrlich über Gefühle und Zuneigung gesprochen werden...ohne das sich für Beide daraus zwingend andere Lebensumstände
ergeben... *zwinker*
***oo Frau
2.113 Beiträge
bereichert auch diese Beziehung so wie sie eben ist und auch kann beidseitig offen und ehrlich über Gefühle und Zuneigung gesprochen werden...ohne das sich für Beide daraus zwingend andere Lebensumstände
ergeben... *zwinker*

die Moral mal ganz außen vor gelassen ...

dass man damit über den Kopf von 2 unwissenden Erwachsenen hinweg Tatsachen schafft, damit im Grunde für sie auch einfach mitbestimmt, wie für unmündige Kinder statt ihnen die Wahl der Annahme oder Ablehnung zu überlassen, (denn sie wurden ja nicht gefragt, ob sie dieses Lebensmodell zu 4 leben möchte)

findest Du in Ordnung?

( und jetzt sag nicht, dass es den Unwissenden damit ja besser geht, denn auch diese Tatsache lässt sie wie unmündige Kinder erscheinen, die nicht selber entscheiden dürfen, was für sie besser ist)
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
@***oo
wir schreiben hier doch wertungsfrei... *top*

Wie die Lebenspartner oder Ehepartner miteinander umgehen...obliegt immer noch ihrer persönlichen Lebensvorstellung, darüber kann ich nicht schreiben...das weiß ich ja nicht...

Was ich aber weiß, auch aus eigener gelebter Erfahrung...das es möglich ist, offen und ehrlich zwei unterschiedliche Menschen
auf ganz verschiedene Art zu lieben...und das nicht jede Liebe auch in einer Lebenspartnerschaft münden muss...oder kann...es kommt immer auf die Menschen selbst an...wie sie mit solchen Situationen umgehen wollen oder können.. *zwinker*
...dark
****ody Mann
13.322 Beiträge
Affären beinhalten m.E. immer auch die Gefahr auf etwas lange Vermisstes zu stoßen, weil das bewusste oder unbewusste "Suchschema" nach Verstandensein, Vertrautheit und wirklicher Nähe nicht abschaltbar ist. Vielleicht geht es ein paar Male gut, bleibt im Rahmen einer losen Vereinbarung, erbaulich, sexy. Aber dann kann es auch ganz anders laufen.
***oo Frau
2.113 Beiträge
@supermaus_63

ich wollte damit auch nicht werten, es war eine grundsätzliche, wertneutrale Frage, basierend auf wohl sehr oft vorkommenden Tatsachen

natürlich kann es gut sein, dass man 2 oder sogar mehr Menschen lieben kann. Nur weil ich dessen nicht fähig bin, würde ich es anderen nicht absprechen.

ich kann schließlich auch nicht zum Mond fliegen oder einen Rennwagen fahren und andere können es ganz easy
*******schi Frau
14.591 Beiträge
rein "menschlich" kann ich all das verstehen, was menschen in die arme eines anderen treibt
und dennoch

aus den grünen, die @***oo schon geschrieben hat, möchte ich das in meinem leben nicht haben...

gefühle kontrollieren? wie geht das?
ich bin froh, wenn überhaupt welche entstehen - ich geniesse es, wenn sie da sind
und will sie laufen lassen
Mehr Akzeptanz
..würde ich mir hier in solchen Forumsdiskussionen öfters wünschen. Jeder hat nun mal eine andere Denk - und Vorgehensweise und handelt danach, wie es für ihn/sie am ehesten vertretbar ist.
Doch leider fällt mir immer wieder dieser vorwurfsvolle Unterton bei manchen auf, diese Schuldzuweisungen und Moralpredigten. Wir sind hier doch aber nicht vor Gericht oder? Sondern es soll ein Erfahrungsaustausch sein, eine Bereicherung, sowie für manche eine Hilfestellung die nicht recht weiter wissen in ihrer momentanen Situation.
Das wollt ich mir einfach mal von der Seele reden, weil ich das oft echt schade finde.
LG , Nicegirl68 *blume2*
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich denke, dass manche in einer falschen Tonart gelesen wird ... und da nehme ich mich nicht aus

der Schreibe muss es gar nicht vorwurfsvoll oder wertend gemeint haben, aber der Leser liest es in seiner Tonart
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Nun , wie soll man denn die Frage, Ob man den Partner betrügt, und die Kinder gleich mit, neutral lesen ? Ihnen die Entscheidung nimmt.

Will jemand ernsthaft die Kinder fragen: Darf ich mit einem anderen Mann vögeln, ihr Lieben?

Wohl kaum.
Das ist dann eben unglücklich geschrieben gewesen, wenn es gar nicht als Vorwurf gemeint war.
Auch darüber kann man ja reden und das klären.

Ist doch gut.
Warum kochen Gefühle so hoch?
*zwinker*
Vielleicht sollte man mal ein Thema auf machen mit dem ungefähren Wortlaut :

Warum kochen die Beträge von Seite zu Seite höher ? *lol*

Und schon merken wir alle das Gefühle doch eine große Rolle spielen! *zwinker*
Zitat von ***oo:
ich denke, dass manche in einer falschen Tonart gelesen wird ... und da nehme ich mich nicht aus

der Schreibe muss es gar nicht vorwurfsvoll oder wertend gemeint haben, aber der Leser liest es in seiner Tonart
Wird sicher oft so sein wie du sagst. Geb ich dir recht...
Doch man merkt auch sehr genau wer absichtlich auf andere verbal schiesst, weil ihnen deren Meinung nicht passt. Und diese Personen spreche ich an. Keinen im einzelnen...
Viele suchen hier wirklich oft Rat und bekommen ihn dann nicht, weil einige so damit beschäftigt sind sich gegenseitig hochzuschaukeln, bis ein Thread wieder geschlossen werden muß. Was keinem hilft.. *victory*
Zitat von ********ppie:
Warum kochen Gefühle so hoch?
*zwinker*
Vielleicht sollte man mal ein Thema auf machen mit dem ungefähren Wortlaut :

Warum kochen die Beträge von Seite zu Seite höher ? *lol*

Und schon merken wir alle das Gefühle doch eine große Rolle spielen! *zwinker*
Und ob Gefühle eine Rolle spielen! Völlig richtig was du sagst...
Daher sollte man auch behutsam damit umgehen.. *zwinker*
Mehr Akzeptanz
..würde ich mir hier in solchen Forumsdiskussionen öfters wünschen. Jeder hat nun mal eine andere Denk - und Vorgehensweise und handelt danach, wie es für ihn/sie am ehesten vertretbar ist.

Ja eben.... und genau aus dem Grund findet eben nicht jeder jede Vorgehensweise gut. Immer von anderen zu verlangen, dass sie alles akzeptieren müssen, finde ich schon ziemlich viel verlangt... Du könntest es ja auch andersherum "einfach" akzeptieren, dass dieses Lebensmodell nicht von jedem toll gefunden wird oder? *nixweiss*
Jeder kann machen, was er will, aber man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass das jeder toll finden und beklatschen muss....

Zudem gehts hier auch gar nicht um Akzeptanz. Die würde am Problem ja nix ändern.
Die Problematik hier ist meiner Meinung nach schlicht und einfach hausgemacht und das ist weder wertend gemeint, noch hat es was mit "akzeptieren oder nicht?" zutun.

Es ist einfach eine Tatsache (und keine Wertung), dass hier zwei Menschen zusammen kommen, die jeweils ihren Partner (und eventuell auch die gesamte Familie) belügen.
Ich gehe mal davon aus, dass man den Ehepartner (und die Familie) durchaus liebt. Trotzdem belügt man sie. Wie kann ich also von einem Menschen, von dem ich weiß, dass er die wichtigsten Menschen in seinem Leben über Jahre hinweg immer und immer wieder belügt, erwarten, dass er zu mir ehrlich(er) ist, obwohl ich einen niedrigeren Stellenwert in seinem Leben einnehme?
Natürlich könnte das so sein - dass es das ganz oft aber nicht ist, sollte eigentlich keine Überraschung sein.
Natürlich hat man trotzdem das Recht traurig und enttäuscht darüber zu sein. Aber wer selbst respektvoll und ehrlich behandelt (und akzeptiert werden) will, der sollte vielleicht auch mal die eigenen Handlungen hinterfragen und da nicht immer nur darauf pochen, dass das eben von jedem hingenommen werden muss - sonst akzeptiert bitte auch, dass es eben Menschen gibt, die ihre Affären fallen lassen wie heiße Kartoffeln, wenn es ihnen zu anstrengend/öde wird... handelt halt jeder so, wie es für ihn vertretbar ist... *nixweiss*
Du hast ja vollkommen recht!
Und ob Gefühle eine Rolle spielen! Völlig richtig was du sagst...
Daher sollte man auch behutsam damit umgehen..

Nur das Du da einen entscheidenden Punkt nicht angesprochen hast und der wird meiner Meinung nach sehr oft hier vergessen oder vielleicht absichtlich weg geschwiegen.
Weil ja alle so Cool sind.
Ich behaupte immer noch das es Gefühle gibt die der Mensch kontrollieren kann und dann gibt es Gefühle die entstehen ohne Kontrolle durch den Menschen.

"Liebe" z.B. entsteht ohne Kontrolle durch den Menschen. Und wenn man sich verknallt Hals über Kopf in einem Menschen mit dem man eigentlich nur z.B. ein sexuelles Bedürfnis befriedigen wollte, dann hat man ein Problem!
Zitat von *********res69:
Mehr Akzeptanz

Ja eben.... und genau aus dem Grund findet eben nicht jeder jede Vorgehensweise gut. Immer von anderen zu verlangen, dass sie alles akzeptieren müssen, finde ich schon ziemlich viel verlangt... Du könntest es ja auch andersherum "einfach" akzeptieren, dass dieses Lebensmodell nicht von jedem toll gefunden wird oder? *nixweiss*
Jeder kann machen, was er will, aber man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass das jeder toll finden und beklatschen muss....

Zudem gehts hier auch gar nicht um Akzeptanz. Die würde am Problem ja nix ändern.
Die Problematik hier ist meiner Meinung nach schlicht und einfach hausgemacht und das ist weder wertend gemeint, noch hat es was mit "akzeptieren oder nicht?" zutun.

Es ist einfach eine Tatsache (und keine Wertung), dass hier zwei Menschen zusammen kommen, die jeweils ihren Partner (und eventuell auch die gesamte Familie) belügen.
Ich gehe mal davon aus, dass man den Ehepartner (und die Familie) durchaus liebt. Trotzdem belügt man sie. Wie kann ich also von einem Menschen, von dem ich weiß, dass er die wichtigsten Menschen in seinem Leben über Jahre hinweg immer und immer wieder belügt, erwarten, dass er zu mir ehrlich(er) ist, obwohl ich einen niedrigeren Stellenwert in seinem Leben einnehme?
Natürlich könnte das so sein - dass es das ganz oft aber nicht ist, sollte eigentlich keine Überraschung sein.
Natürlich hat man trotzdem das Recht traurig und enttäuscht darüber zu sein. Aber wer selbst respektvoll und ehrlich behandelt (und akzeptiert werden) will, der sollte vielleicht auch mal die eigenen Handlungen hinterfragen und da nicht immer nur darauf pochen, dass das eben von jedem hingenommen werden muss - sonst akzeptiert bitte auch, dass es eben Menschen gibt, die ihre Affären fallen lassen wie heiße Kartoffeln, wenn es ihnen zu anstrengend/öde wird... handelt halt jeder so, wie es für ihn vertretbar ist... *nixweiss*
Bin ich auch voll bei dir mit dem was du sagst. Klar kommen hier unterschiedlichste Charaktäre zusammen. Aber man kann auch ohne Schuldzuweisungen und Anfeindung seine Meinung kund tun. Nur das wollt ich damit sagen.. *zwinker*
In einer Affäre ist eine andere Bedingung als in der Familie und Beziehung.

Da die Geheimhaltung wichtig ist, ist man auf Ehrlichkeit angewiesen. Deshalb ist ein anderer Umgang miteinander möglich als in der Familie.

Meine Affäre muss darauf vertrauen, dass ich zu bestimmten Zeiten nicht Anrufe. Deshalb sagt er mir weshalb. Er verschweigt mir nicht, das er eine Frau hat. Also ist er diesbezüglich nur gegenüber ehrlich. Weil er darauf angewiesen ist, das ich das akzeptiere.

Auch ist dadurch klar, welche Ansprüche ich habe. Also resultiert aus der Art der Beziehung eine gewisse Offenheit.

In den Berreichen, in der er nicht auf meine Diskretion angewiesen ist, wird er wahrscheinlich nicht anders sein als sonst.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Aber man kann auch ohne Schuldzuweisungen und Anfeindung seine Meinung kund tun. Nur das wollt ich damit sagen.. *zwinker*

dann beziehe Dich doch mal genau auf diese schuld-zuweisungen!

welche beiträge hast Du als schuld-zuweisung empfunden?

so ganz allgemein und überhaupt...
weiss ja niemand so richtig
was bei Dir angekommen ist???
Männer können x Jahre den geilsten Sex ihres Lebens mit einer Frau haben und trotzdem keine tieferen Gefühle wie Liebe für die Frau empfinden. Das ist leider so. Selbst schon erlebt.

Es mag auch Fälle gegen wo aus einer Affäre mehr wird, ist aber selten und wenn dann haut für Beziehung anschließend meist nicht lange weil man sich ja nur von der schönen, ghtgelaunten Seite kennt und keinen Alltagsstress kennt.

Eine gute Freundin hatte sich wegen ihrem verheirateten Geliebten von ihrem Mann getrennt. Er wollte sich auch trennen. Obwohl ich und Andere gesagt haben, dass er auch nicht trennen wird, war sie so naiv sich von ihm ca 7 J hinhalten zu lassen mit immer anderen Gründen warum er sich nicht trennen kann.

Obwohl er ihr ständig erzählte wie unglücklich er in der Ehe ist und wie sehr er sie (die Geliebte) doch liebt und den allergeilsten Sex seines Lebens mit ihr hat. Alles nur blablabla..

Mit Speck fängt man Mäuse und mit falschen Liebesbekundungen und netten Worten naive Frauen um die Geliebte bei Laune zu halten bzw das praktische Fickobjekt für nebenbei nicht zu verlieren. Hart aber wahr!

Bei den meisten Männern ists so, dass gleich anfangs eine Frau entweder als Frau für eine Beziehung oder als Frau nur für Sex eingestuft wird und das dann auch meistens so bleibt.

Im Gegensatz zu Frauen, die sich oft in den Geliebten nach ein paarmal Sex dann verlieben und mehr wollen.
??? Woher wissen Frauen das alles ???
Männer können x Jahre den geilsten Sex ihres Lebens mit einer Frau haben und trotzdem keine tieferen Gefühle wie Liebe für die Frau empfinden. Das ist leider so. Selbst schon erlebt.

Ich frage mich wirklich manchmal ob ich ein Mann bin und muss dann auch noch nachschauen!

Woher wissen Frauen den immer wie ein Mann tickt, nur weil Sie einmal die Erfahrung gemacht haben?

Also mal ganz Ehrlich, ich weiß das ich mit einem Auto einen Unfall bauen kann und ich habe auch schon den einen oder anderen Rempler gehabt, deshalb behaupte ich auch nicht das das Auto ein Mordobjekt ist.

Männer können auch den geisten Sex Ihres Lebens haben und sich dann in die Frau verlieben. Oder beim Kaffee trinken oder oder...

Wenn das dann passiert ist, gibt es doch nur drei Möglichkeiten entweder alle akzeptieren arrangieren sich mit der Situation oder eine zieht im Bildlichen sinne den Schwanz ein oder er/sie zeigen Rückrat und gehen einen neuen Weg mit einem neuen Partner.
Liebe Quasselstrippe...
Zitat von *********rippe:
Aber man kann auch ohne Schuldzuweisungen und Anfeindung seine Meinung kund tun. Nur das wollt ich damit sagen.. *zwinker*

dann beziehe Dich doch mal genau auf diese schuld-zuweisungen!

welche beiträge hast Du als schuld-zuweisung empfunden?

so ganz allgemein und überhaupt...
weiss ja niemand so richtig
was bei Dir angekommen ist???

Ich sagte das generell und wollte es mal loswerden, dass ich in jedem Thread das Gefühl habe, dass manche wem anderen regelrecht seine eigene Meinung aufzwingen wollen verstehst du was ich mein? Je länger eine Forumsdiskussion dauert, desto mehr ist MEIN GEFÜHL, ich betone MEINES (!), dass der Umgang untereinander oft rauher wird und man weniger Verständnis zu erwarten hat. Ich empfinde es halt so und wusste auch das ich mich dafür rechtfertigen muß. Mach ich aber gerne, weil hier sichtlich nicht verstanden wurde was ich sagen wollte. Oder ich hab mich unklar ausgedrückt, es falsch rübergebracht. Mag sein... *blume*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

wie ich damit umgegangen bin?

ich habe eine schneise der verwüstung hinterlassen
bedingt durch meine eifersucht
bedingt durch das, was passiert ist

und weil mir das jederzeit wieder passieren würde,
meide ich gebundene männer
(die wahrscheinlichkeit ist einfach höher, dass ich mit den gegebenheiten nicht klar komme als bei einem solo-mann)
@Dream_Puppie
Ich hab die "meisten" Männer und nicht alle geschrieben und zweitens wirst Du nicht abstreiten wollen, dass nunmal Männer Sex und Gefühle wesentlich besser trennen können als viele Frauen.

Was denkst Du warum hier im Joy, sonstigen Sexforen.oder Swingerclub ziemlicher Männerüberschuss herrscht, die Frauen hier mit Nachrichten zugemüllt werden und täglich mehrere Fickdates haben können, während viele Männer hier am Jamnern sind, dass sie selten Abtezrten bekommen oder ein Treffen zustandekommt!?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Was denkst Du warum hier im Joy, sonstigen Sexforen.oder Swingerclub ziemlicher Männerüberschuss herrscht, die Frauen hier mit Nachrichten zugemüllt werden und täglich mehrere Fickdates haben können, während viele Männer hier am Jamnern sind, dass sie selten Abtezrten bekommen oder ein Treffen zustandekommt!?

weil viele frauen -trotz ihrer niederen sexuellen gelüste-
nicht ihren mindest-anspruch an "exclusivität" vergessen?
@Quasselstrippe
wie ich damit umgegangen bin?

ich habe eine schneise der Verwüstung hinterlassen
Kenne ich! War bei mir auch so!
Bedingt durch meine Ehrlichkeit und vielleicht Naivität?

und weil mir das jederzeit wieder passieren würde,
meide ich gebundene männer
Und es könnte mir beim Nächsten mal wieder passieren. Okay, bedingt durch mein Alter wird die Wahrscheinlichkeit abnehmen .
Aber ausgeschlossen ist es sicher nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.