..."inteam" vorgehen...
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass körperliche Einschränkungen nicht primär dazu führen, wenn es im Bett nicht mehr klappt. Es handelt sich dabei um einen Prozess, der sich langsam entwickelt.
Ich lebe mit zwei unterschiedlichen Einschränkungen. Einmal ist es die Unbeweglichkeit durch Unfallverletzungen. Und ich nehme Blutdrucksenker. Antihypertensive Therapien nehmen dem besten Stück die Standfestigkeit.
Derjenige mit Einschränkungen setzt sich unter Druck, was dann automatisch zum Versagen führt. Die Partnerin drückt über längere Zeit beide Augen zu, verliert dann auch die Lust an der Sache. Das wiederum merkt der Mann und kann dann gar nicht mehr. Die Sache fährt sich fest und beide verzichten auf Sex und erwähnen es nicht mehr. Obwohl sie unzufrieden sind.
Ich kann nur aus der Sicht eines Mann mit Einschränkungen berichten und finde, es ließen sich solche Entwicklungen vermeiden, wenn miteinander gesprochen würde. Wenn man offener miteinander umginge.
Frauen empfehle ich in einem solchen Fall, wie oben beschrieben, an die Übungen während der Beckenbodengymnastik zu denken. Eine starke Vagina, die ein Vakuum erzeugen kann, kann sein bestes Stück nicht nur aufnehmen, sondern dauerhaft in die Größe und Steife bringen, damit beide etwas davon haben und zusammen glücklich sind.
Tom Ole