Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7295 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23351 Mitglieder
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ritualisiertes BDSM, Abschreckend für Newbies?

...dark
****ody Mann
13.338 Beiträge
Themenersteller 
Mir liegen ja diese Sportvergleiche nicht. Professionalität, Versiertheit, das gehört für mich nicht zu meinem Neigungsempfinden. Ist meine Sexualität und tiefer liegendes Gefühlsleben. Und das entwickelt sich individuell mit einem devoten Wesen. Wenn ich etwas nicht in ihr sehe, wozu es einige Zeit braucht, dann reizt mich auch nicht der Versuch, dieses Merkmal zu triggern. Was lohnt es also, Devotion und Folgsamkeit zu fordern, wenn dem nur vom äußeren Anschein her nachgekommen wird. Viel lieber fördere ich den Wunsch nach Hingabe für mich, wo ähnliches Empfinden einer Frau bislang gar nicht bekannt war. Das kickt unglaublich.

Ich repektiere aber sehr wohl, dass es auch andere Anforderungen und Erwartungen an eine Partnerin, einen Partner für BDSM gibt.

Da aber im Falle von hartem SM-Sex, der auch Teil meiner "Leidenschaften" ist, ich sowieso der aktive Part bin und mir nicht nach einmaligem "Spielspaß" ist, konstruiere ich das eh jedesmal neu. Und je weniger sie sich da schon länger auf irgend etwas eingespielt hat, desto mehr kann ich tatsächlich leiten und sie für mich und meine Art einnehmen. Es ist immer ein feinfühliges Unterfangen, egal wie grob und kalt das von außen wirken mag.
Wenn Du dich in der Komfortzone bewegst, dass Du einen Partnerin für dein BDSM aus den „Bekanntenkreis“ (aus)suchen kannst, stellt sich die Eingangsfrage nicht.

Wenn das Auge auf eine Anfänger(in) fällt, warum Sie mit einer FSK 16 Fassung von den eigenden BDSM Vorstellungen täuschen?

Einen Partner sollte man, nach meinem empfinden, auch im BDSM Kontext über die Beziehungsebene kennenlernen, da steht das „Spiel“ erstmal hinten an. Jeder kann dann für sich abwägen, welche Rolle das „ritualisierte“ BDSM des anderen, den eigenden Vorstellungen und Erwartungen entspricht.

Für eine Spielbeziehung oder ein Session im Club, sollte zumindest der/die Sub, wissen, auf was er sich da einlässt. Denn nur mit klaren Ansagen, kann ich auch Eigenverantwortung erwarten bzw. dann auch einfordern.
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Wenn das Auge auf eine Anfänger(in) fällt, warum Sie mit einer FSK 16 Fassung von den eigenden BDSM Vorstellungen täuschen?

Was ist eine FSK 16 Fassung des eigenen BDSM?

Ich weiß schon was du meinst sie soll gleich zu Anfang wissen wen sie bekommt. Ansonsten finde ich gemeinsames aneinander wachsen aber auch besser.

G/w
Zitat von *********kend:

Ich weiß schon was du meinst sie soll gleich zu Anfang wissen wen sie bekommt. Ansonsten finde ich gemeinsames aneinander wachsen aber auch besser.

Ja, das kann eine schöne und spannende Reise werden, für Paare die zusammen BDSM erleben möchten. Treffe ich aber als BDSMler auf einen „Newbie“, können das schon Welten sein, die uns trennen.

Eine D/s-Romantikerin, wird dann mit einen Hardcore SMler sicherlich nicht glücklich werden. Ist es deshalb nicht angebracht, das beide wissen wo die Reise hingehen wird?
...dark
****ody Mann
13.338 Beiträge
Themenersteller 
Ich schätze mal, dass das Neigungsbild "Hardcore SMer" so breit gefächert ist wie die Farbpalette einer gut sortierten Malerbude. Ich bspw. kann mit D/S-Romantikerinnen sehr viel anfangen. Das klingt doch allerliebst. Nur reduziere ich niemanden und schon gar nicht zu Anfang, darauf, wie perfekt ich meine sadistischen Triebe an ihm ausleben kann.
Zitat von ****ody:
Ich schätze mal, dass das Neigungsbild "Hardcore SMer" so breit gefächert ist wie die Farbpalette einer gut sortierten Malerbude.

Richtig, wer als Sub, SM nicht erotisieren kann oder zu mindestens Dopamin süchtig ist, der wird diesem Spielfeld, auf die Dauer, nichts abgewinnen können.

Die Spannbreite der Erlebniswelten ist so groß im BDSM, dass eine einfache Unterteilung ich Dom, Du Sub und ein paar einfache Rituale, nur die Spitze vom Eisberg sind.

Da hilft nur Reden, reden, reden und wenn es nicht passt einfach weitersuchen. Wenn dann mein BDSM auf den einen oder anderen Newbie abschreckend wirkt, um so besser viel Zeit gespart.

Du musst also nicht irgendjemanden „reduzieren“, sondern einen passenden Partner für dich finden.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Wieso muss Sub wissen, was ihn/sie erwartet? Warum muss Sub die Erwartungen des/der Dom/se vorher kennen? Weil Dommie nur die höchsteigenen Vorstellungen zu mindestens 95% umgesetzt bekommen möchte und Subbi ist ja nur die Projektionsfläche? 🙄
Merke: Es gehören immer zwei zum Spiel.
Geist und Körper sollten beiderseits bereit für die Penetration, den Schmerz, den Lustschmerz, das Leiden, dem Mitleid, der Fürsorge, das Auffangen, gegenseitige Befriedigung..... sein. Bei einem Part mehr oder weniger, wie abgemacht, verlangt oder wie es beiden gefällt.
Vertrauen ist der Rahmen, darin kann großartiges gedeihen.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso muss Sub wissen, was ihn/sie erwartet? Warum muss Sub die Erwartungen des/der Dom/se vorher kennen? Weil Dommie nur die höchsteigenen Vorstellungen zu mindestens 95% umgesetzt bekommen möchte und Subbi ist ja nur die Projektionsfläche? 🙄

Nein. Weil Sub so erfährt, ob Dom zu Sub passt. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es gehören immer zwei zum Spiel.

Genau. Weswegen Dom ebenfalls wissen sollte, welche Vorlieben Sub hat. Um dann seinerseits überprüfen zu können, ob Sub zu Dom passt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sub sollte es wissen und prüfen,
habe es gerade bei einer jungen Sub wieder beobachten können, die sich schon sehr weit auf einen seriösen Top eingelassen hatte. Dann schreibt sie ein absolut unseriöser Typ mit offensichtlicher Paranoia und ca 100 geklauten Netzbildern an und schon erkennt sie in dem den einzig wahrhaften Dom zu dem sie sich stande pede auf den Weg machte und nun ihr blaues Wunder erlebte.

Wenn Subs nicht vermögen, Schein von Sein zu unterscheiden (ihr imponierte bei dem die geklaute Bildauswahl der Rituale im Stil der O), werden sie immer sich selbst in die Irre führen.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Es gehören immer zwei zum Spiel.

Genau. Weswegen Dom ebenfalls wissen sollte, welche Vorlieben Sub hat. Um dann seinerseits überprüfen zu können, ob Sub zu Dom passt.
Und kann Dom sich nicht Sub anpassen? Verbietet das seine/ihre Dominanz? Sprechen wir dann nicht vom Wunschzetteldom?
*********kend Paar
14.124 Beiträge
Ja, das kann eine schöne und spannende Reise werden, für Paare die zusammen BDSM erleben möchten. Treffe ich aber als BDSMler auf einen „Newbie“, können das schon Welten sein, die uns trennen.

Woher weißt du das denn? Der Newbie steht zwar am Anfang seiner Erfahrungen es könnte aber doch sein dass er im Grunde sogar noch härter drauf ist als der Erfahrenere.

Wenn mir der Erfahrenere jedoch gleich zu Anfang einen Katalog an Must´s vorlegt, die mich erschlagen, könnte das die Entwicklung bremsen. Den Newbie da abholen wo er steht finde ich immer besser. Den Katalog dosiert einsetzen und die Dosis nach und nach steigern. Das würde ich mir für mich wünschen.

G/w
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das Anpassen
habe ich schon probiert. Ergebnis, es war ihr zu angepasst geworden, war nicht mehr das authentische Original, was ihr imponiert hatte.

Am besten dürfte sein, beide bleiben authentisch mit jeweils besser geeignetem Partner.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Und kann Dom sich nicht Sub anpassen? Verbietet das seine/ihre Dominanz? Sprechen wir dann nicht vom Wunschzetteldom?

Das Ideal ist, wenn Wunschzetteldom auf Wunschzettelsub trifft und sich beide Wunschzettel sehr ähnlich sind. Dann können nämlich beide ihre Wunschzettel einmotten und einfach Spaß miteinander haben. *g*
*******s_72 Mann
3 Beiträge
Bin deiner Meinung
Wenn ich als Dom die spezifischen Neigungen der Sub ans Tageslicht holen kann, gibt das für mich einiges an Spielraum für neue und geile Spielchen.

Bin ich evtl. ein exotischer Dom mit dieser Einstellung?

Nice weekend ✌️
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von ********chaf:

Das Ideal ist, wenn Wunschzetteldom auf Wunschzettelsub trifft und sich beide Wunschzettel sehr ähnlich sind. Dann können nämlich beide ihre Wunschzettel einmotten und einfach Spaß miteinander haben. :)

nein, das Ideal ist, wenn Dom und Sub kommunikationsfähig sind und sich auf das Gegenüber einstellen können. Dann kann sich eine Beziehung entwickeln, die auch Veränderungen übersteht und mit der Zeit "wächst".
Menschen ändern sich und Wunschzettel ändern sich im Lauf der Zeit.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zwischen
D und S können sich unüberwindbare Gräben auftun. Es ist einfach Illusion, wenn man meint darüber springen zu können, indem man miteinander redet. Das Dumme daran ist, dass sich Subs das manchmal ins Hirn pusten lassen und so wertvolle Zeit verschwenden, vielleicht sogar daran zerbrechen.
*****lnd:
D und S können sich unüberwindbare Gräben auftun. Es ist einfach Illusion, wenn man meint darüber springen zu können, indem man miteinander redet.

Jetzt kann ich Deiner Argumentation nicht mehr folgen. Kannst Du es bitte weniger kryptisch formulieren?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich
bin gerade wieder in Gesprächen mit verschiedensten Subs. Jede ist vollkommen anders programmiert, hat andere Schwerpunkte und betont, dass nur ein Dom Soundso in Frage käme. Viele suchen seit Jahren nach dem Wundermaxe. Weil eben Reden kein Allheilmittel ist, Gräben nicht überwinden kann, nur damit Sub einen Dom bekommt.
Gelegentlich...
.. fällt es mir dann wieder ein wieso ich manche nicht auf 500 Meter an jemanden heranlassen würde für den ich verantwirtlich bin...
*****lnd:
Viele suchen seit Jahren nach dem Wundermaxe. Weil eben Reden kein Allheilmittel ist, Gräben nicht überwinden kann, nur damit Sub einen Dom bekommt.

Wenn nicht, was sonst?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Frag sie doch
einfach.

Jedenfalls sind Viele der Meinung, dass es besser ist keinen Dom zu haben als den falschen. Und damit haben sie wohl recht.
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Wenn ich persönlich seit Jahren (seit JAHREN, also bitte! - das ist eine Menge Lebenszeit!!) einen Dom, Sub, Freund/in, Partner/in, jedenfalls ein Gegenüber suchen würde und nicht finden könnte, dann würde und müsste irgendwann doch mal die Frage hochkriechen müssen, ob es vielleicht an mir selbst liegen könnte. *aua*

ALLE Menschen, die ich kenne und die so erfolglos agieren, haben größere psychische Verwicklungen oder Baustellen, die Beziehungen nicht stattfinden lassen.
Das hat nämlich Gründe... Und sie liegen nicht an den Tausenden anderen.
Solch ein Mensch sollte sich an einen (echten, keinen selbsternannten) Therapeuten wenden, und wenn er oder sie mir unterkäme, würde ich das empfehlen oder aber mich aus dieser Kiste raushalten. Die Gefahr eines Absturzes in einer Session ist da nur die geringste.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Zwischen
D und S können sich unüberwindbare Gräben auftun. Es ist einfach Illusion, wenn man meint darüber springen zu können, indem man miteinander redet.

Man muss das präzisieren: bei manchen Doms ist das so. Und bei denen ist das Reden dann tatsächlich Zeitverschwendung für die/den Sub.
*****ahl Mann
690 Beiträge
Danke
Zitat von *******osny:
Gelegentlich...
.. fällt es mir dann wieder ein wieso ich manche nicht auf 500 Meter an jemanden heranlassen würde für den ich verantwirtlich bin...

den Danke Button kann ich nicht anklicken (ohne Plus/Premium), daher auf diesem Weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.