Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

Ohne Gefühle geht gar nicht...
Zumindest für mich.

Eine Affäre, Freundschaft +, oder wie immer man das Ganze bezeichnen möchte ist, da schließe ich mich einem Vorredner an, ein Fick, dass ist den Stress für mich persönlich nicht wert.

Gefühle sind doch was schönes, trotzdem sind und waren sie nie eine Gefährdung für meine Partnerschaft, bzw. für die meines Gegenübers. Es weiß doch trotzdem jeder wo er hin gehört. Würde niemals eine Ehe gefährden, weder meine noch die des Mannes und für mich ist es selbstverständlich das Frau und Familie weit vor mir stehen, gilt ja umgekehrt auch.

Sehe es eher als Bereicherung, von meiner Sicht aus, hatte immer voll gute Laune und alles war einfach irgendwie schöner, auch meine feste Beziehung.

Es ist einfach vieles nicht nur schwarz und weiß, ja man betrügt seinen Partner, aber die Liebe ändert sich nach vielen Jahren und es ist doch klüger dieses Kribbeln so wieder zu genießen, als alles einfach hin zu werfen, nur weil man nicht mehr so verliebt ist wie am Anfang. Oder anders liebt.

Darum mag ich sowas exklusiv, stelle mich wie gesagt gerne hinter Familie, Arbeit, Hobbys meiner Affäre, aber nicht hinter andere Bekanntschaften die er in dieser Richtung gedenkt zu pflegen, auch dieser Anspruch versteht sich gegenseitig.

Wenn es endet tut es weh, ohne Frage, an meiner letzten hatte ich ordentlich zu knabbern, da offenbar verschiedene Vorstellungen und Einseitigkeit ist einfach auf Dauer auch nix. Da muss man dann halt durch, aber wie schon öfter gelesen, wer mit dem Feuer spielt 😉Nur Sonne geht halt auch nicht. Es war es trotzdem wert, jede Minute davon.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Würde niemals eine Ehe gefährden, weder meine noch die des Mannes und für mich ist es selbstverständlich das Frau und Familie weit vor mir stehen, gilt ja umgekehrt auch.

*sorry*

aber machst Du nicht gerade DAS jedes mal,
wenn Du Dich mit Deiner affäre triffst?

gehst Du nicht das risiko jedes mal ein, erwischt zu werden
und setzt Du damit nicht Deine ehe aufs spiel?

ich finde diese aussagen irgendwie "blau-äugig"
Zitat von *********rippe:
Würde niemals eine Ehe gefährden, weder meine noch die des Mannes und für mich ist es selbstverständlich das Frau und Familie weit vor mir stehen, gilt ja umgekehrt auch.

*sorry*

aber machst Du nicht gerade DAS jedes mal,
wenn Du Dich mit Deiner affäre triffst?

gehst Du nicht das risiko jedes mal ein, erwischt zu werden
und setzt Du damit nicht Deine ehe aufs spiel?

ich finde diese aussagen irgendwie "blau-äugig"


Ah da habe ich mich falsch ausgedrückt...sorry.

Ja du hast recht, ein gewisses Risiko geht man dabei immer ein, erwischt zu werden, dessen bin ich mir bewusst.


Das mit keine Ehe gefährden war eher darauf bezogen sich bewusst zu sein, welchen Platz man dabei einnimmt, dass sich keiner der beiden wegen so einer Geschichte vom Partner trennt.
Liebe kann man nicht zwingen, wenn es so ist dann ist es so *zwinker*
*****_bw Paar
14 Beiträge
Steht dazu, redet miteinander
Es hat auch lange gedauert bis wir unsere Gefühle zueinander uns eingestanden haben.
Aber es ist wichtig. Wichtig auch zu wissen nicht in einer Sackgasse zu stecken. Wobei man das dann erstmal trotzdem tut irgendwie. Auch wenn beide die gleichen Gefühle haben....
Doch damit fängt es erst an kompliziert und schmerzhaft zu werden. Keiner wird Euch Tipps geben können. Und schon garniemand der sowas ähnliches nicht schon selber erlebt hat.
Ihr werdet zwar sehr hoch fliegen zusammen, aber passt auf ! Es geht genau so tief auch hinunter ! .... Den Tag gestern kannst du nicht mehr ändern, den Tag morgen kannst du nicht vorhersehen. Leben musst du im heute ! Also genießt es einfach.
******ger Mann
1.233 Beiträge
So viele gute und auch längere Antworten (natürlich auch Moralpredigten).
Dennoch: Ich würde nicht zur Trennung raten. Er hat Dir eine Tiefe der Gefühle ermöglicht die Dir viel gibt.
Ich würde allerdings mir überlegen ob ein anderer Mann Dir nicht doch das Gleiche geben kann.
Er lässt Dich derzeit emotional verhungern. Das geht nicht, es tut Dir weh.
Ich habe einige Affairen gehabt in denen mir das Emotionale bis zum Anschlag wichtig war. Geben und Nehmen. Von dem gegenseitigen Glück ist auch nach dem Ende der Affairen viel geblieben.
Ich habe keine Angst vor Gefühlen in einer Affaire und rate allen nicht darauf zu verzichten.

Ihr habt die Priorität Eurer Ehen genannt. An das habt Ihr Euch beide gehalten. Aber wenn er Dir nicht mehr von dem geben will was Du brauchst finde ich es schade.
Verrückt ist es dann
wenn ein Teil wirkliche Gefühle hat und der andere Teil so manipuliert, dass der andere Teil nur ausgenutzt wird.
Gefühle
Eine Affäre ist eine schöne Sache.

Und schön ist es wenn Mann die Affäre an und aus stellen kann.

Ich freue mich auf den Sex, die Nähe und das Zusammensein mit einer Frau.

Es ist bei der Affäre leider so, dass ich in diesen Momenten ein Doppelleben führe und aufpassen muss damit die Affäre nicht auffliegt.

Schließlich habe ich eine Frau Zuhause und die möchte ich auf keinen Fall verlieren.


Dieses Doppelleben fordert sein Tribute und kostet Kraft und Energie.

Und unsere Gesellschaft ist noch nicht so weit und kann mit Affären nicht umgehen


Alles wartet darauf jemanden zu erwischen der fremdgeht und dann wird das schnell zum Thema und es gibt kein Zurück

Wenn alle Beteiligten mit der Affäre einverstanden wären und die Sexualität frei gelebt werden kann ist es für jeden möglich seine Gefühle zu zeigen und dazu zu stehen.

Doch das ist Zukunftsmusik und solange muss eine Affäre geheim gehalten werden und die Gefühle unterdrückt werden.

Dazu kommt noch das Männer ihre Gefühle selten Preis geben.
Von daher wird er seiner Frau gegenüber auch sehr sparsam sein in Sachen Gefühle.

Und warum jemand nicht ans Telefon geht, kann tausend Gründe haben, also setz bitte nicht voran das er in den Momenten ans Telefon gehen kann und reden kann.
Wer weiß ob er tatsächlich alleine ist und reden kann.

Vielleicht bist du eine Affäre von mehreren Affären

Und dann kommt noch die normale Erklärung dazu, dass Frauen Liebe und Sex nicht trennen können, Männer können das dagegen sehr gut.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
@******an3
Hier in diesem Thread geht es nicht darum, was jeder so unter einer Affäre versteht und ob bzw. dass eine offene Beziehung logischerweise besser wäre, da dann nichts mehr heimlich stattfinden muss. Die TE wundert sich, dass der Mann sich zurückgezogen hat und fragt dazu pauschal, ob es akzeptabel ist, wenn in einer Affäre Gefühle entstehen.

Für mich und meinen Affärenpartner ist es in Ordnung, dass auch starke Gefühle eine Affäre nicht belasten müssen. Wenn beide die festgesetzten Grenzen trotzdem einhalten. Und das ist nun mal, dass am Bestand der Ehen beider (falls beide verheiratet sind) nicht gerüttelt wird. Diese Abmachung ist in meinen Augen einzuhalten.

So hart es klingt, ich verstehe, dass der Affärenpartner der TE sich zurückgezogen hat, denn sie will diese Grenzen nun nicht mehr achten, sondern will ihn ganz für sich. Das hat die TE in einem späteren Beitrag deutlich gemacht. Und damit wird sie zur Gefahr für seine Ehe. Logisch: Rückzug.
******hin Mann
17 Beiträge
Gefühle...
Ich tu mich mit Gefühlen recht schwer. Gefühle für Jemanden sind manchmal schwer zu deuten und ich brauche auch recht lange um mir darüber klar zu werden. Da kanns zu Verwechslungen kommen. Sehnsucht, Verliebt sein, Schwärmerei usw. fühlt sich ähnlich an. Gefühle können verletzend sein und man möchte am liebsten keine zulassen um sich selbst zu schützen. Kommt aber auch immer darauf an was für Erfahrungen man im Leben gemacht hat.

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen und verzichte aber auf Ratschläge, weil ich denke du solltest hier auf deine Instinkte vertrauen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei👍👍👍
********tist Mann
54 Beiträge
Für mich liest es sich so als ob eher du in ihn verliebt bist.. Affäre.. U schmetterlinge.. U vermissen.. Passt für mich nicht wirklich zusammen.. U wenn solche Gefühle da sind... Warum verlasst ihr eure Partner nicht? Wahrscheinlich aus Bequemlichkeit u Sicherheit mal wieder... In diesem Sinne.. Bei Affären gaben tiefere Gefühle keinen Platz.. Meiner Meinung nach...
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Dann wäre es für mich wieder nur ein Fick Dings.
Also Gefühle sind für mich ein Muss.
Man muss sich nur an die Absprachen halten, trotz aller Gefühle.

Passt da was nicht mehr, überdenken, ob man den festen Partner verlässt, und die Affaire als Partnerschaft ausleben will und kann.

Auch das soll es ja schon gegeben haben.
****in Mann
1.514 Beiträge
Offen und ehrlich...
Ich versuche mich kurz zu fassen:

Euer Problem ist, dass ihr eine Affäre habt, deren ihr euch aber nicht sicher seid. Da klingt Liebe an, Vertrauen, ein Zueinander, aber nur vielleicht, vielleicht auch nicht. Ihr würdet gerne zugreifen, seid euch aber nicht sicher, ob der Zugriff gelingt.
Lieber mal das bestehende nicht aufgeben, bevor man nicht sicher ist, ob das neue gelingt.

Sehr schade! Mal ganz im Ernst: ihr betrügt eure aktuellen Partner nach Strich und Faden. Ihr angelt nach neuen Pfründen, habt aber Angst die alten Besitztümer zu räumen. Man weiß ja nicht, was aus der Angelei wird, lieber mal auf Nummer sicher gehen... Und ihr wacht in einer Situation auf, welche frustrierend ist...

Meine Meinung: entscheidet euch was ihr haben möchtet und steht dann dazu: eine neue Beziehung beginnen oder die alte Beziehung weiterführen.
Entweder oder.
Keine Abwägereien, kein er hat dies angedeutet, kein er könnte das gemeint haben...
Entscheidet euch, ja oder nein. Trefft eure Entscheidung und dann steht dazu, ohne Hintertürchen. Und dann bitteschön: lebt eure Entscheidung!

Glaubt mir: das vereinfacht alles und plötzlich wird man zufriedener...
********tist Mann
54 Beiträge
Gefühle kann man ja haben.. Aber liebe u verliebt sein.. Passt als Affäre nicht.. Dafür ist doch die Partnerschaft Beziehung da.. Sonst brauch ich doch keine Beziehung..
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Es soll echt Menschen geben, die leben sogar mit mehreren Partnern, warum sollte das nicht gehen?
Das geht nur für monogame Menschen nicht.
********tist Mann
54 Beiträge
Klar geht es auch mehrere Menschen zu lieben.. Nur aber wenn deine Affäre dich nicht liebt.. Du ihn aber.. Dann ist doch ein Problem vorprogrammiert..
********tist Mann
54 Beiträge
Denn wenn ich merke dass die Affäre zuviel Gefühl oder gar Liebe entwickelt.. Halte ich sie auch auf abstand oder beende es.. Da es ja ausgemacht war.. Sich nicht zu verlieben..
Gefühle zu entwickeln ist aber verlieben! Was sonst? Und "ausmachen" sich nicht zu verlieben? Respekt... für mich geht das nicht, kann man doch gar nicht wirklich steuern...
nur die ganz Abgebrühten wohl... *gruebel*
********tist Mann
54 Beiträge
Gefühle zu haben ist gleich verlieben..? Gibt doch so unterschiedliche vielfältige Gefühle.. Glücksgefühle.. Freude.. Das hat doch nix mit Liebe gleich zu tun... Wenn ich keine Lust auf eine Beziehung im Moment habe.. Sage ich schon klipp u klar sie soll sich nur auf mich einlassen wenn sie das akzeptieren kann...
****in Mann
1.514 Beiträge
da es ja ausgemacht war?...
Eigentlich hatte ich diese Diskussion für mich bereits beendet, aber nun habe ich ein paar Posts gesehen, welche mich ...nun, ein wenig gefordert haben.

Ich möchte bitte niemandem auf den Schlips treten, aber ein paar Anmerkungen liegen mir nun doch auf der Seele und auf der Zunge...

...da steht "da es ja ausgemacht war, sich nicht zu verlieben". Weiah! Kann man so etwas tatsächlich "ausmachen". Liebe? Liebe war nicht ausgemacht?
Ich bin ein wenig... nun verwirrt. Da gibt es Paare, die haben ausgemacht, dass sie sich nicht verlieben...
Hallo? Darf ich euch einmal eine andere Sichtweise vorstellen?: ich bin in einer offenen Beziehung und wir beide lieben uns. Ich liebe meine Partnerin über alles und sie liebt mich ebenso. Weshalb sollten wir "ausmachen", dass wir uns nicht verlieben? Wir sind doch bereits bis über beide Ohren verliebt! Ineinander! Was sollten wir da "ausmachen"? Blos weil wir mal mit jemand anderem ficken, müssen wir beide noch lange nichts ausmachen...

Und weiter: was ist das für eine Beziehung, inder man "ausmacht", dass man sich nicht in einen anderen verliebt? In dieser Beziehung kann nicht viel Liebe vorhanden sein, oder?

Unter uns: egal was ihr ausgemacht habt: es wird höchste Zeit, dass ihr euch verliebt...

Euer bis über beide Ohren zufriedener und verliebter Joacin
********tist Mann
54 Beiträge
Ausmacht sich nicht zu verlieben.. Bezieht sich für mich auf die Affäre... Wenn du z. B in einer offenen Beziehung bist.. Und deine Partnerin liebst.. Wäre es für sie sicher unangenehm wenn du mit einer anderen intim wirst u dich auch verlieben würdest.. Oder? 1 *g*
********tist Mann
54 Beiträge
Und meist merkt man ja beim ersten Kennenlernen ob es zu mehr taugt als eine Affäre.. Ob Potenzial für mehr vorhanden ist.. U wenn nicht sollte es man doch klar u deutlich ansprechen dann weiss der andere woran er ist.. Finde ich ne ehrliche aufrichtige Vorgehensweise...
Und meist merkt man ja beim ersten Kennenlernen ob es zu mehr taugt als eine Affäre.. Ob Potenzial für mehr vorhanden ist..

Rrrrichtig!!! *zwinker*
Aber das kann ich doch nicht vorher "vereinbaren"?
Klar mit gebundenen Personen schon... - aber selbst da siehst du ja, dass jegliche "Vereinbarung" *roll* fürn A... ist - weil sich Gefühle nicht lange unterdrücken lassen, wenn sie nunmal da sind!

Ehrliche Absprachen - ja! bin ich voll dafür! Aber das ist eben die schnöde Theorie... liest man hier ja zur Genüge!
********tist Mann
54 Beiträge
Das mit vereinbaren hört sich so cool u abgebrüht an versteh ich schon... Will damit ausdrücken.. Wenn ich ne Partnerin habe die ich liebe u eine offene bez oder Affäre habe.. Der anderen Person damit verklickere sie soll sich keine allzu grossen Hoffnungen machen.. Dass ich mich in sie verlieben werde..
soll sich keine allzu grossen Hoffnungen machen.. Dass ich mich in sie verlieben werde..

ich verstehe dich schon! Und es ist klasse, dass du ehrlich bist von Anfang an und Klartext sprichst. Und wie gesagt: Respekt, wenn du dir da so sicher bist, dass du das im Vorherein schon festlegen kannst, dass sich da keine Gefühle entwickeln werden! *zwinker* oder schnell alles beendest, wenn du dich doch dabei ertappst... - klingt so einfach und ist es eben NICHT!! Auch für die Männerwelt bestimmt nicht immer!

Du machst das schon richtig! *top* - Endlos-Thema was man hin- und herwenden kann...

Vll sollte man jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.