Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
5366 Mitglieder
zum Thema
Hotelzimmer für MMF: Wie funktioniert das?228
Wie funktioniert das eigentlich organisatorisch, wenn ich für einen…
zum Thema
MMF mit gutem Bekannten?330
Mein Mann und ich stehen vor einer Entscheidung und hätten gerne mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF im Hotel: Wer bezahlt das Hotelzimmer?

*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wertschätzung ist etwas, das man sich freiwillig entgegen bringt und ist nicht zu verwechseln mit sich auf Kosten anderer aufwerten oder bereichern.

Wertschätzung ist doch viel mehr als Sex zu Dritt. Mir schlägt es jedenfalls auf den Magen wenn ein Mann so einen Satz loslässt das er genausogut zu einer Professionellen gehen könne wenn er sich an dieser gemeinsamen Unternehmung beteiligen solle. Das hat doch etwas sehr abschätziges in meinen Augen. Damit kanzelt man mich als Ware ab. Das ist gegen meine Würde. Immerhin schreiben wir nicht über Freunde sondern über fremde Männer die man gemeinsam im Hotelzimmer trifft.

G/w
Zitat von *********kend:
Denn er hat genau wie das Paar seinen Teil am Zimmer bezahlt und deshalb das gleiche Recht, dort dann auch schlafen zu dürfen.

Ich glaube da liegst du falsch. Da hat nämlich das Hotel selbst auch noch ein Wörtchen mitzureden. Rein rechtlich hat er kein Anrecht auf Übernachtung. Aber moralisch sieht das wieder anders aus. Aber mit dem Hotel selbst hat der 3. Gast keinen Übernachtungsvertrag abgeschlossen.

G/w

noch schlimmer, das hotel könnte vom hausrecht gebracuh machen und den nicht gebuchten gast "entfernen" - nur der zahlende gast hat das recht auf die gebuchte leistung.
frage mich immer was passiert, wenn ein "unzufriedener gast" einer sogenannten hotelsuiteparty die hosen hochzieht und mal eben bei der rezeption vorspricht. oder ein genervter gast aus dem nachbarzimmer ...
*****ond Frau
477 Beiträge
Kommt drauf an
Ich habe auch schon Dategesuche von Paaren gelesen, die die Forderungen nach Kostenübernahme beinhaltet.

Ich empfand das immer als negativ, hat meiner Meinung nach ein "Gschmäckle"....als ob es eine Gnade für den Singleherrn wäre, sie treffen zu dürfen....auch sind einige Profile genau so formuliert....das finde ich peinlich, überheblich, abtörnend....

Bei einem Dategesuch das für div. Varianten offen bleibt, wer ist besuchbar, wollen alle gemeinsam ins Hotel, kann abgesprochen werden , wer welche Kosten übernimmt.

Auch wenn schlechte Erfahrungen des Paars der Auslöser für solch eine Haltung ist, kann man das sicher einigermaßen neutral/niveauvoll verpacken.
@*********kend

Ich denke die Aussage bezieht sich auf die Paare, die klar fordern, dass der Solomann alles zahlt und sich danach schleicht.

In diesem Kontext kann ich die Argumentation gut verstehen.

Das ist dann aber nicht er, der die Abwertung ins Spiel bringt.
Zitat von *****ond:

Ich habe auch schon Dategesuche von Paaren gelesen, die die Forderungen nach Kostenübernahme beinhaltet.

Ich empfand das immer als negativ, hat meiner Meinung nach ein "Gschmäckle"....als ob es eine Gnade für den Singleherrn wäre, sie treffen zu dürfen....auch sind einige Profile genau so formuliert....das finde ich peinlich, überheblich, abtörnend....
.

Profiltexte mit derart arrogantem Inhalt habe ich hier schon sehr häufig gelesen. "Ist ja wohl klar, dass Du das Hotel bezahlst. Auf eine billige Absteige lasse ich/ lassen wir uns dabei nicht ein!"

Diese Sorte von Mensch hat hier aber glaube ich noch nicht seine Meinung gepostet!
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Für mich gilt immer noch, wer einlädt zahlt.
Wenn ihr Kinder zu Hause habt, und ihr eh einen anderen Ort nehmen müsst, um dann einen anderen dazu zu bitten, ist es euer Begehren.
Wenn ihr nicht zahlen wollt, muss man das vorher klären.
Später , bei erneuten Treffen, kann man dann immer teilen.
Oder sich abwechseln.

Wem das ganze zu teuer ist, sollte doch den Club wählen. Kommen da Paare nicht günstiger rein?

Meine Hotel Affaire hatte mich beim ersten Mal eingeladen .ER hatte eingeladen, er hat gezahlt.Und danach mich sogar noch zum Essen eingeladen.
Alle weiteren Treffen im Hotel haben wir 50/50 geteilt.
Fertig.
Niemand wird benachteiligt, Niemand muss sich ausgenutzt fühlen, alle haben Spaß.
Zitat von *******elle:

Wem das ganze zu teuer ist, sollte doch den Club wählen. Kommen da Paare nicht günstiger rein?

.

Da kann man aber wohl schlecht vorab nach Sixpack mit Krawatte oder Goldkettchen (beides inklusive wohlformuliertem Profiltext für die, die sapiosexuell veranlagt sind) selektieren, wenn schon alle naggisch rumlaufen...
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich mache Hotel Dates nur auf Einladung hin,somit bezahlt der mich bzw. uns eingeladen hat. *einhorn*
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Sorry Bluelibelle
Es läd niemand niemanden ein.
Es wird erstmal über Joy getextet.
Wenn beide sich Symphatisch sind wird geklärt zu dir oder zu mit.
Wenn beides nicht Geht einigt man sich auf ein Hotel.
Der Mann will Ficken , das Paar will Ficken.Das ist die Basis des Treffens.
Und da ist es legitim das es gerecht verteilt wird.
Wir hatten schon öfters denn Fall das der Kerl nach 15 Min ein Anruf bekommen hat und mit Angst u. Panik auf einmal gehen musste.
Mal war eines der Kids Krank, mal die Nanny.
Also bitte ,die Vergleiche mit Prostitution sind sowas von überzogen.
*******elle Frau
35.923 Beiträge
Nein, im EP steht es anders, Das Paar will ein MMF haben, und fragt , wie was zu tun ist.

Nun, ich bleibe bei meiner Meinung.
So ist mein Rat an dieses TE Paar.

Wie ihr das handhabt, oder jeder andere ist mir schnurz, sorry.

Ich war gefragt, meine Meinung, so ist sie nun mal.
Und was schreibe ich die ganze Zeit über:

Wenn man teilen will ,MUSS man das VORHER absprechen.

Und mit keinem Wort habe ich Prostitution angesprochen!
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Jetzt muss ich doch nochmal. Wir treffen uns ab und zu mit 2 anderen Paaren und meistens 1 Soloherrn in verschiedenen SM-Wohnungen. Meistens bucht immer dasselbe Paar die Location und lädt uns anderen ein. Und es fiele mir nicht im Traum ein die beiden mit den gesamten Mietkosten alleinzulassen. Nein bei uns wird geteilt und es ist mir völlig egal wenn die beiden dann noch die Nacht über dortbleiben. Übrigens wird pro Paar gerechnet und der Solomann übernimmt den gleichen Anteil. Ich sehe daran überhaupt nichts schlechtes.

G/w
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Teilweise erinnert mich der
Verlauf des Threads an die schwäbische Art, Besuch willkommen zu heißen:

"Kommt glei nach dem Mittagesse, dann kennt er bis zum Kaffee wiedr dehoim sei."

Man kann das halten, wie man will, sollte sich aber hüten, aus eigenem Denken Allgemeinregeln abzuleiten. Unschön ist es allerdings (einmal erlebt, aber privat, nicht im Hotel), wenn einer sich austobt und dann ohne Danke verschwindet. Leider kann im Denken mancher Menschen nicht übersehen werden, dass sie ganz offenbar glauben, das das, was nichts kostet, nichts wert sein kann.
**C Mann
12.753 Beiträge
OT
...ich muss mich manchmal Fremdschämen, wenn im Ausland, wo es üblich ist, dass Einer die Rechnung übernimmt und die Summe dann durch die Anzahl der Gäste geteilt wird, meine lieben deutschen Volksgenossen den Kellner zum Wahnsinn bringen, weil die Gruppe unbedingt separat zahlen will, da Einer vielleicht ein etwas teureres Gericht bestellt oder ein Glas Wein mehr hatte als der Andere. Kein Wunder, dass das dann mal wieder unter "typisch Deutsch" läuft... *zwinker*
Zitat von **C:
OT
...ich muss mich manchmal Fremdschämen, wenn im Ausland, wo es üblich ist, dass Einer die Rechnung übernimmt und die Summe dann durch die Anzahl der Gäste geteilt wird, meine lieben deutschen Volksgenossen den Kellner zum Wahnsinn bringen, weil die Gruppe unbedingt separat zahlen will, da Einer vielleicht ein etwas teureres Gericht bestellt oder ein Glas Wein mehr hatte als der Andere. Kein Wunder, dass das dann mal wieder unter "typisch Deutsch" läuft... ;-)

das ist gar nicht so off topic, das ist deutsche mentalität und gründlichkeit - eigentlich schadeoder? bei uns zeigt man sich nicht erkenntlich, da begleicht man seine schuld!
... deutsch = Lannister ? *umfall*
Zitat von *******_CO:
Anekdote zum Thema....
Es schreibt Sie.....
Dieses Erlebnis habe ich meinem jetzigen Partner erzählt.
Und er schüttelt immer wieder den Kopf und sagt:
DU lieferst den Jungs eine megaheiße Nummer, und bezahlst auch noch dafür......*lach*

Was er entweder ignoriert oder nicht erkennt, auch du hattest deinen Spaß. Wobei bei der Konstellation, hätte ich durch 3 geteilt.
Bei einem Paar, dass einen MMF sucht, nicht...
Da, wo ich herkomme, würden findige Geister so argumentieren:

1). Der Mann des Paares übernimmt großzügig die Rechnung - und hofft: Nu, hoffentlich übernimmt der Spielgefährte d´ olle Schickse!

2). Der Spielgefährte übernimmt die Rechnung - und sagt damit: Behalt´se bloß!

3). Der Frau ist es wurscht, wer von den beiden MM die Rechnung bezahlt - Hauptsache sie bekommt von beiden ein ordentliches Trinkgeld nach dem Motto: Vor unserm MMF warn se bede Milliardäre, jetzt sind se bloß noch Millionäre!

Smile!
Lust haben alle Beteiligten.
Geld haben alle Beteiligten.
Schön haben wollen es alle Beteiligten.

Wo ist jetzt das Problem, dass man sich die Kosten teilt????
Wenn ein Hotelzimmer 60 Euro kostet dann müssen wir hier doch nicht drüber diskutieren bezüglich der Kosten. Das wäre mir schon peinlich.
Buche ich ein Tag in der Jugendherberge im Mehrbettzimmer mit Doppelstockbett und Bettwäsche selber beziehen für 55 Euro....
Dann brauchen wir hier nicht mehr über die Kosten für ein Hotelzimmer diskutieren. *nachdenk*
Gerechtes teilen, da alle Guten Dinge 7 sind? ;-)
Die Thematik ist sehr variabel diskutierbar.
Meines Erachtens gibt es mehrere und keine richtige oder falsche Lösung.
Wenn man sich am normalen Alltag orientiert ergeben sich folgende Basis-Konstellationen:
Person 1 Person 2 Person 3
3 solitäre Personen, 1 Person lädt ein 1/3 € 1/3 € 1/3 €
oder einladenden Person / Paar 3/3 €
1 solitäre Person, 1 Paar lädt ein 1/3 € 2/3 €
1 solitäre Person lädt ein, 1 Paar dazu 2/3 € 1/3 €

Optional sollte berücksichtigt werden, ob es ich um ein Dayuse-Zimmer handelt, also ohne weitere Übernachtung, dann ist Drittelung gerechter als bei normalem Zimmer, wo ein Part über Nacht bleibt. Dieser Part sollte dann 2/3 übernehmen, da der anderer Part meist noch eine gewisse Heimfahrstrecke zu meistern hat - außer es führt eine Menage trois zum Triangle amoureux pendant la nuit.

In welcher Form die Kosten eines gemeinsamen Abendessens bzw. Bargetränke übernommen werden, hängt auch von der persönlichen Einstellung aller Beteiligter ab.

Optimal wäre, wenn im Vorfeld die Rahmenbedingungen geklärt werden, ohne dass ein Part über den Tisch gezogen wird.
Leider scheint es hier im JC sowohl weibliche > männliche und paarige "Kost(en)schmarotzer" zu geben, die ihr "Dasein" auf Kosten anderer Beteiligter ausnutzen.

Ein fiktives Beispiel dazu könnte sein - um im vorhinein schon ganz klare Bezahlregeln festzulegen:
1.) Person 1 animiert Person 2 zu einem Hoteldate und äußert, dass dazu die Kosten von Person 2 getragen werden müssen, sollte diese die Person 1 treffen wollen.
2.) Person 1 reserviert eine Exquisitsuite
3.) Person 1 lässt als Lustbeweis zum Datebeginn die Person 2 noch schnell das Zimmer bezahlen.
4.) Danach lässt sich Person 1 in 5-Sterne-Restaurant ausführen, um zu sehen, ob die Chemie stimmt.
5.) Anschließend geht man ins Hotel an die Bar. Dort bestellt Person 1 dann noch den exklusivsten Champagner und hochpreisige Mixgetränke, um in Stimmung zu kommen.
6.) Geht man anschließend gemeinsam Richtung Zimmer und
7.) führt sich plötzlich Person 1 auf dem Gang dermaßen auffällig und laut auf, ruft was von sexueller Belästigung etc, so dass die Person 2 panisch die Flucht ergreift.
Ist das nicht ein Super-Deal?
Resumeé: Lust gehabt, satt geworden, gut getrunken, tolles Hotelzimmer nutzen können - und alles ohne einen Cent bezahlen zu müssen.
(rein fiktive Annahme, dass es sowas geben könnte *zwinker* )
**C Mann
12.753 Beiträge
@yppen
...natürlich gibt es nichts, was es nicht gibt.... Nur glaube ich, dass selbst der bedürstigste Mann aus Deinem 2. Szenario merken sollte, dass er ausgenommen werden soll und noch rechtzeitig die Kurve kriegt.......
Seit ihr nicht langsam alle off top?!
Irgendwie ist es schon peinlich eure zerrederei was das Thema verfehlt .

Rechenaufgaben werden gestellt verteilt neu erfunden ..

Schade wo es einfach nur nach eurer Meinung ging ..
**C Mann
12.753 Beiträge
**********s1967:
Schade wo es einfach nur nach eurer Meinung ging ..

...meine Meinung? Wenn schon vorab so ein Gedöns um die Finanzierung des Treffens gemacht wird, dann bin ich nicht mehr interessiert. Ich verbringe doch meine Zeit nicht mit Erbsenzählern, denn höchstwahrscheinlich ist das ein Charakterzug der Person der mir absolut zuwider ist.....
**C:
Wenn schon vorab so ein Gedöns um die Finanzierung des Treffens gemacht wird,

Wenn zum Begleichen einer Hotelrechnung eine Finanzierung vonnöten ist, dann bin ich definitiv in den falschen Kreisen gelandet;)
***Ma Paar
547 Beiträge
natürlich die F(rau)!!!
Schließlich leben wir in einer emanzipierten Welt ...
**C Mann
12.753 Beiträge
**********abond:
Wenn zum Begleichen einer Hotelrechnung eine Finanzierung vonnöten ist, dann bin ich definitiv in den falschen Kreisen gelandet;)

....wäre ich auch... *zwinker* Aber wie wir in diesem Thread so schön vorgeführt bekommen, scheinen doch einige ein Problem damit zu haben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.