Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½ Jahren habe ich mich – trotz fester Beziehung – auf jemanden eingelassen. Es war der Himmel auf Erden. Allerdings ist es seit etwa einem dreiviertel Jahr immer unerträglicher für mich.
Wir stecken beide in festen Beziehungen, so dass sie die „Trennungs-Frage“ nicht stellt (von beiden Seiten aus ist das klar!). Anfangs haben wir täglich geschrieben, viel telefoniert, es war sehr intensiv, liebevoll, erotisch.
Davon ist nichts mehr da, außer wir treffen uns. Das passiert so alle 2-3 Monate (wir wohnen ca 700km auseinander). Ich sehe hier 2 Möglichkeiten…
1. Er liebt mich nicht – dann sollte es doch kein Problem sein, mich loszulassen (schafft er auch nicht)
2. Er liebt mich - Dann sollte es kein Problem sein, mir das zu sagen (und das ist das eigentliche Problem)
Ich möchte meine Affäre genießen, mit allem drum und dran. Mit Anrufen, mit Schreiben, mit vermissen und aneinander denken, mit Sehnsucht und Schmetterlingen im Bauch, das war in den ersten Monaten so toll. Es muß doch nicht täglich sein, aber ab und zu…
Vor kurzem hat er sich geöffnet (fast) und hat mir gesagt, das er mir nicht sagen wird, was er für mich empfindet, da es an der Situation nichts ändert (Situation= jeder hat einen Partner). Das klingt für mich schon sehr danach, dass er doch etwas mehr für mich empfindet. Aber er versperrt sich so, sich außerhalb unserer Treffen auf mich einzulassen (keine kurzen Nachrichten, keine Anrufe, wenn er allein im Hotel ist und ich anrufe, geht er ja nicht mal ran). Kann mir das einer erklären?! Wären keine Gefühle vorhanden, hätte er sich ja längst getrennt, da ich ihn damit unendlich nerve. Ich hege so oft die Gedanken, mich zu trennen, weil ich mich so verlassen, so einsam fühle. Aber dann bringt mich der Gedanke, ohne ihn zu sein, noch viel mehr um, ich schaffe es einfach nicht. Zumal ich das, was wir hier erleben, mit niemand anderem erleben möchte.
Frauen: habt ihr ähnliche Situationen und wie schafft ihr das?
Männer: woran liegt es, wenn ihr keine Gefühle zugeben wollt?
(Bitte keine Moral-Antworten! Ja, Fremdgehen ist scheiße, in diesem Fall aber nicht zu ändern!)