Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
5364 Mitglieder
zum Thema
Hotelzimmer für MMF: Wie funktioniert das?228
Wie funktioniert das eigentlich organisatorisch, wenn ich für einen…
zum Thema
MMF mit gutem Bekannten?330
Mein Mann und ich stehen vor einer Entscheidung und hätten gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

Die Einladenden oder die Kosten durch 3.
that's it *my2cents*

Mr. May_Be
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn schon misstrauisch und berechnend:
Könnte nicht der Verdacht naheliegend sein, dass ein Paar sich auf diese Weise durch die Republik und gegebenenfalls weiter vögelt?

Ich weiß, dass es Paare gibt, die zum Beispiel nach Dresden möchten, aber nicht in ein Dreisternehotel. Nein, es muss das XYZ -5 Sterne Hotel sein. Aber wie finanzieren?

Wenn man wie wir, egal wo wir sind, auch nicht ansatzweise die Kosten erwähnt, kann solcher Verdacht nicht aufkeimen.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ich sehe nur EIN Problem
Verstehe nicht wie man sich so an dieser Frage aufreiben kann.

Für mich, dass diese Frage aufkommen könnte, müsste es ein ffm sein.

Also stelle ich mir vor:
Ich schlendere durch die Stadt, und zwei attraktive Studentinnen wollen mich dann dazu überreden...
Dann Frage ich mich nur noch, in welche Stadt muss ziehen.
Alles andere ist Nebensache, irgendwie, die Geschäftsmodell Unterstellungen stören mich.
****era Frau
2.695 Beiträge
Bezahlung des Hotelzimmers
Wir halten es so, dass wir ein Hotel nach unseren Ansprüchen buchen und bezahlen. Von einem geladenen Gast erwarten wir keine Kostenbeteiligung sondern Spaß beim gemeinsamen Tun.

Interessant, was einige oben hierzu äußern. Manche(r) katapultiert sich damit gleich ins Abseits.
Alterslust/w
**C Mann
12.749 Beiträge
****hop:
Also stelle ich mir vor:
Ich schlendere durch die Stadt, und zwei attraktive Studentinnen wollen mich dann dazu überreden...

.....träumen darf man *zwinker*

****hop:
Alles andere ist Nebensache, irgendwie, die Geschäftsmodell Unterstellungen stören mich.

...leider entpuppt sich dieser Traum dann meistens als erfolgreiches Geschäftsmodell. Und dann zahlt man(n) nicht nur für das Hotelzimmer.... *zwinker*
****hop Mann
1.707 Beiträge
**C:
dieser Traum dann meistens als erfolgreiches Geschäftsmodell

Zwei Professorinnen, die sollten mich einladen, aber dennoch würde ich nur ans umziehen denken...
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe MMF- und Hotelerfahrene,

die Diskussion schweift nun in hypothetische und bisweilen belächelnde Kommentare über die Fragestellung ab, die wir bereits moderiert haben. Der Umstand, dass dieses Thema so kontrovers diskutiert wird, ist ein Zeichen dafür, dass die Fragestellung durchaus ihre Berechtigung hat.

Es wird vor allem deutlich, dass jeder von euch andere Aspekte bei seinen MMF-Dates im Hotel in Betracht zieht, wenn es um die Bezahlung geht: Wer lädt ein? Wer übernachtet im Hotel? Wer stellt die Frage zur Bezahlung? Darf die Frage zur Bezahlung gestellt werden? Teilt man die Rechnung auf, oder nicht? Bezahlt eine Gast die Getränke und ein anderer das Zimmer? - Die Sichtweisen und Begründungen sind ähnlich vielseitig, wie ihr selbst. Dabei wird deutlich, dass die Frage in ebenso vielseitigen Kontexten beantwortet wird und eine Verallgemeinerung daher nicht möglich ist.

Verzichtet daher in euren Antworten bitte darauf andere Beiträge oder die Fragestellung zu Bewerten oder als falsch zu deklarieren.

Mit Erfahrungsberichten ist den TE die Threadfrage am besten beantwortet. So können sie sich aus den vorgeschlagenen Vorgehensweisen die für sie passendsten auswählen:
Was würdet ihr sagen, wer hier die Hotelkosten übernimmt? Der Single-Herr? Oder teilt man die Kosten? Was ist üblich?

Wertende und belächelnde Beiträge werden wir von nun an kommentarlos löschen.

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
Inveigler.
JOY-Team
MMF im Hotel
wir sind der Meinung, wer einlädt zum MMF,
sollte auch die Kosten tragen, es sei denn,
das der Eingeladene von sich aus einen Teil
der Kosten mit übernimmt, aber dazu kann
man sich im Vorfeld doch abstimmen, oder nicht?
Kommt drauf an ...
Mein Mann und ich wollen einen MMF in einem Hotelzimmer machen. Was würdet ihr sagen, wer hier die Hotelkosten übernimmt? Der Single-Herr? Oder teilt man die Kosten? Was ist üblich?
Ich finde, das ist eine Frage der Einstellung, Verhandlung und des Geldbeutels.
Pauschal zu sagen, das und das ist richtig, finde ich falsch. *ggg* Es ist doch schön, wenn man sich mal nicht an irgendwelchen Paragraphen orientieren muss, sondern selber entscheiden kann, wie man es handhaben will.
Ich würde es nach Bauchgefühl und Geldbeutel handhaben und das natürlich vor dem Treffen eindeutig klären.
Wenn man es sich erlauben kann, großzügig zu sein und einzuladen, why not?
Und falls nicht, dann eben verhandeln ...
Wichtig für alle Varianten ist, dass alle Beteiligten sich einig sind und ein gutes Gefühl haben! *freu*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
Noch 'ne Meinung:
Ich kann zwar zu Hoteleinladungen zum Dreier wenig sagen, -
habe aber schon öfter in meinem Leben erlebt, dass genau die Menschen, die sich über berechnende Kleinlichkeit mokierten und sich darüber lustig machten, selbst in keiner Weise durch Großzügigkeit auffielen.

Insgesamt erscheint es mir in geschilderten Fall richtig, dass diejenigen, die das Hotelzimmer bis zum Morgen (also auch zum pennen und zum ggf. inkudierten Frühstück) nutzen auch die Rechnung bezahlen.
MMF in Hotels immer nur mit Handlungsreisenden für SexToys; der setzt alle angefallenen Kosten als Spesen ab (oder auch als Belastungstest für die verwendeten Produkte seines Köfferchens - wenn auch ohne TÜV-Zertifikat - gut, alles kann man nicht haben) und die angefangene Tube Gleitgel und Packung Verhüterlis bekommt das Paar obendrein geschenkt als Souvenir.
Ganz einfach: Die/derjenige die/der es am nötigsten hat ihre/seine Lust befriedigt zu bekommen sollte am meisten "zahlen".

Das ist wie beim Kaufhandel: Wer zum Beispiel als Käufer/in zum Ausdruck bringt das Objekt unbedingt haben zu wollen, hat schon verloren.

Das heißt letztlich: Gefühle scheinbar zügeln können.

Nicht vergessen: Der Mann gibt ja bereits auch oft sein Sperma ab, dessen Wert auch nicht zu unterschätzen ist.
Wer Bestellt der zahlt
Gott sei Dank hat sich doch einiges geändert.
Heute ist es so das die Herren gerne auch zahlen.
Wenn ein Date im Hotel eingestellt ist
Werden die Kosten geteilt.
Es gibt auch Kavaliere die gerne die Kosten übernehmen.
Das ist alles nur Absprache.
******259 Mann
2.385 Beiträge
MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?
Ich !
Ich würde in Bezug auf das Bezahlen nicht als Lakai dastehen wollen, sondern meinen "Marktwert" schon gerne ermitteln wollen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was für ein Marktwert
in diesem Zusammenhang?
Bei meinem FFM haben eine Freundin und ich zusammen eingeladen, für uns war im Vorfeld klar das wir über Nacht bleiben werden in dem Zimmer und wir es demnach auch bezahlen.
Unser geladener Gast bot dann als Ausgleich an unsere Restaurant und Getränke Rechnung mit zu bezahlen damit es für ihn nicht so unangenehm ist, dies haben wir dankend angenommen aber in keinsterweise erwartet.

Ich war und bin schon immer der Meinung gewesen das die Person/en die einläd/einladen auch bezahlen.

Gerne kann man es im Vorfeld auch absprechen das kosten geteilt werden, meiner Erfahrung nach aber kein muss weil dieses Angebot in meinem Fall recht häufig sogar kam.
Zitat von *******n93:

Ich war und bin schon immer der Meinung gewesen das die Person/en die einläd/einladen auch bezahlen.

.

Das wäre sicherlich auch nicht fair. Da würde ich von mir aus auch schon zumindest anteilig mitzahlen wollen. Da wäre für mich die Bereitschaft dazu auch schon mal wesentlich höher, um der Gastfreundschaft zu danken.

Mich aber als Deppen zum Alleinzahlen "einladen" zu lassen... da sage ich lieber "pfffff"
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich Gäste einlade,
veröffentliche ich zuvor hier ein Date. Es ist dann von vornherein purer Zufall, wer das liest, wen ich dann überhaupt in die Auswahl nehmen kann. Und dann gehe ich intuitiv vor, wenn ich die Profile gelesen habe und frage nach. Wer Wackelkandidat sein könnte, wird ausgeschieden. Eingeladen werden die Netten, die das beim Schreiben zwanglos verdeutlichen, nicht die, die schreiben 8x29,5 in 8 Stunden neunmal. Wenn dann ein Mann nicht optimal gewählt wurde, was soll´s, das kann vorkommen. Aber Marktwert ermitteln? So weit wird es nie kommen.

Und ich erwarte weder von den Optimalen noch von den Suboptimalen irgendeinen anderen Obulus als gerne bei uns zu sein, sich wohlzufühlen, uns Gesellschaft zu leisten und sich von dem animieren zu lassen, was gedurft wird.
Mit "Marktwert" meine ich, dass ich nicht alles zahle, weil ich ja auch etwas anderes gebe als nur Geld...

Wenn ich nur zum Alles-Bezahlen da sein sollte, sollen die "Einladenden" sich ein Dildo oder sonstwen bestellen...
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Mit "Marktwert" meine ich, dass ich nicht alles zahle, weil ich ja auch etwas anderes gebe als nur Geld...

Wenn ichs so nehme dann sind wir alle uns doch sehr viel wert. Das Paar will keinen Mann der nur über die Paaredame drüberrutscht, duscht und dann das Hotelzimmer verlässt. Und der Solomann will nicht als Bittsteller und Zahlmeister behandelt werden.

Da wird sich doch eine Lösung finden lassen mit der alle glücklich sind. Was uns angeht so würden wir mit einem Solomann überhaupt nicht klarkommen der meint sein Sperma wäre Höflichkeit genug.

G/w
Mein Beitrag ganz oben mit dem Sperma war als Spaß gemeint. Auch einiges andere in dem besagten Beitrag.

Ich wollte nur mal klarstellen: Wer meint, alle Männer hätten soviel Druck in der Hose und im Schädel, dass sie alles zahlen liegt bei mir falsch. Selbst wenn ich noch so viel Geld hätte. Darauf würde ich mich nciht reduzieren lassen wollen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich wollte nur mal klarstellen: Wer meint, alle Männer hätten soviel Druck in der Hose und im Schädel, dass sie alles zahlen liegt bei mir falsch. Selbst wenn ich noch so viel Geld hätte. Darauf würde ich mich nciht reduzieren lassen wollen.

Kann ich sehr gut verstehen. Und wir spielen gerne die Gastgeber wenn unser Gegenüber uns sympathisch ist.

G/w
******aer Mann
2.654 Beiträge
Also sag man nicht wer zahlt, bestimmt das Essen? Ich finde da ist immer etwas dran und deshalb würde ich von der Paarseite da nicht das Heft aus der Hand geben...
Hotelkosten teilen finde ich ist die beste Lösung...
Aber jeder so wie er es mag ^^
@*********kend
Ihr macht ja auch insgesamt einen sehr sympathischen Eindruck *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.