Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1850 Mitglieder
zum Thema
Wie bekundet man Paaren in der Sauna Interesse?41
Wir haben in einer öffentl. Saunaanlage ein Paar gesehen wo uns beide…
zum Thema
Paare mit Interesse auf einen großen Gruppensex ?20
Mich würde es mal interessieren, ob es hier auch Paare gibt die Lust…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur eine/r des Paares hat Interesse: Wie sagt ihr es?

Im Swingerclub wenn es um MFMF mit PT geht: wir lernen ein Pärchen kennen welche uns offensichtlich sympathisch, dann sprechen wir uns zwischendurch immer mal wieder ab ob wir uns beide mehr mit dem Pärchen vorstellen können. Passt es für einen von uns nicht, sagen wir das dem anderen Pärchen ganz ehrlich. Meistens sagt derjenige für den es nicht passt der oder den Betroffenen Personen im persönlich Gespräch.

Zb: "Du, ich finde dich sympathisch, aber ich kann mir nicht vorstellen mit dir sex zu haben weil mir sie sexuelle Anziehungskraft zwischen uns fehlt".

Das finden wir fair und sind damit bisher immer ganz gut gefahren. Das andere Pärchen kann sich dann auch darauf einstellen: zb sich anderweitig im club umschauen, oder es bleibt halt beim reden feiern und tanzen. Wenn die sympathie stimmt, geht das ja und es muss nicht immer auf der Matte enden.

Uns ist es wichtig klare Ansagen zu machen!

---------

Sollte der Fall eingetreten sein, dass schon gespielt wurde und dabei jemand feststellt das es nicht passt, brechen wir ab! Meistens in der Form dass wir uns durch kleine Zeichen signalisieren das man sich unwohl fühlt und gerade die hilfe vom eigenen Partner wünscht. Dann widmed man sich dem eigenen Partner... Spielt noch ein bisschen unter sich und verabschiedet sich höflich in die Dusche.

Sollte uns das andere Paar darauf ansprechen und/oder nach einer Wiederholung fragen, sagen wir offen und ehrlich, dass es nicht gepasst hat. Auch hier übernimmt die Person für die es nicht gepasst hat das reden. Gerne unter 4 Augen beim Gläschen an der Bar. Das kann man ganz Respektvoll sagen ohne das sich jemand gekränkt fühlen muss!

-----

Aber natürlich haben auch wir schon die Erfahrung gemacht, das ich oder sie etwas länger mit dem Fremden weiter gemacht habe/hat, obwohl es nicht soo super passt, um dem anderen den Spaß nicht zu verderben. Das ist aber GANZ dünnes Eis und wir versuchen beide dies zu vermeiden. Denn wir haben gelernt, dass man sich danach selten gut fühlt. Aber es geht nur darum: sich gut fühlen!

-------

Seinen Partner zu etwas zu drängen oder zu überreden, wobei er sich nicht wohlfühlt, ist ein absolutes nogo!
Zitat von *******r01:
Grundsätzlich.....
ist es dann ein zweischneidiges Schwert.....wenn einer möchte, der andere aber jedes Interesse warum auch immer verloren hat....und dieser dann nicht bereit ist den Grund dafür zu nennen, dann war es das gewesen für uns.......

Geschichte dazu, wir lernten ein Pärchen kennen bei dem wir sehr schnell merkten die Dame trieb das ganze vorran.....Sie wollte Pärchensex erleben, das Spiel mit einer Frau kennen lernen und am Tage als es dazu kam........nutzte sie uns als reine Retourenkutsche mit der sie ihren Mann anscheinend bestrafen wollte für eine Sache die er irgendwann mal in Vorzeit getan hatte, wir waren dabei nur Mittel zum Zweck, das wurde uns dann bewusst als sie sofort nach dem Duschen erklärte es werde keine weiteren Treffen geben, obwohl ihr Mann uns am selben Abend noch eingeladen hatte, ihren schönen Wohnort kennen zu lernen.... so kann es gehen......

Den Grund dafür haben wir nicht erfahren....

Zumindest sollte eine Antwort möglich sein warum dies so ist, sonst stehen die Betroffenen ziemlich dumm rum.....

Ich weiß nicht, woraus ihr schließt, dass ihr als "Retourkutsche" genutzt worden seid, wenn die Frau doch offenbar Lust auf euch hatte *nixweiss*

Ich würde eher sagen, der Mann hat den dämlichen Fehler gemacht, euch aus seiner Laune heraus privat einladen zu wollen, ohne das mit seiner Frau abzusprechen. Darauf würde ich auch sehr allergisch reagieren!!

Mir selbst ging es auch schon einige Male so, dass ich mit anderen aktiv war, und eine nette Zeit hatte, ohne dass ich Wiederholungsbedarf gehabt hätte. Es ist nicht beleidigend oder abwertend gemeint, wenn ich nicht auf weitere Treffen aus bin. Beim Swingen bin ich schlicht nicht auf Dauerfreundschaften aus, sondern lasse eine Begegnung auch gerne eine Begegnung bleiben. Nur sehr wenige Kontakte treffe ich wirklich gerne wieder -- und das sind diejenigen, die von sich aus nicht zuu anhänglich werden, so dass ich ein gutes Gefühl dabei habe.
*******r01 Paar
765 Beiträge
Sie hat ihn....
Zitat von *********affee:
Zitat von *******r01:
Grundsätzlich.....
ist es dann ein zweischneidiges Schwert.....wenn einer möchte, der andere aber jedes Interesse warum auch immer verloren hat....und dieser dann nicht bereit ist den Grund dafür zu nennen, dann war es das gewesen für uns.......

Geschichte dazu, wir lernten ein Pärchen kennen bei dem wir sehr schnell merkten die Dame trieb das ganze vorran.....Sie wollte Pärchensex erleben, das Spiel mit einer Frau kennen lernen und am Tage als es dazu kam........nutzte sie uns als reine Retourenkutsche mit der sie ihren Mann anscheinend bestrafen wollte für eine Sache die er irgendwann mal in Vorzeit getan hatte, wir waren dabei nur Mittel zum Zweck, das wurde uns dann bewusst als sie sofort nach dem Duschen erklärte es werde keine weiteren Treffen geben, obwohl ihr Mann uns am selben Abend noch eingeladen hatte, ihren schönen Wohnort kennen zu lernen.... so kann es gehen......

Den Grund dafür haben wir nicht erfahren....

Zumindest sollte eine Antwort möglich sein warum dies so ist, sonst stehen die Betroffenen ziemlich dumm rum.....

Ich weiß nicht, woraus ihr schließt, dass ihr als "Retourkutsche" genutzt worden seid, wenn die Frau doch offenbar Lust auf euch hatte *nixweiss*

Ich würde eher sagen, der Mann hat den dämlichen Fehler gemacht, euch aus seiner Laune heraus privat einladen zu wollen, ohne das mit seiner Frau abzusprechen. Darauf würde ich auch sehr allergisch reagieren!!

Mir selbst ging es auch schon einige Male so, dass ich mit anderen aktiv war, und eine nette Zeit hatte, ohne dass ich Wiederholungsbedarf gehabt hätte. Es ist nicht beleidigend oder abwertend gemeint, wenn ich nicht auf weitere Treffen aus bin. Beim Swingen bin ich schlicht nicht auf Dauerfreundschaften aus, sondern lasse eine Begegnung auch gerne eine Begegnung bleiben. Nur sehr wenige Kontakte treffe ich wirklich gerne wieder -- und das sind diejenigen, die von sich aus nicht zuu anhänglich werden, so dass ich ein gutes Gefühl dabei habe.

Zurechtgewiesen in unserem Beisein.....aus der Erinnerung heraus so in etwa........das war es dann mein coucki......jetzt sind wir quitt......
Zum Thema an sich:

Viele Situationen im Club sind nicht vorhersehbar, und erfordern Kommunikation und nachjustieren. Das ist manchmal nicht ganz einfach.

Z.B. lernt man vielleicht gemeinsam ein sympathisches Paar kennen, flirtet, kommt sich näher, und irgendwann merkt ein Beteiligter, dass er nicht mehr möchte. Abstoßen kann z.B. eine völlig inkompatible Art zu küssen, schlechter Geruch an irgendeiner Körperstelle, mangelnde Standfestigkeit... Manchmal führt auch ein externer Abturner (nervige Zuschauer oder was auch immer) dazu, dass einer einfach keine Lust mehr hat.

Wenn das ganze noch nicht so weit gediehen ist, dass man auf der Matte gelandet ist, sollte ein Abbruch der Situation selbstverständlich sein. Also einfach kurz miteinander sprechen, und dann ohne Diskussion freundich verabschieden. Würde ich immer so machen, und auch von meinem Freund erwarten. Wenn man schon auf der Matte ist, kann man dem Partner ja noch seinen Spaß gönnen. Soviel Rücksichtnahme, dass er/sie daraus keine stundenlange Session mehr macht, finde ich aber doch angebracht (es sei denn dass der andere explitzit gerne zuschaut...aber das sollte man ja über seinen Partner wissen)

Ich habe jetzt von der Situation geschrieben, als Paar nur gemeinsam mit anderen aktiv zu werden. Unter anderen Voraussetzungen können natürlich ganz andere Regeln gelten.
*******r01:
Zurechtgewiesen in unserem Beisein.....aus der Erinnerung heraus so in etwa........das war es dann mein coucki......jetzt sind wir quitt......

also wenn ein Mensch (sogar noch nach langer Zeit) noch das Bedürfnis hat, eine "Retourkutsche" an den Partner zu verteilen, dann wird da wohl etwas grob im "Ungleichgewicht" gewesen sein. Solche Emotionen kommen nicht aus dem Nichts. Vllt solltet ihr froh sein, das die Frau euch auf diese Weise ein "näheres Kennenlernen an ihrem schönen Wohnort" erspart hat. Kennenlernen kann auch unangenehm werden....
Ihr hattet Sex, ihr hattet Spaß und gut ist.
Auch eine Frau kann sich für ONS entscheiden, nur weil sie eine "Paarfrau" ist steht sie doch nicht zur Verfügung *nachdenk*
Das ist schwierig genug, in so einer Situation auf seine innere Stimme zu hören und weiteres abzulehnen, da immer auch an die Seite des Partners gedacht wird. Aber besser als aus Gefälligkeit mit jemandem Sex zu haben, mit dem ich das eigentlich gar nicht will. Da könnte ich sonst auch Geld für nehmen, da hätte ich dann wenigstens die Kohle *nachdenk*
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Nun melde ich mich von meinem Soloprofil aus
denn es gab wie immer ärger, weil ich dieses Thema ins Forum gestellt habe.

Es ist wie es ist, es musste so kommen, nicht nur die Diskussion am Sonntag, nein, jetzt ist dicke Luft, wir schreiben nicht mehr, ich muss es jetzt aussitzen. Wobei ich sagen muss:

Ich geh auf Abstand. Denn zu Hause ist es gerade sehr schwer, weshalb ich jetzt auch nicht mehr kann und will. Ich werde, so gut es geht, mich erstmal um mich kümmern und darum, das zu Hause wieder die Sonne scheinen kann.

Ob es jemals noch ein wir gibt, aber dann mit anderen Regeln, steht in den Sternen, ist aber im Moment kein Thema für mich.

Ich danke allen für eure Tip´s, euer Zuhören, eure Meinung und wünsche euch allen schöne Ostern.
Zitat von *******b_DL:
Nun melde ich mich von meinem Soloprofil aus
denn es gab wie immer ärger, weil ich dieses Thema ins Forum gestellt habe.

Es ist wie es ist, es musste so kommen, nicht nur die Diskussion am Sonntag, nein, jetzt ist dicke Luft, wir schreiben nicht mehr, ich muss es jetzt aussitzen. Wobei ich sagen muss:

Ich geh auf Abstand. Denn zu Hause ist es gerade sehr schwer, weshalb ich jetzt auch nicht mehr kann und will. Ich werde, so gut es geht, mich erstmal um mich kümmern und darum, das zu Hause wieder die Sonne scheinen kann.

Ob es jemals noch ein wir gibt, aber dann mit anderen Regeln, steht in den Sternen, ist aber im Moment kein Thema für mich.

Ich danke allen für eure Tip´s, euer Zuhören, eure Meinung und wünsche euch allen schöne Ostern.
Kopf hoch. Alles Gute für dich und schöne Feiertage.
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Es gibt immer mal wieder Differenzen, auch beim Swingen. Schade wenn dadurch die Beziehung belastet wird und auseinander geht. Das ist ja das, was man auf keinen Fall möchte.

Es dauert eine Weile, bis man einen ähnlichen Level gefunden hat, gerade wenn man als Paar unterschiedliche Vorlieben und Ansichten und Bedürfnisse hat. Dann ist es sehr schwer. Reden und zuhören, gewähren und zurückstecken. Kompromisse eingehen.

Darauf hat einen niemand vorbereitet, als man neugierig in die Swingerwelt hinein geschnuppert hat. Man hat sich weiter entwickelt, neue Seiten an sich entdeckt, neue Vorlieben entwickelt. Plötzlich ist die Welt rosarot und alles ist möglich.
Wenn der Partner dann in eine andere Richtung möchte, dann wird es sehr schwer.

Ich wünsche dir alles Gute und dass alles wieder ins Lot kommt.
Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Meine Erfahrung...
...hat mir erstmal so wirklich gezeigt, dass swingen an sich generell nichts für mich ist. Ich habe es eine zeitlang probiert, aber es lief immer nur auf vanilla. Ich lebe seit vielen Jahren meine Neigung aus, bin sehr devot und das nicht nur in gewissen Momenten. Hier wo ich wohne, ist es ziemlich rar mit Kontakten zu Gleichgesinnten. So blieben auch Veranstaltungen aus, die in diese Richtung gehen könnten. Also hatten wir den Versuch gestartet, mal eine Swinger-Party zu besuchen...Ja, die ersten Male waren in Ordnung. Hatten 1 Paar, mit dem wir uns öfter getroffen haben und wo die Sympathie auch gepasst hat.

Irgendwann kam dann der Knackpunkt bei mir, wo ich mir gesagt habe ich will das alles nicht mehr. Mir gibt dieses vanillige eben absolut null, und das war unter anderem eben auch ein Grund weshalb ich diese Bindung dann erstmal gekappt hatte. Ich bekam das Gefühl, es ginge nur noch um langweiligen Sex ohne Bezug zum BDSM, oder das es richtig hart zur Sache gehen könnte...Nichts. Ich sehnte mich nach harten Schlägen, gefesselt sein...einfach das sein was ich bin: Eine dauergeile devote Sklavin! Aber meine Geilheit lies bei solchen "normalen" Treffen immer mehr nach, und kam eben zu dieser Erkenntnis das swingen absolut nicht mein Ding ist! Der Meinung ist ER mittlerweile auch, zeigt Einsicht und wollen keine solche Treffen nicht mehr. Wenn sie Bezug zum BDSM hätten, wäre das vielleicht was anderes - man weiß es nicht.

Werde bald das erste mal einen Club besuchen, wo es BDSM-technisch sehr aktiv zugeht. Ich bin gespannt was mich da erwarten wird.
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Ich habe mich entwickelt. Erst durch ihn bin ich richtig in die Szene gekommen. Erst durch ihn bin ich auf meine bi Neigung aufmerksam geworden. Erst mit den Jahren hab ich mich entwickelt. Habe ihm immer wieder gesagt er könne auch mal alleine mit einer anderen Frau. Er bestand auf gemeinsam. Und nun das.

Ich weiß nicht ob ich das noch alles will. Ich werde erstmal alleine mein Ding machen bis ich wieder auf den Beinen bin.

Danke für eure Beiträge. Ich möchte somit hier für mich abschließen und wünsche euch allen schöne Ostern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.