Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

********tist Mann
54 Beiträge
Da gebe ich dir recht es gibt viele Sichtweisen.. Und jede hat ihre Berechtigung.. Was war noch das eigentliche Thema? War es nicht schon abgeschlossen? :-))
*********_AlMo Paar
51 Beiträge
Sorry, habe dafür kein Verständnis.
Für mich ein absolutes No go. Ich denke eure Partner wissen nichts von eurer Affäre.
Das weiteren, schon mal einen Gedanken daran verschwendet, wenn es rauskommen sollte, wie verletzend es für den jeweiligen Partner ist?
Ein Schmerz den man niemals vergisst. Würde ich noch nicht mal einen Feind zufügen wollen.

Wenn ihr euch so lieben würdet, warum sorgt ihr nicht für klare Verhältnisse und verlasst eure Komfortzone?

Warum, hat er den Kontakt zu dir aufs Mindestmaß reduziert? Weil du seine Affäre bist, die Zweitbesetzung Vorrang wird immer seine Komfortzone bzw seine Frau haben.

Möchte dich nicht angreifen bzw werten aber hier geht es auch noch um eure Partner. Um Gefühle, Respekt und ggf. Verletzungen wenn es irgendwann auffliegt.
Affäre? Was ist das?
Was mir auffällt, ist das hier scheinbar sehr viele Menschen gibt, die entweder ein Zusammenspiel zwischen zwei Menschen in Sexuelles und Menschliches falsch trennen oder anders verstehen.

Ja, auf Joy oder in einem Swingerclub ist es sehr wohl möglich, zumindest für mich zwischen einem sexuellen Treffen und einem menschlichen Treffen zu unterscheiden.

Wenn ich z.B. auf Joy oder in einem Swingerclub gehe, erwarte ich gar nicht die große Liebe. Sondern "nur" Sympatie und optische Reize.

Für mich ist eine "Affäre" dann, wenn Sie sich z.B. ungewollt entwickelt. Wenn plötzlich das Herz einem sagt, man will den Menschen wieder sehen und man steht vor dem Problem, einem anderen Partner sagen zu müssen, dass sich da was entwickelt hat, was man zwar nicht gewollt hat, doch was halt stärker ist als das wollen.

Für mich ist das Geheimhalten eines Partners eine "Affäre", was man aber so schnell wie möglich klären sollte, auch wenn es hart ist.

Für mich ist z.B. einen zweiten sexuellen Partner zu haben, wo von jeder weiß keine "Affäre". Sondern mehr einfach Swingen. Was natürlich auch immer eine Art von Gefühle voraussetzt, jedoch ganz andere, als bei einer "Affäre".

Ich finde eine "Affäre" die zu lange dauer ist nix anderes als Betrug am Parnter. Denn da kann man von ausgehen, dass einer sich nicht entscheiden kann, will ich jetzt mit dem einem oder dem anderen zusammen leben.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Wie das Thema selbst schon impliziert, geht es um den „eigenen Umgang“...in selbiger Lebenssituation!

Es spielt auch keine Rolle ob diese „Liebesgefühle“ schon vor der Einlassung auf diesen Menschen vorhanden waren oder sie im Laufe der Zeit erst entstanden sind...ebensowenig, ob und wie tief die Herzensbindung zum Lebenspartner vorhanden ist...weil das eine...das andere ja nicht zwangsläufig ausschliesst...man kann auch für mehrere Menschen „Liebe“ empfinden...nein, es geht hier im Thema ausschließlich,um den „persönlichen Umgang“ wenn so eine Situation entsteht...was tut man dann...wie damit umgehen?

Nicht jede „ Liebe“ muss in einer Lebenspartnerschaft gelebt werden...für viele heißt es automatisch...wenn man Liebe für diesen Menschen empfindet...muss man alles was vorher war beenden...entweder oder Entscheidungen treffen...ist das wirklich die einzige Lösung?
Nicht jede „ Liebe“ muss in einer Lebenspartnerschaft gelebt werden...für viele heißt es automatisch...wenn man Liebe für diesen Menschen empfindet...muss man alles was vorher war beenden...entweder oder Entscheidungen treffen...ist das wirklich die einzige Lösung?

*sorry*, da bin ich absout nicht deiner Meinung! Natürlich kann man "Liebe" nicht mit "Liebe" vergleichen. Wo ich Dir vollkommen recht gebe. Ich "Liebe" viele Tiere und die Natur, Lieder usw.

Aber wenn ich einen Partner "Liebe", dann "Liebe" ich den Partner! Warum? Weil ich dann nicht meine "Liebe" teilen kann! Ich kann die Sexualität teilen, ich kann mein Hobby teilen.

Ich kann mit anderen die "Liebe" zur Musik teilen, aber wie soll ich "Liebe" zu meinem Partner teilen ? Das geht nicht!

Besonders da ja diese "Liebe" nur entsteht durch gegenseitige "Liebe" und die ist nicht einseitig teilbar.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********s_63:
... Nicht jede „ Liebe“ muss in einer Lebenspartnerschaft gelebt werden...für viele heißt es automatisch...wenn man Liebe für diesen Menschen empfindet...muss man alles was vorher war beenden...entweder oder Entscheidungen treffen...ist das wirklich die einzige Lösung?

Da kann doch nur jeder für sich sprechen, wie er damit umgeht, ob es nicht noch andere Lösungen gibt. Ich persönlich kann mich nicht davon freisprechen, dass ich mich nicht doch in einen gebundenen Mann verliebe, aber ich weiß, wie ich handeln würde - den Kontakt abbrechen, da ich das der Lebenspartnerin unfair gegenüber empfinden würde. Ich würde es auch nicht toll finden, wenn mein Partner eine Affäre hätte, weil ihn was fehlt und ich nichts davon weiß. Der hat verdammt noch mal mit mir zu reden und nicht mit seiner Affäre. Sorry, ich wäre erschütternt, dass der Affären-Partner mehr von meinem Partner weiß, als ich - weil Mann nicht mit mir redet.

Was völlig anderes ist es doch, wenn ein Paar außereheliche Beziehungen tolerieren und akeptieren kann. Das ist aber dann auch so "erlaubt" und gewollt. Ich denke, die meisten regen sich tatsächlich darüber auf, dass sowas heimlich gemacht wird, der eigene Lebenspartner hintergangen wird und im schlimmsten Fall in einer Partnerschaft lebt, die er bei Kenntnis vielleicht so nicht mehr leben könnte. Dem Partner wird eine Entscheidungsmöglichkeit genommen, weil eine Affäre hier nun mal verheimlicht wird.
und noch einen Nachtrag !
Und noch etwas ist mir eingefallen/aufgefallen was ich mit "Liebe" implementiere. "Liebe" ist die schwächen des anderen zu akzeptieren.

Wenn ich also zwei Partner "Liebe" gibt es sicher Sachen die ich nicht so mag aber akzeptiere.

Wenn ich mir aber noch einen anderen Partner suche um dann diese "negativen" Teile in positive umzuwandeln, bin ich doch eigentlich ein ganz schöner Egoist, denn ich will ja nur für mich das positive haben.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ich kann aber mit einen zusätzlichen Partner die Liebe zum Sex oder Praktiken teilen.
Nämlich Dinge, die den Hautparter nicht wichtig oder möglich sind.
Und wenn ich mich dann bei dieser Gelegenheit verliebe, lasse ich das gerne zu.
Um so erfüllender der Sex für mich.
Ich kann aber mit einen zusätzlichen Partner die Liebe zum Sex oder Praktiken teilen.
Nämlich Dinge, die den Hautparter nicht wichtig oder möglich sind.

Klar *100* Protzent

Und wenn ich mich dann bei dieser Gelegenheit verliebe, lasse ich das gerne zu.

*100* Protzent NICHT, denn dann ist es für mich nur noch fremdgehen.

Um so erfüllender der Sex für mich.
Oder wie ich schon geschrieben habe, ein ganz schöner Egoist!

Ich würde es sogar geil finden, wenn meine Partnerin am Sex mit anderen gefallen hat, es würde mich stolz machen, wenn andere Männer sich nach meiner Partnerin umschauen würden.
Doch wenn Sie sagt das Sie sich in einen oder eine andere verliebt hat, währe die Beziehung beendet.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
SEX Ohne Gefühl ist toll,
Sex mit Gefühl einfach nur fremdgehen?
Ach was.
Für mich nicht, denn meine Ehe ist einseitig offen, damit ich Sex haben kann.

Dann ist schneller Sex im Club für dich kein fremd gehen?
Auch , wenn du dich da Kreuz und quer mit allen Damen Vergnügen kannst?

Für mich wäre Sex ohne Einwilligung des Partners Immer fremd gehen, mit oder ohne Gefühl.
Sex ohne Gefühl??
SEX Ohne Gefühl ist toll,
*hm* habe ich das geschrieben? Sicher nicht!

Wenn ich z.B. auf Joy oder in einem Swingerclub gehe, erwarte ich gar nicht die große Liebe. Sondern "nur" Sympatie und optische Reize.
Sympatie ist auch ein starkes Gefühl!

Sex ohne Liebe, aber mit Sympatie geht!

Ich habe nie geschrieben, das z.B. meine Partnerin keine Sympatie gegenüber einem anderen Empfinden darf. *zwinker*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Für mich ist Sympathie das Minimum.
Ich habe nicht gesagt, dass du das gesagt hast.
Ich stelle nur fest, du hast gefühllosen Sex, findest das gut.
Und Schimpfst mit denen, die Gefühle zu lassen .
Das ist alles. *nixweiss*
Gefühllosen Sex?
*******elle:
Ich stelle nur fest, du hast gefühllosen Sex, findest das gut.
*lol* *nein*, das finde ich nicht gut!
Gerade bei Männern ist Sex ohne Gefühl, sehr schwer möglich! Erregung Penis usw.

Und vielleicht wirst Du es mir nicht glauben, aber ich versuche zumindest, das ich so gut wie es mir möglich ist auf die Partnerin einzugehen., auch wenn ich Sie nicht "Liebe" !

Und ich gebe zu das ich im sexuellen Bereich schon wirklich tolle Frauen kennen lernen durfte, die wirklich in mir super Gefühle ausgelöst haben.

*ja* ich habe mich mal durch Sex in eine Frau verliebt und es wurde dann eine kurze Affäre draus, ich glaube 14 Tage, aber das habe ich auch dann auch meiner Frau gesagt, denn Sie hatte es nicht verdient belogen zu werden.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Sagtest du nicht Sympathie reicht, Gefühle sind böse?

Die TE Hat nun doch schon Gefühle, und fragt uns, wie wir damit umgehen würden.

Na bitte, ich trenne mich nicht von der Affaire, lasse Gefühle zu, halte mich aber an Absprachen.
Sagtest du nicht Sympathie reicht, Gefühle sind böse?
*nein* sagte ich nicht!
Sympatie ist auch ein starkes Gefühl!

*********_AlMo Paar
51 Beiträge
Sympathie ist die....
Voraussetzung ob etwas passiert oder nicht. (Das ausschließliche im Club mit meinem Mann.)

Hat aber nichts mit verlieben zutun. Es ist spass und lust und geilt uns für Wochen auf das die Kiste nur so wackelt. Nachdem Clubbesuch wird die Türe geschlossen und was passierte bleibt dort.

Keine treffen, Heimlichkeiten vor dem Partner denn es ist meines erachtens respektlos vor seinem Partner.

Was ich für mich nicht möchte - füge ich auch keinen anderen zu...
Um mal auf die Ausgangsfrage dieses Themas hinzuweisen.
********tist Mann
54 Beiträge
Na aber wenn ihr ne einseitig offene Ehe Beziehung lebt.. U der andere dir das gibt was dein Partner nicht vermag.. U du dich zusätzlich in den anderen verliebst.. Welchen Zweck erfüllt dann deine Beziehung Partner noch? Wenn du von dem anderen das rundumglücjlich Paket bekommst...
****13 Mann
1.454 Beiträge
" Meine Frau und ich führen eine offene Beziehung , sie weiß es nur noch nicht ! "

Spannend wie jeder hier Worte definiert , dass derjenige keine Schuldgefühle hat !
...wenn in der Affäre Gefühle entstehen
...dann ist die Gratwanderung perfekt! Zwischen Sehnsüchten und nüchternem Alltag, Vernachlässigtsein und Familientrott, süssen SMS und Wecker am Morgen... Klar, Absprachen in der Partnerschaft, Polyamorie und sonstige Übereinkünfte sind ausgeschlossen. Aber leider auch sehr selten! Machen wir Fremdgeher und Ehebetrüger uns nichts vor: schlechtes Gewissen und Schuldgefühle gehören dazu! Quasi als Eintrittsgeld in die Welt des libidinösen Doppellebens!
...
wie wir damit umgehen? Biete ein Königreich für ein Rezept!! Meine Basis: Respekt für alle, die beteiligt sind.
**********ucher Mann
5.539 Beiträge
Bei mir entstehen immer Gefühle und das weiß ich und will es auch so. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, was nicht häufig vorkommt, ist es Liebe im weitesten Sinne. Wird das von der anderen Seite "nur" als Affäre betrachtet ohne Gefühle, kann ich damit leben, denn jede(r) empfindet da anders. Ich habe keinen Anspruch an andere, mich zu lieben, mein Anspruch (an mich) ist es vielmehr, andere zu lieben. Damit bin ich glücklich. Wenn die Wege sich dann trennen, akzeptiere ich das, doch meine Liebe für diese Person bleibt ... für immer.
*****271 Mann
16 Beiträge
Alles wird schon gut!!!
Nie aufgeben !!!
Ums eigene Träume kämpfen !!!
Immer optimistisch bleiben !!!
Stell dir mal vor das jeder kurz vor Ziel aufgeben hätte??? Dazu immer mit negativen Einstellung!!!
Kein gutes Ende !!!
Selbst als Verlierer ist man manchmal glücklich wenn man alle runden überstanden hat.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
bei mir wäre es so:
Würde ich Liebe oder ähnliche Gefühle für meine Affäre entwickeln, würde ich die Affäre als solche nicht mehr als "Affäre" bezeichnen können.

Folge:
1) ich lasse mich dann ganz auf die Affären-Partnerin ein (auch als Beziehung benannt)
2) oder ich verlasse meine Affären-Partnerin, wenn ich keine Beziehung mit ihr will.

Meine LIEBE stattdessen an eine Affäre zu verschenken...das wäre mir eine Affäre nicht wert.
*******over Mann
679 Beiträge
Ich habe schon beide Seiten erlebt. Gefühle entstanden mal bei mir - Gefühle entstanden mal bei drei Mädels.

Ich bin kein Mensch der jemanden schamlos ausnutzt und kläre gerne vorher ab, watt nu is. Natürlich kann man die Entstehung von Gefühlen nicht steuern. Sollte sich eine Affäre tatsächlich in mich verlieben, versuche ich zügig die Reißleine zu ziehen, wenn ich die Gefühle nicht erwidern kann. Ohne Flucht - sondern im Gespräch. Aus eigener, leidvoller Erfahrung kann ich bei tränenreicher Uneinsicht dann nur den Kontaktabbruch empfehlen - wenn auch nur für eine Weile.

Mittlerweile bin ich was meine Gefühlswelt angeht recht kalt geworden. Es nimmt mich nicht mehr so mit wie damals. Sowas kann man lernen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt noch fähig bin, eine Frau zu lieben.

Schuldsuche sollte, wenn sich beide Seiten fair verhalten kein Thema sein.
es ist NUR eine Affäre.. oder doch Mehr für DICH???
Mal ehrlich, wo zu dann deine Beziehung, wenn du dir mehr sorgen da rüber machst was dein ficker denkt?
warum er sich nicht melden will... warum ihn fragen was er fühlt wenn es so oder so unwichtig ist in dem was ihr macht? das nennt man Affäre
er hat warscheinlich die schnautze voll.. weil es für IHN eine Affäre ist und nichts weiter...
ich glaube ja das DU mehr willst...

denk mal da rüber nach was genau du willst.. für mich scheint es offensichtlich
sei wenigstens zu dir ehrlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.