Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Sex mit der Ex-Affäre22
Heute gehts um meine ex affäre, 5 jahre her. und wie es der zufall so…
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

*******pip Frau
2.128 Beiträge
Passender Beitrag aus'm Magazin. ....

Was drei Jahre Affäre mit mir gemacht haben
*****_bw Paar
14 Beiträge
Seit ehrlich zueinander
In einer Affäre gibt es ja immer schon jemand der betrogen wird.
(Sonst wäre es bei zwei Singles ja ne Freundschaft+ oder ?)
Jetzt gibt es Herren der Schöpfung die haben nur ine Affäre damit sie was haben um Druck abzulassen. Gerne wird hier anscheinend auch mal das eine oder andere Verschwiegen nur um die Auserwählte ins Bett zu bekommen.
Es ist scho schlimm genug, warum auch immer sich Affären entwickeln. Ja.es kann durchaus passieren, und wir können da ein Liedchen davon singen.
Gefühle können entstehen. Vor allem bei Affären, weil man auf einmal alldas bekommt, was einem woanders vielleicht ja erst zu einer Affäre gebracht hat.
Ich will nicht über Moral und so nun diskutieren. Das war auch nicht die Frage.
Wir haben irgendwann einmal erkannt dass das aufeinmal viel mehr geworden ist. Dann sollte man einfach ehrlich sein zueinander und miteinander das besprechen. Es mag dann vielleicht (wie in unserem Fall) auch keine Lösung geben, aber zumindest kennt man die Gefühle des anderen. Und wenn man mehr teilt als den Sex, ist das eigentlich ja auch sehr viel wert. Und wenn man in eine Einbahnstraße geraten ist, ....ja da können wir (zum Glück) keinen Beitrag dazu leisten.
****an Mann
1.801 Beiträge
Zitat von *****_bw:
Seit ehrlich zueinander
In einer Affäre gibt es ja immer schon jemand der betrogen wird.

Nein, nur in einer "heimlichen" Affäre ist das normalerweise so. Eine Affäre könnte man auch zB in einer offenen Beziehung haben oder wenn beide nicht liiert sind.
.......meine Partnerin dürfte mit andern schlafen. Aber wenn sie sich verliebt, dann hat sie sich gedanklich schon auf einen anderen Mann eingestellt. Und das wäre das Ende der Beziehung.

Körperliches (also Sex) darf meine (zukünftige) Freundin mit jedem haben, mit dem sie möchte. Das hier ist das wahre Leben und nicht der Knast...

Aber Lieben und zusammen leben: Da kann es nur einen Partner geben. Und der bin ich. Bonnie und Clyde ist meins. Aber Alleingänge... no way!

Was jetzt noch fehlt, wäre die Richtige...!
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Aber Lieben und zusammen leben: Da kann es nur einen Partner geben. Und der bin ich. Bonnie und Clyde ist meins. Aber Alleingänge... no way!

und das ist jetzt nicht "knast"?
.....nee. Das nennt sich "gegenseitige Rücksichtnahme" und "miteinander Reden/ Absprache". Also das was man täglich z.B. beim einkaufen auch tut und kann. Nur leider haben es die Menschen in dieser extem schnelllebigen Zeit verlernt miteinander über "verkehrswesentliches" zu reden.

Smart-Phone-Generation schön und gut, aber irgendwie auch kacke! Vielleicht bin ich auch nur emotional noch in den 1990ern, als das Leben (also der Alltag bzw. implizit das Berufsleben) noch nicht so heavy war.

Verstehen kann ich das alles schon: jeder hat nur begrenzt Zeit und neben der täglichen "(Arbeits-)Belastung" auch nur begrenzt Lust.

Aber irgendwie... mein Gott, was ist nur draus geworden...!
Übirigens: Meine Nichte ist 18. Sie ist von der beruflichen Komponente her noch nicht so vom Stress erfasst, wie man es mit knapp 40 ist... Sie hat tatsächlich noch viel mehr Zeit, als wir... Sie jetzt ihren ersten Freund zusammen - nach 3 Monanten "nur daten". Wer hätte das gedacht: Die Kinder daten nur und gehen auf Sicherheit. Heuer bei uns... nur Daten, dann ist man doch schon (wegen Langeweile) raus... Aber die Teenes haben Zeit...

Du, das ist ein Traum oder? Wo ist die Zeit hin, dass WIR sie nicht mehr haben??? Drei Monate unverfänglich treffen... Die Zeit hat leider (aus meiner Perspektive keine Frau) mehr.

Man kann noch und nöcher drüber philosophiere... aber da läuft irgendetwas falsch bei unserer Generation...!
****d_P Paar
234 Beiträge
@PeterLausK
Ähm *gruebel* ... und was hat das jetzt genau mit diesem Thema zu tun?

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

Was man in einer Beziehung/Ehe dem eigenen Partner zugestehen würde oder nicht, welche Absprachen da getroffen werden und ob man ein Smartphone mag ..., war hier nicht gefragt. Vielleicht wäre das Stoff für einen neuen Thread?
......joar, es passt eigentlich schon, weil "Zeit haben" auch eine Komponente ist, die das "Eine" überhaupt erst ermöglicht *zwinker*

Keine Zeit = keine Zeit für fremde Haut.
Für mich steht fest (wenn Zeit kein Faktor wäre): Frau muss mit dem Herzen beim Partner bleiben. Ansonsten stimmt in der Bez. etwas grundlegendes nicht.!
???
Keine Zeit = keine Zeit für fremde Haut.

*hm* da ich fast 5 Tage in der Woche weg bin, habe ich also kein Anrecht auf eine Affäre? Ist meiner Meinung nach sehr gewagte Aussage.
...joar, aber in die Richtung hatte ich auch nicht gedacht.

Ich selbst bin ja 100 %ig treu und wünsche mir eine offene Frau.... Natürlich dürfte sie auch bei long Distance mit einem anderen. Nur wenn sie sich verliebt, wäre halt die Bez. so sehr gestört, dass es für mich nicht mehr weiter geht...
verstehe ich
Nur wenn sie sich verliebt, wäre halt die Bez. so sehr gestört, dass es für mich nicht mehr weiter geht...

Aber genau das ist doch das was ich in einem der vorherigen Beträge geschrieben habe.

Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?

Wenn Gefühle entstehen sollte man eine Entscheidung treffen.

Egal wie die Entscheidung ausfällt, Sie ist immer für einen der drei einfach nur Mist.

Außer man einigt sich auf ein Leben zu dritt.
......naja die Bez. wäre in dem Fall vorbei. So gehe ich damit um.

.......ja, das stimmt. Wenn eine Frau das nicht (mehr) trennen kann, dann ist es Murks für alle Drei.
Eine Frau?
ja, das stimmt. Wenn eine Frau das nicht (mehr) trennen kann, dann ist es Murks für alle Drei.

*sorry* das ist wohl bei beiden Partnern so, ob Frau oder Mann.

Bei mir, war ich es, der sich verliebt hatte.

Und wenn ich mal ganz *genau* nach sehe, glaube ich auch zur Kategorie Mann zu gehören. *lol*

Nur das ich da einen Schmarrn geschrieben habe:
Egal wie die Entscheidung ausfällt, Sie ist immer für einen der drei einfach nur Mist.
Denn es kann natürlich auch dazu führen das es für zwei von drei eine schlechte Entscheidung wird.
Doch es steht fest, man sollte auf jeden Fall soviel Rückrat beweisen und es besprechen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dass es polyamore
Menschen gibt, schon mal davon gehört? Die Liebe zum einen schließt doch die vielleicht andersartige Liebe zum anderen nicht aus.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
In welcher Art von Beziehung Gefühle entstehen...macht für mich keinen Unterschied...da sie für mich immer zu dem jeweiligen Partner gehören...ich liebe "einen Menschen"...

In langjährigen Lebenspartnerschaften, können sich die Gefühle zwischen den beiden und gegenüber einem anderen Partner sehr unterscheiden...es gibt immer Unterschiede...Liebe - Zuneigung hat viele Gesichter...Gefühle sollte man erleben und genießen...auch wenn zwei Menschen die diese füreinander empfinden kein "Lebenspaar" bilden...die eine Liebe muss die andere nicht schmälern...es kommt immer auf die innere Klarheit und den Umgang der eigen Gefühle und den betreffenden Menschen an...für den ich sie empfinde... *love*
Bei mir war es so, das mir die wenigen Treffen nicht mehr reichten. Das ich mit ihm Urlaub machen wollte...all die Dinge, die unmöglich waren.
Frage meinerseits an alle...
Wo fängt denn Gefühl an??
Ist das nicht schon beim ersten Date der Fall? Und zwar in der Form das man sich sympathisch findet, sowie optisch anziehend und daher auch wiedersehen möchte?
Man schläft doch nicht miteinander, wenn das alles nicht der Fall ist? Oder ist mir da was entgangen?*nachdenk*

Und ist es nicht so, dass man genau danach sucht wenn man eine Affäre eingeht, nach Gefühl!? Die Sehnsucht nach schmusen, kuscheln und streicheln oft grösser ist bei vielen von uns, als der Sex und Orgasmus ansich? Weil das alles vielleicht Zuhause nicht mehr so intensiv ist oder schon gänzlich fehlt?

Für mich stellt sich daher eigentlich nur die Frage , lässt sich Gefühl steuern, sodass es sich rein nur auf den Sex beschränkt. Oder ist es unumgänglich das Liebe daraus wird mit der Zeit...

Es mag ja sicher manche geben die das können, ihre Gefühle zu kontrollieren. Ich könnte das jedenfalls nicht, eine Affäre einzugehen ohne Gefühl, ohne Schmetterlinge im Bauch und allem was dazugehört. Das sich nacheinander sehnen, sich zu schreiben und anzurufen. Und in meiner Affäre zB. wurde Liebe daraus bei BEIDEN von uns, trotz Ehepartnern...

Das kann gut funktionieren und tut es nun auch bei mir nach diversen Schwierigkeiten und sogar einer kurzzeitigen Trennung die von ihm ausging. Unter anderm wegen meiner Eifersucht auf seine Frau und weil ihn einfach die Gesamtsituation überforderte.

Doch es klappt jetzt nur besser denn je bei uns, weil wir nach den Problemen die wir hatten viel miteinander redeten darüber und klare Abmachungen trafen. Wie zB den Erhalt unserer Ehen, EGAL wie sehr wir uns lieben! Da unsere Ehepartner nun mal auch...Man kann 2 Menschen zeitgleich lieben! Ist so...

Doch das erfordert auch Disziplin und Zusammenhalt.
Wir unterstützen uns diese Vereinbarungen einzuhalten, indem wir füreinander da sind, uns Halt geben, wenns mal einem nicht so gut geht mit der Situation. Er mir sicher mehr als ich ihm, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin.

Doch ich denke das Wichtigste für ihn ist auch jetzt noch , dass er sich zu 100% darauf verlassen kann, dass ich trotz unserer Liebe zueinander nie anfangen werde seine Ehe zu gefährden oder ihn diesbezüglich in die Enge zu treiben. Was ich auch nicht tun würde , da es nicht fair wäre und auch der sicherste Weg ihn zu verlieren...

Und da liebe TE , bitte sei mir nicht böse , bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher bei dir, ob du in Wahrheit nicht doch hoffst das er sich trennt für dich? Auch wenn du betonst das deine Beziehung daheim noch gut passt und du nicht vorhast zu gehen. Aber vielleicht irre ich mich auch, dann sorry dafür! *knuddel*

Des weiteren halte ich es in einer Fernbeziehung für ausgesprochen schwierig, ja fast schon unmöglich, so eine Situation auf Dauer meistern zu können, selbst wenn es Liebe ist. Und auch wenn ich dich nun damit verletzten werde... aber ob es bei ihm noch die wahre Liebe wie früher ist bezweifle ich stark.

Ein Mann der LIEBT meldet sich regelmässig und hat Sehnsucht nach dir. Der lässt sich nicht im Hotel verleugnen und dich mit deinem Kummer allein. Selbst wenn es die Entfernung nicht einfach macht für ihn, um ausreichend für dich da zu sein, so erscheinen mir bis zu 3 Monaten NICHT sehen schon alles andere als ausreichend, um das was ihr habt eine Beziehung/ Affäre nennen zu können oder gar wahre Liebe.

So leid es mir tut, denke ich ehrlich du solltest versuchen von ihm loszukommen. Da du inzwischen wesentlich mehr gibst und liebst, als er. Dieses Ungleichgewicht in eurer Affäre wird dich auf Dauer seelisch kaputt machen. Da bin ich mir leider sicher...
Doch entscheiden musst du allein wie dein weiterer Weg aussehen soll. Das kann dir keiner abnehmen. Viel Kraft dafür und alles Liebe.... *liebguck*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Doch es klappt jetzt nur besser denn je bei uns, weil wir nach den Problemen die wir hatten viel miteinander redeten darüber und klare Abmachungen trafen. Wie zB den Erhalt unserer Ehen, EGAL wie sehr wir uns lieben! Da unsere Ehepartner nun mal auch...Man kann 2 Menschen zeitgleich lieben! Ist so...


das mag für manche Menschen zutreffend sein, aber sicherlich nicht für alle.

Für mich kann ich sagen, dass ich, solange ich einen Mann liebe und begehre, keinen freien "Kapazitäten" in mir habe, um Gleiches für einen anderen Mann zu empfinden.
Daher würde ich immer gehen, wenn es für mich diese Liebe nicht mehr geben würde.

Wer jetzt damit argumentiert, dass man zum Beispiel seine Kinder, Geschwister und enge Freunde ja auch liebt, dem kann ich nur entgegen .... korrekt, aber eben auf eine ganz andere Art .. und meinen PARTNER, den Mann den ich begehre und liebe, möchte ich nicht nicht nur auf diese Art lieben ... und ich möchte so auch nicht geliebt werden.

Ganz unabhängig von irgendwelchem Moralgedöns ...und gesellschaftlichen Vorgaben .. empfinde ich so.

Oder kurz gesagt, wenn ich meinen Partner nur noch freundschaftlich zugetan bin, dann ist er auch nur noch das ... ein Freund .. aber nicht mehr der Mann an meiner Seite.

Und ich habe viel aufgegeben, bin keinen leichten Weg gegangen ... trotzdem war ich mir selber diesen Schritt wert .. und ich würde ihn heute wieder gehen. Obwohl ich weiß, wie beschwerlich er war!
Liebe Caro...
... deine Einstellung ist für mich völlig verständlich und niemand muß sich hier rechtfertigen. Verschiedene Charaktäre = verschiedene Anschauungen. Und nur weil es bei mir so ist, muss es nicht für alle gelten richtig. Ich lebe in offener Beziehung , verheimliche nichts und liebe tatsächlich beide!
Das ist definitiv so...

Mit meinem Mann verbinden mich 25 Jahre und ein gehen durch dick und dünn miteinander. Und bis auf die Sexualität haut alles bestens hin. Er sagt auch das er nach wie vor mit mir glücklich ist und ich bin es mit ihm. Du kannst das nun als " nur noch Freundschaft " bezeichnen. Doch es ist soviel mehr! Er ist mein bester Freund, mein Ehemann , ein liebevoller Vater für unsere Kinder, mit dem mich Jahre verbinden. Und ich liebe ihn wie am ersten Tag. Warum das also aufgeben?? Und sollte ich ihn nun weniger lieben nur weils im Bett nicht mehr klappt? Sicher nicht! Das mindert meine Gefühle für ihn kein bisschen und ich würde daher weiterhin alles für ihn tun, denn er ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Und mein Freund , mit dem ich nun diese Nebenbeziehung führe, hat damals mein Herz im Sturm erobert. Es schlug ein wie eine Bombe bei mir, als ich ihn das erste mal sah. Und nicht anders war es mit meinem Mann vor 25 Jahren. Auch er gibt mir soviel an Liebe und Zuneigung und natürlich auch die Sexualität welche mit meinem Mann leider nicht mehr möglich ist.

Es wurde ebenfalls Liebe daraus mit der Zeit und ich empfinde für ihn die selbe Wertschätzung, den selben Respekt und möchte ihn genauso wenig missen wie meinen Mann. Und tue daher mein Bestes um beide glücklich zu machen...da sie es wert sind! Jeder auf seine Art gehört zu meinem Leben, ist in meinem Herzen sie geben mir soviel an Liebe zurück, dass ich mich bei beiden Männer nur herzlichst bedanken kann... *knicks*
*******elle Frau
35.887 Beiträge
Sehr schön geschrieben, gut erklärt.
So erlebe ich das auch.Als Bereicherung meines Lebens.

Darum auch Unverständnis bei mir, alle Kontakt Nummern dem Ehemann zu übergeben.
Kommt mir wie Entmündigung vor.
Die Entscheidung , wann ich mit wem in Kontakt trete, oder eben nicht, kann ich ganz allein eigen verantwortlich treffen.
Vor allem aber hatte ich die Entscheidung schon zu treffen, und es ganz allein bewältigt, auf weiteren Kontakt zu verzichten.
Geht also gut.
Zitat von *******elle:
Ich lasse Gefühle zu, klammer aber nicht.
Wenn wir beisammen sind, genießen wir unsere Zeit miteinander, davon unabhängig hat noch jeder ein eigenes Leben, Alltag, Arbeit, Freunde.
Das funktioniert dermaßen gut, dass wir im April die 5 Jahre voll bekommen werden.

Einen Grund die Affaire bei Gefühlen zu beenden , kann ich für mich nicht sehen.

das hatte in meinem Fall nichts mit "Klammern"zu tun bei 400km Entfernung "Klammert" es sich schlecht
bei wöchentlichen Treffen kann das wohl eher passieren,
merkt man irgendwann das man "Gleich Tickt"kommt das Ende oder man zerstört sich gegenseitig und andere die involviert sind!
*********es72 Frau
21 Beiträge
Und was ist mit den anderen beiden?
Nun ja, du schreibst, dass ihr beide in einer festen Beziehung seid, die ihr nicht beenden wollt.... stimmt das so(noch)?
Ich habe vor kurzem mal so ganz nebenbei mitgeteilt bekommen, dass ich -nach 13 Jahren-gegen eine andere ausgetauscht worden bin..... der mittlerweile Ex hat meine Warnung nicht für voll genommen (von wegen klammern der Geliebten u.ä.) und sitzt jetzt mit einer anderen "fest"....
Mir geht es nach der Trennung gut, ich bin endlich frei....
Nun zu dir: frage ihn mal frei heraus, wie es bei seiner richtigen Partnerin und ihm aussieht... nicht dass dort schon eine Trennung erfolgt oder im Gange ist und er dich nur nicht auch in eine Trennung drängen möchte...... auf jeden Fall solltest du ihn in der Zeit zwischen euren Treffen vll nicht ganz so oft kontaktieren, er ist deine Affäre, nicht dein Partner....
*******i123 Mann
4.283 Beiträge
Affäre ist normal, wer noch keine hatte, hatte Kopfkino.

Vor Beginn ist Spannung, bei Beginn enorme Steigerung und währenddessen entwickelt sich alles zum Vollstrom....

So kenne ich das

Affären haben etwas ganz besonderes, aber beinhalten auch problematisches...

Dennoch: Das ist das doch alles LEBEN PUR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.