Also, kurzes Erfahrungsfazit zu Viball s
Hab die 50, 55 und 60iger Kugel.
Zum Ein- und Ausbringen hab ich schon was gesagt - ist wirklich nicht so schlimm und sie verschwinden ganz sicher nicht! Ganz wichtig hierbei ist wirklich, wie in deren Beschreibung auch so nett geschrieben, absolute Entspannung und da Zulassen und Aufnehmen, was Männer nicht gewohnt sind. Physisch geht da sehr viel!
Dieses Kugel-in-Kugel Prinzip ist genial, da jede Bewegung kleinste bis sehr starke Vibrationsreize auf die Beckenbodenregion setzen und so ein aktives Reagieren der Muskeln dort provozieren. Das trainiert die Muskeln gewaltig, tatsächlich! Auch sind die Vibrationen sehr reizvoll und auch gesund für die Prostata (Mann), da sie immer leicht massiert und so stärker durchblutet wird. Jedenfalls haben sich bei mir diverse Zipperlein von selbst wieder eingestellt.
Dass die 60iger so die Krönung sei, lass ich mal dahingestellt. So viel stärker ist die fühlbare Vibration bei der auch nicht mehr. Hier ist die 55 iger schon eher lustig zu tragen. Die 60iger ist da schwerfälliger und deutlich raumfüllender (trotz der nur 5 mm).
Gut gehen auch zwei Kugeln, da die Vibrationen unabhängig voneinander sind und so die Reize immer wechseln.
Fazit: Ich habe sie nicht bereut! Sind super angenehm zu tragen, extrem hygienisch da Chirurgenstahl.
Der therapeutische Zweck ist auf jeden Fall gegeben, und das verbunden mit Gefühlsspass
Über Nacht tragen ..... bringt nix. Die Kugel liegt ja nur still da. Aber Langzeittragen über Tag geht ohne Weiteres. Nur, man gewöhnt sich sehr schnell an die Vibrationen im Unterleib und dann merkst fast nichts mehr davon.
So - jetzt mal wirklich auch eure Erfahrungen. Bin gespannt...