Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

****100 Mann
3.445 Beiträge
Positiv- ist doch schön, wenn sich in einer Affäre auch Gefühle entwickeln!:-)...
Zitat von ****100:
Positiv- ist doch schön, wenn sich in einer Affäre auch Gefühle entwickeln!:-)...


Der selben Meinung bin ich auch.
Gefühle sind wichtig. Die schalte ich nicht ab. Aufmerksamkeit ist auch wichtig, schalte ich auch nicht ab.
Vielleicht liegt es auch eher am Typ Mensch. Ich mag viele Menschen, lege mich schlecht fest. Spreche aber offen darüber, das ist ein wichtiger Punkt.

Ich finde es schön, wenn man zusammen eine Reise geht.
Entwicklungen sind auch bei Affären wichtig. Kein Stillstand sondern Bereicherung.
Seht es positiv.
Wenn ich mich in meine Affäre verliebe beginnt das Leid für mich.

Vorher, also nur Symphathie, läßt mich genießen.
Vielleicht sollten sich Singles eher auf ungebundene Partner einlassen mit der Option hier kann eine Beziehung entstehen.
Dann ist das Leiden vielleicht nicht so groß.

Ich hatte irgendwann für mich entschieden keinen Singlemann zu wollen.
Das wäre für mich eine zugrosse Diskrepanz, ein zu großes Ungewicht.

Natürlich bedeutet es nicht deshalb geschützt zu sein.
Das etwas zusätzliches entsteht.

Ich für mich gestatte mir diese Gefühle der Liebe und Zuneigung.
Ich habe auch keine Angst vor Verletzungen.
Denn dort wo Menschen agieren, entstehen Gefühle.
Und die Bandbreite ist groß.
Einen Menschen gehen zu lassen ist immer schmerzhaft.
Ein Trennungsprozess.
Aber ihn nicht an mich heran zulassen ist viel schlimmer für mich.

Nur aus Sympathie jemanden an mich heran lassen ist mir zuwenig.
Ich hätte das Gefühl nicht komplett erfüllt zu werden.
Irgendwie seelisch zu verhungern.
Ich habe von Singleherren, die nur Bett wollen, die Nase voll. Das habe ich im Club. Das reicht.

Die Affäre war nicht geplant. Natürlich ist das mit einer Beziehung nicht vergleichbar. Aber er ist übers Bett hinaus an mir interessiert und gibt Zärtlichkeit. Das vermisse ich in meinem Singleleben am meisten.

Davon abgesehen bietet das Leben immer Freude und Leid. Auch in einer Beziehung.

Und eine Beziehung werde ich irgendwann per Zufall finden. Oder auch nicht. Da hilft kein Taktieren. Und die Illusion, das ein Singlemann, der nur Bett will, sich urplötzlich in mich verliebt, habe ich aufgegeben.

Aber jetzt habe ich Wertschätzung und Zärtlichkeit. Das gefällt mir.
Dann ist das genau der Grund warum dieser Mensch in deinem Leben ist.
Er diesen Part erfüllt, das ist seine Aufgabe.

Vielleicht gibt es noch mehr, vielleicht ist es seine einzige Aufgabe.

Das wird sich nach einer Zeit heraus stellen.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern…
Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich mich – trotz fester Beziehung – auf jemanden eingelassen. Es war der Himmel auf Erden. Allerdings ist es seit etwa einem dreiviertel Jahr immer unerträglicher für mich.
Wir stecken beide in festen Beziehungen, so dass sie die „Trennungs-Frage“ nicht stellt (von beiden Seiten aus ist das klar!). Anfangs haben wir täglich geschrieben, viel telefoniert, es war sehr intensiv, liebevoll, erotisch.
Davon ist nichts mehr da, außer wir treffen uns. Das passiert so alle 2-3 Monate (wir wohnen ca 700km auseinander). Ich sehe hier 2 Möglichkeiten…
1. Er liebt mich nicht – dann sollte es doch kein Problem sein, mich loszulassen (schafft er auch nicht)
2. Er liebt mich - Dann sollte es kein Problem sein, mir das zu sagen (und das ist das eigentliche Problem)

Ich möchte meine Affäre genießen, mit allem drum und dran. Mit Anrufen, mit Schreiben, mit vermissen und aneinander denken, mit Sehnsucht und Schmetterlingen im Bauch, das war in den ersten Monaten so toll. Es muß doch nicht täglich sein, aber ab und zu…
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert (Situation= jeder hat einen Partner). Das klingt für mich schon sehr danach, dass er doch etwas mehr für mich empfindet. Aber er versperrt sich so, sich außerhalb unserer Treffen auf mich einzulassen (keine kurzen Nachrichten, keine Anrufe, wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran). Kann mir das einer erklären?! Wären keine Gefühle vorhanden, hätte er sich ja längst getrennt, da ich ihn damit unendlich nerve. Ich hege so oft die Gedanken, mich zu trennen, weil ich mich so verlassen, so einsam fühle. Aber dann bringt mich der Gedanke, ohne ihn zu sein, noch viel mehr um, ich schaffe es einfach nicht. Zumal ich das, was wir hier erleben, mit niemand anderem erleben möchte.

Frauen: habt ihr ähnliche Situationen und wie schafft ihr das?
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?

hm, aus dem Kontext entnehme ich, daß Dir sehr viel an dem Mann als Affäre liegt. Aus dem was Du beschreibst würde ich schließen, daß auch dem Mann offenbar etwas an Dir liegt. Aber warum kann er das nur nicht zugeben ? Nun, was erwartest Du denn wirklich?
Eine Affäre ist eine Affäre und bleibt eine Affäre. Es sei denn beide beteiligte schaffen Tatsachen und trennen sich von ihren bisherigen Partnern. Das scheidet bei Euch beiden offenbar aus. Er scheint sehr wohl etwas für Dich zu empfinden, aber kann es nicht zugeben, da er befürchtet, daß Du mehr von ihm willst. So würde ich das beschriebene Verhalten interpretieren.
Was brächte Dir denn das zugegebene Gefühl dieses Mannes ? Bestätigung, daß er Dich nicht "nur" begehrt sondern auch durchaus verliebt in Dich ist ? Wie gehst Du mit solchen Zuneigungsbekundungen dann um ? Würdest Du mehr wollen als bisher ? Überlege doch was der Grund sein könnte, was ihn so zurückhaltend sein lässt ? Gib ihm das Gefühl, daß Du nicht mehr von ihm erwartest als bisher und sag/schreib ihm, daß Du gerne weiter auf der Ebene bleiben möchtest. Aber sei Dir klar, daß es jederzeit vorbei sein kann.
Ich glaube nicht daran, das er etwas nicht zugeben will. Sondern eher, das die TE es sich einredet.
*******ur1 Paar
32 Beiträge
....
Erstmal antworten sollten nur die die auch aus Erfahrung sprechen,
Eine Affäre ist bei jedem anders und jedes Paar was sich auf eine Affäre einlässt,sollte wissen das Affäre nicht Beziehung bedeutet...
Es bedeutet häufig allein und einsam,Sehnsucht und Traurigkeit und auch oft Lügen für schöne gemeinsame Momente...
Wer dann sagt es ist das alles Wert....der kann auch eine Affäre haben,wo Gefühle eine Rolle spielen ohne daran zu zerbrechen.
****jra Paar
307 Beiträge
als Mann ...
... der auch schon Affären hatte, und ich habe jetzt nicht alles gelesen...

Ich glaube nicht, dass man es verallgemeinern kann, dass Männer Gefühle nicht zugeben können. Ich habe meiner damaligen Affäre auch gesagt, dass ich sie liebe. Gleichzeitig wusste sie aber auch, dass ich verheiratet war. Natürlich war das ein schwieriger Spagat, und letztendlich bin ich ihr für ihre langjährige Geduld heute noch sehr dankbar.

Zu Deiner Situation @*******ino : Ich glaube, Du hast zwei Optionen: die Affäre weiter aufrecht erhalten und darunter leiden, dass er dich vernachlässigt, oder die Affäre beenden, eine Zeit lang trauern und danach neu aufbrechen. Sei es zurück in deine bestehende Beziehung oder in eine neue Affäre, oder überhaupt in eine ganz neues Leben. Möglicherweise hättest Du ja auf deine bestehende Beziehung nach dem Ende der Affäre einen neuen Blick.

Ich würde, wenn ich jemanden lieben würde, es nicht aushalten, 2-3 Monate ohne Kontakt verstreichen zu lassen, nur um mich dann irgendwie, irgendwo zum Sex zu treffen - für mich schaut Liebe anders aus. Kann es sein, dass Du immer noch die rosarote Brille aufhast, während Er seine schon längst wieder abgelegt hat? Denk mal nach, ob Du dir das wirklich antun möchtest, während die Zeit verstreicht .....

Fremdgehen ist scheiße, aber ich hab das Gefühl, im Moment tust Du dir selbst auch einiges an!
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Auch wenn es vielleicht kurz weh tun wird und dir grausam vorkommt, ich würde die Affäre beenden.
Einfach weil man schon merkt wie du darunter leidest und es dich sonst auf Dauer wohl schädigen wird.
Besser ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende.
Das er dich nicht loslassen will ist ja klar, da würde er etwas verlieren was eine nette Annehmlichkeit ist bzw. war - den Sex mit dir.
Ein Vorteil ist in diesem Fall, dass er weit weg wohnt.
Vielleicht schaffst du es auch, seine Nummer, Emailadresse usw. zu löschen, so kommst du nachdem du Schluss gemacht hast auch nicht auf die Idee ihm nachzulaufen.

Selber bin ich leider auch kein Vorbild, die "Beziehung" zwischen Herrn Drachenliebe und mir hat auch als Affaire angefangen (aber mit Zustimmung seiner Partnerin, die war darüber informiert), ich habe auch immer sehr darunter gelitten, habe versucht es zu beenden und bin aber dabei grandios gescheitert (nicht nur einmal)...
Die Gefühle haben mich auch mehr als überrannt, die Situation hat mich sehr überfordert und oftmals habe ich mir in der Anfangsphase (den ersten 2 Jahren) dieser Affaire gewünscht, ich könnte sie einfach so abstellen.

Geschafft habe ich es aber nie. Vielleicht auch, weil er und ich es doch beide nicht beenden wollten und somit hat sich dann mit der Zeit doch mehr entwickelt zwischen uns und wir haben auch unsere anderen Beziehungen beendet. (aber nicht wegen der Affaire sondern aus anderen Gründen). Unsere Affaire entwickelt sich Richtung Beziehung wir wachsen aber immer noch dahingehend (so empfinde ich es zumindest, wir haben noch sehr viel Entwicklungspotential nach oben, was ja auch sehr schön ist).
Ich weiß also auch nicht, wie man es unbedingt besser macht...du kannst es auch so wie ich machen, ich sitze solche Situationen die schwierig sind gerne aus und lasse die Zeit für mich arbeiten. Vielleicht löst sich dein Problem ja dann von ganz alleine....
Ich hoffe aber für dich, dass du es besser machst als ich!
Alles Liebe

Sie von Drachenliebe
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Er schreibt:
Unsere Sie hat schon viel Richtiges geschrieben, jetzt häng ich auch noch was dran.

Bedürfnisse und Gefühle sind oft sehr verschieden. Du, liebe TE, bist ganz offensichtlich schwer verliebt. Und er nicht. Diese Situation ist mir durchaus bekannt. (Wobei deine Gefühle mir eher zu einer Zweierbeziehung passen würden als zu einer Affäre.)

Es ist, wie es ist. Du kannst ihn nicht ändern, nur damit leben. Wenn du willst. Und darunter leiden, was du offensichtlich tust. Aber das ist etwas, das du ändern kannst.

Unsere Sie hat dir geraten, es zu beenden. Das ist die eine Option. Ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.
Die andere Option wäre, dass du das Gute siehst, dass du hast, und akzeptierst, dass es niemals mehr werden wird. Nimm, was du kriegen kannst, und vergiss den Rest.

Kurz gesagt: Love it or leave it! (Die 3. Option, change it, geht in diesem Fall nur begrenzt, weil du eben nicht seine Seite ändern kannst, nur deine eigene.)

Er von Drachenliebe schrieb
Ich glaube
Hier kann man das alles mit einem einem Wort erklären

Warmhalten

Er hat nicht übermäßig Bock auf dich aber genießt es einfach wenn er mal etwas Abwechslung hat. Und er steht nicht auf den ganzen Gefühlsschwachsinn. So seh ich das
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von *********is13:
Ich glaube
Hier kann man das alles mit einem einem Wort erklären

Warmhalten

Er hat nicht übermäßig Bock auf dich aber genießt es einfach wenn er mal etwas Abwechslung hat. Und er steht nicht auf den ganzen Gefühlsschwachsinn. So seh ich das

Das ist jetzt sehr negativ ausgedrückt. Ich sehe nicht, was daran so schlecht sein soll.
Oder braucht es unbedingt große Gefühle, um eine Affäre, Casual Sex oder wie immer man es nennen will, zu haben?

Er schrieb
Am warm halten ist schlecht, das trotzdem vermittelt wird, es ist mehr.

Gibt es auch sehr viel. Es wird Hoffnung aufgebaut, und wenn es nichts besseres gibt, greift er auf den warmgehaltenen Menschen zurück. Läßt ihn aber glauben, er sei kein Notnagel.
Zussätzliche Info nötig.
Hallo liebe TE,
jetzt hab ich mir deine spannende Frage ein paar Mal durchgelesen und überlegt, was ich dazu beitragen könnte, aber es fehlt mir einfach eine absolut essentielle Information von Dir! Was fühlst du denn? Also nicht so verschwurbelt, sondern genau so wie Du die klare Antwort von deinem Lover erwartest: LIEBST DU IHN DENN?
Spielst Du nur oder was wird das?
Versuche doch einfach an den Beginn der Affäre zu denken und geniesse die schönen Momente und Gefühle die dadurch ausgelöst werden. Ihr beide seid euch zu nichts verpflichtet, weder zu Liebesstatements noch sonst etwas.
Ich hoffe Du fühlst dich nicht angegriffen. Das war nicht meine Absicht.

Oder um es mit Bryan Adams zu sagen:


*herz*
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von *****sei:
Am warm halten ist schlecht, das trotzdem vermittelt wird, es ist mehr.

Gibt es auch sehr viel. Es wird Hoffnung aufgebaut, und wenn es nichts besseres gibt, greift er auf den warmgehaltenen Menschen zurück. Läßt ihn aber glauben, er sei kein Notnagel.

Ja, aber tut der Affärenmann der TE das wirklich?

Er schrieb
Zitat von ********iebe:
Zitat von *****sei:
Am warm halten ist schlecht, das trotzdem vermittelt wird, es ist mehr.

Gibt es auch sehr viel. Es wird Hoffnung aufgebaut, und wenn es nichts besseres gibt, greift er auf den warmgehaltenen Menschen zurück. Läßt ihn aber glauben, er sei kein Notnagel.

Ja, aber tut der Affärenmann der TE das wirklich?

Er schrieb

Das weiß keiner. Und es wurde nur gesagt, dass es sich danach anfühlt.


Ich persönlich habe mir abgewöhnt länger als eine Woche auf eine Nachricht zu warten.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Da die beiden offensichtlich abgesprochen haben, dass eine Trennung von ihren eigentlichen Partnern keine Option ist, stellt sich die Frage "warmhalten" an und für sich nicht. Es ist schlicht klar: Trennung ist nicht. Also braucht sie auch nicht groß zu grübeln, ob er es dann doch macht. Erst, wenn er seine Ehe von sich aus in Frage stellt, kann man überlegen, ob er dies nur tut, um sie zu halten und sie in dem Punkt möglicherweise anlügt, sie also "warm hält".

Das ändert sich übrigens auch nicht, wenn sie es ihm beichtet, dass sie mehr Gefühle hat, er ihr das auch beichtet, er ihr aber dennoch (ggf. auf Nachfrage) sagt, dass er sich dennoch nicht von seiner Frau trennen wird. Faktum ist, er will nicht.

In dem Fall bliebe dann wirklich nur "take it or leave it". Auf Deutsch: Entweder weitermachen mit ihm, oder es lassen.
Weitermachen lohnt sich dann, wenn die Glücksmomente die traurigen überwiegen.
Im Moment scheint das aber nicht der Fall zu sein. Da ist "leave it" die naheliegendere Variante.
Naja...mam/frau kann sich auch seine/ihre Geliebte/n warm halten. Das funktioniert und hat nicht mit Trennung vom Ehepartner/in zu tun.
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von *********chaf:
Da die beiden offensichtlich abgesprochen haben, dass eine Trennung von ihren eigentlichen Partnern keine Option ist, stellt sich die Frage "warmhalten" an und für sich nicht. Es ist schlicht klar: Trennung ist nicht. Also braucht sie auch nicht groß zu grübeln, ob er es dann doch macht. Erst, wenn er seine Ehe von sich aus in Frage stellt, kann man überlegen, ob er dies nur tut, um sie zu halten und sie in dem Punkt möglicherweise anlügt, sie also "warm hält".

Das ändert sich übrigens auch nicht, wenn sie es ihm beichtet, dass sie mehr Gefühle hat, er ihr das auch beichtet, er ihr aber dennoch (ggf. auf Nachfrage) sagt, dass er sich dennoch nicht von seiner Frau trennen wird. Faktum ist, er will nicht.

In dem Fall bliebe dann wirklich nur "take it or leave it". Auf Deutsch: Entweder weitermachen mit ihm, oder es lassen.
Weitermachen lohnt sich dann, wenn die Glücksmomente die traurigen überwiegen.
Im Moment scheint das aber nicht der Fall zu sein. Da ist "leave it" die naheliegendere Variante.

Danke - genau das meine ich (und unsere Sie).

Er schrieb
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ******sei:
Naja...mam/frau kann sich auch seine/ihre Geliebte/n warm halten. Das funktioniert und hat nicht mit Trennung vom Ehepartner/in zu tun.

Ja, aber womit? Eben, indem man etwas verspricht und vorgaukelt, was nicht ist! Eben Liebe, Trennung vom/von der Ex ...
Aber das sehe ich hier nirgends. Sie weiß, woran sie mit ihm ist, oder?

Er schrieb
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******sei:
Naja...mam/frau kann sich auch seine/ihre Geliebte/n warm halten. Das funktioniert und hat nicht mit Trennung vom Ehepartner/in zu tun.

Ja, aber womit? Eben, indem man etwas verspricht und vorgaukelt, was nicht ist! Eben Liebe, Trennung vom/von der Ex ...
Aber das sehe ich hier nirgends. Sie weiß, woran sie mit ihm ist, oder?

Er schrieb

Inde. Er sich mal meldet...mal nicht...über einen längeren Zeitraum nicht.
********iebe Mann
10.693 Beiträge
Zitat von ******sei:
Zitat von ********iebe:
Zitat von ******sei:
Naja...mam/frau kann sich auch seine/ihre Geliebte/n warm halten. Das funktioniert und hat nicht mit Trennung vom Ehepartner/in zu tun.

Ja, aber womit? Eben, indem man etwas verspricht und vorgaukelt, was nicht ist! Eben Liebe, Trennung vom/von der Ex ...
Aber das sehe ich hier nirgends. Sie weiß, woran sie mit ihm ist, oder?

Er schrieb

Inde. Er sich mal meldet...mal nicht...über einen längeren Zeitraum nicht.

Ja, wie er eben das Bedürfnis hat. Offenbar ein geringeres als das ihre. Inzwischen sollte das für sie keine Überraschung mehr sein.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Ja, wie er eben das Bedürfnis hat. Offenbar ein geringeres als das ihre. Inzwischen sollte das für sie keine Überraschung mehr sein.

Könnte ja auch sein das ein Mann sich mehrere Geliebte hält und deswegen für die einzelne weniger Zeit hat. Das hat auch etwas mit warmhalten zutun.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.