Frage meinerseits an alle...
Wo fängt denn Gefühl an??
Ist das nicht schon beim ersten Date der Fall? Und zwar in der Form das man sich sympathisch findet, sowie optisch anziehend und daher auch wiedersehen möchte?
Man schläft doch nicht miteinander, wenn das alles nicht der Fall ist? Oder ist mir da was entgangen?
Und ist es nicht so, dass man genau danach sucht wenn man eine Affäre eingeht, nach Gefühl!? Die Sehnsucht nach schmusen, kuscheln und streicheln oft grösser ist bei vielen von uns, als der Sex und Orgasmus ansich? Weil das alles vielleicht Zuhause nicht mehr so intensiv ist oder schon gänzlich fehlt?
Für mich stellt sich daher eigentlich nur die Frage , lässt sich Gefühl steuern, sodass es sich rein nur auf den Sex beschränkt. Oder ist es unumgänglich das Liebe daraus wird mit der Zeit...
Es mag ja sicher manche geben die das können, ihre Gefühle zu kontrollieren. Ich könnte das jedenfalls nicht, eine Affäre einzugehen ohne Gefühl, ohne Schmetterlinge im Bauch und allem was dazugehört. Das sich nacheinander sehnen, sich zu schreiben und anzurufen. Und in meiner Affäre zB. wurde Liebe daraus bei BEIDEN von uns, trotz Ehepartnern...
Das kann gut funktionieren und tut es nun auch bei mir nach diversen Schwierigkeiten und sogar einer kurzzeitigen Trennung die von ihm ausging. Unter anderm wegen meiner Eifersucht auf seine Frau und weil ihn einfach die Gesamtsituation überforderte.
Doch es klappt jetzt nur besser denn je bei uns, weil wir nach den Problemen die wir hatten viel miteinander redeten darüber und klare Abmachungen trafen. Wie zB den Erhalt unserer Ehen, EGAL wie sehr wir uns lieben! Da unsere Ehepartner nun mal auch...Man kann 2 Menschen zeitgleich lieben! Ist so...
Doch das erfordert auch Disziplin und Zusammenhalt.
Wir unterstützen uns diese Vereinbarungen einzuhalten, indem wir füreinander da sind, uns Halt geben, wenns mal einem nicht so gut geht mit der Situation. Er mir sicher mehr als ich ihm, da ich ein sehr emotionaler Mensch bin.
Doch ich denke das Wichtigste für ihn ist auch jetzt noch , dass er sich zu 100% darauf verlassen kann, dass ich trotz unserer Liebe zueinander nie anfangen werde seine Ehe zu gefährden oder ihn diesbezüglich in die Enge zu treiben. Was ich auch nicht tun würde , da es nicht fair wäre und auch der sicherste Weg ihn zu verlieren...
Und da liebe TE , bitte sei mir nicht böse , bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher bei dir, ob du in Wahrheit nicht doch hoffst das er sich trennt für dich? Auch wenn du betonst das deine Beziehung daheim noch gut passt und du nicht vorhast zu gehen. Aber vielleicht irre ich mich auch, dann sorry dafür!
Des weiteren halte ich es in einer Fernbeziehung für ausgesprochen schwierig, ja fast schon unmöglich, so eine Situation auf Dauer meistern zu können, selbst wenn es Liebe ist. Und auch wenn ich dich nun damit verletzten werde... aber ob es bei ihm noch die wahre Liebe wie früher ist bezweifle ich stark.
Ein Mann der LIEBT meldet sich regelmässig und hat Sehnsucht nach dir. Der lässt sich nicht im Hotel verleugnen und dich mit deinem Kummer allein. Selbst wenn es die Entfernung nicht einfach macht für ihn, um ausreichend für dich da zu sein, so erscheinen mir bis zu 3 Monaten NICHT sehen schon alles andere als ausreichend, um das was ihr habt eine Beziehung/ Affäre nennen zu können oder gar wahre Liebe.
So leid es mir tut, denke ich ehrlich du solltest versuchen von ihm loszukommen. Da du inzwischen wesentlich mehr gibst und liebst, als er. Dieses Ungleichgewicht in eurer Affäre wird dich auf Dauer seelisch kaputt machen. Da bin ich mir leider sicher...
Doch entscheiden musst du allein wie dein weiterer Weg aussehen soll. Das kann dir keiner abnehmen. Viel Kraft dafür und alles Liebe....