„ ... Es gibt aber auch welche die auf der Suche sind nach der Einen unter den vielen um mit ihr sein zu können wer sie sind und ebenso dafür geschätzt und geliebt werden wollen.
Geht mir andersrum aber genauso, es gibt viele neugierige die sich nur mal ausprobieren wollen...
Jeder sucht auf der einen oder anderen Seite sein passendes Gegenstück, was durchaus verständlich und richtig ist.
Und da liegt meiner Meinugn nach das Problem: die meisten, die schon Jahre im BDSM unterwegs sind, haben für sich schon erkannt, was sie wollen, benötigen, sich wünschen. Alles gut und schön. Newbies haben dieses Wissen nicht, sie haben höchstens eine Ahnung, wo sie hinwollen, was ihr Kopfkino kickt und ja auch einigen Dingen gegenüber Vorbehalte/Abneigungen. Auch alles schön und gut. Und da geht nur Ausprobieren, was Erfahrenen vielleicht oder oft auch zu langweilig ist, da sie ja schließlich wissen, was sie wollen und eine entsprechende Erwartungshaltung ausstrahlen, die abschreckend wirken kann.
Und das ist nur meine persönliche Meinung: einige erfahrene Doms meinen auch zu wissen, was Sub gefällt, sie äußern es teilweise durch ihre Haltung und ihre Kommunikation. Wirkt auch abschreckend ...
*****tto:
Gerade gestern bekam ich noch eine CM in der es hiess mein Profil liest sich zu "perfekt".
Natürlich, jemand der einen gewissen Werdegang hinter sich hat kennt sich und seine Bedürfnisse besser als jemand der noch am Anfang steht, doch niemand wird, weil Du ihn früher und unerfahrener kennen gelernt hast, sich in eine andere Richtung entwickeln als in seine eigene. Es gibt keinen Universaldom der mit jeder glücklich wird. Ich sehe es eher als Vorteil wenn eine sich vorher überlegen kann ob ihr das gefallen könnte was mir gefällt, denn das ist ebenso wichtig wie die Herzensfrage.
Du wirst das nicht glauben, aber dein Profiltext laß sich tatsächlich sehr schön, berührte sogar irgendwas bei mir und dann kam Bäm - nee danke
Und wie gesagt: ich habe kein Problem damit, dass "Erfahrene" wissen, was sie möchten. Ist ihr gutes Recht und auch die Folge der Weiterentwicklung.
Klar kann Sub überlegen, ob ihr etwas gefallen könnte. Letztendlich wird sie das aber erst feststellen und wirklich wissen, wenn sie es ausprobieren konnte. Und dann stellt sie fest "scheisse, Kopfkino war geiler, real will ich das nicht, aber ..."