@TE
1)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Du hast meine These abgelehnt - für Dich.
Aber du hast nicht gesagt, wie es bei ihm ist: Hat ER Streß in seiner Familie und projeziert er seine Sehnsucht auf ein heiles streßfreies Leben auf Dich ... sodaß er Dich "liebt" weil er mit Dir einfach nur mal abschalten kann ?
2)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Ja, ich liebe ihn, wie nie jemanden zuvor! Ja, ich Träume von einer gemeinsamen Zukunft...irgendwann! Es ist einfach so toll. Ja, ich bin naiv ohne Ende!
A) was bringt Dir die Träumerei ?
B) Wie realistisch ist das ganze ? Du siehst ihn alle paar Wochen mal und da ist er der tolle Typ alles ist super und der SEX ist geil. Aber in den Wochen dazwischen kennst ihn nicht und träumst nur. Die Folge ist dann eine Phantasie- und Scheinwelt:
Die Angst nährt die Angst und die Sehnsucht nährt die Sehnsucht. Es ist ein Kreislauf, der Dich runter zieht. Fang an, den Kopt einzuschalten.
Das Kernproblem ist, daß Du dir durch Deine Träumerei in seiner Abwesenheit die tollsten Charakterzüge einbildet, die er gar nicht hat - und ihm geht es sicher genauso bzgl. Dir und am Ende bildet Ihr Euch wechselseitig Euere "Liebe" ein die jeder von Euch zuvor herbei geträumt hat.
3)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
dass es eigentlich total hirnrissig ist, mich weiter auf ihn einzulassen, da er mir so sehr weh tut mit seinem Verhalten.
Eben. Der Mechanismus ist:
- Er tut Dir weh.
[
- Du sagst "So geht es einfach nicht" - ausgehend von DEINEN Moralvorstellungen
- Du sagst "Der Typ hat mich verletzt - ich liebe ihn - ich muß ihm klarmachen daß es so nicht geht"
- und du bist so in der Träumerei drin daß du weiter träumst ...
- und weil Du weiter träumst und ihn ach so sehr liebst tut Dir eine jede Kleinigkeit weh
- und so geht das ganze von vorne los.
An sich müßtest den Kopf einschalten und sagen "die Träumerei bringt nix" aber Du willst ihn ja erziehen und sagen "so geht es nicht" statt zu sagen "ich verdiene mehr als diesen Typen und lebe im hier und jetzt mit meiner Familie - eine Affaire brauche ich nicht."
4)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Überhaupt nicht! Meine Beziehung ist in der Tat wirklich problemlos.
Daher besteht auch (zur Zeit) bei mir nicht das Problem, dass ich eine Trennung wünsche, fordere, oder so....
Fangen wir mal bei Dir an: Willst Du Mann und Familie aufgeben mit denen Du glücklich bist - wegen der Affaire ? Ja oder nein ?
Wenn Du Dich nicht trennen willst - warum sorgst dann dafür daß das Risiko der Trennung steigt weil Du eine Affaire hast ?
5)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
All das weiß er, und all das, was ich mir wünsche, war mal Realität. Er hat mir so oft gesagt, wie sehr er mich liebt, wie sehr er unsere gemeinsame Zeit genießt.
A) Oh wie sehr er die gemeinsame Zeit genießt - vielleicht hat er so viele Probleme in seiner Beziehung daß die Zeit mit Dir die einzige Zeit ist, die er im Leben genießt ? Klar daß er dann sagt "ich liebe Dich" nur damit er weiter Ablenkung durch dich bekommt.
B) Was wünschst Du Dir - vgl. Punkt 4) ? Trennung ? Affaire ? Wenn Du Dich nicht trennen willst, solltest keine Affaire haben.
6)
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Einerseits möchte ich nicht mehr leiden, hab dann aber auch wieder „starke Momente“, in denen ich mir sage, es ist gut so, wir sehen uns wieder und die paar Stunden sind es wert, andererseits bin ich so oft sehr traurig und vermisse die Zeit, in der alles „rosig“ war. Einfach mal eine kurze Nachricht, es müssen ja keine Liebesbekundungen sein, aber einfach ein „freu mich auf dich in 2 Wochen“ oder so in der Art.
Meine große Angst ist wahrscheinlich auch, wenn ich es beende, ist auch mein neu-entdecktes Sex-Leben hinüber, denn aktuell habe ich nicht die Absicht, mit irgendwem anders so etwas zu erleben oder auszuprobieren. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Zeit, wer weiß.
Was sagt eigentlich Dein Mann zu dem ganzen ?
Rede mit dem, zeig ihm, daß Du ihm in Euerer Beziehung bündnistreu bist, gehe nahe an seine Seite und er wird dir den Rückhalt geben da raus zu kommen.
Aber mit Deinem Mann redest auch nicht, schließlich willst ja weiter träumen.
7)
und so bleibt nur eines: Alle Kontaktdaten (mailadressen, Handy Nr. social media) die Dein Affairenmann kennt verwaltet künftig Dein Mann - du kriegst ne neue mailadresse eine neue Handy Nr etc ppp
und siehe da ... es hat sich sehr schnell ausgeträumt bei Deiner Träumerei, doch willst genau das nicht, Du willst weiter träumen, doch machst damit Dein Leben nur kaputt.
Werd erwachsen, schalt den Kopf ein, doch Du verhältst Dich nicht anders als ein total unreifes teenie-girl.