Zum Thema
*******ino:
(Bitte keine Moral-Antworten! Ja, Fremdgehen ist scheiße, in diesem Fall aber nicht zu ändern!)
Ernstzunehmend moralisieren können eh nur Menschen, die das selbst erlebt haben oder gerade erleben. Sonst wäre das ja so, als ob ein katholischer Priester über einvernehmlichen Sex unter Erwachsenen predigt
*******ino:
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?
Ich bin Mann und ich gebe meine Gefühle zu. Ich sage meiner Geliebten, dass ich sie liebe. Innig, ohne Einschränkungen. Ach, ich sage es ihr nicht nur, ich zeige es ihr auch. Also: Bitte nicht verallgemeinern
*******ino:
...Aber er versperrt sich so, sich außerhalb unserer Treffen auf mich einzulassen (keine kurzen Nachrichten, keine Anrufe, wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran). Kann mir das einer erklären?!...
Nun, ich fürchte, das kann nur "ER" Dir erklären. Wenngleich ich einige Ideen in Richtung "könnte sein, dass..." habe. Aber die führen zu nichts außer mehr Verwirrung, also behalte ich sie für mich.
Das Thema ist allerdings seltsam gewählt: Für mich bedeutet das Wort "Affäre", dass eben keine tiefergehenden Gefühle im Spiel sind, wenngleich man sich aber häufiger trifft - in Abgrenzung zu ONS.
Wären tiefergehende Gefühle im Spiel, würde ich nicht von einer "Affäre" sprechen - sondern von Liebe.
Allerdings können nicht viele Menschen zwei Menschen zur gleichen Zeit lieben (und das ist ja sogar gesellschaftlich verpönt).
Die Erfüllung dieser Liebe zu zwei Menschen gleichzeitig ist aber verboten, durch eingangs erwähnte Priester, die ja sogar Gottes Stellvertreter auf Erden sind
)