Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

@****_4u
Macht für mich kein Unterschied ob Männlein oder Weiblein.
Aber letztlich gibt es zumindest eine Seite die schmerzen alleidet bzw. 1,5 Seiten, da normalerweise eine Affäre an allen nagt.

Was war der Grund dafür das es eine mehrjährige Affäre wurde, statt den Cut früher zu ziehen?
Die Hoffnung das sich in der eigenen Ehe noch was verbessern würde, oder abwarten das die Kinder aus dem gröbsten raus sind um ihnen eine "glückliche Kindheit" zu gewährleisten?
...
Richtig! Schmerzen leiden alle! Die Herausforderung: wie geht man damit um...was überwiegt? Für mich: die Liebe! Cut früher oder später? Keine Antwort ist falsch, keine richtig! Für mich: die Kinder verarbeiten es besser, wenn sie erwachsen sind... aber auch dann ist es schwierig genug. Ein schlechtes Gewissen bleibt.
****s56 Mann
23 Beiträge
Gefühle ein Muss
Wenn es bei einer Affäre keine Gefühle gibt, dann ist es keine sondern maximal ein Fick. Eine Affäre kann ich nur mit einem Menschen haben, der mir etwas bedeutet und für den ich natürlich Gefühle habe. Die Grenzen müssen nur von Anfang an klar gezogen sein und beide müssen die Gefühle unter Kontrolle haben.
@****_4u

Verständlich.
Ich denke die Kinder sind der einzige Grund den ich für mich persönlich gelten lassen könnte, aber ich bin hier nicht der Richter über gut und böse.

Am besten ist es natürlich immer einen sauberen Cut mit seiner Partner/in machen zu können, in dem die Kinder in den Mittelpunkt gestellt werden statt der eigenen Belange um die Verletzung.

@****s56

Wofür dann den "Partner" verletzen statt einen Cut zu machen?
Mangelnde Cojones oder will man doch nur an beiden Enden naschen?
Völlig richtig...
Zitat von ****s56:
Gefühle ein Muss
Wenn es bei einer Affäre keine Gefühle gibt, dann ist es keine sondern maximal ein Fick. Eine Affäre kann ich nur mit einem Menschen haben, der mir etwas bedeutet und für den ich natürlich Gefühle habe. Die Grenzen müssen nur von Anfang an klar gezogen sein und beide müssen die Gefühle unter Kontrolle haben.

...dein letzter Satz, damit es eine entspannte Affäre bleiben kann und nicht in Schmerz und Chaos endet für alle Beteiligten. Die Grenzen müssen von Anfang an klar formuliert werden und sind dann definitiv einzuhalten. Selbst wenn intensive Gefühle entstehen. Dieses Vertrauen ineinander muß einfach zu 100 % gegeben sein, damit sich nicht Verunsicherung und Angst breit machen. Hat man die Gefühle nicht mehr unter Kontrolle , so ist dies meist der Anfang vom Ende. Man leidet nur noch und nicht selten zerbrechen dann Familien. Eine Affäre ist zwar meistens keine geplante Sache. Sie passiert... Doch verliebt man sich in eine gebunde Person muß einem stets bewusst sein, dass dessen Familie Vorrang hat. Darum nennt man es ja Affäre und nicht Ehe oder Lebensgemeinschaft. Doch nicht jeder ist für diese Form von Beziehung geeignet...
Zitat von ****s56:
Gefühle ein Muss

Vielen Dank für den Beitrag.
Ich finde ihn sehr gelungen.
Gefühle, Zärtlichkeiten und Zuneigung gehören für mich eindeutige dazu.
Man ist ja kein Roboter.
*****r12 Mann
689 Beiträge
Gefühle?
was für Gefühle?
jmd sympathisch finden ist auch nen Gefühl... und ohne das ich jmd sympathisch finde geht nix was man dann Affäre nennen könnte.
also sind gewisse Gefühle unabdingbar, zumindest für mich.
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Wir reden aber wohl eher vom verliebt sein, Schmetterlingen im Bauch, weiche Knie, wenn sein Blick uns trifft, Sehnsucht in seine Arme zu versinken, seine Stimme zu hören, seinen Atem zu spüren.

Nur Sympathie, ist für mich immer nur noch ein Fick Dings.
Zum Beispiel beim ONS ,da reicht Sympathie.
Gefühle...
Die Verkäuferin beim Bäcker finde ich sympathisch, die Bedienung in der Pizzeria… Gefühle bei der Affäre empfinde bzw. empfand ich anders...extrem tief, die Seele berührend...irgendwie erschütternd... Sex mit Sympathie ist gut. Gefühle bei der Affäre kommen von einer anderen Welt!
Ich glaube das größte Problem dürfte sein, dass es hier zu Überschneidungen der Begrifflichkeiten kommt.
Mein Verständnis einer Affäre ist ein solcher das es keine tieferen Gefühle gibt, die über die körperliche und eventuell auch in begrenztem Maß geistige Ebene hinausgehen.

Alles andere ist für mich eine Liebesbeziehung und die halte ich für verwerflich wenn zusätzlich ein weiterer Partner im Spiel ist, der von all dem nichts weiß.

Polyamoröse Beziehungen in dem sich alle im klaren darüber sind, was Sache ist, nehme ich hierbei davon aus.
Denke niemand würde gerne Hintergangen werden, weswegen es auch an @****_4u jahrelang genagt hat, das was er dort tut zumindest seiner ehemaligen Partnerin ggü nicht moralisch korrekt gewesen ist.

Natürlich ist Sex mit einem/r Seelenverwandten noch was völlig anderes was die Intensivität als Sex mit XX / XY.
*****r12 Mann
689 Beiträge
@*******elle
wenn sein Blick uns trifft
wenn IHR blick mich trifft...

why not... nur sypmathie für nen
Fick Dings
ist ok,
aber ne Affäre ist mehr wie "nur" Sympathie, das wollte ich damit ausdrücken
*******elle Frau
35.887 Beiträge
19. AprGefühle?
was für Gefühle?
jmd sympathisch finden ist auch nen Gefühl... und ohne das ich jmd sympathisch finde geht nix was man dann Affäre nennen könnte.

Kommt so leider bei mir nicht an.
Denn DU setzt ja Sympathie mit Gefühlen gleich, die dann ausreichen würden.

Für mich reicht Sympathie eben nicht, ich brauche tiefere Gefühle, lasse Verliebtsein und Liebe zu.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Ich glaube das größte Problem dürfte sein, dass es hier zu Überschneidungen der Begrifflichkeiten kommt.
Mein Verständnis einer Affäre ist ein solcher das es keine tieferen Gefühle gibt, die über die körperliche und eventuell auch in begrenztem Maß geistige Ebene hinausgehen.

Alles andere ist für mich eine Liebesbeziehung und die halte ich für verwerflich wenn zusätzlich ein weiterer Partner im Spiel ist, der von all dem nichts weiß.

Wird ❤️ Und Seele berührt..ist es Liebe...sie fragt nicht ob es gerade passt oder nicht..sie fragt nicht nach Erlaubnis, Status oder Verpflichtung...sie „ist“ da,
wenn sie beide fühlen können...wie man damit umgeht (das ist hier die Frage!) ob man sie lebt und in welcher Form...ist dann eine Entscheidung...ebenso, ob und wie man dies offen und ehrlich den Lebenspartnern mitteilt und wie man dann die gemeinsame Lebenspartner weiter gestaltet (vielleicht unter Einbezug der „neuen Situation“) dazu braucht es bei allen Beteiligten (direkt und indirekt) Mut, Reife,Toleranz, Vertrauen, Respekt und Achtung voreinander...Liebe kann man weder herbeizaubern, noch erlauben oder verbieten...aber alle können lernen, damit erwachsen umzugehen..
...
Kommen wir doch auf die Eingangsfrage zurück und lassen Verwerflichkeit und Moral beiseite!
Wir lassen uns doch auf eine sog. Affäre ein, weil wir bereit sind dazu! In der Beziehung enttäuscht, unverstanden, vernachlässigt...Wir sind Fremdgeher und suchen nach dem/der Fehlenden! Dabei verletzen wir eine andere Person...bewusst und in Kauf nehmend. Schmerzhaft, aber real. Wir suchen dabei Gefühle, auch wenn nur rein-raus und hopp... Sind wir ehrlich! ...und konsequent!
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Es soll auch Menschen geben...die begegnen sich...obwohl sie sich garnicht gesucht haben...die menschlich Gefühle füreinander haben...sich in ihrem Wesen erkannt haben und berühren...bevor sie sich aufeinander einlassen...sie nie eine (weitere Beziehung gesucht haben) weil sie bereits lange leiert sind und mit ihrem langjährigen Lebenspartnern zufrieden sind...sich auf andere Art lieben gelernt haben...ihr Leben gestaltet haben und es auch so weiter leben wollen...auch diese Menschen stehen vor Veränderungen, neuen Herausforderungen und Wegen wie sie nicht nur zu ihren Gefühlen stehen sondern sie auch leben wollen...Sex ist nicht immer der Motivator Nr. 1...*zwinker*
@********s_63

Mir gefällt dein Schreibstil, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht ich würde dir ein Kompliment machen wenn ich es könnte *g*
Ja der erwachsene Umgang mit der Situation ist der wo sich dann die Spreu vom Weizen trennt.

Chapeau!
Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich gelegentlich. Meine letzte Affäre endete im Desaster für mich und hat mein Herz zerfetzt aber ich kannte das Risiko und auch wenn ich jetzt immer noch sehr leide, war es eine wunderschöne gemeinsame Zeit *zwinker*
Du sprichst wahre Worte!
Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich gelegentlich. Meine letzte Affäre endete im Desaster für mich und hat mein Herz zerfetzt aber ich kannte das Risiko und auch wenn ich jetzt immer noch sehr leide, war es eine wunderschöne gemeinsame Zeit *zwinker*

*top*
Genauso geht es mir auch.

Und da heißt es wir Männer haben keine Gefühle!
@*********l3105

I feel you *g*
Ein ständiger Zwiespalt zwischen bereuen und nicht bereuen.
Aber es geht aufwärts, selbst wen ich ihr immer über den Weg laufen muss.
Ich hatte mal eine Affäre die 1 1/2 Jahre dauerte.

ich damals Mitte 30 und mein Mann war mein einziger Sexpartner bis dahin, irgendwann wollte ich wissen wie ist es mit jemand anderes. Statt mit meinem damaligen Mann darueber zu reden, habe ich ihm betrogen.

Es kamen aber immer mehr Gefuehle von meinem Affaerenmann aus ins Spiel, ich bin da in ein Strudel geraten, er hat dann auch erwartet das ich ich mich immer, damals noch per SMS, melde, was ich tue, wie mein Tag geplant ist. Eigentlich waren wir staendig im Kontakt.

ich konnte mich nicht loesen, da er mir wieder erzaehlt hat wie er mich braucht und wie begehrenswert ich bin. Ich war auch verliebt, habe es genossen, das alles zu hoeren, es hat mir mehr Selbstbewusstsein gegegben, aber es wurde zuviel und irgendwann habe ich dann alles beendet,
weil die Leichtigkeit verschwunden war und diese Liebeschwuere mich erdrueckt haben.

Aus heutiger glaube ich aber auch, das er ganz genau wusste wie er mich schon ein bischen abhaengig von ihn machen kann.

Geht eine Affaere ohne Gefuehle ich weiss es nicht.
Affäre
Und Gefühle
Bei mir ist es so dass ich sehr stark zwischen Beziehung und Affäre unterscheide. Meine Beziehung steht immer ganz oben in der Hierarchie. Natürlich habe ich auch für meine Affäre Gefühle. Wenn ich aber merken würde, ich empfinde zuviel für ihn würde ich es beenden. Auch wenn es weh tut. Aber ich hab ja meinen Lebensgefährten, der mich liebt
@*******a70

Ist er sich den im klaren darüber das du Affären hast?
Es fällt mir schwer die Leute zu verstehen die sich auf Affären einlassen und
keinerlei Gewissenbisse dabei haben, ihre eigentlichen Lebensgefährten zu hintergehen.

Vergiss was ich schrieb, du befindest dich laut Profil in einer offenen Beziehung da ist es natürlich was völlig anderes. *rotwerd*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dann
Zitat von *******nger:
@*******a70

Ist er sich den im klaren darüber das du Affären hast?
Es fällt mir schwer die Leute zu verstehen die sich auf Affären einlassen und
keinerlei Gewissenbisse dabei haben, ihre eigentlichen Lebensgefährten zu hintergehen.

Vergiss was ich schrieb, du befindest dich laut Profil in einer offenen Beziehung da ist es natürlich was völlig anderes. *rotwerd*

hättest du es auch nicht posten müssen *nachdenk*
@****ity

Der Post war zuerst da, der Zusatz ist eine nachträgliche Bearbeitung und löschen der Beitrage durch mich selbst scheint nicht möglich zu sein.
Ebenfalls das nachträgliche Editieren nachdem ein weiterer Post hinzugekommen ist.

Eine nicht ganz optimale Umsetzung, wenn du mich fragst.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
..um dazu genaueres
zu sagen, müßte ich erst mal Jemande für eine (dauerhafte) Affäre finden.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.