Ohne Gefühle geht gar nicht...
Zumindest für mich.Eine Affäre, Freundschaft +, oder wie immer man das Ganze bezeichnen möchte ist, da schließe ich mich einem Vorredner an, ein Fick, dass ist den Stress für mich persönlich nicht wert.
Gefühle sind doch was schönes, trotzdem sind und waren sie nie eine Gefährdung für meine Partnerschaft, bzw. für die meines Gegenübers. Es weiß doch trotzdem jeder wo er hin gehört. Würde niemals eine Ehe gefährden, weder meine noch die des Mannes und für mich ist es selbstverständlich das Frau und Familie weit vor mir stehen, gilt ja umgekehrt auch.
Sehe es eher als Bereicherung, von meiner Sicht aus, hatte immer voll gute Laune und alles war einfach irgendwie schöner, auch meine feste Beziehung.
Es ist einfach vieles nicht nur schwarz und weiß, ja man betrügt seinen Partner, aber die Liebe ändert sich nach vielen Jahren und es ist doch klüger dieses Kribbeln so wieder zu genießen, als alles einfach hin zu werfen, nur weil man nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Oder anders liebt.
Darum mag ich sowas exklusiv, stelle mich wie gesagt gerne hinter Familie, Arbeit, Hobbys meiner Affäre, aber nicht hinter andere Bekanntschaften die er in dieser Richtung gedenkt zu pflegen, auch dieser Anspruch versteht sich gegenseitig.
Wenn es endet tut es weh, ohne Frage, an meiner letzten hatte ich ordentlich zu knabbern, da offenbar verschiedene Vorstellungen und Einseitigkeit ist einfach auf Dauer auch nix. Da muss man dann halt durch, aber wie schon öfter gelesen, wer mit dem Feuer spielt 😉Nur Sonne geht halt auch nicht. Es war es trotzdem wert, jede Minute davon.