Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern…
Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich mich – trotz fester Beziehung – auf jemanden eingelassen. Es war der Himmel auf Erden. Allerdings ist es seit etwa einem dreiviertel Jahr immer unerträglicher für mich.
Wir stecken beide in festen Beziehungen, so dass sie die „Trennungs-Frage“ nicht stellt (von beiden Seiten aus ist das klar!). Anfangs haben wir täglich geschrieben, viel telefoniert, es war sehr intensiv, liebevoll, erotisch.
Davon ist nichts mehr da, außer wir treffen uns. Das passiert so alle 2-3 Monate (wir wohnen ca 700km auseinander). Ich sehe hier 2 Möglichkeiten…
1. Er liebt mich nicht – dann sollte es doch kein Problem sein, mich loszulassen (schafft er auch nicht)
2. Er liebt mich - Dann sollte es kein Problem sein, mir das zu sagen (und das ist das eigentliche Problem)
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern…
Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich mich – trotz fester Beziehung – auf jemanden eingelassen. Es war der Himmel auf Erden. Allerdings ist es seit etwa einem dreiviertel Jahr immer unerträglicher für mich.
Wir stecken beide in festen Beziehungen, so dass sie die „Trennungs-Frage“ nicht stellt (von beiden Seiten aus ist das klar!). Anfangs haben wir täglich geschrieben, viel telefoniert, es war sehr intensiv, liebevoll, erotisch.
Davon ist nichts mehr da, außer wir treffen uns. Das passiert so alle 2-3 Monate (wir wohnen ca 700km auseinander). Ich sehe hier 2 Möglichkeiten…
1. Er liebt mich nicht – dann sollte es doch kein Problem sein, mich loszulassen (schafft er auch nicht)
2. Er liebt mich - Dann sollte es kein Problem sein, mir das zu sagen (und das ist das eigentliche Problem)
Liebe TE, wenn für dich Gefühle entstanden sind...dann lasse sie zu und empfinde sie...es sind deine Gefühle und sie kann dir niemand nehmen oder absprechen...sind sie jedoch "davon abhängig"... das dieser zweite Mann dir "seine" auch mitteilt...dann lasse DU ihn los...Triff Du Deine Entscheidung...liebe ihn so wie er ist oder lass' es...Liebe bedeutet Annahme, nicht Abhängigkeit von was oder wem auch immer...
Nur weil hier die Frage gestellt wurde...
Na aber wenn ihr ne einseitig offene Ehe Beziehung lebt.. U der andere dir das gibt was dein Partner nicht vermag.. U du dich zusätzlich in den anderen verliebst.. Welchen Zweck erfüllt dann deine Beziehung Partner noch? Wenn du von dem anderen das rundumglücjlich Paket bekommst...
Es gibt viele Gründe (auch für einseitig geöffnete Partnerschaften) genauso gibt es viele Gründe eine Ehe oder Lebenspartnerschaft NICHT aufzulösen oder zu beenden...Paare die viele Jahrzehnte das Leben teilen, haben gelernt das der Partner weder ein Dienstleister noch ein Glückserfüller ist...das die Entscheidung ein gemeinsames Leben nicht nur an einzelnen Parametern fest zumachen ist...man ehrt, respektiert, achtet und liebt diesen Menschen an seiner Seite...in guten wie in schlechten Zeiten...man nimmt sich als Mensch vollständig an...auch dann wenn das Leben harte Veränderungen mit sich bringt die keiner beeinflussen kann...wichtig für dieses Paar ist es daran zu wachsen und den gemeinsamen "Umgang" mit diesen Veränderungen zu lernen...genau diese Stärken verbinden Paare auch wenn die Sonne nicht immer scheint...diesen Bewährungen...müsste eine "Sonnenscheinbeziehung" erst mal Stand halten...