Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7296 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ritualisiertes BDSM, Abschreckend für Newbies?

*******987 Frau
9.089 Beiträge
Genau. Das sehe ich wie Stolzsei.
Nur, weil es nicht euers ist, heißt das noch lange nicht, dass es kein Bdsm ist.
Es ist vielleicht so ähnlich, wie der Vergleich von einem Samenkorn zu einer fertigen Blume. Ja, man nennt den Samen nicht "Rose", aber jeder weiß, es ist noch keine Rose und trotzdem wird es mal eine. Die Rose steckt schon vollständig darin, auch wenn es anders heißt und anders aussieht.
****al Mann
3.038 Beiträge
Sonst einfach Fesselspiele oder harter Sex angeben aber nicht BDSM
( Wiki: Der Begriff umfasst eine Gruppe von Verhaltensweisen, zu denen unter anderem Dominanz und Unterwerfung, spielerische Bestrafung, Lustschmerz oder Fesselungsspiele gehören, ....)

Natürlich muss kein blauer Hintern dazu gehören. Es kommt nicht auf die Härte des Schlages an um ein Beispiel nur zu nennen aber immer um Devotion und nicht nur um Fesselspiele ..

Nein. Vielleicht solltet ihr das Wikipedia-Zitat nochmal genau durchlesen. *zwinker*

Unabhängig davon, daß man "BDSM" hier im Joy in "SM, BDSM" und "Bondage, Fesseln" unterteilt hat.
Zitat von ********ebus:
Begriffe haben eine Definition
Soweit erst einmal von uns hier die Erfahrung :

Lang nicht jeder weiß was BDSM und schon gar nicht DS bedeutet geschweige was es heißt.

Wie 100k Leute in den Film Shades of Grey rannten und meinten danach mit der ersten Fesselung Bdsm' ler zu sein.

Also wenn eine SUB ein No Go Liste hat die länger ist wie der Trade hier, ist sie in unseren Augen kein Bdsm ' er. Untermalt aber im Profil einen blauen Hinternmit Bild, den sie nicht mehr haben möchte. Weckt das nicht einen falschen Eindruck ? Der kleinste Klapps auf den Hintern ist auch zu stark, vorgeführt geht auch nicht, Halsband auch nicht etc etc PP
Aber Neigung im Profil Bdsm

Da hat man selbst als Dom schon keine Lust Grenzen vorsichtig zu erreichen und schon gar nicht zu verschieben.

Ansonsten hat auch kaum einer den Filmtitel mal richtig übersetzt :
Chargen aus Grau !

Und genau das soll es sein. Zwischen schwarz und weis gibt es viel grau das 2 gemeinsam erforschen und für sich finden sollen aber dann bitte innerhalb der Definition!

Sonst einfach Fesselspiele oder harter Sex angeben aber nicht BDSM
( Wiki: Der Begriff umfasst eine Gruppe von Verhaltensweisen, zu denen unter anderem Dominanz und Unterwerfung, spielerische Bestrafung, Lustschmerz oder Fesselungsspiele gehören, ....)

Natürlich muss kein blauer Hintern dazu gehören. Es kommt nicht auf die Härte des Schlages an um ein Beispiel nur zu nennen aber immer um Devotion und nicht nur um Fesselspiele ..

Wünschen allen einen schönen Ostersonntag

Aspera_rebus

Für mich ein Paradebeispiel einer möglichen Abschreckung für Neulinge.

Wie ich in diesem Thread lernte, sollte ein Neuling nur das machen, was ihm behagt. Und kleine Schritte machen. Sich ausprobieren.

Weshalb ermutigt ihr diese Menschen nicht?
****al Mann
3.038 Beiträge

Dazu gehört dann aber auch immer die zweite Person, die sich lieber von einem einzelnen dogmatischen Beitrag abschrecken lässt als fünf anderen über individuelles Herangehen zu vertrauen.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ********ebus:
... Also wenn eine SUB ein No Go Liste hat die länger ist wie der Trade hier, ist sie in unseren Augen kein Bdsm ' er. Untermalt aber im Profil einen blauen Hinternmit Bild, den sie nicht mehr haben möchte. Weckt das nicht einen falschen Eindruck ? Der kleinste Klapps auf den Hintern ist auch zu stark, vorgeführt geht auch nicht, Halsband auch nicht etc etc PP
Aber Neigung im Profil Bdsm

Das ist Eure bescheidene Meinung. Aus Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass Tabus/NoGos nicht verkehrt sind, um sich selbst zu schützen. Ich finde es persönlich abschreckend, wenn Dom meint, eine unerfahrene Sub sollte keine Tabus haben, sich einfach treiben lassen und ihm, einen eigentlich noch fremden Menschen, blind vertrauen.

Da hat man selbst als Dom schon keine Lust Grenzen vorsichtig zu erreichen und schon gar nicht zu verschieben.

Nun, wenn Dom die Tabuliste zu lang ist, muss er sich halt eine andere Sub suchen, die seinen Erwartungen eher entspricht.

Und genau das soll es sein. Zwischen schwarz und weis gibt es viel grau das 2 gemeinsam erforschen und für sich finden sollen aber dann bitte innerhalb der Definition!

Welche Definition? Eine Definition (hier BDSM) ist wie schon geschrieben eine bunte Mischung und letztendlich zieht sich ein Jeder aus der Fülle sein persönliches BDSM-Mix zusammen. Und mei, wenns nur Fesselspiele sind, dann ist das sein Verständnis von BDSM oder halt nur das B

Natürlich muss kein blauer Hintern dazu gehören. Es kommt nicht auf die Härte des Schlages an um ein Beispiel nur zu nennen aber immer um Devotion und nicht nur um Fesselspiele ...

Tja und selbst da hat ein Jeder das Recht, sich unter seiner persönlichen Devotion was anderes zu verstehen als ein Anderer. Für den einen gehört zu seiner Devotion dazu, sich vorführen zu lassen, andere lehnen das ab. Wo ist das Problem? *nachdenk*
Zitat von ****al:

Dazu gehört dann aber auch immer die zweite Person, die sich lieber von einem einzelnen dogmatischen Beitrag abschrecken lässt als fünf anderen über individuelles Herangehen zu vertrauen.

Natürlich, den Fehler habe ich jetzt eingesehen.
*****tto Mann
3.695 Beiträge

Wie groß ist die Neugier und wie groß der Mut?

Es gibt welche die Jahre um das Thema herumschleichen und stets Rückzieher machen
und das liegt nicht daran daß solche Beiträge nur vereinzelt vorkommen. Dann reichen ein paar Kontaktaufnahmen die den Gedanken stützen daß es immer darauf hinausläuft...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****tto:

Es gibt welche die Jahre um das Thema herumschleichen und stets Rückzieher machen
und das liegt nicht daran daß solche Beiträge nur vereinzelt vorkommen. Dann reichen ein paar Kontaktaufnahmen die den Gedanken stützen daß es immer darauf hinausläuft...

Manchmal reicht es mir auch schon, wenn ich Profiltexte lese und feststellen muss, der devote Part hat erst zu geben, erst dann wird er geachtet und geliebt. Heisst für mich nix anderes, als ob Dom nix am Menschen liegt, sondern das eigentlich nur der devote Anteil des Menschen tatsächlich interessiert.
*******987 Frau
9.089 Beiträge
und feststellen muss, der devote Part hat erst zu geben, erst dann wird er geachtet und geliebt.
Hmm *nachdenk*, also ich war schon auf einigen Profilen von dominanten Menschen, aber diese Nachricht habe ich dort noch nicht gelesen.
Kann natürlich sein, dass ich es überlesen oder anders interpretiert habe oder so. *nixweiss*
Ein paar klare Worte
Ich habe nun zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen, es fiel mir allerdings auf das so manche/r gebetsmühlenartig immer wieder das Selbe schreiben....Nein, ich gehe nun nicht auf einzene Beispiele ein, ich lass das einfach so stehen.. und sage:

Wenn euch die Verantwortung als zu groß, zu mächtig escheint, dann lasst es doch einfach und sucht nicht verkrampft nach Argumenten die euch in eurem Nichttun unterstützen

Es liegt sicherlich nicht an gelegentlichen Ausreisserbeiträgen wie den Angeführten, die hat man immer mal wieder, es liegt wohl eher daran das gezielt nach solchen gesucht wird, weil, man braucht ja die Bestätigung und ignoriert den Rest.
Ich denke du meinst mich.

Leider hast du nicht mitbekommen, das ich so einiges gelernt und eingesehen habe.

Was aber nichts an meiner Kritik diverser Beiträge ändert, das sind zwei verschiedene Dinge.
*******987 Frau
9.089 Beiträge
, man braucht ja die Bestätigung und ignoriert den Rest
Entschuldigung *knicks*, nur eine Verständnisfrage:
Bestätigung für was? Dass bdsm nicht toll ist? Dass man es nicht versuchen muss? Dass man mit seiner Meinung, dass es zu viel Verantwortung ist, recht hat? Wie genau hast du es gemeint, @*******osny?
****al Mann
3.038 Beiträge
Zitat von *****tto:

Stimmt schon.
Aber ich würde da eh auch mal zu einem Stammtisch zu gehen oder sich in Foren wie hier zu beteiligen (oder mitzulesen) vorschlagen und nicht nur seriell mit einzelnen Personen privat Kontakt zu suchen. Da sind solche Meinungen zwar auch nicht ausgeschlossen, aber man bekommt zumindest mit, daß die Bandbreite größer ist.

Zitat von *******olf:
Manchmal reicht es mir auch schon, wenn ich Profiltexte lese und feststellen muss, der devote Part hat erst zu geben, erst dann wird er geachtet und geliebt. Heisst für mich nix anderes, als ob Dom nix am Menschen liegt, sondern das eigentlich nur der devote Anteil des Menschen tatsächlich interessiert.

Naja, manche Sprüche über geschenkte Devotion und zu erarbeitenden Respekt sind auch nicht viel besser. *zwinker*
Aber du hast sicher recht, daß Profile zu oft nach der Maßgabe gestaltet sind, erstmal von einer möglichst große Anzahl von Personen nicht sofort weggeklickt zu werden. Also ähnlich wie manche Bewerbungen, in denen die nötige Prise Individualität nur in einem auch schon wieder floskelhaften Nebensatz vorkommt.
Zitat von *******osny:
Ein paar klare Worte
Ich habe nun zugegebenermaßen nicht alle Beiträge gelesen, es fiel mir allerdings auf das so manche/r gebetsmühlenartig immer wieder das Selbe schreiben....Nein, ich gehe nun nicht auf einzene Beispiele ein, ich lass das einfach so stehen.. und sage:

Wenn euch die Verantwortung als zu groß, zu mächtig escheint, dann lasst es doch einfach und sucht nicht verkrampft nach Argumenten die euch in eurem Nichttun unterstützen

Es liegt sicherlich nicht an gelegentlichen Ausreisserbeiträgen wie den Angeführten, die hat man immer mal wieder, es liegt wohl eher daran das gezielt nach solchen gesucht wird, weil, man braucht ja die Bestätigung und ignoriert den Rest.

Klare Antwort:

Woher weißt Du, das nichts getan wird?

Kennst du dich mit zweifeln, Ängsten und Widerständen aus?

Wie kannst du beurteilen, was ein anderer Mensch braucht, um das zu bewältigen?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******987:
und feststellen muss, der devote Part hat erst zu geben, erst dann wird er geachtet und geliebt.
Hmm *nachdenk*, also ich war schon auf einigen Profilen von dominanten Menschen, aber diese Nachricht habe ich dort noch nicht gelesen.
Kann natürlich sein, dass ich es überlesen oder anders interpretiert habe oder so. *nixweiss*

Ich denke, dass da tatsächlich ein großer Interpretationsspielraum möglich ist. Vielleicht habe ich auch zurzeit eine etwas negative Sicht auf die Dinge *nachdenk*

Und ja, ich war auch schon auf vielen Profilen von dominanten Menschen. Es gibt Profile, da steht eigentlich nichts, was mich negativ triggert und dann gibt es Profile, wo ich gefühlt ständig lese, was erwartet wird (auch von unerfahrenen Subs). Dies liegt denk ich wohl daran, dass diese Menschen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, wissen, was sie wollen, etc. Es wirkt auf mich halt nur unflexibel, festgefahren und bei manchen habe ich dann auch das Gefühl, dass sie vergessen haben, dass sie auch mal unerfahren waren.
*****tto Mann
3.695 Beiträge

Ja das dürfte auf einige zutreffen, gerade auf jene die den Begriff Spielbeziehung verwenden.

Es gibt aber auch welche die auf der Suche sind nach der Einen unter den vielen um mit ihr sein zu können wer sie sind und ebenso dafür geschätzt und geliebt werden wollen.

Geht mir andersrum aber genauso, es gibt viele neugierige die sich nur mal ausprobieren wollen...

Bei den ganz Hasenfüssigen wird das so sein!
*******ssa Frau
5.674 Beiträge

Ui, ein ganz böses Klischee...
ja, viele dominante Männer kommen mit dem Spruch daher:
"du musst dich erstmal beweisen, zeig erstmal was du kannst"
ich finde das andersrum ebenso gültig.
Wie kann ich mich jemandem hingeben ohne zu wissen ob er es ernst mit mir meint und seine angegebenen Qualitäten auch stimmen und mich überzeugen?
Von Zuneigung mal ganz abgesehen.

Da fällt mir wieder der Spruch eines Freundes ein, was zu tun ist wenn man jemand neues kennenlernt und ich unsicher bin inwieweit ich mich sexuell gleich einlasse, es langsamer angehen möchte:

"Mach mit, hab keine Widerworte, zeig deinen Gehorsam von Anfang an, die meisten SM-Beziehungen beginnen nun mal so."

Hm.
Zitat von *******olf:
Zitat von *******987:

Ich denke, dass da tatsächlich ein großer Interpretationsspielraum möglich ist. Vielleicht habe ich auch zurzeit eine etwas negative Sicht auf die Dinge *nachdenk*

Und ja, ich war auch schon auf vielen Profilen von dominanten Menschen. Es gibt Profile, da steht eigentlich nichts, was mich negativ triggert und dann gibt es Profile, wo ich gefühlt ständig lese, was erwartet wird (auch von unerfahrenen Subs). Dies liegt denk ich wohl daran, dass diese Menschen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, wissen, was sie wollen, etc. Es wirkt auf mich halt nur unflexibel, festgefahren und bei manchen habe ich dann auch das Gefühl, dass sie vergessen haben, dass sie auch mal unerfahren waren.

Ist bei vielen Subs , die ich kennen lernte auch so.
*******987 Frau
9.089 Beiträge
Dies liegt denk ich wohl daran, dass diese Menschen bereits ihre Erfahrungen gemacht haben, wissen, was sie wollen, etc.
Und es ist doch gut, wenn sie so klar äußern, was sie wollen, denn dann weiß man selbst ja direkt "ja, das kann ich 'liefern'" oder "Nein, das kann ich nicht und will ich nicht, also werde ich gar nicht erst meine Zeit mit einem Kontaktversuch verschwenden, auf zum nächsten."
Ich finde es nicht schlimm, dass es Menschen gibt, die sich lieber mit einem erfahrenen Partner zusammen tun wollen. Jeder hat doch seine eigenen Vorlieben. Nur, weil man selbst eben nicht erfahren ist und etwas anderes sucht, als derjenige zu bieten hat, ist derjenige doch kein schlechter Mensch. Und ich denke nicht, dass diese Leute unbedingt vergessen haben, dass sie auch mal unerfahren waren, sondern eben vielleicht noch genau wissen, wie das war und wie unsicher und schwierig manchmal der Einstieg war. Aber auf diese Unsicherheit und diese Schwierigkeiten haben sie eben keine Lust mehr. Ist doch völlig legitim.
Ja es ist legitim.

Nur hatte ich mich davon unter Druck setzen lassen. Mein Fehler.
*****tto Mann
3.695 Beiträge

Gerade gestern bekam ich noch eine CM in der es hiess mein Profil liest sich zu "perfekt".

Natürlich, jemand der einen gewissen Werdegang hinter sich hat kennt sich und seine Bedürfnisse besser als jemand der noch am Anfang steht, doch niemand wird, weil Du ihn früher und unerfahrener kennen gelernt hast, sich in eine andere Richtung entwickeln als in seine eigene. Es gibt keinen Universaldom der mit jeder glücklich wird. Ich sehe es eher als Vorteil wenn eine sich vorher überlegen kann ob ihr das gefallen könnte was mir gefällt, denn das ist ebenso wichtig wie die Herzensfrage.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Stimmt schon.
Aber ich würde da eh auch mal zu einem Stammtisch zu gehen oder sich in Foren wie hier zu beteiligen (oder mitzulesen) vorschlagen und nicht nur seriell mit einzelnen Personen privat Kontakt zu suchen. Da sind solche Meinungen zwar auch nicht ausgeschlossen, aber man bekommt zumindest mit, daß die Bandbreite größer ist.

nun...einige von uns sind doch hier, oder?

die lesen ja die "grosse bandbreite" der "erfahrenen"...

gibt es eigentlich eine bdsm-gruppe für neu-einster/innen?
Ja gibt es. BDSM für Anfänger.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ja BDSM für Anfänger
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Da fällt mir wieder der Spruch eines Freundes ein, was zu tun ist wenn man jemand neues kennenlernt und ich unsicher bin inwieweit ich mich sexuell gleich einlasse, es langsamer angehen möchte:

"Mach mit, hab keine Widerworte, zeig deinen Gehorsam von Anfang an, die meisten SM-Beziehungen beginnen nun mal so."

Ganz unabhängig von der Geschwindigkeit will man natürlich spüren daß sich da jemand ernsthaft einlassen will, so weit ist das richtig, wie weit das dann anfänglich geht ist eine ganz andere Frage.

Die Art und Weise wie derjenige Dein auf ihn einlassen betrachtet, was ihm dabei wichtig ist, das wird jemand unerfahrenes kaum spüren können, denn das liegt dann auch mal weit hinter der plakativen Umgangsform.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.