Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1223 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

*******elle Frau
35.639 Beiträge
Ohne Sympathie kein Sex, ohne Gefühl keine Affaire .
So ist es eher bei mir.

Ich schliesse Gefühle nicht aus, lasse diese gerne zu, und begrüsse diese sogar.

Deswegen kann ich meine Affaire dann auch über Jahre genießen.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Also eine Affäre mit Liebesgefühlen? - Das hört sich für mich aber noch nach viel mehr Aufwand an.

Ich kann da allerdings nicht ganz mitreden, hatte das noch nie. Meine Erfahrung war die, dass ich in der Affäre klar die Nummer zwei war und sich keine tieferen Liebesgefühle einstellen sollten, die diesen Status Quo in Frage stellen hätten können. Sympathie ja, aber eben ohne jegliches Liebesgeplänkel, das sonst so schön sein kann.
War mir anfangs sogar nicht ganz leicht gefallen: Küssen ohne Liebe, kein Händchen Halten in der Öffentlichkeit, keine gemeinsamen Zukunftspläne, noch nicht einmal individuellere Spitznamen als "Süße/r" o.ä. (die ja eben wirklich für meinen Geschmack auch eine Austauschbarkeit übermitteln)... aber ich wollte eben mal ausprobieren, ob und wie Affäre geht.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Das ist kein Aufwand, Gefühle zulassen, gemeinsame Zeit geniessen, niemals klammern.
Erhöht den Spaß.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Mit Klammern hat das nix zu tun bei mir, allerdings brauchen Gefühle bei mir auch meine extra Aufmerksamkeit, meine Energie und mein Denken. Sie können mir auch Kraft schenken, aber eben auch rauben.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Aber verlieben ist eigentlich ein No-Go. Man ist doch erwachsen und kein Teenager mehr. Gefühle kann man als Erwachsener steuern (zulassen oder abblocken).

@*******usK

Dann bin ich nicht erwachsen.

Das freut mich grade tierisch. *ja*
Gefühle sind grundsätzlich nichts schlimmes. Eher etwas total Schönes. Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. Allerdings sei Dir gesagt, loslassen ist hier wohl das Thema!
Die Gefühle würde ich überhaupt nicht in Frage stellen oder ist es Dir wichtig dies aus seinem Mund zu hören? Es macht keinen Unterschied. Danach fühlst Du Dich eventuell für wenige Augenblicke besser und dann geht die Maschinerie von vorn los.
Ihr hattet eine schöne Zeit und die bleibt es zu bewahren und sie in Erinnerung zu halten.
Dir muss es gut gehen! Und das ist scheinbar schon länger nicht mehr so.
Loslassen ist so unfassbar schwer und tut weh und dauert!!!
Aber festhalten tut auch weh und die Trennung ist nur verschoben. Du lebst nur 1x genieße das Leben und vergeude Deine Zeit nicht. Vorallem stehst Du am Ende noch allein da oder hegst Du für Deinen Partner keine Gefühle. Wie geht es ihm mit dem "Häufchen Elend" Hat er das verdient? Du kannst einen Menschen nur dann glücklich machen wenn Du es selbst bist.
****13 Mann
1.453 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das ist kein Aufwand,
Gefühle zulassen,
gemeinsame Zeit geniessen,
niemals klammern.
Erhöht den Spaß.

super 4 Zeiler für komplizierte Denker ,
von Dir @*******elle:

***niemals klammern***

mein Thema einzuüben
Danke ,
Quelle affaire !
Habe mir das ganze mal genauer angeschaut und durchgelesen. Du Widersprichst dich selber.

Für mich ist klar , er will dich nur Vögeln. Wer nicht ans Telefon geht , hat keinerlei Interesse an einer Beziehung. Dann schreibst du später , ich glaube er hat was für dich über. Nein hat er nicht. Du bist nur was Sexuelles für ihn.
******_66 Frau
806 Beiträge
Wie schon erwähnt, ohne Gefühle geht bei mir gar nichts...
Fallen lassen kann ich mich nur, wenn ich Vertrauen habe und Gefühl
Celine
*******red Frau
3.408 Beiträge
Wir gehen damit ganz relaxed um. Unser Verhältnis ist inzwischen absolut innig geworden, so innig war das nichtmal mit meinem Mann wenn ich ehrlich bin. Wir finden uns beide geil, hammermäßig. Er ist für mich der Beste, Geilste, mein Sexgott und ich die geilste und beste; sein Geschenk Gottes und das sagen wir uns auch. Der einzige Satz, der zwischen uns allerdings noch niemals gefallen ist, ist.... na 3 x dürft ihr raten?!? Fängt mit „ich“ an und hört auch mit „ich“ auf... Das vermeiden wir tunlichst, ohne darüber jemals gesprochen zu haben.
****y82 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
So in etwa war es bei uns auch... bis auf einen Unterschied - die Sache mit den 3 Worten.
Haben uns im Real-Life kennengelernt, und bevor wir überhaupt Sex hatten, uns diese Worte gegenseitig gesagt. Einfach rein auch einem Gefühl heraus, es war einfach das was wir gefühlt hatten, keiner hatte ein Problem damit, es zu sagen, es zu fühlen, ER sogar öfters als ich.
Irgendwann kam es dann wohl bei ihm dazu, es nicht mehr so zu fühlen. Und anstatt offen mit mir zu reden, mir das mitzuteilen, hat er es einfach eingestellt, mich auf kleiner Flamme warm gehalten, und immer so mit der "erklärung": "Ich hab ja nicht gesagt das ich dich nicht liebe". Und ich hab gelitten. Immer mehr.
Die Gefühle der Geilheit waren immer da, ich denke gegenseitig. Und ich hab ihn so oft gebeten, mir zu sagen, was er fühlt oder nicht fühlt. Dieses Hin und Her meiner Gedanken hat mich ja selbst so aufgeregt. Und ich wollte es nur mit (seinen) Gefühlen. Die fehlende Ehrlichkeit und Offenheit seinerseits hat alles kaputt gemacht. Und nun - er lebt weiter, wird wahrscheinlich schon die nächste kaputt machen, neue Herzen brechen.
Ich halt mich tapfer, versuche ihn zu vergessen. Und vor allem hoffe ich auf neuen und noch bessern Sex *ggg*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
@****y82
Das meinte ich: Es muss ja auch nicht zwingend sein, dass er irgendwann keine Gefühle mehr hatte, könnte doch auch so sein, dass ein gefühlshaltiges Modell von Affäre nicht mehr zu dem passte, was er ursprünglich gesucht hat und dass er sich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr weiter vertiefend darauf einlassen wollte. Hier wird es dann schon kompliziert, in der Affäre Gefühle miteinander zu arrangieren.
Wie auch immer, ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deinen eigenen Weg gut weiter gehen kannst und findest.
****y82 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das hat er oft gesagt... Das ich kompliziert bin. Dabei war es ganz einfach: ich liebte ihn, hab ihn vergöttert, mich in ihm verloren. Nur hat sich trotzdem nie die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft gestellt, von beiden Seiten aus nicht. Nur träumen davon... Er hätte es so einfach haben können. Wäre es nur um sex gegangen, hätte er nur sagen müssen was ich hören wollte... Er hätte alles bekommen. Aber er hat es versaut... Ich werd es nie erfahren. Ich kann nur darüber spekulieren, mir eure Meinungen dazu anhören, denn er hat mich überall blockiert... Auch hier. Ich war naiv, dumm und hab geglaubt was er mir anfangs gesagt hat. Und nun muss ich da irgendwie wieder raus finden... Oder genauso kalt und abgebrüht werden wie ER um nicht auf das zu verzichten was ich alles noch erleben möchte...
Das war dann wohl für ihn Zuviel des Guten und er fühlte sich wohl regelrecht erdrückt und umklammert. Man braucht es nicht auszusprechen, aber das Verhalten sprach Bände, meiner Meinung nach.
****y82 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Ja, sicher war es zuviel. Aber er war anfangs genauso!!!! Er hat gewußt worauf er sich einlässt, ich habe ihm das nie verheimlicht. Er war in so ziemlich allem der erste (Affäre, joy, clubbesuch, pornokino Besuch, mmf, mmmf, mmmmf,...)
Natürlich war es der Himmel für mich, ich war nicht wirklich akktaktiv, nicht erfahren. Das hat es alles umso mehr gepusht. Aber als "seine Wende" kam, es ihm zu viel war, hätte er nur offen sein müssen. Das war vor 1,5 Jahren. Oder weiter spielen können, nur dieses unehrliche, ein bißchen warmhalten, ab und zu so tun als ob... Das war einfach nur nicht fair. Sicher, er ist ein Mann, Männer sind schweine (ja, Frauen auch!). Und warum ich das hier schreibe weiß ich auch nicht... Hab halt keinen, dem ich es erzählen kann... Da müsst ihr durch *traenenlach*
"ich möchte mich verlieben"..."aber: Affäre bleibt Affäre"... Eine sehr heikle Gratwanderung mit Absturzgefahr! Zudem magst du u.a. "Demütigungen"... ,somit dürfte auch die Landung hart werden.
Affären basieren definitionsgemäss auf Lügen und Unehrlichkeit, was man sich immer bewusst sein sollte, aber oft vergisst bzw. verdrängt. Niemand ist zu etwas verpflichtet, Verbindlichkeit ist meist ein Fremdwort.
Es gilt: Realität sehen, wirklich wissen, was man will, rosa oder sonstwie farbige Brillengläser ablegen.
Viel Glück! M (m) von S&M
****p35 Mann
7.995 Beiträge
@****y82
"Aber als "seine Wende" kam, es ihm zu viel war, hätte er nur offen sein müssen. ... Oder weiter spielen können, nur dieses unehrliche, ein bißchen warmhalten, ab und zu so tun als ob... Das war einfach nur nicht fair."

Im Prinzip hat er Dich ja warmgehalten: Er hat es ja nicht wirklich beendet, wie Du es beschreibst, nur eingeschränkt.
Wäre denn ein "so tun als ob" in Deinen Augen wirklich fairer gewesen? -
Jetzt hast Du wenigstens Klarheit schaffen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.